Das klingt ja schon mal gut👍 dann hoffen wir das es so bleibt.
Alles gut für euch
Das klingt ja schon mal gut👍 dann hoffen wir das es so bleibt.
Alles gut für euch
Hay Sue, es mag ja vielleicht böse oder hart klingen, aber du tust dir und deiner Tochter kein Gefallen in drm du immer nachgibst. Sie ist fast erwachsen, wenn sie euch droht damit, zu gehen, dann lass sie gehen.
Was glaubst du wohl, wie blöd sie aus der Wäsche schauen wird, wenn du sie fragst ob sie Hilfe beim packen bracht. Und auch wenn sie dann gehen sollte, sie kommt zurück!
Leider weiß ich nicht ob ich deinen ganzen Text lesen kann, weil schon wieder alles mit Werbung überm Text vol ist. Ich kann er ab " Kopfweh " lesen.
Also muss ich mir den Rest zusammen reimen!
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung ☕und schicke dir eine Tasse Tee 😉
10 Grad hatten wir hier am Wochenende auch und 3 Tage zuvor noch nachts minus 7 Grad.
Der Frühling kommt und möchte sich nun durchsetzen. Das wäre natürlich jetzt auch schön, der März ist bald da, aber viel weniger nass wäre gut. Mein Weg zur Voliere ist so nass das der Boden es nicht mehr aufnimmt. So ist es hier überall.
Das wäre echt gut, du siehst es ja selbst, das es total übertrieben ist
Ich weiß, das Forum finanziert sich durch Werbung, aber ganz ehrlich, dieses Forum ist so übersät mit Werbung, das man hier fast nichts mehr lesen kann vor lauter Werbung.
Das ist viel zu übertrieben, so macht es mir keinen Spaß mehr hier überhaupt noch was anzuklicken und sicher geht es auch viele User so.
Schade, sehr schade das nichts mehr ohne Werbung geht 😞
Du musst ganz dringend aus deinem Kopf bekommen, das es deinem Sohn egal ist, das er euch verletzt, das ihr traurig seit . Es ist ihm nicht egal! Schau dir das Kind mal ganz genau an, nach seinen Ausrastern, er ist zutiefst traurig, weint sogar vielleicht , das tut er nicht weil er ausgerastet ist, sondern weil er genau weiß das Mama jetzt traurig ist. Zudem ist es richt das er dir antwortet das er nicht weiß warum es so ist, er kann es nicht in Worte fassen, er kann das nicht beschreiben, er ist ein Kind.
Versuche ihn im Sportverein unter zu bringen, Fußball, Schwimmen oder sowas, etwas wo er viel beschäftigt ist und sich austoben kann.
Dann sprich anders mit ihm, sag nicht:,, ich bin nun aber traurig! Sondern. da ist mein Herz aber traurig
Sprich von in praktisch dritter Person. Aber vor allem, lass sein Verhalten nicht so an dich ran, auch wenn er dich beschimpft, er kann das nicht steuern und er meint das nicht so.
Du kannst dir einen Familienhelfer übers Jugendamt holen.
Außerdem denke ich, wenn er sich so zu Hause verhält und in der Schule nicht, kann er nicht richtig eingestellt sein , sprich nochmal mit dem Arzt.
Alles gute
Liebe Grüße Gilfy
Das klingt sehr gut!
Hier gibt's nichts neues, jedenfalls nicht bei mir im Haus, aber bei meiner Schwester, denn auch sie hat eine Kündigung bekommen. Nach 13 Jahren in der selben Einrichtung, Altenpflegerin, wurde sie vor 3 Tagen von jetzt auf gleich von der Arbeit frei gestellt und einen Tag drauf hat der Chef ihr persönlich die Kündigung zu ihr nach Hause gebracht. Sie wird der Firma wohl zu teuer, würde nämlich jetzt in die Lohnklasse 6 kommen, höher geht nicht. Sie hat jedenfalls einen Anwalt eingeschaltet und kämpft nun um eine Abfindung die ihr zusteht.
Luca macht immer noch nichts und will auch immer noch keine Ausbildung machen.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß, tolles Wetter und eine super schöne Zeit
So ein Kältetelefon ist ja klasse, kenne ich gar nicht! Wahrscheinlich spielen Drogen und Alkohol eine große Rolle.
Nein, dieses Mal ist es nicht heilbar! Ich habe viel zu hohe Rheumawerte und muss zum Rheumatologen. Es gibt über 100 verschiedene Sorten Rheuma und man kann mehrere haben.
Ich habe ja schon länger ständig Schmerzen in den Fingern, Füßen, Wirbelsäule, Kopfschmerzen. Aber ganz besonders schlimm ist es seit einiger Zeit im linken Arm, der Muskel, die Finger und die Steifheit vor allem morgens beim Aufstehen. Auch meine Nierenwerte ist grotten schlecht und sprechen doch für eine Niereninsuffizienz . Da nervt mich am meisten, das es erst hier ich habe es, dann hab ich es nicht und jetzt doch! Also was denn nun, wir sind doch nicht auf einem Wunschkonzert.
Ich habe noch keine Ahnung wie es weiter geht und was auf mich zukommt, ich hoffe nur das ich mein Job nicht verliere, wenn die Firmen das mitbekommt.
Die Kündigung, weil Luca angeblich nicht schnell genug ist !
Das Problem ist nun aber, das er keine Ausbildung mehr machen will und wir können ihn nicht überzeugen eine zu machen.
