Beiträge von Gilfy

    Es geht mir etwas besser, doch diese tauben Ohren das nicht richtig hören können ist schon echt anstrengend. Alles klingt so dumpf und leise. Wird es aber laut( z.b. TV ) ist es mir direkt zu viel.

    Schmecken tut mir auch nichts, alles schmeckt irgendwie sauer. Gut, Appetit habe ich eh keinen.

    Meine Nasennebenhöhlen sind dicht, mein Kopf dröhnt ebenfalls. Und ich bin sowas von kaputt, ich schaffe keinen Tag durchzuhalten.

    Allein dieses hier zu tippen ist unheimlich anstrengend für mich.

    Ich denke das mein Körper ganz schön am Ende ist durch die ja nun nicht leichten Divertikulitis Schübe, die OP der Schulter und jetzt dieses hier. Ich glaube das mein Körper sich nicht richtig erholen konnte , von allem was ich bis jetzt hatte in den letzten 6 Monaten, weil eines das andere jagt.

    Ja Dani, echt, ich habe wirklich die A Karte!

    Heute hatte ich jedenfalls kein Fieber, dafür aber Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen , Gelenke tun mir weh, Luftnot, vor allem Nachts und sowas was keiner braucht.


    Danke Dani

    Wie Samstag schon geschrieben, hatte ich Montag Frühdienst. Die Nacht von Sonntag auf Montag war richtig übel, ich habe kein Auge zu bekommen.

    So bin ich dann zur Arbeit und um so mehr Zeit verging, um so schlechter ging es mir. Ich konnte mich gegen 10 Uhr kaum noch auf den Beinen halten und konzentrieren schon gar nicht mehr. Als ich dann Feierabend hatte, bin ich ins Auto und vorsichtig Heim gefahren und da war mein erster Weg aufs Sofa.

    Schüttelfrost überkam mich dann aber, also bin ich rauf, Fieber gemessen und Bingo.

    Jetzt liege ich jedenfalls seit Montag mit Mandelentzündung und Grippe so richtig flach.

    Mein Hausarzt sagte, das dass ganze Antibiotikum, welches ich vor 4 Monaten und jetzt Anfangen August nehmen musste wegen der Divertikulitis ( pro Tag 5000 mg) , meine ganzes Immunsystem zerstört hat und ich nun deswegen so anfällig für alles andere bin. 😒 Na toll, somit bin ich raus und darf nicht zur Jubiläumsfeier meiner TL am Samstag.

    Ich hoffe das ich bis zum 7.9 wieder soweit fit bin und auch kräftig genug, um wenigstens zum 30 Firmenjubiläum mitgehen kann.



    Und noch mehr Zeit für Stresswürmchen häkeln !

    Danke Dani, ich weiß weiß!


    Nervig und schwer fällt mir derzeit das warten zu müssen, nicht zu wissen wie es weiter geht und was noch alles kommt. Ich gehe wieder arbeiten, und das so viel wie möglich.

    Wenn ich nicht arbeiten muss, häkel ich Wale und Kraken, was allerdings auch keine Lösung ist. Jetzt bin ich auf Würmchen, Sorgenwürmchen umgestiegen 🤣.


    Morgen habe ich Frühdienst, Dienstag frei aber da fahre ich zu meiner Tochter und Baby, Mittwoch Spätdienst und Freitag auch.


    Mit Luca haben wir derzeit auch viel Stress und heute ist er einfach abgehauen, nachdem ich seine Freundin vor die Tür gesetzt habe. Stress ist für mich derzeit überhaupt nicht gut!!!

    Ich schreibe nun doch mal hier, damit Drachenherz nicht denkt, das ich euch/ dieses Forum vergessen \ verlassen habe. Dani weiß schon Bescheid.


    Mir geht's nicht gut und das ist milde ausgedrückt!

    Die ersten 6 Tage diesen Monats habe ich im Krankenhaus verbracht, wegen sehr starken Bauchschmerzen.

