Bad-Feelings! :(

  • Mir wäre lieber, wenn wir den Winter bereits wieder durchgetaucht hätten. Bei mir sind mit ausnahme des jüngsten alle krank. In Kürze beginnt die Heizsaison, dann muß ich auch bald wieder Holz holen und schneiden... Aber dadurch kann ich mir den Winter leisten.

  • Hier ist es schon länger ordentlich kalt. Den ersten Nachtfrost haben wir schon hinter uns. Morgens ist es ordentlich neblig und die Höchsttemperaturen liegen hier um die 9 Grad. Regen haben wir a4 reichlich, aber den haben wir ja schon das ganze Jahr über.

  • Gleich nachdem ich die Medikamente und Schmerzmittel wegen der Schulteroperationen abgesetzt hatte, bekam ich Bauchschmerzen die nicht wieder weg gingen. Hausarzt hat mich abgetastet und eine Einweisung fürs Krankenhaus geschrieben. Ich hin, Blutuntersuchung CT und weiteres. Entzündungswerte waren ordentlich hoch, im CT waren deutsche Ergebnisse zu sehen. Ich habe Divertikulitis Typ1b. Breitband Antibiotika, 2 verschiedene Sorten 3000 mg pro Tag sollte ich nehmen. Das war ein Mittwoch. Donnerstag ging schon nix mehr, konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten. Freitag war auch nichts besser, Schmerzen, Übelkeit, Schwindel, Herzrasen und co. Samstag wieder ins Krankenhaus, Aufnahme und alle paar Stunden mit noch stärkeren Antibiotika per Infusion abgefüllt. Seit dem Mittwoch konnte ich nichts mehr essen oder trinken. Ostermorgen habe ich mich dann entlassen lassen, weil ich den Dienstag Termine beim Orthopäden hatte, da meine Schulter wieder schmerzt. Seit letztem Donnerstag bin ich nun mit dem Antibiotikum durch, die Entzündungswerte sind wieder normal, aber ich habe immernoch Krämpfe und Schmerzen im Bauch. Die aber sollten seit 8 Tagen weg sein.

  • Heute ärgere ich mich ganz besonders!

    Am 2.2 hatte ich die Schulteroperationen, das ist nun 11 Wochen her und ich kann mein Arm nicht schmerzfrei bei fast jeder Bewegung. Das war aber schon mal deutlich besser. Heute hat mein Arzt mir eine Überweisung zum MRT mitgegeben. Da habe ich gleich angerufen und einen Termin bekommen. Der Termin ist aber erst am 18.7. ! Das ist sowas von unverschämt, ich muss doch wieder arbeiten gehen, kann doch nicht ewig zu Hause bleiben. Was bleibt mir also, so wie es ist, arbeiten gehen!!! 😡😡😡

  • Oh nein! :(


    Es ist wirklich ähnlich wie bei uns. Hier wartet man auch monatelang auf MRT/CT.


    Mit Druck machen kommst du nicht weiter (hilft manchmal, auch wenn es nicht angenehm ist)?


    Sonst evtl. sehen, was die Kasse erstatten würde, FALLS man es privat machen würde (weiß nicht, ob das bei euch so läuft, oder ob man auf den gesamten Ausgaben sitzenbleibt?) und schauen, ob sich das auszahlt vom Kosten-Nutzen-Faktor?


    Es tut mir jedenfalls sehr, sehr leid. Das sollte es echt nicht sein! :(

  • Nein, Druck machen hilft auch nicht, auch nicht mit selbst bezahlen, weil die angeblich so ausgebucht sind und früher keine Termine frei haben. Das ist ja auch nur ein Termin zum MRT, ein Gespräch mit einem Radiologen gibt es gar nicht, der schaut sich die Bilder zwar irgendwann an, schickt aber nur einen Bericht zum Hausarzt. Das dauert ein bis zwei Wochen. Solange muss ich warten.

  • Ja, es ist echt zum 🤮! Da hat man überhaupt keine Lust sich um seine Gesundheit zu kümmern. Man bekommt doch eh keine Hilfe wenn man sie jetzt braucht. Was soll man mit Termine 1/4 Jahr später? Dann hat man doch eh schon alles verschleppt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!