Guten Abend,
wir haben derzeit Probleme mit unserem 17 Jährigen Buben.
Er ist möglicherweise schwul, lebt derzeit seine Pubertät extrem aus, und wir Erwachsene drehen am Rad.
Am Wochenende hatten wir seinen Freund ebenfalls 16, kennen gelernt, ein Bub aus einer Problemfamilie, Mutter hat sich aus dem Staub gemacht, Vater unbekannt, er lebt bei der Oma die auch schon geschätzte 70+ ist. Er ist auf der Suche nach Anschluss, das geht jedoch ins Extreme. Der Freund meines Buben ist extrem "schwul", von Luft zufächern, bis hin zu Luft zufächern, weil er "bekäme gleich Pipi in die Augen", sehr nahe am Milieu einer "Dragqueen", noch dazu wurde mein Makeup verwendet ungefragt, mir graust nur noch. Ich muss dazu sagen, ich tue mir schwer damit, und dann noch eine Dragqueen, die Küßhändchen verstreuend durch die Shopping Mall läuft, meinen Sohn mit einem komplett anderen Namen anspricht, war gerade das was mir gefehlt hat (Ein Verschnitt 1:1 vom Schuh des Manitu und Abahachi). Und er hat einen extrem schlechten Einfluss auf meinen Buben:"Wenn deine Eltern nicht erlauben, dass du nach der Schule zu mir fährst (100 Kilometer in eine Richtung), dann gehst du zum Jugendamt und dort erzählst du, dass du dich umbringen möchtest, weil ein Freund von mir hat sich umgebracht, weil die Eltern ihn geoutet haben, dass lässt das Jugendamt nicht zu". Mein Sohn muss teilweise mitten in der Nacht (er kommt dann gegen 3 Uhr morgens heim) mit der S-Bahn herumgondeln, Dragqueen erklärt, "na, da sind aber deine Eltern schuld wenn dir was passiert, die könnten dich ja auch holen kommen". Ich kenne meinen Sohn 17 Jahre, und weiß dass er nie will oder wollte dass man sich Sorgen um ihn macht, bis die Show mit seinem jetzigen Freund begonnen hat
Heute habe ich meinen Sohn abgeholt von "dort", weil er unerlaubterweise hingefahren ist (während der Schulwoche erlauben wir es nicht), er ist vom Haaransatz bis zum Schlüsselbein übersäht mit Knutschflecken. Also ein "Früchtchen" das man einfach "gerne" haben muss. Ich habe die Oma kennengelernt, die mehr recht wie schlecht ein Gespräch mit mir gesucht hat, ich muss zugeben, ich war gegen 22:30 sowie der ersten Eisregensaison dieses Jahres und 100 Kilometer entfernt von zu Hause nicht wirklich gewillt eine Korrespondenz zu führen (das wäre ich aber auch nicht gewesen, wenn mein Sohn bei einem Mädchen gewesen wäre), ich war auf 180 und auf extrem Durchzug.
Mit meinem Sohn ist derzeit nicht zu reden, sein Freund zieht ihn ins Bodenlose, mein Sohn ist leider leicht manipulierbar (deshalb ist es auch sehr unsicher ob er überhaupt schwul ist). Wir Eltern haben nun mal das Handy eingezogen, damit uns unser Kind überhaupt wieder einmal zuhört, denn "dort" wäre es cool, die gehen jedes mal Essen mit ihm wenn er da ist, auch die Familie hat ihn schon kennengelernt, mein Kind sucht sich eine neue Familie, weil wir sind einfach nur Spiessig. Kontakt habe ich unterbunden für mindestens 1 Woche (vielleicht bin ich ja doch spiessig)-
Was können wir tun, Gespräch mit dem Psychologen haben wir schon geführt, welcher meinem Sohn erklärt hat, er müsse sein Leben besser in den Griff bekommen (da er ein extremer Chaot ist), aber das Gespräch war vor dem eigentlich nicht Outing (mein Sohn beteuert nämlich er wäre nicht schwul, und die Knutschflecken kommen vom Staubsauger).
Auf dem Weg nach Hause war ich schon überlegt mit ihm auf die Kinderpsychiatrie zu fahren, weil er uns nur noch anbrüllt und mit Jugendamt droht, wenn wir nicht nach seiner Pfeife tanzen. Vielleicht wäre es eine Option, damit man mal einen gezielten "cut" macht um ihn mal Zeit zu geben um zu überlegen.