Beiträge von ellamide

    Hallo liebe Eltern,


    Wow das sind richtig viele Informationen. Danke dass ihr das mit mir teilt.
    Ich finde es persönlicha uch schwierig zu sagen: ja das ist richtig, oder nein das ist falsch, und das wo ich eigentlich ein Experte auf dem Gebiet bin (dank meines Studiums). Aber generell finde ich acuh dass die Richtlinien eben nur als RICHT linien verstanden werden müssen und es immer auf Kind, ELtern und Situation ankommt was richtig ist.


    Ich finde es auch manchmal verwunderlich wie gut kleine Kinder schon mit Tablets etc umgehen können und fühle mciha b und zu schon etwas unterlegen. Sollte es nciht gerade deswegen auch gut sein Kindern verantwortlichen Umgang mit so etwas bei zu brignen?


    Es wäre immernoch super, wenn diejenigen unter euch die Kinder im grundschulalter haben die Umfrage einfüllen, damit ich ein paar wissenschaftliche Ergebnisse zusammen tragen kann. Leider habe ich bis etzt nur 10 Antworten erhalten, wovon ich keine validen Schlüsse ziehen kann.


    Vielen Dank schonmal und ich freu mcih weiter von euch zu hören.


    Michaela

    Hallo liebe Eltern,


    Bei den ganzen ANgeboten an spezifisch an Kidner gerichteten Medien und Media Geräten, wie zum Beispiel Kleinkindertablets, Handys und TV Geräte, frage ich mcih immer häufiger: wie macht man es eigentlich richtig.
    Man will seinem Kind schliesslich nciht schaden, ihm etwas vorenthalten was ihm nciht schadet oder ihn schädlichen Dingen aussetzen.
    Aber wer weiss eigentlich was richitg ist. natürlich ist jedes kind anders, aht andere bedürfnisse etc aber es gibt einfach nciht genug Forshcung zu dem Thema.


    Ich bin generell an Erfahrungen von eltern interessiert ob Ihr irgendwelche Auswirkungen von Medienkonsum auf euer Kind gemerkt habt, und wie ihr es mit der Erziehung bezüglich Medienkonsum be euren Schützlingen handhabt.


    Weil es ausserdem zu wenig forschungen zu dem Thea gibt habe ich im Rahmen meiner Masterthese an der Universität Maastricht ausserdem eine Umfrage erstellt, mit Hilfe der Ergebnisse hoffe ich etwas Licht ins DUnkel zu bringen.
    Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja zusätzlich zu euren Erfahrungsberichten und Tips an der Umfrage teilnehmen: https://maastrichtuniversity.e…e/form/SV_eFcYPQumDTA03CB


    Liebe Grüße Ellamide