Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt

  • Als ich heute morgen meinen Sohn wecken wollte (hatte mal wieder verschlafen) schlief er noch und hatte einen Schnuller im Mund. Er wachte auf und lies den Schnuller schnell verschwinden.

    Kann es denn sein das ein 12 jähriger noch einen Schnuller nimmt? Habe erst einmal so getan als hätte ich es nicht bemerkt. Habe keine Ahnung wo er ihn herhat. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

  • Hallo! :)


    Ich würde es in einer ruhigen Minute ansprechen und kein "heikles Thema" draus machen. Es sollte nichts sein, was ihm peinlich sein muss. Vielleicht wird er seine Motivation verraten (Beruhigung, orale Stimulation etc.), vielleicht für sich behalten, vielleicht gar nicht wissen... Besprechen würde ich mit ihm, dass es wichtig ist, dass er ihn nicht zu häufig/ausdauernd nutzt, weil es sonst zur Verschiebung des Zahnbisses kommen kann...


    Ich denke, die Sache wird sich von selbst wieder geben...


    Habe übrigens ein wenig in mich hineingrinsen müssen, weil meine Tochter (bald 11) sich vor einem halben Jahr um ihr Taschengeld einen Schnuller gekauft hat, weil sie wissen wollte, wie das ist. (Sie, die als Baby schon keinen Schnuller wollte, aber ewig Daumen geluscht hat ;)). Sie hat ihn dann ein paar Mal über 2-3 Wochen ausprobiert und danach war er nicht mehr wichtig. Vor ein paar Tagen habe ich ihn entsorgt...


    Alles Liebe!


    (Und halt uns gerne auf dem Laufenden, was das Gespräch ergibt)

  • Auch mein Sohn kam vor zwei Jahren, da war er 13, mit einer Babyflasche Heim. Wo er sie her hat, keine Ahnung! Er erzählte mir, das es lustig sei daraus zu trinken. Ich habe ihm gesagt was ich davon halte, die Flasche samt Sauger durch den Geschirrspüler geschickt und weggeräumt. Seit dem steht sie im Küchenschrank ohne das mein Sohn nochmal danach gefragt hat.

    Ich denke auch das es sich von selbst erledigen wird.

  • Ich habe mit meinem Sohn geredet. Er erzählte mir das ein Nachbarsjunge (ca.3 oder 4 Jahre alt) immer mit Schnuller rumläuft. Es hat ihn interessiert wie das so ist an einem Schnuller zu nuckeln. Er hat sich im Drogeriemarkt vor ein paar Wochen eine Packung gekauft und ausprobiert. Es hat ihm Spaß gemacht. Er habe öfters morgens wenn er aufgewacht ist den Schnuller genommen und ist auch beim Nuckeln manchmal wieder eingeschlafen. Ich sagte ihm das Schnuller eigentlich nur für kleine Kinder sind und er doch wohl zu groß dafür sei. Ich habe ihm aber einen Schnuller gelassen, den andren habe ich aufgehoben (war zu schade zum wegwerfen) . Er darf den Schnuller ab und zu benutzen wenn ihm danach ist aber nicht dauernd. Ich hoffe dies wird sich bald erledigt haben und nicht bis zum Abi dauern(lach). Heute morgen hat er wohl wieder mal 10 Minuten genuckelt.


    Ist aber interessant dass auch andere Kinder plötzlich wieder einen Schnuller haben wollen.


    Viele Grüße


    Maria

  • Ich finde das auch spannend, dass meine Tochter kein Einzelfall war. :D Das ist ja auch nichts, worüber man in dem Alter redet... Mir ist dann eingefallen: Vor über 20 Jahren während des Studiums habe ich öfter babygesittet. Da hatte der Junge (ca. 10 Jahre) alt auch einen Schnuller im Bett versteckt. Hab mich kurz gewundert, aber nicht sehr. Kommt wohl wirklich häufiger vor! :)

  • Gestern war meine beste Freundin zu Besuch. Sie hat auch einen Sohn der 2 Jahre älter ist als meiner. Ich erzählte ihr von meinem Sohn und dem Schnuller. Sie meinte dann daß ihr Sohn früher auch mal heimlich den Schnuller seiner kleinen Schwester „ausgeliehen“ hat.


