Klingt bunt, ist es aber nicht 😂 die Farben harmonieren gut zusammen
Beiträge von Gilfy
-
-
Es ist ein Orientteppich, er heißt Madrid und hat die Farben weinrot, beige, dunkel blau, cremeweiß und ein etwas helleres weinrot. Ist schwer zu beschreiben! Ich würde ihn hier zeigen, weiß aber nicht wie das geht!
-
Danke 😁
Erst dachte ich ja, das er uns nicht gefallen würde wegen den Farben, bin selbst positiv überrascht, wie gut er aussieht!
-
Gekauft habe ich den Stramin und die Knüpfwolle im Sommer 2015, aber ich habe einige Jahre nicht daran gearbeitet. Für 200 Knoten habe ich 45 min gebraucht.
Ich hatte ja keine Ahnung das ich so geduldig sein kann 🤣🤣🤣
-
Heute habe ich endlich meinen Teppich fertig geknüpft. 35427 Knoten, 1,80m x 1,10m ist er groß.
Jetzt muss ich ihn noch umnähen und ein Antirutsch drunter nähen.
Das ist definitiv mein erster und letzter Teppich 😂😂😂!!!
-
Herzlich willkommen
Leider muss ich sagen das Schule nicht mehr das ist, was es einmal war und mir auffällt, das auch hier im Forum immer häufiger Eltern um Hilfe fragen. Traurig aber war!
Ich weiß genau was du meinst und kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht.
Also, wenn ich alles richtig verstanden habe ist deine Tochter nun 8 Jahre alt. Mit 8 Jahren muss sie sich noch nicht selbst organisieren können so ganz ohne Hilfe.
So wie du es hier beschreibst, kommt es mir auch so vor, als wenn die Lehrerin etwas gegen deine Tochter hat. Du schreibst das sie ein 2er Zeugnis hat, was echt toll ist. Was ich nicht verstehe ist, warum du jetzt schon einen Schulplatz für die weiterführende Schule suchst, sie muss doch erstmal durch die 4 Klasse!!!
Auf jeden Fall würde ich dir den Rat geben, setze dich mit der für euch zuständigen Landesschulbehörde in Verbindung, lass dich nicht abwimmeln, erzähle was dort mit deiner Tochter gemacht wird und vor allem das ihr der Zugang mit den Noten, zur Realschule verweigert wird und bitte um
Hilfe. Das Amt ist in der Pflicht, sollte dir jemanden an die Seite stellen, der zusammen mit dir das Gespräch in den Schulen sucht um Abhilfe zu schaffen. Wenn alles nichts bringt, hast du auch die Möglichkeit deine Tochter auf eine Schule zu schicken, die nicht in eurem Einzugsbereich ist. Das habe ich mit meinem Sohn auch so gemacht, ich bringe ihn nun täglich zur Schule und hole ihn ab mit dem Auto. Aber es lohnt sich, da es ihm dort richtig gut geht.
-
Die beiden Mädels mit 12 und 13 Jahren wussten doch ganz genau, was passiert, wenn man mit einem Messer auf jemanden einsticht! Psychologen sagen, das Kinder in dem Alter die Tragweite und Folgen nicht absehen können, das glaube ich jetzt nicht! Ok, das was es mit sich bringt, aus den Familien genommen, Trauma und die ganzen Folgen für die Familien und vor allem den Geschwistern, das sehe ich ein, aber alles andere, nee, das kann mir keiner erzählen!!!
Genauso wie vor ca 14 Tagen: ein kleines Kind , Grundschulalter, geht mit einem schwarzem kleinen Rollkoffer in die Bank um diese auszurauben! So ein Kind kommt doch nicht von alleine auf so eine Idee!!!???!!!
Bis heute ist dieses Kind nicht gefunden. Es ist ohne Erfolg aus der Bank geflüchtet.
-
In einem Bericht vom Fall Luisa, wurde gesagt das die Täterinnen beste Freundinnen waren, das sie aus ganz normalen Familien kommen ohne besondere Auffälligkeiten. Wie kommt es das so ein Kind ein anderes tötet? Was geht ihn ihren Köpfen vor, wie kommen Kinder auf solche Ideen? Ich kann sowas nicht begreifen!
Ich bin der Meinung das auch Täter in so einem Alter bestraft werden sollten, einfach damit sie von vorn herein lernen und merken was sie gatan haben. Ich denke nicht das es mit einer Therapie oder / und Familientherapie getan ist.
