Am Rande der Verzweiflung

  • Hallo liebe Eltern,


    Ich bin echt am Rande der Verzweiflung, weiss nicht mehr was ich sonst noch tun soll?


    Es geht darum, ich habe eine 7 jährige Tochter, besucht seit diesem Jahr die erste Klasse.


    Das Thema bei uns nennt sich "Bauchweh"


    Z.b. wenn Schule ist, sie sagt sie hat Bauchweh, dann sag ich geh auf Toilette, dann is es meistens so, dass sie dann auch Stuhlgang hat, aber der ist echt nicht ohne, breiig und riecht sehr eklig.

    Leider haben wir das schon seit dem letzten Jahr vom Kindergarten. Meine Kinderärztin nimmt mich vielleicht nicht für ernst, entweder bekomm ich für sie, bigaia tropfen oder parenterol. Ich war heute nochmals beim KA, weil die Symptome wieder waren. Aber nur in der Früh, so am Tag war nichts, alles wie immer.

    Aber ich sitze oft da mach mir nen Kopf, wieso ist das so?

    Vor was hat sie Angst?

    Muss auch dazu sagen, dass Zara eine Psychotherapie besucht, da wir Schwierigkeiten was das Thema Trennung von mir angeht, also besser gesagt dass sie sich von mir lösen kann.


    Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Hab auch niemanden mit dem ich darüber sprechen kann.


    Danke für eure Infos.

    Bleibt gesund 🍀

    Lg eure Sanni

  • Hallo


    Generell würde ich bei Verdauungsproblemen, einmal mit der Ernährung beginnen.


    Wenn das nur in der Früh ist, isst sie etwas in der Früh, dass sie sonst unter Tags nicht isst? Das wäre meine erste und wichtigste Frage! Und wenn es hier etwas oder mehreres gibt, was immer das ist, das wäre mein Verdachtsmoment! Es könnte aber auch der Abend des Vortages sein, dass sie etwas nicht verträgt! Hier liegt es an Dir herauszufinden, ob etwas dabei sein könnte, dass sie eventuell nicht verträgt.


    Generell würde ich auf Milch verzichten und stattdessen Bananen auf den Speiseplan stellen.

  • Hallo Marmor 😊

    Danke für deine Nachricht.


    Frühstücken tut sie eigentlich immer erst in der Schule.

    Ausser es ist Wochenende da isst sie mal gerne einen Joghurt in der Früh.


    Naja bei uns gibt's abends vorm Bett gehn was kleines, ab und zu, möchte sie dann noch ne Gurke oder son Stück geflügelwurst, da sag ich dann eher iss ne Gurke, is ja nur wasser im Prinzip.


    Ich muss ja mit ihr jetzt nen Stuhl und Essensplan führen, mal sehn was dabei raus kommt. Aber das Ding ist einfach, es geht schon länger so und ich dachte dass sie vielleicht son Art reizdarm hat, weisst wie ich meine? Am Wochenende und Ferien, ist das nicht so. Aber meistens an den Schultagen!?

    Meistens schick ich sie zur Schule, was so auch gut funktioniert. Aber heute war das anders, weiss nicht wieso?

    Ich bin echt am Ende mit den Nerven...

    Sie ist schon ne gute esserin, naja sie ist eine sie am liebsten dem ganzen Tag nur süsses essen würde, da bin ich aber voll dagegen, sowas gibt's bei mir nicht. Denn jedesmal wenn du zur KÄ gehst, hast schon komisches Gefühl, meine kleine ist 133cm und wiegt 40 Kilo, was für die Ärztin natürlich leichtes Übergewicht ist, kam heute auch wieder so ähnlich rüber.

    ...Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr und hoffe hier jemanden zu finden, der ähnliches Problem hat.


    Lg 🌷

  • Hallo Sannisu, herzlich willkommen bei uns!


    Du denkst da bestimmt am Morbus Cron oder ähnliches!

    Deine Tochter ist 7 Jahre alt, sagst du, du kannst mit ihr zu deinem Hausarzt gehen und dir eine zweite Meinung einholen. Zudem würde ich sie testen lassen auf Laktose Intoleranz und ebenfalls auf Fruchtzucker Intoleranz.