    Raus kam beim CT, das ich schon wieder einen Schub Divertikulitis habe. Ende März hatte ich den ersten und wurde auf Typ 1b eingestuft. Dieses Mal lief es nicht so glimpflich ab, denn dieses Mal ist der Darm päforiert und hat Löcher. Durch diese Päforation ist Darminhalt in den Bauchraum gelangt und hat mir deswegen eine ordentliche Bauchfellentzündung beschert. Derzeit ist es durch meine Bauchdecke verdeckt und somit eine verdeckte Päforation. Hoffentlich bleibt es bis zur Operation so!


    Nun muss ich operiert werden, das wiederum geht erst wenn die Entzündung komplett weg ist und der Darm abgeheilt ist. Somit muss ich am 18 September zur Darmspiegelung und am 23 September zur OP Besprechung. Da erfahre ich dann wie viel Darm entfernt werden muss, ob ich einen Stoma ( künstlichen Darmausgang) bekomme oder nicht , wann ich operiert werden soll und wie es weiter geht.


    Bei dem CT wurde aber noch mehr gefunden! Eine Knochenverwucherungen am Hüftgelenk in den holen Knochen, ein Bandscheibenvorfall L5\S1 ( mir wurde 2005 gesagt das es Arthrose ist).

    Ebenso haben die Ärzte einen Tumor auf meiner linken Niere gefunden. Er ist ca 0,5 cm groß und wahrscheinlich auch gutartig. Allerdings wird er wachsen und wächst überall durch und somit auch um Arterien um zu. Ab einer Größe von ca 4 cm kann er platzen und somit ist ein innerliches verbluten vorprogrammiert. Also muss der Tumor vorher raus. Das geht aber nur in dem man einen Teil der Niere mit entfernt. Zudem habe ich eine Niereninsuffizienz Stadium 3, was wiederum nichts mit dem Tumor zu tun hat.

    Eine Niereninsuffizienz ist nicht heilbar und bedeutet irgendwann eventuell Dyalyse \ Transplantation. Niereninsuffizienz ist ein Nierenversagen, es gibt Stadien 1 bis 5.


    Heute habe ich mich trotz alledem zur Arbeit gequält. Ich leider täglich an heftiger Übelkeit und immer wieder Schmerzen und Krämpfe im Bauch.


    Das ist jedenfalls der Grund, warum ich mich hier so rah gemacht habe.

    Sorry Dani und Drachenherz, aber ich fühle mich derzeit nicht wirklich in der Lage hier anderen zu helfen!


    Liebe Grüße Gilfy

    Ich weiß ja nicht von wo du kommst, aber Hilfe brauchen alle Parteien. Vielleicht gibt es sowas wie die Caritas bei euch, die können erstmal mit dem Mädel sprechen, eine Art Therapie. Später kommt ihr Elter und Großeltern dazu um ein geregeltes und stabiles Umfeld zu schaffen. Eine Familientherapie wäre auch ratsam. Das Jugendamt solltet ihr mit in die Pflicht nehmen, die müssen euch helfen. Alleine werdet ihr das nicht schaffen, wenn die Großeltern immer wieder Hetzen und die werden das nicht lassen.

    Es ist schwer zu lesen und tut mir unendlich leid, was bei dir passiert. Sowas kann keiner aushalten.

    Deine Tochter kann das ganze noch nicht verstehen, das kommt erst wenn sie selbst erwachsen ist. Jetzt fehlt ihr einfach der Weitblick dafür.

    Ich kann dich sehr gut verstehen, das du die Kleine sofort wieder zu dir nehmen möchtest, aber wie schon gesagt, holt euch Hilfe, Familienhilfe dazu.


    Alles gute und viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie

    Ich danke dir Andrea😊


    Ja, wir halten zusammen innerhalb der Familie. Dennoch ist es nicht immer einfach, aber das ist wohl normal!