Schulen/ Lehrkräfte sind in meinen Augen schon sehr lange nicht mehr das, was sie mal waren, was sie sein sollten. Allerdings muss ich auch sagen, das ich heut zu Tage auch kein Lehrer sein, jedenfalls nicht auf einer weiterführenden Schule.
Trotzdem, können Eltern überhaupt merken das ihr Kind zu sowas fähig sind/ sowas tun will/ würde?
Als ich Luca von dem Fall Luisa erzählt habe, war er fassungslos, er wollte es erst gar nicht glauben, meinte aber auch gleich zu mir, das die Kinder zu viel / zu lange vor der Spielkonsole sitzen, zuviel Internet haben!
-
und mehr, was ist los mit unseren Kindern und Jugendlichen?
Kinder, 12, 13,14 Jahre töten ihre Freundin, Jugendliche 14,15,16 Jahre vergewaltigten eine 15 jährige Mitschülerin, 16 jähriger sticht auf dem Rummel 31 jährigen nieder der noch vor Ort stirbt und und und!
In was für einer Welt leben wir?
In was für eine Welt setzen wir unsere Kinder?
Woher kommt dieses Gewaltpotenzial?
Haben Eltern versagt?
Liegt es am Medienkonsum, Internet?
Alle Täter unter 14 Jahren kommen ohne Strafe davon weil sie nicht strafmündig sind. Sie werden aus ihren Familien genommen und ihre Privatsphäre gewahrt, aber was ist mit den Opfern? Verdienen sie keine Gerechtigkeit oder deren Familien?
Es heißt das minderjährige sich der Tragweite nicht bewusst seien, wenn sie einen Menschen töten, glaubt ihr das auch? Ich glaube das nicht! Ich denke das jedes Kind mit 12 Jahren weiß was passieren kann, wenn man mit einem Messer auf jemanden Einsicht und auch das es eine Straftat ist? Ebenso sehe ich es bei all den anderen Straftaten, die Kinder und auch Jugendliche verübt haben.
Ich finde das sich solche Taten häufen, das man immer öfter sowas schreckliches zu hören oder lesen bekommt!!!
-
Hallo Jeesy
Also, wenn das Jugendamt dir die Hilfen für dich, deinen ältesten Sohn und auch den anderen Kindern verweigert, kannst du dir einen Anwalt nehmen und mit diesem zusammen nochmal das Jugendamt um Hilfe bitten. Das Jugendamt ist in der Pflicht, da hier ja nicht nur dein Großer total abrutscht, sondern mit seinem Handeln eine Kinderwohlgefährdung deiner anderen Kinder vorliegt und die müssen geschützt werden.
Dein Sohn wird keiner Therapie zustimmen und eine Selbsthilfegruppe für dich ist ja ganz schön, wird dir aber nicht helfen, wenn du keine Hilfe bekommst vom Jugendamt.
Du hast ja bestimmt etwas schriftliches vom Jugendamt, in dem steht das die nicht helfen wollen. Damit gehst du zum Anwalt.
Ebenfalls würde ich die Polizei ins Boot holen. Dein Sohn kann ruhig behaupten das es nicht seine sondern deine Drogen sind, das wird die Polizei eh nicht glauben und außerdem kann man das ja auch durch Drogentests beweisen.
Ganz wichtig für dich ist, dich von ihm nicht unter Druck setzten zu lassen, dir keine Angst machen zu lassen und ihm deutlich klar zu machen,das du das Sagen in deiner Wohnung hast.
Wenn es eskalieren sollte, dann setze ihn vor die Tür, tausche das Schloss aus, dann kann er nicht mehr rein.
Ich weiß, das klingt hart, ist aber erstmal hart für dich und nicht für dein Sohn. Er wird sich aber nur helfen lassen, wenn er ganz unten ist und das ist er nicht, solange du ihm ein Dacht übern Kopf gibst, seine Schulden übernimmst und er mit allem durch kommt.
Und du darfst keine Angst haben oder Mitleid, er wird auf jeden Fall immer wieder zu dir zurück kommen.
