Hallo! Habe zuvor nur mitgelesen. Jetzt ist es Zeit gekommen, wo ich auch eine Frage stellen möchte und freue mich auf eure Antworten.
Ich bin alleinerziehende Mama von 3 Mädels (13, 9 und 5 Jahre alt).
Seit etwa 3 Monaten haben ich und mein Mann uns getrennt und ich lebe seitdem allein mit meinen 3 Kindern.
In der Ehe haben ich und der Ex-Mann uns immer wieder gestritten und die Kinder haben manchmal mitbekommen. Es war kein gutes Klima zu Hause und ich als Mama war häufig genervt und laut ((
Möchte meinen Kindern ein ruhiges, friedliches und interessantes Leben zeigen. Ohne Streit und mit viel Liebe.
Unser Tagesplan an Werktagen:
Arbeite Vollzeit bis 16 Uhr. Danach hole ich die 2 kleinere Töchter von dem Hort und Kita ab. Die große ist ja schon selbstständig.
Um 17 Uhr sind wir dann zu Hause. Zubereiten das Essen fertig oder erwärmen vom Vortag und essen dann. Um 18 Uhr, wenn das Wetter stimmt, gehen wir noch auf den Spielplatzt, oder Einkaufen. Falls Hausaufgaben noch gab (Tochter macht diese im Hort) kontrolliere ich vor oder nach dem Spaziergang oder Einkaufen. Um 21 Uhr gehen dann schon die Kinder schlafen. Ich mache noch etwas Haushalt und nächsten Morgen wieder von vorne.
Am WE, wenn das Wetter gut ist, nehmen wir Laufrad, Fahrräder, Roller und machen Piknik im Park und machen lange Ausflüge.
Solche Spaziergäne öfter zu machen wird den Kindern zu langweilig.
Auch gehen wir manchmal in den Zoo, Kino, Klettehaus. Ist aber immer mit viel Geld verbunden.
Meine Frage ist: was unternehnt ihr an Werktagen und vor Allem am Wochenende mit euren Kindern? Würde mich über alle Vorschläge freuen.