    Meine beiden Enkel sind tolle Jungs und ich habe eine wirklich sehr gute Beziehung und auch Bindung zu den beiden. Sie rufen mich auch an, wenn ihnen was auf dem Herzen liegt. Meine Tochter stiegen gerade zum Ende der SS die Hormone zu Kopf, sie war sehr empfindlich, schnell gereizt und hatte zusätzlich mit Morbus Cron zu kämpfen . Jetzt geht es ihr aber langsam besser und ihre Hormone werden nun auch wieder normal. Derzeit läuft es gut mit den Kindern.

    @ Andrea: mit der Schule hat mein Enkel überhaupt keine Probleme, er ist ein 1ser Schüler. Das einzige was er nicht gut findet ist, das viele seiner Freunde die Schule wechseln. Aber das ist nun mal so, er wird andere finden.

    Das Baby ist nun da, der Partner meiner Tochter hat 14 Tage Urlaub und unterstützt zu Hause wo er kann. Beide Enkel sind richtig begeistert von ihrem kleinen Brüderchen. Stiefgeschwister und Halbbrüder gibt es bei uns nicht. Levi ist der Bruder, auch wenn er einen anderen Vater hat und Pius ( der jüngste Sohn des Partners) ist nur ein Jungs zum spielen, der alle zwei Wochen zu Besuch kommt.

    Bis jetzt klappt jedenfalls alles gut zu Hause, beide Enkel nehmen viel Rücksicht, sind deutlich leiser als vor Levis Geburt und helfen auch mit. Gut, Levi ist erst 10 Tagen jung, es bleibt abzuwarten wie lange es anhält.


    Ich nehme Nick nicht zu mir um ihn zu bestrafen, nie mals, aber in so einem Fall wie oben beschrieben, würde ich ihn zu mir nehmen, aber eben nicht zur Belohnung. Das heißt das ich mit ihm keine Unternehmungen machen würde.


    Meiner Tochter helfe ich schon genug, das wird Dani auch bestätigen können, da sie mich gut genug kennt und sehr viel weiß. Im Haushalt helfe ich ihr allerdings nicht, da ich meinen eigenen habe, selbst noch eine Teenager Zuhause habe, mich um meinen zweiten Sohn ebenfalls kümmere da er schwerbehindert ist und oft Hilfe braucht und zwischendurch gehe ich auch noch arbeiten.

    Nun ja, da es die erste " Liebe " deiner Tochter ist, kannst du ihr sonst was erzählen oder sagen, sie glaubt das eh nicht. Also das bringt rein gar nichts außer Stress.

    Das Feld räumen, musst du natürlich nicht, aber du kannst Grenzen setzen.

    Deine Tochter hat es mit dir abzusprechen ob ihr Freund an diesem Wochenende kommen darf und wenn du es nicht willst, weil du zum Beispiel mal deine Ruhe und Freiheit ( man kann sich ja nicht so verhalten wie sonst, wenn Besuch da ist) , dann muss sie das akzeptieren. Allerdings würde ich beiden ganz klar sagen, das er nicht mit ihr zur Arbeit geht. Das ist ein No Go. Die beiden sind schließlich nicht verheiratet und müssen nicht ununterbrochen zusammen hängen und schon gar nicht wenn sie arbeiten muss.


    Und wenn du nun langsam aber sicher die Besuche von ihm weniger werden lässt, wird sich das früher oder später von selbst erledigen. Sollte das nicht funktionieren, denk immer dran, das wird nicht der letzte Freund deiner Tochter sein 😉

    Ich muss dem Jugendamt zustimmen, es ist pupertäres Verhalten , dennoch musst du dir das nicht bieten lassen.