-
Herzlich willkommen bei uns
-
Bei einem Mitlaut klingt ein zusätzlicher Laut mit, wenn du ihn aussprichst. So sagst du den Buchstaben d als „de“ oder k als „ka“
Zum Beispiel: de = Ende
Doppelte Mitlaute – Beispiele:
paddeln
Herr
innen
Wolle
Nuss
Die restlichen Buchstaben im Alphabet sind Mitlaute (Konsonanten).
Vielleicht hilft das dir bei der Hausaufgabe 😉
-
Willkommen im Leben dem kleinen Erdenbürger
Den Eltern wünsche ich eine schöne Kennlernzeit und herzlichen Glückwunsch
-
Eigentlich wollte ich hier nichts zu schreiben, jetzt tue ich das aber doch, denn ich kann das was Theresa gerade durch macht, fühlt und ihre Sorgen sehr gut nachempfinden.
Klar, für dich solltest du was tun, Selbsthilfegruppe oder so, eben das was Dani da schreibt.
Da ich selbst mit meinem Sohn ähnliche Erfahrungen durch habe, würde ich heute aber einen anderen Weg gehen!
Mein Sohn ist mit 16 angefangen mit Drogen. Erst war es nur Gras, später auch mal irgendwelche Pillen.
Er hat zwar selbst nichts verkauft, hat aber für andere" Kumpels " Drogen besorgt.
Heute ist er 29 Jahre alt, hat diverse Vorstrafen und raucht immer noch Gras. Keine anderen Drogen und trinken tut er nie. Er raucht das Gras, weil er denkt das ihm die Spastisch im Bein verbessert, die er seit seinem Unfall 2010 hat. ( Er ist seit dem Unfall schwerbehindert ).
Zwei mal war er über 1,5 Jahre obdachlos. Jetzt hat er seit ca 6 Jahren eine eigene Wohnung, Betreuer und uns.
Das waren sehr schwere Jahre und auch heute noch möchten wir nicht das er Gras raucht. Er tut es aber.
Was ich sagen möchte ist, du kannst deinem Sohn auch helfen, in dem du ihn bei der Polizei anschwärzt.
Ja, dann wird es verfolgt, aufgeklärt und vielleicht wird dein Sohn auch eine Bewährungsstrafe bekommen. Aber die Chance ist weitaus größer das es bei ihm Klick macht, als wenn du nur zuschauen kannst in den nächsten Jahren.
Alles Gute für euch
-
Genau so ist es! Ich frag mich wirklich was in den Köpfen der Erzieher vor geht! Denken die überhaupt nicht mehr nach, machen die ihren Job ohne an ihre Pflichten zu denken oder nur damit am Monatsende Geld auf das Konto kommt?
-
Als meine Tochter den Kleinen heute morgen abgemeldet hat per Anruf, war nur eine Erzieherin von einer anderen Gruppe zu sprechen und sie sagte nur das sie es weiter gibt.
Aber Montag wird meine Tochter hingehen und ihrer Wut Luft machen.
Danke für die Genesungswünsche!
Nun ja, nicht Bescheid geben wenn sich ein Kind etwas bricht, so wie bei meinem Sohn Stephan und ihn mit seinen damals 5 Jahren alleine nach Hause schicken, geht überhaupt nicht. Da kann ich mich heute noch drüber aufregen 😡. Auch als Luca sich den Ellenbogen brach, nur weil die Erzieherin nicht mehr aufgepasst hat und dann noch mindestens eine Stunde warteten, bis ich ein Anruf bekam, geht auch nicht. Luca musste 2 mal operiert werden und durfte dann nicht mal mit Gips zur Kita weil die Kita das nicht wollte. Ein nicht zumutbares Verhalten, und das sollen Vorbilder für unsere Kinder sein!!!
-
Ich habe zwar keines meiner Kinder mehr in der Kita , aber sie gingen auch mal dahin.
Gestern klagte meine Tochter, das mein Enkel in der Kita gestürzt sei ( was genau passiert ist, ist mir nicht bekannt), und nun ein wirklich sehr großes Hämatom an der Stirn hat, welches bis zum Ohr runter geht. Sie hat mir ein Foto geschickt. Heute konnte der Kleine nicht zur Kita gehen, weil er mit einer ordentlichen Gehirnerschütterung flach liegt, mit Erbrechen, nicht Essen ,nur schlafen wenn er kann und natürlich Kopfschmerzen.