    Sie erzählte dann noch eine lustige Geschichte von ihr. Als sie 8 Jahre alt war ging sie mit ihrer Oma spazieren und es lag ein Schnuller auf der Straße. Sie schaute sich verstohlen danach um und Oma fragte „Na willst du ihn haben?“. Sie sagte nichts. Als sie daheim waren kramte Oma in ihren Schuladen und fand einen Schnuller. Sie durfte dann, wenn Sie bei der Oma war, als einmal Baby spielen. Als sie schon erwachsen war gingen Sie mal wieder miteinander spazieren und es lag wieder ein Schnuller auf der Straße. Sie sahen sich an, lachten und Oma meinte "Na willst du ihn haben?“.


    Viele Grüße


    Maria

  • Ich sehe da kein Problem, ich bin 21, und benutze seit ca. 1 Jahr schnuller (nur privat), hat angefangen mit Prüfungsstress (war echt stressig damals, habe tagelang nicht schlafen können, nur ab und zu wenn ich dann eben so übermüdet war das es nicht mehr ging, hab ich mal bißchen schlaf bekommen), bin im Supermarkt zufällig durch die Abteilung mit babybedarf gegangen, und dachte ich probiers mal, hat direkt geklappt. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten Geselle, also kein Stress mehr,nutze den aber immernoch.

  • Gestern war eine Freundin mit ihrem3 jährigen Sohn bei uns. Ihm wurde langweilig und er verlangte nach seinem Schnuller. Seine Mama meinte sie hat keinen mitgenommen. Ich holte den Schnuller welchen ich aufgehoben hatte und fragte ob er den will. Er nahm ihn gerne. Sie war verwundert dass ich einen Schnuller da hatte. Ich erzählte ihr dann halt von meinem Sohn. Sie lachte und meinte ich muss dir da was erzählen. Als sie auch so in dem Alter war hat eines Tages ihre Mutter die Schublatten aufgeräumt und dabei eine Packung Schnuller gefunden. Sie meinte, die brauchen wir wohl nicht mehr und warf sie in den Müll. Als meine Freundin dann später den Müll rausbracht konnte sie nicht wiederstehen und hat die Schnuller mitgenommen und ausprobiert. Sie hat sie eine Weile benutzt und dann aber weggeworfen. Ausserdem hat sie vor Jahren als auf ein 8-jähriges Nachbarkind aufgepasst, welches zum Schlafen immer noch einen Schnuller hatte. Dies ging wohl bis zum Ende der Grundschulzeit.

    Viele Grüße

    Maria

  • Update


    Vor ein paar Tagen hatte ich gesagt jeder soll sich einen guten Vorsatz für das neue Jahr überlegen, das gilt auch für meinen Sohn. Ich habe gesagt, dass ich einmal in der Woche Sport machen will.


    Mein Sohn wusste erst nichts. Gestern kam er und meinte er will aufhören am Schnuller zu nuckeln.


    Er brachte den Schnuller und warf ihn in den Müll.


    Viele Grüße


    Maria

  • Update


    Gute Vorsätze.


    Gestern kam mein Sohn und meinte, dass ich meine guten Vorsätze einmal in der Woche Sport zu machen bis jetzt nicht eingehalten habe. Wenn meinen Vorsatz nicht einhalte könnte er ja auch wieder einen Schnuller benutzten (er hatte den Schnuller ja als guten Vorsatz in den Müll geworfen).


    Erwischt. Entweder ich mache jetzt Sport oder er will wieder einen Schnuller.



    Viele Grüße


    Maria

  • Update


    Mein Sohn kam gestern zu mir und hat mir erzählt er habe sich wieder Schnuller gekauft.


    Wir haben uns nun auf einen Kompromiss geeinigt.


    Ich behalte die Schnuller bei mir und wenn er einen will muss er ihn sich ausleihen. Ich hoffe dies wird im bald zu blöd. So habe ich aber die Sache , denke ich, unter Kontrolle. Es ihm zu verbieten nützt wohl nichts.


    Viele Grüße


    Maria

  • Verbote bringen bei solchen Dingen tatsächlich wenig, weil sie in der Regel mit keiner Einsicht verbunden sind. Deine Herangehensweise und auch die Kommunikationsbasis finde ich gut. Dass er mit dir darüber redet, sagt viel aus. :) Er könnte es auch einfach heimlich machen...

  • Hallo Lena


    Ja er hat öfters sich den Schnuller mal ausgeliehen. Ich habe ihm den Schnuller nun gelassen, er wusste ja eh wo er liegt. Er nimmt ihn ab und zu mal, ist auch schon mit den Schnuller eingeschlafen.


    Wie aber schon Dani ausführte nützt es wohl nichts im das zu verbieten. Er macht es halt dann heimlich. Ich denke das Ganze wird sich irgendwann legen.


