Ich sehe das ähnlich wie Dani und hätte ebenfalls gerne gewusst wie lange er sich so schon verhält!
Für mich sieht das schon nach autistischen Zügen aus, aber ich bin kein Arzt!
Ich sehe das ähnlich wie Dani und hätte ebenfalls gerne gewusst wie lange er sich so schon verhält!
Für mich sieht das schon nach autistischen Zügen aus, aber ich bin kein Arzt!
Dankeschön 🥰
Die Engel und Bäume habe ich alle alleine gemacht, über 4 Stunden brauche ich bis eines fertig ist.
Am 29.11 ist der Weihnachtsmarkt im Altenheim meiner Schwester, da habe ich dann einen Stand.
Ich muss aber gestehen, das ich bis jetzt schon 14 Engel und Bäume verkauft habe, nur durch Mundpropaganda und morgen gehen 2 weitere Engel und 1 Baum weg.
Hoffentlich geht auf dem Markt alles weg, ich habe so viel gestrickt und gehäkelt...
Ja, die Voliere haben wir selbst gebaut!
Ich habe ein Holzschuppen gebraucht gekauft, mit meinem Mann aufgebaut, dann habe ich es blau gestrichen. Ich habe mit fertige Elemente gebraucht gekauft, aus Terrassenplatten verlegt und die Elemente hat mein Mann zusammen gebaut.
So schaut's aus
Jetzt ist vorn aber ein Beet mit Lavendel angelegt und eine Terrasse soll da auch noch hin.
Ja, derzeit ist er ganz lieb, muss wohl geholfen haben, mit dem Auszug zu drohen!
Wir hoffen das es so bleibt!
Ich weiß nicht wie das Wetter in Österreich ist, aber hier war der ganze Sommer verregnet und der Herbst bis auf die letzte Woche auch!
Ich glaube wir hatten nur im Urlaub schönes Wetter. Mein Mann und ich waren eine Woche in der Schweiz.
Ja, das geht sehr fix, gestern eingeschult und heute volljährig!
Mein Sohn macht jetzt bei mir in der gleichen Firma eine Ausbildung, er sagt das es ihm Spaß macht 😉.
Er hatte Ende September einen Unfall beim BMX fahren im Skatepark und sich dabei mehrere Bänderrisse zu gezogen. Aber ab morgen darf er offiziell wieder arbeiten gehen.
Ich habe mir einen Traum erfüllt und eine Voliere in den Garten gebaut mit Holzhaus am Außenbereich.
12 Quadratmeter ist sie groß+ Haus. Da leben derzeit 9 Wellensittiche und 5 Küken drin.
Luca seine leben auch mit draußen und wenn mein Mann und ich uns unsere Auszeiten nehmen, versorgt er die Wellis.
Mein Mann und ich fahren regelmäßig mit dem Wohnwagen übers Wochenende weg, das nächste Mal am Nikolaus Wochenende.
Derzeit habe ich sehr viel gestrickt, gehäkelt und gebastelt für den Weihnachtsmarkt im Altenheim wo meine Schwester arbeitet. Schals und Dreieckstücher sowie jede Menge Buch-Engel und Buch - Bäume.
Weißt du was das ist?
Meine Tochter hat geheiratet und der kleine Levi ist schon fast 1,5 Jahre alt.
Hier hat sich viel getan!
Hallöchen liebe Dani\ lieber Drachenherz
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, schreibe ich hier nicht mehr ganz so oft und viel, das liegt aber alleine an meinem Zeitmangel! Seit Juli habe ich einen neuen Job, wo zwar die Arbeitszeit super ist, wenn ich keine Bewohner hinten dran hänge, aber der Job ist auch super anstrengend.
Zudem haben wir uns ein Haus gekauft und mit dem mehr Grundstück, steht viel Arbeit an 😁.
Eigentlich wollte ich mich erkundigen, wie es euch geht , also ,
wie geht es euch und euren Familien, was machen eure Kids?
Ich freue mich darüber, das mein jüngster Sprössling, nun seit ca 4 Wochen super lieb,brav,artig ist, nicht rum brüllt oder uns beschimpft.
Seit dem wir ihm nahe gelegt haben, das er doch anziehen soll, wenn es ihm hier nicht gefällt, ist er lieb 👍 😜
Ultraschall tut ja auch nicht weh! Du machst dich viel zu sehr verrückt und übertrâgst es auf die Kinder. Das ist nicht gut für die Kinder.
Es kommt darauf an wie alt die Jungs sind!
Ich kann mir nicht vorstellen, das ganz kleine Kinder Angst vor irgendwelchen Untersuchungen haben,
da sie ja gar nicht wissen was das für eine Untersuchung ist.
An sonsten hilft wohl nur eine kindgerechte Aufklärung
Ich würde mit den Jungs zum Urologen gehen und eine weitere Meinung einholen.
Du musste ja nicht sofort ins Krankenhaus gehen, du hast das Fecht a7 eine zweite Meinung
Du machst dir viel zu viele Gedanken, du musst echt abstumpfen!