Unfälle können passieren, immer und überall, was mich aber aufregt und ich wirklich unterste Schublade finde ist, das meine Tochter kein Bescheid bekommen hat. Die Erzieher haben sie nicht angerufen damit sie Niclas abholen konnte.
Bei meinem jüngsten Sohn war es damals ähnlich!
Erzieherin hat Böcke aufgebaut wo die Kinder runter springen sollten. Die Kinder waren damals 2 und 3 Jahre alt. Die Erzieherin ging irgendwann weg und lies die Kids ohne Aufsicht. Mein Sohn war 2 Jahre alt, ist dann da runter gesprungen und hat sich den Ellenbogen gebrochen.
Einen Anruf habe ich zwar bekommen, aber erst gut eine Stunde später, weil sie Luca nicht beruhigen konnten. Er hörte nämlich nicht auf zu weinen. Wem wundert das wohl, so ein Bruch ist sehr schmerzhaft. Ich bin sofort zur Kita, sah wie mein Sohn auf dem Schoß der Erzieherin saß und weinte. Ich habe sein Arm vorsichtig abgetastet und konnte eine Hühnerei große Schwellung fühlen. Ich habe mein Sohn genommen, wütend die Erzieher angeschaut und nur gesagt:,, das ist gebrochen!" Die haben nichts getan, kein Arzt gerufen, ewig lange gewartet bis ich angerufen wurde. Sowas geht gar nicht.
Mein anderer Sohn ( damals 5 Jahre alt) , in einer anderen Kita!
Er ist von der Turnstange gefallen, 5 min vor Kita-Schluss. Er ging Nachmittags zur Kita in einem Dorf und wir wohnten nur eine Straße weiter ( überall Spielstraßen).
Bei dem Sturz hat er sich den Arm gebrochen und auch da habe ich kein Anruf bekommen. Im Gegenteil, die haben den Jungen ganz alleine auf den Weg nach Hause geschickt, ohne Begleitung, ohne Aufsicht. Der hat so laut geweint, das ich ihn zu Hause gehört habe.
Natürlich sprang meine Tochter ( damal 7 Jahre alt) sofort auf und ist los gestürmt um Stephan zur Hilfe zu Eilen.
Das ist Aufssichtspflichtverletzung und unterlassene Hilfeleistung!
Was ist mit denen los, jeder normale Menschen sieht sofort wenn etwas ernst ist, man hört es auch raus am weinen und auch am Verhalten des Kindes kann man erkennen das was nicht stimmt.
Ständig lesen wir hier das Eltern Probleme in Kitas haben, da werden kleine Kinder nieder gemacht, keine Gespräche mit Eltern geführt u.s.w.
Mein Gott, was ist da los? Ich bin echt schockiert über solch ein unverantwortliches Verhalten!!!
-
Ich weiß ja nicht von wo du kommst, aber glaube mir, der Realschulabschluss ist keinster Weise mit dem der Hauptschule zu vergleichen, weder von früher und erst recht nicht von heute. Der Lernstoff ist ein völlig anderer und alles wird viel schneller durchgenommen. Auch die Prüfungen sind nicht ohne.
Ich weiß auch nicht wann du gelernt hast, aber ein 10, 12 Stundentag und länger, war auch früher schon nicht erlaubt für Auszubildende.
Bei so ziemlich allem anderen stimme ich dir zu!
-
Das ist hier auch so, praktisch ist es kaum möglich einen Lehrling zu kündigen.
Dennoch, man hört es immer öfter das Lehrlinge gekündigt werden oder selbst hinschmeißen. Das finde ich echt übel, was haben die für eine Perspektive? Mit über 20 Jahren fertig werden mit einer Ausbildung 🤔 um eigenes Geld zu verdienen!!! Wenn sie denn überhaupt nochmal in eine Ausbildung gehen.
Ich habe auch noch keine Erfahrung damit, das heißt ,doch, denn meine Tochter hat ja eine Bäckerlehre gemacht und auch abgeschlossen. Da lief alles super, ganz ohne Probleme. Das ist aber auch schon 13 Jahre her.
-
Mein Sohn hat mir gestern Abend erzählt, das Kilian gekündigt wurde, weil er die Arbeit nicht umgesetzt bekommt und das nach 1,5 Jahren die er schon in der Ausbildung ist, nicht kann.
Merkwürdig, dafür ist es doch eine Ausbildung 🤔 er ist doch da um es zu lernen, er darf doch noch Fehler machen !