Das ist auch nicht schön, sehr traurige ist das, vor allem mit dem Hintergrund, das Österreich auch für die Obdachlosen was tun könnte. Ihnen ein Warmes Zimmer, Halle oder so zur Verfügung stellen.
Auch hier bei uns kann ein neues Jahr nicht schlechter beginnen!
Ich habe letzte Woche sehr schlechte Diagnosen bekommen und Luca kam gestern mit seiner Kündigung in der Hand von der Arbeit 😔
Auch ich habe für einen sehr ruhigen Heiligabend besorgt, nur Luca mein Mann und ich.
Da ich auch schon alles fertig hatte am 22 abends, und Luca am 24 noch arbeiten musste, hatten mein Schatz und ich den ganzen Tag zum gammeln und nichts tun 🤣
Das war mal was total neues für uns, aber toll 😁😁😁
Am 25 waren wir in NRW und am 26 hatten wir Stephan Luca und seine Freundin hier. Also alles ruhig.
Auch morgen wird es ruhig, Sylvester feiern wir nicht und Luca wird unterwegs sein.
Kommt gut uns Jahr 2026
Ich wünsche euch viel Glück Gesundheit, Kraft und Erfolg 🎉🎊
Ich habe zwar 3 Wochen Urlaub, aber weg fahren tue ich nicht!
Dieses Mal wird sich zu Hause erholt, auch der Heiligabend wird ganz ruhig nur mit Luca und Mann verbracht.
Ein Schönes ruhiges Weihnachtsfest mit euren Lieben wünsche ich
euch von ❤️
Ich kann deine Bedenken gut verstehen, denn auch ich fahre die Schiene, Handy\ Internet so spät wie möglich!
Warum: Internet und alles was dazu gehört, WhatsApp, Instagram, YouTube und co, sind alles Dinge, die junge Menschen wie ein Magnet anziehen. Sie finden das cool was es da alles zu sehen gibt . Vieles wird dann nach gemacht und kann gefährlich sein.
Kinder wachsen nicht mehr wirklich wie Kinder auf, sie spielen nicht mehr so draußen, verstecken, ticken, mit Freunden. Alles geht nur noch per WhatsApp und nichts ist mehr persönlich.
Nicht nur das Handy, sondern das komplette Internet macht das Familienleben kaputt .
Ich bin auch ohne Internet aufgewachsen, und mir ging es gut. Auch heute noch, muss ich nicht immer erreichbar sein und will es auch nicht.
Die andere Seite:
Hast du kein Handy, bist du nicht " in " und deine Freunde lassen dich stehen. Du kannst nicht mehr mitreden, hängst hinterher. Es gibt keine Jobs mehr wo es ohne Handy/ Internet geht und um so früher sich ein Kind mit diesen Technischen Dinge beschäftigt ( Handy, P C , Notebook u.s.w. ) um so besser ist es für seine Zukunft.
In den Schulen wird alles aufs Tablet umgestellt ( hauptsache die Kids können keinen Füller halten und die Rechtschreibung ist ja egal, KI wirds ja richten.)
Es gibt nicht mehr ohne Internet und somit nicht ohne Smartphone.
Es gibt sicher noch tausende Beispiele gegen und für ein Smartphone, aber das würde den Rahmen sprengen.
Du solltest dich mit dem anderen Elternteil zusammen setzen und zusammen eine vernünftige Kindersicherung einstellen.
An sonst hast du noch die Möglichkeit zu sagen, wenn du zu mir kommst, bleibt dein Smartphone zu Hause.
Herzlich willkommen bei uns Ella
So einen kleinen Mann , das ist was ganz besonderes und die schönste Zeit überhaupt!
Viel Spaß 👍
Ich sehe das ähnlich wie Dani und hätte ebenfalls gerne gewusst wie lange er sich so schon verhält!
Für mich sieht das schon nach autistischen Zügen aus, aber ich bin kein Arzt!
Dankeschön 🥰
Die Engel und Bäume habe ich alle alleine gemacht, über 4 Stunden brauche ich bis eines fertig ist.
Am 29.11 ist der Weihnachtsmarkt im Altenheim meiner Schwester, da habe ich dann einen Stand.
Ich muss aber gestehen, das ich bis jetzt schon 14 Engel und Bäume verkauft habe, nur durch Mundpropaganda und morgen gehen 2 weitere Engel und 1 Baum weg.
Hoffentlich geht auf dem Markt alles weg, ich habe so viel gestrickt und gehäkelt...
Ja, die Voliere haben wir selbst gebaut!
Ich habe ein Holzschuppen gebraucht gekauft, mit meinem Mann aufgebaut, dann habe ich es blau gestrichen. Ich habe mit fertige Elemente gebraucht gekauft, aus Terrassenplatten verlegt und die Elemente hat mein Mann zusammen gebaut.
So schaut's aus
Jetzt ist vorn aber ein Beet mit Lavendel angelegt und eine Terrasse soll da auch noch hin.
Ja, derzeit ist er ganz lieb, muss wohl geholfen haben, mit dem Auszug zu drohen!
Wir hoffen das es so bleibt!
Ich weiß nicht wie das Wetter in Österreich ist, aber hier war der ganze Sommer verregnet und der Herbst bis auf die letzte Woche auch!
Ich glaube wir hatten nur im Urlaub schönes Wetter. Mein Mann und ich waren eine Woche in der Schweiz.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()