Hallo, da schliesse ich mich an und ich denke in Bezug auf deine Beziehung zu ihm sollten die Wesentlichen Veränderung ruhig auch von der Mutter und dem Vater aus gehen (letzterem muss ja auch was an einer sozialgerechten Erziehung und Entwicklung liegen...)?
Zuerst einmal euch allen freundlichen Dank für die Ratschläge. Ich bemerke auch eine gewisse Schwere in den Antworten - was mir Mut gibt - da ich das Gefühl habe das ich meine Sorgen teile.
Sein Hausaufgabenheft ist täglich - ich meine auch täglich - mit irgendeinem roten Vermerk der Klassenlehrerin versehen. Weil wieder irgend etwas fehlt.
Er hat einfach gesagt -keinen Bock- auf Hausaufgaben. Und er findet das lustig und witzig. Warum verhält Er sich so? Das haben wir uns oft gefragt. Mit anderen Kindern hat er so wie es scheint keine Probleme, denn uns wird berichtet das die Kinder viel öfter mit Ihm spielen möchten. Aber leider ist Er ein ARSCHLOCH (Originaltenor eines seiner Freunde), ständig lässt er seine Freunde einfach stehen. Und geht zu anderen Kindern. Versetzt sie und veräppelt sie. Er benutzt die Menschen. Er macht gerne kleine (Tausch-) Geschäfte mit den Kindern... kein Scherz.
Wenn man ihn so sieht, wirkt er sehr sympatisch. Ein kleiner, dicker Junge mit rundem lachendem Gesicht. Pausbacken und lustige Augen. Eine Erscheinung die jedes Oma Herz erwärmt und wo man geneigt ist -noch einen Schokoriegel - rein zu schieben in den süssen Kerl. Aber bitte aufpassen... der kommt mit 20€ an (die er heimlich von Oma bekam) und fragt dich ob du ihm nicht ne Lasagne beim Italiener bestellen kannst. Ist passiert...
Der Kleine ist in seinem Wesen fürchterlich arrogant, verletzend und oberflächlich. Die Leute sagen von seinem Erzeuger? Von seinem Vater (Sonntags- und ich habe nach 6 Absagen mal Zeit - Papi) erhält er keinen wirklichen Halt. Sein Vater ist ein (spielsüchtig) Messi - so wie man das aus dem Fernsehen kennt. Im Berufsleben in leitender Funktion im Gucci- und Boss Anzug und bei sich zuhause schläft er auf dem Boden weil alles zugemüllt ist. Der Junge war noch nie bei ihm zuhause oder mit ihm im Urlaub. Der Vater sagt auch selbst das Erziehung nicht sein Ding ist und wir sollen ihn da möglichst raus halten. Dagegen ist der Junge immer wieder seinem hämischen Spott gegenüber der Mutter ausgesetzt. Er droht auch der Mutter ständig in Gegenwart des Jungen, wenn der Junge ihm erzählt das es zuhause Regeln gibt. Oder wenn die Mutter etwas nicht möchte. Er führt sich auch wie ein eifersüchtiger Affe auf. Ich komme mit diesem Typ Mann nicht klar, wir sind aber auch nicht verfeindet. Wir reiben uns an keinem einzigen Punkt da es keinen Kontakt zwischen uns Männer gibt. Warum auch? Da ich ihn konsequent aus der Beziehung und unserem Zuhause raus halte. (vielleicht stört ihn das Ja?) Es gab schliesslich damals schwerwiegende Gründe warum meine Frau ihn direkt nach der Geburt verlassen hat.
Ganz sicher nicht wegen einem neuen Mann! Meine Frau hat seit der Geburt fast 7 Jahre ohne Mann gelebt.
Ich versuche den Kleinen konsequent an Verantwortung heran zu führen. Wie berichtet ist er... ist er rekordverdächtig faul... ständig lässt er auch überall seine Sachen liegen, hält seine Mini-Verpflichtungen nicht ein... jetzt sind seine Schuhe im Garten gelandet. Das war die Vereinbarung nach 8x auffordern über Wochen hinweg!
Er sagte nur lachend... ich hole die gleich... das war vor 3 Tagen!
Ich verspreche euch .... die bleiben da draussen... wir holen sie nicht rein...