Lass das nicht so an dich ran, das was dein Sohn da macht, wie er mit euch umgeht, behandelt , spricht, das
ist alles Pupertät. Dani hat oft andere Ideen, aber in diesem Fall stimmt sie mir sehr oft bei, weil ich genau das gleiche mit meinem Sohn durch habe und immer noch mache und er ist jetzt 18,5 Jahre alt.
Also, tue dir selbst einen Gefallen und mache deine Ohren weit auf, um alles auf einer Seite rein zu lassen und gleich alles auf der anderen Seite wieder raus zu schmeißen.
Er greift euch nicht persönlich an, und ändern wird sich das alles in den nächsten Jahren auch nicht .
Erst wenn er wirklich erwachsen ist, Mitte 20, wird er euch dankbar sein für alles und euch auch verstehen.
Guten Morgen, auch das ist völlig normal und ja, wenn sie in einlullt, dann wird er zurück gehen, es ist seine erste große Liebe. Dein Sohn verhält sich völlig normal. Auch das er dich anlügt und nicht mit dir darüber reden will, ist völlig normal, er will nicht mit dir reden, weil du dich zuviel einmischt.
Lass ihn seine Erfahrungen selbst machen, nur dadurch lernt er .
Haltet dich einfach raus, signalisiere ihm nur, das du da bist, wenn er dich braucht, nicht mehr.
Er wird es selbst regeln und er wird auch irgendwann drüber weg kommen, wenn es soweit ist.
Natürlich ist dein Sohn sauer und das zu Recht, ist doch verständlich!
Da wird die Trennung nicht mehr lange auf sich warten lassen und bei dir wird wieder Ruhe einkehren.
Sie tanzt auf mehreren Hochzeiten und das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Aber das wird dein Sohn alles selbst regeln und auch überstehen.
Wenn die sich treffen und er sich nicht im Griff haben sollte, dann ist das so, auch das wird er überstehen, auch wenn es klüger ist sich umzudrehen und zu gehen.
Du machst dir viel zu viele Gedanken, dein Sohn ist kein kleiner Junge mehr!
Zudem sind die Teenager heute viel weiter als noch vor 20 Jahren.
Du schreibst selbst das es beim letzten Mal gut geklappt hat, damit hast du doch deine Antwort!
Zudem schreibst du auch, das sie sich nur am Wochenende sehen, dann ist es doch total normal, das sie sich sehen wollen und auch übernachten. Nur mit Vertrauen wirst du das Verhältnis zu deinem Sohn verbessern, alles andere stößt ihn nur weg von dir und Stress ist vorprogrammiert
Oh glaube mir, es ist so! Mein Rabauke ist jetzt 18 Jahre und 4 Monate. Auch du wirst lernen damit umzugehen, die Liebe zu deinem Sohn wird immer bleiben, aber sie verändert sich. Es ist wird eine andere Liebe seinen, als die, die du zu deinem kleinen Sohn hattest.
Auch du wirst abstumpfen den Launen und Wutausbrüchen gegenüber und das wird dir dann helfen besser mit all dem Chaos zurecht zu kommen.
Da bin ich voll bei dir Gude, Mädchen sind in der Pupertät einfacher zu händeln als Buben.
Auch meine Tochter war zickig, aber ich konnte immer mit ihr reden, sie war zugänglich, hat gehört und wurde nie so ausfallend wie mein Sohn .
Wirklich Dani, mit 18\19 merkt mal was?
Bei manchen Jungs merkt man nie was, Jungs sind bis 28 Jahren in der Pupertät 7 manche kommen nie da raus 😂😂
Glaube mir Gude, in einigen Jahren wirst du das alles mit ganz anderen Augen sehen und zusammen mit deinem Jungen darüber lachen. Auch du wächst in der Pupertät deines Kindes, nämlich an Stärke, Geduld und Verständnis. Du wirst es überstanden und später dann sagen: ach, so schlimm war er dann doch nicht!
Stimmt, Dani hat Recht! Jungs in dem Alter besprechen sowas nicht mit ihren Eltern. Du solltest ihm einfach sagen das du da bist für ihn, wenn er dich braucht, mehr nicht. Und natürlich sag ihm das du ihn liebst.
Alles andere wird sich zeigen 😉
Tja liebe Dani, das gleiche wollte ich auch grad fragen!
Das Mädel macht sich nicht strafbar und ihr Sohn oder die jeweiligen Eltern auch nicht. Er ist 15 und schon fast erwachsen. Wenn du nun Angst hast das die beiden ein Kind bekommen, was soll ich dazu sagen? Ändern könnte man das dann auch nicht ! Da gibt's wirklich schlimmeres. Vielleicht sehe ich das ganze in deinen Augen zu locker, mag sein, aber ich habe das ganze ja schon hinter mir und ich weiß genau das die beiden nicht zusammen bleiben werden. Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht.
Ja, du musst unbedingt und um deinet Willen, lockerer werden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()