    Du sagst aber auch das sie die Beschwerden nur hat wenn sie zur Schule soll, da würde ich ebenfalls ansetzen! Hat sie Probleme in der Schule mit Mitschüler, wird sie gehänselt , kommt sie im Unterricht mit und so weiter. Kinder können solche Dinge nicht in Worte fassen, sprich sie wird dir nicht sagen können was sie belastet. Du solltest ebenfalls ihre Therapeutin darauf ansprechen, vielleicht hat sie eine Möglichkeit etwas raus zu finden.


    Alles gute für deine Tochter

  • Hallo Sanni. Was sie isst ist generell nicht so dramatisch, ich dachte eher an ein bestimmtes Lebensmittel dass sie nicht vertragen könnte. Ein Essensplan ist super. Was auch noch sein kann wäre Histamin. Das ist jetzt nicht auf ein bestimmtes Lebensmittel, da gibt es mehrere und auch "ältere". Histamin und Psyche kann auch zusammenhängen. Aber der Hauptgrund ist hier Histamin und nicht die Psyche.


    Den Essensplan schriftlich aufschreiben ist eine sehr gute Idee. Ich würde auch noch dazu schreiben, wie alt die Lebensmittel sind die sie isst (wegen histamin). Sollte der Arzt Blut abnehmen wollen, würde ich auf jedenfall Vitamin D mitmessen lassen und aktives Vitamin B12 (hier gibt es 2 unterschiedliche im Blut und eine Messmethode die auch beide zusammen misst. Wenn man das aktive misst, ist es das genaueste). Sollte es Histamin sein, würde ich mich erkundigen welche Nährstoffe da besonders hilfreich sind.

    Liebe Grüße

  • Hallo! :)


    Die Stuhl-Probleme treten tatsächlich nur im Kontext Schule auf? Nie am Wochenende oder in den Ferien? Wenn das so ist, scheint der Verdacht, dass sich etwas Seelisches Körperlich zeigt, deutlich. Dennoch würde ich - neben dem Kinderarzt - einen Gastroenterologen aufsuchen, der auf Kinder spezialisiert ist und die Kleine noch einmal gründlich durchchecken lassen. Wenn organisch nichts gefunden wird, hat er vielleicht auch Ansätze, was helfen könnte, wenn es psychosomatisch ist.


    Das Ernährungstagebuch ist generell keine schlechte Idee, wenn es bei der Verdauung regelmäßig Probleme gibt.


    Dass eine Psychotherapie aufrecht ist, ist schon ein gutes Ansatz. Seit wann gibt es diese? Ist das Problem mit der Verdauung dort bekannt? Wenn nicht, würde ich es unbedingt ansprechen.


    Was erzählt deine Tochter über die Schule? Wir gefällt es ihr dort?


    Freue mich über Antwort!


    Alles Liebe,


    Dani

  • Hallo liebe Dani,


    Vielen Dank für deine Nachricht.

    Hauptsächlich tritt das auf wenn Schule ist, ganz ganz selten Wochenende oder Ferien.

    Gastroenterologie hab ich mich erkundigt, brauchen immer ne Überweisung... wäre eigentlich kein Problem aber ich möchte da die Kinderärztin raus halten, weil die mich nicht wirklich wahr nimmt.

    Ja, die Therapeutin weiss das Problem.

    Waren heute auch mal bei nem andren Kinderarzt, da ich mir ne andre Meinung einholen wollte. Sie soll jetzt 3 Wochen auf Milchprodukte verzichten, da der Verdacht besteht dass sie Laktose hat, was ich irgendwie andererseits nicht glaube, aber mal abwarten.

    Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, jeden Tag zerbrech ich mir den Kopf, wieso weshalb warum ist das so???

    Sie sagt mir immer in der Schule war alles gut, klar wenn sie jemand geärgert hat, sagt sie mir das natürlich.


    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich am liebsten weinen würde....


    Lg

  • Hallo! :)


    Eine Laktoseintoleranz kann auch bei einem Allergietest ermittelt werden, wenn man sichergehen möchte.


    Bzgl. Kinderarzt: Ich würde mir an deiner Stelle die Überweisung ohne mit der Wimper zu zucken holen. Ein Arzt, der dich nicht wahr-/ernstnimmt, ist in meinen Augen nicht unbedingt ein guter Arzt. Aber er sollte in jedem Fall professionell genug sein, sich bei der Ausstellung einer Überweisung nichts zu denken/nicht zu kommentieren. Abklären lassen würde ich es in jedem Fall vom Facharzt. Einfach, um auf der sicheren Seite zu sein und es ggf. abhaken zu können.