    Das mit dem helfen im Haushalt klappt immer sehr gut bei kleinen und jüngeren Kindern, aber ab einem gewissen Alter ist das vorbei und geht nicht mehr ohne zu meckern. Mein Sohn ist 17 , er hat auch schon immer mit anpacken müssen. Nie gab es Probleme mit seiner Ordnung in seinem Zimmer, es war immer aufgeräumt, doch seit gut 2 Jahren kann man da kaum noch treten. Überall liegt schmutzige Wäsche rum verteilt mit sauberer, leere Getränkedosen, Geschirr was schon Fell bekommt und so weiter. Staub wischen, Bett machen oder saugen macht er nur noch mit echt hartem Druck von uns. Er sagt, das es doch Zeitverschwendung ist aufzuräumen, da es eh wieder dreckig wird. Ich habe ihm darauf geantwortet, dann brauche ich deine Wäsche ja nicht mehr waschen, du machst sie eh wieder dreckig. Irgendwann werde ich ihm dreckiges Geschirr zum Essen hinstellen, warum abwaschen...😉. Bin gespannt wie er dann reagiert.

    Diese Ausdruckswahl dir gegenüber ist nicht schön, finde ich persönlich aber noch harmlos, es geht viel schlimmer.

    Auch das alles Rund um Schule wird sich noch ändern bei deinem Sohn, es kommt die 0 Bock Phase, dann wird's nochmal richtig schwer.

    Ich kann dir auch nur raten, konsequent zu sein, Strafen durch zu ziehen und das was er sagt, lass es nicht an dich ran, er meint es nicht wirklich so. Er kann sich derzeit nicht wirklich kontrollieren, weiß nicht wohin mit seinem Frust.

    Ich denke das kann man nicht einfach pauschalisieren. Es kommt darauf an wie die Mädels vom Verhalten sind, sind sie unreif und unvernünftig oder kann man sich auf sie verlassen, hören sie und sind vernünftig?

    Wenn sie zuverlässig und vernünftig sind, würde ich es erlauben, aber ich würde sie hinbringen und wieder abholen.

    Nach viel Kummer Sorgen und Stress heute morgen, kann ich berichten

    Mein Enkelkind ist da🥰. Levi ist gesund und muter. Mit einem Notkaiserschnitt , 48cm und 2560g hat er heute morgen das Licht der Welt erblickt.

    Mutter und Kind sind wohlauf 💗💗

    Vom Gewicht her fühle ich mich sehr wohl, könnte aber gerne noch etwas mehr runter. Von meiner Schulter her und der Divertikulitis fühle ich mich noch nicht ganz wohl. Ich kann meinen Arm nicht nach hinten machen wie zum Beispiel Türen hinter mir schließen, etwas von hinten wegnehmen und so, das schmerzt enorm, da ist etwas nicht in Ordnung. Von der Divertikulitis her bin ich immer noch nicht Beschwerdefrei.


    Wie ich das geschafft habe, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und muss nun L Thyroxin nehmen, jetzt schon 125 Tabletten. Dazu habe ich meine Ernährung komplett umgestellt. Weniger Fleisch und wenn dann hauptsächlich Geflügel, kaum noch Süßes, dafür viel Naturjoghurt und Beerenobst und Salate. Angefangen bin ich damit 2021 😊. Disziplin gehört aber auch dazu 😉

    Ich war heute ganz mutig🙈🤣

    Da ich nun so viel abgenommen habe und von Größe 54\56 bei 44 angekommen bin, habe ich mir heute einen Jeansrock gekauft 😅

    Mein Mann findet ihn gut, Luca seine Freundin auch und ich auch. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was für Schuhe ich dazu anziehe, da wir auf der Arbeit keine offenen tragen dürfen und somit sind Sandaletten raus!

