Mein Partner hat eine "höchstallerliebste" Schwester und wir können überhaupt nicht miteinander.
Ich hatte schon einmal geschrieben, dass wir eine Art Fernbeziehung führen. Es ist wohl so, dass sie mir die Schuld dafür gibt, dass ihr Bruder nur noch wenig Zeit für sie hat, weil er seine knappe Zeit natürlich mit seiner Familie, als uns, verbringt.
Leider ist es so, dass sie auch überhaupt kein Händchen für Kinder hat. Sie gratuliert ihnen nicht zum Geburtstag, meldet sich nicht zu Weihnachten und auch wenn sie nach außen gern so tut, als wenn sie alles und jeden mag, findet sie Kinder ziemlich sinnlos.
Trotzdem ist es so, dass sie bisher immer zu Geburtstagen und Festessen eingeladen war. Manchmal ist sie aber einfach nicht erschienen und hat auch schon unsere Kinder versetzt.
Ich war nun eigentlich soweit, dass ich gesagt habe, dass wir uns von ihr fern halten, weil dass ein Teil der Verwandtschaft ist, auf den man gut verzichten kann. Mein Partner hat aber noch gelegentlich Kontakt. Ist schließlich auch seine Schwester.
Bisher ist es so gewesen, dass auch wir immer zu ihrem Geburtstag eingeladen waren und auch dort gewesen sind. Nächste Woche hat sie wieder. Ich hatte mich schon gewundert, dass sie noch nicht angerufen hat, um uns einzuladen. Nun erzählte mein Partner heute Morgen, dass er nächste Woche mit den Kindern zu ihren Geburtstag fahren würde, wenn ich nichts dagegen hätte. Ääääh... Ich wusste ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen sollte. Also habe ich erst einmal gar nichts gesagt. Innerlich brodel ich natürlich, weil sie wohl meinen Partner auf seinem Handy angerufen hat, damit er mit den Kindern kommt und ich nicht.
Dass sie mich nicht dabei haben möchte, finde ich nicht schlimm. Der Klumpen in meinem Bauch ist trotzdem da. Weil ich das Gefühl habe, dass sie nun zwischen meinem Partner, den Kindern und mir intrigiert. Dabei habe ich die letzten jahre damit verbracht, ihre Launen abzupuffern, damit die Kinder davon nicht allzu viel mitkriegen. Ich möchte aber natürlich nicht den Spielverderber spielen und es nun verbieten. Naja, doch, eigentlich würde ich es doch gern. Aber ich will nicht die blöde Mutter sein, die irgendwelche Kontakte verbietet. Was würdet ihr machen?