    Viele Grüße


    Maria

  • Update


    Diese Woche war meine Freundin mit ihrem jetzt 4 jährigen Sohn bei uns. Ich hatte ihm letztes Jahr ja einen Schnuller gegeben da seine Mama keinen dabei hatte. Er kam stolz zu mir und meinte er sei jetzt ein großer Junge und braucht keinen Schnuller mehr und gab mir den Schnuller ,den ich ihm gegeben hatte, zurück. Meine Freundin meinte den hat er noch lange als letzten Schnuller in Ehren gehalten nachdem die anderen alle kaputt waren.


    Mein Sohn hat dies mitbekommen und kam später mit seinen Schnullern zu mir. Er meinte er braucht sie auch nicht mehr, er habe schon länger keinen mehr benutzt. Wir haben dann alle in den Mülleimer geworfen. Ich hoffe die Sache hat sich somit endlich erledigt.


    Viele Grüße


    Maria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was soll ich nur tun? Wie geht es weiter? 3

      • FrauAbendroth
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      223
      3
    3. Gilfy

    1. Alleinerziehende in Wohnprojekten

      • moni30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      76
    1. Elternumfrage zu Tür- und Angelgespräche in Kitas

      • Nora_Grossp
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      110
    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      743
      6
    3. guapa

    1. INTERESSE AN EINER VERGÜTETEN UMFRAGE? (Werdende) Eltern für eine Onlinebefragung gesucht!

      • ElenaDoll_UKHD
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. Unser Sohn beklaut uns. 10

      • Beerserker
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,3k
      10
    3. Tanowa

    1. Mein Sohn nennt mich Psychopath 3

      • mamamitherz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      498
      3
    3. andrea_vonhier

    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament des Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      167
    1. Besuch Freizeitpark 3

      • asosking
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      423
      3
    3. Dani

    1. Hallöchen 2

      • mamamitherz
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      264
      2
    3. Gilfy

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      213k
      330
    3. Drachenherz

    1. Zähne putzen 6-Jähriger - Drama 3

      • Fronreute
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      580
      3
    3. Dani

    1. Kind (4J) möchte sich nichts beibringen lassen 1

      • Armin79
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      379
      1
    3. Dani

    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,7k
      16
    3. Gilfy

    1. Pfingsten 2

      • Gilfy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      327
      2
    3. Dani

    1. Findet ihr das auch peinlich 4

      • Nils
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      898
      4
    3. Nils

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      147k
      138
    3. Mama123

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,6k
      8
    3. Lauren24

    1. Probleme mit dem Kindergarten 3

      • Chrstine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      817
      3
    3. Dani

    1. Gesundheit... 3

      • Gilfy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,2k
      3
    3. Gilfy

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      128k
      150
    3. Dani

    1. Alleinerziehend mit 3 Kindern - was an Werktagen und WE unternehmen 2

      • Tischkante
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      635
      2
    3. Gilfy

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 5

      • Sara
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,1k
      5
    3. Tanowa

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,2k
      5
    3. Kim

    1. Elternbefragung für Uni Abschlussarbeit

      • TanjaLeuphana
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      119k
      68
    3. Jule1979

    1. Bad-Feelings! :( 153

      • Dani
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      27k
      153
    3. Gilfy

    1. Good Feelings :) 154

      • Dani
    2. Antworten
      154
      Zugriffe
      26k
      154
    3. Gilfy

    1. Studentisches Forschungsprojekt zur Elternzeit

      • Forschung Elternzeit
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. News auf Kindererziehung.com 131

      • Drachenherz
    2. Antworten
      131
      Zugriffe
      101k
      131
    3. Drachenherz

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,7k
      11
    3. KlausSelber

    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament Ihres Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 6

      • Willi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,4k
      6
    3. mamamitherz

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      117k
      129
    3. Klara

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,3k
      6
    3. Dani

    1. Internet-Bekanntschaft; Flüchtlin mit Duldungs-Status , Ziel:Ehe zwecks Bleiberecht? 4

      • mutterhelga
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,2k
      4
    3. mutterhelga

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      47k
      32
    3. Theresa

    1. Schulbücher und Arbeitshefte 9

      • pusteblume
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,1k
      9
    3. AtV12

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      18k
      33
    3. Nordsee

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 35

      • RedMarry
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      27k
      35
    3. Tanowa

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      49k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      9,1k
      32
    3. Gilfy

    1. Internetfreundin 4

      • Hali
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      881
      4
    3. Gilfy