    Alles Liebe!

  • Ich habe es dir oben schon geschrieben!

    Gehe mit deiner Tochter zu deinem Hausarzt ( Allgemeinmediziner). Stell sie dort vor und lass dir eine Überweisung geben. Ein Hausarzt kann und darf auch Kinder behandeln, das einzige was die nicht machen werden ist die U Untersuchung.


    Versuch es einfach, du hast nichts zu verlieren!

    Alles gute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. INTERESSE AN EINER VERGÜTETEN UMFRAGE? (Werdende) Eltern für eine Onlinebefragung gesucht!

      • ElenaDoll_UKHD
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament des Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      97
    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      575
      6
    3. guapa

    1. Unser Sohn beklaut uns. 9

      • Beerserker
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,2k
      9
    3. Beerserker

    1. Mein Sohn nennt mich Psychopath 3

      • mamamitherz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      401
      3
    3. andrea_vonhier

    1. Besuch Freizeitpark 3

      • asosking
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      363
      3
    3. Dani

    1. Hallöchen 2

      • mamamitherz
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      227
      2
    3. Gilfy

    1. Kind (4J) möchte sich nichts beibringen lassen 1

      • Armin79
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      328
      1
    3. Dani

    1. Zähne putzen 6-Jähriger - Drama 3

      • Fronreute
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      502
      3
    3. Dani

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      212k
      330
    3. Drachenherz

    1. Pfingsten 2

      • Gilfy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      301
      2
    3. Dani

    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,6k
      16
    3. Gilfy

    1. Findet ihr das auch peinlich 4

      • Nils
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      806
      4
    3. Nils

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,5k
      8
    3. Lauren24

    1. Probleme mit dem Kindergarten 3

      • Chrstine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      756
      3
    3. Dani

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      146k
      138
    3. Mama123

    1. Gesundheit... 3

      • Gilfy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. Gilfy

    1. Alleinerziehend mit 3 Kindern - was an Werktagen und WE unternehmen 2

      • Tischkante
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      581
      2
    3. Gilfy

    1. Elternbefragung für Uni Abschlussarbeit

      • TanjaLeuphana
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      532
    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      128k
      150
    3. Dani

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,1k
      5
    3. Kim

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 4

      • Sara
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1k
      4
    3. Dani

    1. Studentisches Forschungsprojekt zur Elternzeit

      • Forschung Elternzeit
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament Ihres Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324
    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      119k
      68
    3. Jule1979

    1. Bad-Feelings! :( 153

      • Dani
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      27k
      153
    3. Gilfy

    1. Good Feelings :) 154

      • Dani
    2. Antworten
      154
      Zugriffe
      26k
      154
    3. Gilfy

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,6k
      11
    3. KlausSelber

    1. News auf Kindererziehung.com 131

      • Drachenherz
    2. Antworten
      131
      Zugriffe
      101k
      131
    3. Drachenherz

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 6

      • Willi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,4k
      6
    3. mamamitherz

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      117k
      129
    3. Klara

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,2k
      6
    3. Dani

    1. Internet-Bekanntschaft; Flüchtlin mit Duldungs-Status , Ziel:Ehe zwecks Bleiberecht? 4

      • mutterhelga
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,1k
      4
    3. mutterhelga

    1. Schulbücher und Arbeitshefte 9

      • pusteblume
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1k
      9
    3. AtV12

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      47k
      32
    3. Theresa

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      17k
      33
    3. Nordsee

    1. Internetfreundin 4

      • Hali
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      851
      4
    3. Gilfy

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 34

      • RedMarry
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      26k
      34
    3. Reisender

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      49k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      9k
      32
    3. Gilfy

    1. Schulter... 9

      • Gilfy
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1k
      9
    3. Gilfy

    1. 1. Klasse wiederholen 7

      • Carla_bett
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,6k
      7
    3. Gilfy

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,1k
      5
    3. Marmor

    1. Bin gefangen zwischen den Stühlen 2

      • nordischewildnis
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      520
      2
    3. Dani

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,6k
      2
    3. Dani

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      17k
      34
    3. Schoki

    1. Mutter-Tochter-Beziehung, soziale Abgrenzung, Ablehnung 9

      • Mika
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,5k
      9
    3. Marmor

