Hallo liebe Eltern,
Bei den ganzen ANgeboten an spezifisch an Kidner gerichteten Medien und Media Geräten, wie zum Beispiel Kleinkindertablets, Handys und TV Geräte, frage ich mcih immer häufiger: wie macht man es eigentlich richtig.
Man will seinem Kind schliesslich nciht schaden, ihm etwas vorenthalten was ihm nciht schadet oder ihn schädlichen Dingen aussetzen.
Aber wer weiss eigentlich was richitg ist. natürlich ist jedes kind anders, aht andere bedürfnisse etc aber es gibt einfach nciht genug Forshcung zu dem Thema.
Ich bin generell an Erfahrungen von eltern interessiert ob Ihr irgendwelche Auswirkungen von Medienkonsum auf euer Kind gemerkt habt, und wie ihr es mit der Erziehung bezüglich Medienkonsum be euren Schützlingen handhabt.
Weil es ausserdem zu wenig forschungen zu dem Thea gibt habe ich im Rahmen meiner Masterthese an der Universität Maastricht ausserdem eine Umfrage erstellt, mit Hilfe der Ergebnisse hoffe ich etwas Licht ins DUnkel zu bringen.
Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja zusätzlich zu euren Erfahrungsberichten und Tips an der Umfrage teilnehmen: https://maastrichtuniversity.e…e/form/SV_eFcYPQumDTA03CB
Liebe Grüße Ellamide