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schulter, Darm und co 9

      • Gilfy
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      371
      9
    3. Gilfy

    1. Streitlustig 4

      • Anni7221
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      500
      4
    3. Dani

    1. Fehler in der Erziehung und im Verhalten dem Kind gegenüber verbessern 4

      • Maik*79
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      566
      4
    3. Dani

    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 8

      • Claudi82
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,6k
      8
    3. Claudi82

    1. Ständig alberne Kinder - zuhause 1

      • Vani1985
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      520
      1
    3. Dani

    1. Im Musikunterricht der 3. Klasse wird Sido Lied gelehrt 1

      • Tibor
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      426
      1
    3. Dani

    1. Was tun, wenn das Kind andauernd jammert? 4

      • DerPapa
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      909
      4
    3. DerPapa

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      220k
      330
    3. Drachenherz

    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,5k
      6
    3. guapa

    1. Unser Sohn beklaut uns. 9

      • Beerserker
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,7k
      9
    3. Beerserker

    1. Was soll ich nur tun? Wie geht es weiter? 3

      • FrauAbendroth
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,4k
      3
    3. Gilfy

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      154k
      138
    3. Mama123

    1. Studie Erziehung und psychisches Wohlbefinden

      • LauraM24
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Hej! 2

      • Claudi82
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      590
      2
    3. Dani

    1. Umgang mit Smartphone, Streaming und Co.

      • mttmrks
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      541
    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      3,1k
      16
    3. Gilfy

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      132k
      150
    3. Dani

    1. Mein Sohn nennt mich Psychopath 3

      • mamamitherz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,3k
      3
    3. andrea_vonhier

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      122k
      68
    3. Jule1979

    1. Bad-Feelings! :( 153

      • Dani
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      30k
      153
    3. Gilfy

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      2,6k
      8
    3. Lauren24

    1. Good Feelings :) 154

      • Dani
    2. Antworten
      154
      Zugriffe
      29k
      154
    3. Gilfy

    1. Besuch Freizeitpark 3

      • asosking
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. Dani

    1. Zähne putzen 6-Jähriger - Drama 3

      • Fronreute
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,3k
      3
    3. Dani

    1. News auf Kindererziehung.com 134

      • Drachenherz
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      106k
      134
    3. DerPapa123

    1. Kind (4J) möchte sich nichts beibringen lassen 1

      • Armin79
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,2k
      1
    3. Dani

    1. Findet ihr das auch peinlich 4

      • Nils
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,7k
      4
    3. Nils

    1. INTERESSE AN EINER VERGÜTETEN UMFRAGE? (Werdende) Eltern für eine Onlinebefragung gesucht!

      • ElenaDoll_UKHD
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866
    1. Elternumfrage zu Tür- und Angelgespräche in Kitas

      • Nora_Grossp
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      777
    1. Alleinerziehende in Wohnprojekten

      • moni30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      761
    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 4

      • Sara
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,1k
      4
    3. Dani

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,2k
      5
    3. Kim

    1. Alleinerziehend mit 3 Kindern - was an Werktagen und WE unternehmen 2

      • Tischkante
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,4k
      2
    3. Gilfy

    1. Probleme mit dem Kindergarten 3

      • Chrstine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,5k
      3
    3. Dani

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      120k
      129
    3. Klara

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      2,7k
      11
    3. KlausSelber

    1. Hallöchen 2

      • mamamitherz
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      795
      2
    3. Gilfy

    1. Gesundheit... 3

      • Gilfy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,6k
      3
    3. Gilfy

    1. Pfingsten 2

      • Gilfy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      890
      2
    3. Dani

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      50k
      32
    3. Theresa

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 6

      • Willi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,2k
      6
    3. mamamitherz

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      3,2k
      6
    3. Dani

    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament des Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
    1. Mein Sohn 14 macht was er will 34

      • RedMarry
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      30k
      34
    3. Reisender

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      19k
      33
    3. Nordsee

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      5,5k
      2
    3. Dani

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      51k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Schulbücher und Arbeitshefte 9

      • pusteblume
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,9k
      9
    3. AtV12

    1. Internet-Bekanntschaft; Flüchtlin mit Duldungs-Status , Ziel:Ehe zwecks Bleiberecht? 4

      • mutterhelga
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,9k
      4
    3. mutterhelga