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      32k
      28
    3. kira

    1. Am Rande der Verzweiflung 8

      • SanniSu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,6k
      8
    3. Gilfy

    1. Magensäure im Stuhlgang? 2

      • MRaselowski
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      427
      2
    3. Dani

    1. Frohes Fest und schöne Feiertage :) 7

      • Dani
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,1k
      7
    3. Gilfy

    1. Hallöchen 2

      • Grimmi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      418
      2
    3. Gilfy

    1. Nach euch erkundigen 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      731
      6
    3. robertvincent

    1. Unterschiedliche Nachnamen 7

      • Gilfy
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,2k
      7
    3. Gilfy

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      8k
      19
    3. Dani

    1. Freizeitaktivtäten im Grundschulalter- Studie

      • Ackermann.2024
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      23k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      34k
      14
    3. Dani

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 38

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      16k
      38
    3. Dani

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      75k
      31
    3. Klara

    1. Wie handhabt ihr das ständige rauswachsen aus der Kleidung? 2

      • tim141
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      689
      2
    3. Gilfy

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      9,9k
      22
    3. Dalou

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      75k
      26
    3. Klara

    1. Sozialpsychologische Forschung zu Persönlichkeit und Einstellungen

      • Sozialpsy Studie
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      82k
      43
    3. Klara

    1. 20€ , ist das Gerecht? 10

      • Gilfy
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,9k
      10
    3. Gilfy

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,8k
      9
    3. Dani

    1. Umfrage zum Thema Erziehung

      • lilligruen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      70k
      54
    3. Kitty

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      11k
      3
    3. Dani

    1. Schuhe alleine anziehen mit 2 Jahren in KiTa 6

      • Sashimi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,4k
      6
    3. Dani

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      43k
      22
    3. Ghui

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 22

      • ElisaC
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      6,4k
      22
    3. Gilfy

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      50k
      28
    3. Klara

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      81k
      41
    3. Gilfy

    1. Teuer, wie macht ihr das... 30

      • Gilfy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      8,4k
      30
    3. Gilfy

    1. 16-Jähriger ist immer Montags krank 3

      • Rober4711
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1k
      3
    3. Dani

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      3,6k
      16
    3. Dani

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      13k
      28
    3. Gilfy

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      9,4k
      9
    3. Dani

    1. Wie bekomme ich mein Speck runter in kurzer Zeit? 11

      • Lumaraa84
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      30k
      11
    3. Johanna2

    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament Ihres Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Frau droht Kinder mit der Polizei abzuholen 17

      • Benluca1006
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      37k
      17
    3. Dani

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 10

      • ElisaC
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      4,4k
      10
    3. ElisaC

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 8

      • Susu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      7,8k
      8
    3. Doris

    1. Motivation gesucht 21

      • Dani
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      28k
      21
    3. Dani

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      87k
      14
    3. Dani

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,6k
      4
    3. Lucia

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 12

      • morfus
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      12k
      12
    3. Wachsamer

    1. Augenfarbe Baby 2

      • Girlsmommy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      624
      2
    3. Gilfy

    1. Mein Sohn is 8 Jahre und Aggressiv 24

      • Shaky26
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      106k
      24
    3. Isi

    1. Bei Freunden übernachten 5

      • Meibeere7
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,4k
      5
    3. Meibeere7

    1. Schwägerin grenzt mich aus 16

      • Annike
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      59k
      16
    3. jungemama95

    1. strampelt/ treten beim wickeln 25

      • Anna92
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      6,4k
      25
    3. Drachenherz

    1. Meine 10 jährige Tochter findet keine Freunde 14

      • Mopiro
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      47k
      14
    3. Funckelkatze

    1. Massive Probleme mit 16-Jährigem wegen mangelnder Körperpflege 14

      • Mia25
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      19k
      14
    3. Dani

    1. Wie gefährlich ist es Kochsalzlösung zu inhalieren? 13

      • Mauli
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      60k
      13
    3. Jassi

    1. Täglicher Streit zwischen meinen Jungs 7

      • janni-hh
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      30k
      7
    3. Dani

    1. Unterhaltsvorschuss ab 12? 2

      • Mali
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      509
      2
    3. Dani

    1. Kind (5) verweigert immer mehr Lebensmittel 8

      • janni-hh
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      33k
      8
    3. hannimami