Wir waren am Neusiedlersee auf einem Campingplatz!
Das ist auch mein Lieblingsplatz!
Wir waren am Neusiedlersee auf einem Campingplatz!
Das ist auch mein Lieblingsplatz!
Ja, alles gut mit ihren sozialen Kontakten. Sie liest einfach sehr gern, auch online. Die Onlinezeit wird oft nicht vollständig ausgenutzt, es sei denn, es regnet in Strömen. *lach*
Aktuell beschäftigt sie sich auch viel mit Online-Angeboten, die Kindern Programmierung näherbringen. Das kann ich nur unterstützen.
Wie lange dürfen Eure Kinder täglich am Computer sitzen?
Meine Töchter sind 6 und 9 Jahre alt. Die Kleine darf am Tag 30 Minuten mit dem (kindersicher eingerichteten) Tablet spielen, unsere Große hat einen eigenen Computer. Die Onlinezeit ist allerdings auf anderthalb Stunden pro Tag begrenzt.
Wir sprechen viel über das Internet und gehen sehr offen mit ihren Fragen dazu um. Und wir schauen sehr genau, was sie online macht (es wird alles protokolliert), ein strenger Webfilter ist eingerichtet. Sie hat ein Smartphone, kann aber damit nicht ins Internet.
Wie und wo man so etwas einrichten kann und generelle Infos zum Thema findet Ihr hier: Kinder und Sicherheit im Netz
Das ist ja süß gemacht! Danke Dir!
Hashomy,
du musst wirklich nur Geduld haben und deinem Sohn mehr Aufmerksamkeit schenken. Dein Sohn ist noch zu klein, um mit ihm solche Gespräche zu führen. Ich denke, in dieser Situation bist du überfordert
und wie ist es, wenn es regnet oder schneit????????????? oder wenn deine Frau den Wagen bergauf schieben muss und da schon 4-6 Kinder drin sitzen, dazu noch ihre Sachen drin sind.
Denke nicht, dass es eine optimale Variante ist
dann bin ich doch nicht die einzige
erledigt!!!!
When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either.
(Leo Burnett)
Herzlich Willkommen und viel Spaß dir hier
vielleicht tanze ich hier aus der Reihe, aber ich mag Pipi nicht. Das bekommen meine Kinder auch nicht vorgelesen. Als ich klein war, stand das Buch bei uns auf der Tagesordnung. Ich finde sie aber so realitätsfern. Ich will nicht, dass meine Kinder in dem Geiste erzogen werden. Das Mädchen gibt das falsche Vorbild ab.
PS: ja, mir ist bewusst, dass ich eine der wenigen bin
bei uns sind im Moment Bilderbücher schwer angesagt. Aber nicht irgendwelche, sondern mit Tieren
bei uns dauert es noch bisschen, bis die richtigen Geschichten vorgelesen werden können
bitte um mehr Informationen
ja, das ist längst bekannt. Man muss sich mit den Kindern aktiv beschäftigen. Aber auch weiterhin in der Schule. Die Kinder sollen nicht sich selbst überlassen werden.
hallo,
was obere Frage ernst gemeint ist, dann möchte ich dazu antworten, dass solche Partys längst auch bei uns gefeiert werden, aber nicht vor der Geburt, sondern danach.
Aber vielleicht kommt es nur auf den Freundeskreis an und wie man es in der Familie handhabt
für mich kommt so was gar nicht in Frage. Wenn meine Kinder erwachsen sind, dann können sie sich alles stechen lassen, was ihnen gefällt, aber nicht in Kindesalter