Hallo Diani
Ich kann die schon einmal vorab sagen, das dass " laufen lassen" alles andere, aber so überhaupt keine Option ist 😉. Das geht nur nach hinten los.
Nächsten Monat wird mein Sohn 18 Jahre und ich mache dann 3 rote Kreuz mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge🥺.
Auch heute noch ist Luca schwierig, macht so ziemlich was er will, hat seine Ausbildung hingeschmissen und orientiert sich gerade neu. Aber er hält sich auch an einige Regeln, wie zum Beispiel sagen wohin er geht, wann er wieder kommt und sowas. Er hilft auch im Haushalt ein kleines bisschen mit, aber wirklich nur das nötigste und auch zu 100% erledigt er es dann nur, wenn er was von uns möchte.
Ich sollte dir vielleicht dazu sagen, das wir alles eingestellt haben, nachdem der seine Ausbildung geschmissen hat. Also, er bekommt kein Geld, auch nicht von uns. Er muss dafür arbeiten.
Sein Ton lässt meistens zu wünschen übrig und ordentlich ist auch nicht seine Welt, dafür aber seine Körperpflege.
Im großen und ganzen sehen wir ihn nicht oft. Er isst meistens nicht mal mehr mit uns zusammen an einem Tisch. Derzeit lassen wir ihm den Freiraum auch, aber hauptsächlich weil wir keine Lust mehr auf sein bockiges zickiges Verhalten.
Dennoch bekommt er immer noch Grenzen aufgezeigt, wenn er es zu bunt treibt.
Dann gibt es aber auch Tage, an denen vor allem ich, richtig viel Spaß mit ihm habe, lachen kann und so.
Jungs sind erst mit 28 Jahren erwachsen und aus der Pupertät 😉