Internetfreundin

  • Hallo, meine Tochter 15 Jahre alt, hat eine Freundin über Internet kennengelernt.

    Das Mädchen ist 14 Jahre alt.

    Sie ist seit 3 Tagen bei uns, sie wohnt fast 200 km von uns entfernt. Sie kam mit dem Zug zu uns.

    Die Eltern haben sich bei uns gar nicht gemeldet, ob das in Ordnung geht.

    Ist das normal?

    Danke und Gruß

  • Hallo!


    Ich würde dir raten, dir von dem Mädchen die Nummer der Eltern geben zu lassen und das abzuklären. Das ginge so für mich gar nicht, denn sie ist minderjährig. Da du sie nicht kennst (wäre zB etwas anderes, sie ist eine Kindheitsfreundin und man kann die Situation einschätzen), ist das eine heikle Sache, wenn sie seit drei Tagen bei euch ist. Am Ende ist sie abgängig. Selbst wenn die Eltern wissen, wo sie ist und das okay finden, hätte ich das als Mutter gerne abgeklärt (eigentlich im Vorfeld schon).


    Alles Gute! :)

  • Hallo,

    danke für die Antworten.


    Es sind gerade Faschingsferien. Sie sagt, daß es von der Mutter aus "Egal" ist, wie lange sie bleibt. Ich wollte die Nummer von der Mutter, um mit ihr zu reden.

    Sie meinte, es wäre nicht nötig 🤔

  • Na super! Die ist 14 Jahre jung und so wie sie reagiert, gehe ich davon aus das ihre Eltern keine Ahnung haben wo ihre Tochter ist. Ich würde zu ihr gehen, jetzt gleich und ihr ganz deutlich sagen:,, entweder du gibst mir jetzt sofort die Telefonnummer deiner Eltern, oder ich bin gezwungen jetzt die Polizei zu rufen, da ich davon ausgehen muss, das du von zu Hause weggelaufen bist."

    Dann wird sie dir die Nummer geben, oder du rufst wirklich die Polizei an. Angenommen die Kurze ist wirklich weggelaufen oder hat sonst was angestellt, hängst du mit drin, da du sie beherbergst. Ich würde das so nicht mitmachen.


    Von wo kommt sie denn? Hier sind keine Ferien...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!