Meine Frau hat einen kleinen Jungen (8) mit in die Ehe gebracht. (Ich habe selbst Kinder) Vom ersten Moment war der Junge abweisend, beleidigend und gemein zu mir. Am Anfang glaubte ich das sich das legen wird.
Nun sind wir schon zwei Jahre zusammen und es hat sich trotz aller Bemühungen nichts gebessert. Nur seine Methoden haben sich geändert aber im Grunde wird das gemacht was "Er" will. Was uns sehr belastet. Wir können nie etwas für uns planen. Wenn er bei seinem Vater oder bei der Oma ist wissen wir nie genau ob er pünktlich nach hause kommt, dort doch übernachtet etc. etc. ständig gibt es auch Theater mit diesen Personen. Er erzählt dort bewusst Lügen über seine eigene Mutter um im Mittelpunkt zu stehen oder --- an Essen zu kommen.
Zumindest konnten wir recht schnell erreichen das Er nicht mehr auf seine Mutter einschlägt wenn Er seinen Willen nicht bekommt. Essen ist sein Leben. Der Kleine ist stark übergewichtig und isst für sein Leben gern, 5 - 6 Mahlzeiten am Tag (neben Süssigkeiten die er heimlich einwirft) sind keine Seltenheit. Von Bewegung hält Er wenig bis nichts, Sport oder Musik interessiert ihn nicht oder andere tolle Massnahmen boykottiert er. Es ist schwer ihn zu motivieren, meist tut er gar nichts und sagt das er Langeweile hat. Er kann sich nicht alleine beschäftigen. Er liegt den ganzen Tag auf dem Sofa. Seine Körperpflege ist immer mit einem Riesentheater verbunden.
Ausflüge enden immer in einem Cafe, Restaurant oder an der Frittenbude wo er sich den Bauch vollschlägt nachdem wir uns stundenlang seine Unlust und seine Maulerei angetan haben. Er ist immer in einer WIN Situation d.h. man kommt mit Ihm klar wenn man das tut was er will. Ich habe gar keine Lust mehr mit ihm etwas zu unternehmen. Er lässt sich von seiner Mutter in Allem von hinten bis vorne bedienen, Er führt sich auf als wenn wir nur sein Personal sind und er in einem 5 Sterne Hotel lebt. Es kommt von ihm nichts zurück.
Ähnliche Probleme gibt es in der Schule auch mit anderen Kindern, ich habe noch nie erlebt das eine Klassenlehrerin bei uns anruft und uns erklärt das sie sich von Ihm nicht mehr an der Nase herum führen lässt! Er sitzt inzwischen alleine da er immer den Unterricht stört und sich lustig macht. Bei seinen Hausaufgaben schwindelt er immer... Buch liegen lassen... habe nichts auf... etc. etc.Er ist gegenüber anderen Kindern großmäulig, arrogant und verbal verletzend ...und hat leider deswegen kaum Freunde. Schade!!