Beiträge von Gilfy

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden, meine Tochter hat Luca gesagt das ich Krebs habe, ich habe ihm schon letze Woche Dienstag gesagt, das ich keinen habe.

    Er schont mich micht, denn er schnoddert mich ja auch an, wenn er nicht mit dem Kopf durch die Wand kommt, ihm etwas nicht passt.

    Hmm ja, ich denke das er schon kommen würde, wenn er Fragen hat 😉


    Dachte ich mir, Niedersachsen und Österreich ☺️



    Genau, ich werde aber ohne Luca zum Termin gehen um erstmal alles zu besprechen . Wenn sie sagt das sie Luca sehen will, dann mach ich ein neuen Termin, wo er dann hingeht. Das hat mir die Sprechstundenhilfe so vorgeschlagen und ich finde es gut. Luca weiß davon aber noch nichts.


    Richtig, ich kenne zwar meinen Sohn, aber eine Depression kann ich nicht erkennen.

    Antriebslosigkeit, 0 Interesse und das was du beschreibst, trifft nämlich auch auf Luca zu, aber auch auf jeden zweiten Teenager in dem Alter und die leiden ganz sicher nicht alle an Depressionen. Das sind halt auch alles ganz normale Symptome für einen Teenager.


    Oh, Dankeschön 🥰, ob ich wirklich so eine tolle Mama bin, würde Luca dir gerade nicht unterschrieben 🤣🤣. Aber ja, das kostet mich gerade alles mehr Kraft, als ich habe und als ich auftanken kann. Irgendeiner bleibt dabei auf der Strecke und ich denke, wir zwei wissen auch ganz genau wer.


    Derzeit kann ich nichts bewegen, das stimmt, ich kann nur drauf achten das er nicht ganz dem " nichts tun" verfällt. Auch mein Mann sagt die ganze Zeit zu mir, das ich mich nicht aufregen soll. Das fällt mir sehr schwer!!!

    Liebe Dani,

    warum verweigert er dann denn die Gespräche, die ich ihm immer wieder anbiete, in denen ich ihm erklären kann was gemacht wurde, was noch kommt und vor allem, in denen ich ihm sagen kann das ich kein Krebs habe, so wie meine Tochter ihm gesagt hat. Er weicht mir aus, er geht weg, er weiß doch das er mit mir über alles reden kann, hat er doch früher auch immer getan.


    Nicht wirklich, er hat nicht wirklich Freunde, eher Bekannte aber die sind nicht so das sie ihm zuhören oder für ihn da sein würden. Ja, er hat eine Freundin, doch aber auch auf Charly hört er nicht, auch sie schafft es nicht ihm den Halt zu geben, den er gerade braucht.


    Ja, da ich nicht weiß wie ich eine eventuelle Depression erkennen kann, habe ich mir für Dienstag einen Termin bei unserer Hausärztin geben lassen, sie kennt ihn schon von klein auf an, sie behandelt ihn auch seit dem. Nur zur den U Untersuchungen war ich mit ihm beim Kinderarzt.



    Zudem habe ich heute mit der Berufsschule telefoniert. Er muss ja was machen, weil er noch nicht 18 ist und hier 12 Jahre Schulpflicht ist. Er muss also auf jeden Fall weiter zur Berufsschule gehen, nur jetzt halt 5 Tage die Woche. Ich bekomme von der Lehrkraft nächste Woche ein Anruf und dann werden wir uns mit Luca zusammen setzen und mal schauen was so in Frage kommt. Eine neue Ausbildung kann er jetzt eh nicht anfangen, das geht erst wieder zum 1.8.25. Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit mit einem Minijob, aber, da laufen wir gefahr bei ihm, das er merkt das er schönes Geld bekommt und super viel Freizeit hat und dann nichts anderes mehr will und auf der anderen Seite, frag ich mich, ob er das dann alles schafft mit Schule, Praktika und Minijob, denn so wird das Schuljahr ablaufen. Ich kann das derzeit wirklich nicht einschätzen, ich weiß nur das Luca sich überall die Rosinen raus pickt.


    Ich habe nicht wirklich Zeit mich auf meine Gesundheit zu konzentrieren, Ende diesen Monats geht es wegen dem Tumor auf der Niere und der Niereninsuffizienz weiter. Ich muss nur bis dahin so fit sein, das ich das alles durchstehe. Die neue Baustelle ist doch längst da, dafür hat Luca schon gesorgt mit dem kündigen.


    Echt liebe Dani, dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe ja so sehr das du Recht hast!!!