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,2k
      5
    3. Marmor

    1. 1. Klasse wiederholen 7

      • Carla_bett
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,6k
      7
    3. Gilfy

    1. Schulter... 9

      • Gilfy
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1k
      9
    3. Gilfy

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,7k
      2
    3. Dani

    1. Bin gefangen zwischen den Stühlen 2

      • nordischewildnis
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      553
      2
    3. Dani

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      17k
      34
    3. Schoki

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      32k
      28
    3. kira

    1. Mutter-Tochter-Beziehung, soziale Abgrenzung, Ablehnung 9

      • Mika
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,6k
      9
    3. Marmor

    1. Am Rande der Verzweiflung 8

      • SanniSu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,7k
      8
    3. Gilfy

    1. Frohes Fest und schöne Feiertage :) 7

      • Dani
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,2k
      7
    3. Gilfy

    1. Magensäure im Stuhlgang? 2

      • MRaselowski
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      460
      2
    3. Dani

    1. Nach euch erkundigen 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      753
      6
    3. robertvincent

    1. Hallöchen 2

      • Grimmi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      437
      2
    3. Gilfy

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      8,1k
      19
    3. Dani

    1. Unterschiedliche Nachnamen 7

      • Gilfy
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,2k
      7
    3. Gilfy

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      23k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 38

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      16k
      38
    3. Dani

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      34k
      14
    3. Dani

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      75k
      31
    3. Klara

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      10k
      22
    3. Dalou

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      75k
      26
    3. Klara

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      82k
      43
    3. Klara

    1. Freizeitaktivtäten im Grundschulalter- Studie

      • Ackermann.2024
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      70k
      54
    3. Kitty

    1. Wie handhabt ihr das ständige rauswachsen aus der Kleidung? 2

      • tim141
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      716
      2
    3. Gilfy

    1. 20€ , ist das Gerecht? 10

      • Gilfy
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,9k
      10
    3. Gilfy

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,9k
      9
    3. Dani

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      11k
      3
    3. Dani

    1. Sozialpsychologische Forschung zu Persönlichkeit und Einstellungen

      • Sozialpsy Studie
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Schuhe alleine anziehen mit 2 Jahren in KiTa 6

      • Sashimi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,5k
      6
    3. Dani

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 23

      • Dino86
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      44k
      23
    3. Tanowa

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 22

      • ElisaC
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      6,5k
      22
    3. Gilfy

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      81k
      41
    3. Gilfy

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      50k
      28
    3. Klara

    1. Teuer, wie macht ihr das... 30

      • Gilfy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      8,5k
      30
    3. Gilfy

    1. 16-Jähriger ist immer Montags krank 3

      • Rober4711
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. Dani

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      3,7k
      16
    3. Dani

    1. Umfrage zum Thema Erziehung

      • lilligruen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      9,6k
      9
    3. Dani

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      13k
      28
    3. Gilfy

    1. Wie bekomme ich mein Speck runter in kurzer Zeit? 11

      • Lumaraa84
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      30k
      11
    3. Johanna2

    1. Frau droht Kinder mit der Polizei abzuholen 17

      • Benluca1006
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      37k
      17
    3. Dani

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 10

      • ElisaC
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      4,5k
      10
    3. ElisaC

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 8

      • Susu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      7,9k
      8
    3. Doris

    1. Motivation gesucht 21

      • Dani
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      28k
      21
    3. Dani

    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament Ihres Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      88k
      14
    3. Dani

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,6k
      4
    3. Lucia

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 12

      • morfus
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      12k
      12
    3. Wachsamer

    1. Bei Freunden übernachten 5

      • Meibeere7
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,4k
      5
    3. Meibeere7

    1. Mein Sohn is 8 Jahre und Aggressiv 24

      • Shaky26
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      106k
      24
    3. Isi

    1. Meine 10 jährige Tochter findet keine Freunde 14

      • Mopiro
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      47k
      14
    3. Funckelkatze

    1. Schwägerin grenzt mich aus 16

      • Annike
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      59k
      16
    3. jungemama95

    1. strampelt/ treten beim wickeln 25

      • Anna92
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      6,5k
      25
    3. Drachenherz

    1. Massive Probleme mit 16-Jährigem wegen mangelnder Körperpflege 14

      • Mia25
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      19k
      14
    3. Dani

    1. Augenfarbe Baby 2

      • Girlsmommy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      652
      2
    3. Gilfy

    1. Wie gefährlich ist es Kochsalzlösung zu inhalieren? 13

      • Mauli
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      60k
      13
    3. Jassi