Diese Einmalzahlung soll es hier in Niedersachsen auch geben. 100€ für ein Kind, zuschlag auf das Kindergeld aber es muss versteuert werden. Dann bleiben von den 100€ noch 60€ über und wann das kommen soll weiß keiner.
Die Mehrwertsteuer erlassen werden die nie mals tun! Es war im Gespräch diese vom Obst und Gemüse zu streichen, aber dafür auf Fleisch drauf zu packen. Hallo, dann kann man sich gar kein Fleisch mehr leisten.
Also, alles nicht durchdacht.
Drachenherz, ich weiß nicht was der Verzicht auf Zucker mit der Preissteigerung zu tun hat, ausser das Zucker nicht gesund ist, aber Obst und Gemüse ist ja auch dermaßen teuer geworden und dann auch noch auf Saison Produkte umsteigen, nun ja, wer es kann!
Wir gehören nicht dazu. Unsere Bauern hier schmeißen Spargel, Erdbeeren und co nun lieber in den Müll, statt diese Waren günstiger zu verkaufen, weil die Verlust machen. Ich kann sowas nicht nachvollziehen.
Ich habe heute beim lidl für 2kg normale Äpfel 3,99€ bezahlt. Das geht gar nicht, brauche sie aber für einen Apfelkuchen am Samstag, mein Bruder und großer Sohn hatten Geburtstag.
Mit meinen ganzen Allergien auf Lebensmittel bleibt mir eh kaum was an Obst und das was ich essen könnte, ist nicht bezahlbar.
Dani, nicht nur Süßigkeiten und Eis fallen für Luca weg, auch konnte ich ihm seit Wochen sein Taschengeld nicht auszahlen, dringend braucht er kurze Hosen. Kino, Essen gehen oder sowas haben wir schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr. Das ist einfach nicht drin. Mc Donalds liebt er, ganz selten erlauben wir das aber dann nur für ihn mein Mann und ich essen dann Brot.
Haare schneiden, das mache ich immer bei meinen beiden Herren und meine , na ja, die sind nun schon super lang gehen schon fast bis zum Po😂.
Ich weiß, ich habe es schon mal erwähnt das wir in diesem Jahr nach Italien in den Urlaub fahren. Für mich wird es aber kein richtiger Urlaub, da ich auch dort kochen, abwaschen und co muss. Wir fahren mit dem Wohnwagen. Und ja, darauf haben wir 3 Jahre gespart. Wir können auch nicht jedes Jahr in den Urlaub.