    Ich kann das Mama sein nicht einfach abstellen, dennoch muss ich gestehen bin ich so ausgebrannt, das ich am liebsten nur noch meinen Mann um mich haben möchte und sonst niemanden. Keine Kinder, keine Enkel, keine Freunde und schon gar keine falschen.

    Hey Drachenherz

    Ich freue mich sehr über deine Antwort, und ich muss dir sagen, das sein , jetzt ehemaliger ' Chef das genauso gesagt hat wie du. Ja, vielleicht hast du Recht, vielleicht ist das auch so, aber warum spricht er nicht mit mir, sagt was ihn bedrückt , warum handelt er genau gegensätzlich???

    Wir verstehen nicht warum!


    Vor einem Jahr hat Luca ein Praktikum beim Tischler gemacht und war so begeistert, kam voller Freunde und Stolz nach Hause und hat uns alles berichtet was er gemacht hat.

    Gestern hat er seine Ausbildungsstelle in genau diesem Betrieb gekündigt. Angeblich macht es ihm keinen Spaß mehr und angeblich möchte er auch nichts mit Holz machen.


    Seit dem er die Ausbildung begonnen hat, hat er sich jeden Monat krank schreiben lassen. Einmal wegen einer Erkältung, die entwickelte sich zur Lungenentzündung und somit wurde er wieder krank geschrieben. Diesen Monat hat er sich auf Schlafstörungen und psychosomatisch krank gemeldet und nun gekündigt.


    Was ich vorab sagen kann ist, das er bis nachmittags schläft und somit natürlich abends nicht schlafen kann, logisch. Ich wecke ihn natürlich morgens mehrfach, doch er steht nicht auf.


    Das psychosomatische schiebt er auf meinen Gesundheitszustand, angeblich hat er so große Angst um mich und macht sich solche Sorgen.


    Ich schreibe bewusst " angeblich" , weil ich nicht weiß ob ich das wirklich glauben kann, denn als ich ihm Ende September sagte das ich am 3.10 ins Krankenhaus muss und am 4.10 operiert werde, zog er nur seine Achseln hoch und ging ohne ein Wort zu sagen. Als er mich in der Woche nach der OP im Krankenhaus besuchte, saß er nur da und spielte am Handy. Deswegen kann ich das nicht glauben, das er sich solche Sorgen um mich macht und Angst hat.


    Ok, nun ist er ohne Ausbildung und noch Schulpflichtig. Wir haben versucht mit ihm zu reden, wollten rausfinden was er denn gerade machen möchte, doch weiter sind wir nicht wirklich.

    Wir wissen dafür aber jetzt, was er nicht will und das ist:

    nichts mit Menschen

    kein Handwerklichen Beruf

    nicht hinterm Schreibtisch sitzen

    nicht in die Pflege

    nichts mit Computer

    nicht zur Bundeswehr


    ich habe bestimmt noch was vergessen.


    Auf jeden Fall sitzen wir nun hier und wissen nicht weiter!

    Habt ihr Ideen , Vorschläge was man ihm vorschlagen kann oder wie es weiter gehen soll?

    Oder sagt mir einfach was ihr denkt bitte!

    Hallo Dani☺️

    Vielen lieben Dank, das du fragst, das du an mich denkst, das freut mich sehr 😀

    9 Tage war ich im Krankenhaus, bin seit heute Nachmittag 15:30 Uhr wieder zu Hause.

    Ich habe alles überstanden und es gab wohl keine Komplikationen.

    Es geht mir besser, bin aber von gut sehr weit entfernt. Ich habe ordentlich Schmerzen im ganzen Bauch und allem was mit dem Darm zusammen hängt.

    Ich werde dir ausführlich schreiben, aber nicht hier. Geb mir ein paar Tage 😉.

    Liebe Grüße Gilfy

    Ich sehe es wie Dani, Kinder mit 5 Jahren können sehr wohl alleine uns selbständig duschen. Ein 2 jähriges Kind würde es sicher großen Spaß machen mit dem Wasser zu spielen, aber duschen wird es ganz sicher nicht 😊

    Ja, körperlich geht es mir besser, nur mein Geschmack ist merkwürdig! Alles schmeckt irgendwie sauer oder salzig🙈🤣. Vielleicht liegt es daran, das ich das Rauchen aufgegeben habe!



    Seelisch geht's mir nicht wirklich besser, da ich in all dem keinen Sinn sehe,was jetzt alles gemacht werden soll, die ganzen Operationen, denn der Nierentumor muss irgendwann auch entfernt werden und das geht nur mit einer Teilentfaltung der Niere und das bei einer Niereninsuffizienz, also wozu das ganze?