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      10k
      32
    3. Gilfy

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      19k
      34
    3. Schoki

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,2k
      5
    3. Marmor

    1. Elternbefragung für Uni Abschlussarbeit

      • TanjaLeuphana
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. 1. Klasse wiederholen 7

      • Carla_bett
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2,5k
      7
    3. Gilfy

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      35k
      28
    3. kira

    1. Mutter-Tochter-Beziehung, soziale Abgrenzung, Ablehnung 9

      • Mika
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,5k
      9
    3. Marmor

    1. Schulter... 9

      • Gilfy
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,7k
      9
    3. Gilfy

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      9,7k
      19
    3. Dani

    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament Ihres Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      25k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Am Rande der Verzweiflung 8

      • SanniSu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      2,4k
      8
    3. Gilfy

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 38

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      18k
      38
    3. Dani

    1. Studentisches Forschungsprojekt zur Elternzeit

      • Forschung Elternzeit
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      638
    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      11k
      22
    3. Dalou

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      77k
      31
    3. Klara

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      78k
      26
    3. Klara

    1. Internetfreundin 4

      • Hali
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,4k
      4
    3. Gilfy

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      74k
      54
    3. Kitty

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      35k
      14
    3. Dani

    1. Bin gefangen zwischen den Stühlen 2

      • nordischewildnis
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,1k
      2
    3. Dani

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      4,1k
      9
    3. Dani

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      83k
      43
    3. Klara

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      13k
      3
    3. Dani

    1. Schuhe alleine anziehen mit 2 Jahren in KiTa 6

      • Sashimi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,5k
      6
    3. Dani

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      11k
      9
    3. Dani

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      46k
      22
    3. Ghui

    1. Frohes Fest und schöne Feiertage :) 7

      • Dani
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,7k
      7
    3. Gilfy

    1. Nach euch erkundigen 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,3k
      6
    3. robertvincent

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 8

      • Susu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      9,9k
      8
    3. Doris

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      83k
      41
    3. Gilfy

    1. Unterschiedliche Nachnamen 7

      • Gilfy
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,8k
      7
    3. Gilfy

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 22

      • ElisaC
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      7,7k
      22
    3. Gilfy

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      51k
      28
    3. Klara

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      4,9k
      16
    3. Dani

    1. Teuer, wie macht ihr das... 30

      • Gilfy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      9,9k
      30
    3. Gilfy

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      14k
      28
    3. Gilfy

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,7k
      4
    3. Lucia

    1. 20€ , ist das Gerecht? 10

      • Gilfy
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,5k
      10
    3. Gilfy

    1. Magensäure im Stuhlgang? 2

      • MRaselowski
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      928
      2
    3. Dani

    1. Wie bekomme ich mein Speck runter in kurzer Zeit? 11

      • Lumaraa84
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      31k
      11
    3. Johanna2

    1. Frau droht Kinder mit der Polizei abzuholen 17

      • Benluca1006
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      38k
      17
    3. Dani

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 12

      • morfus
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      14k
      12
    3. Wachsamer

    1. Bei Freunden übernachten 5

      • Meibeere7
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      4,8k
      5
    3. Meibeere7

    1. Hallöchen 2

      • Grimmi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      890
      2
    3. Gilfy

    1. Wie handhabt ihr das ständige rauswachsen aus der Kleidung? 2

      • tim141
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,2k
      2
    3. Gilfy

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      90k
      14
    3. Dani

    1. Motivation gesucht 21

      • Dani
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      29k
      21
    3. Dani

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 10

      • ElisaC
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      5,3k
      10
    3. ElisaC

    1. 16-Jähriger ist immer Montags krank 3

      • Rober4711
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,7k
      3
    3. Dani

    1. Mein Sohn is 8 Jahre und Aggressiv 24

      • Shaky26
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      108k
      24
    3. Isi