    Leben ist das nicht, ein * stirb langsam* trifft es eher.

    Es geht mir etwas besser, doch diese tauben Ohren das nicht richtig hören können ist schon echt anstrengend. Alles klingt so dumpf und leise. Wird es aber laut( z.b. TV ) ist es mir direkt zu viel.

    Schmecken tut mir auch nichts, alles schmeckt irgendwie sauer. Gut, Appetit habe ich eh keinen.

    Meine Nasennebenhöhlen sind dicht, mein Kopf dröhnt ebenfalls. Und ich bin sowas von kaputt, ich schaffe keinen Tag durchzuhalten.

    Allein dieses hier zu tippen ist unheimlich anstrengend für mich.

    Ich denke das mein Körper ganz schön am Ende ist durch die ja nun nicht leichten Divertikulitis Schübe, die OP der Schulter und jetzt dieses hier. Ich glaube das mein Körper sich nicht richtig erholen konnte , von allem was ich bis jetzt hatte in den letzten 6 Monaten, weil eines das andere jagt.

    Ja Dani, echt, ich habe wirklich die A Karte!

    Heute hatte ich jedenfalls kein Fieber, dafür aber Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen , Gelenke tun mir weh, Luftnot, vor allem Nachts und sowas was keiner braucht.


    Danke Dani

    Wie Samstag schon geschrieben, hatte ich Montag Frühdienst. Die Nacht von Sonntag auf Montag war richtig übel, ich habe kein Auge zu bekommen.

    So bin ich dann zur Arbeit und um so mehr Zeit verging, um so schlechter ging es mir. Ich konnte mich gegen 10 Uhr kaum noch auf den Beinen halten und konzentrieren schon gar nicht mehr. Als ich dann Feierabend hatte, bin ich ins Auto und vorsichtig Heim gefahren und da war mein erster Weg aufs Sofa.

    Schüttelfrost überkam mich dann aber, also bin ich rauf, Fieber gemessen und Bingo.

    Jetzt liege ich jedenfalls seit Montag mit Mandelentzündung und Grippe so richtig flach.

    Mein Hausarzt sagte, das dass ganze Antibiotikum, welches ich vor 4 Monaten und jetzt Anfangen August nehmen musste wegen der Divertikulitis ( pro Tag 5000 mg) , meine ganzes Immunsystem zerstört hat und ich nun deswegen so anfällig für alles andere bin. 😒 Na toll, somit bin ich raus und darf nicht zur Jubiläumsfeier meiner TL am Samstag.

    Ich hoffe das ich bis zum 7.9 wieder soweit fit bin und auch kräftig genug, um wenigstens zum 30 Firmenjubiläum mitgehen kann.



    Und noch mehr Zeit für Stresswürmchen häkeln !

    Danke Dani, ich weiß weiß!


    Nervig und schwer fällt mir derzeit das warten zu müssen, nicht zu wissen wie es weiter geht und was noch alles kommt. Ich gehe wieder arbeiten, und das so viel wie möglich.

    Wenn ich nicht arbeiten muss, häkel ich Wale und Kraken, was allerdings auch keine Lösung ist. Jetzt bin ich auf Würmchen, Sorgenwürmchen umgestiegen 🤣.


    Morgen habe ich Frühdienst, Dienstag frei aber da fahre ich zu meiner Tochter und Baby, Mittwoch Spätdienst und Freitag auch.


    Mit Luca haben wir derzeit auch viel Stress und heute ist er einfach abgehauen, nachdem ich seine Freundin vor die Tür gesetzt habe. Stress ist für mich derzeit überhaupt nicht gut!!!

    Ich schreibe nun doch mal hier, damit Drachenherz nicht denkt, das ich euch/ dieses Forum vergessen \ verlassen habe. Dani weiß schon Bescheid.


    Mir geht's nicht gut und das ist milde ausgedrückt!

    Die ersten 6 Tage diesen Monats habe ich im Krankenhaus verbracht, wegen sehr starken Bauchschmerzen.

    Raus kam beim CT, das ich schon wieder einen Schub Divertikulitis habe. Ende März hatte ich den ersten und wurde auf Typ 1b eingestuft. Dieses Mal lief es nicht so glimpflich ab, denn dieses Mal ist der Darm päforiert und hat Löcher. Durch diese Päforation ist Darminhalt in den Bauchraum gelangt und hat mir deswegen eine ordentliche Bauchfellentzündung beschert. Derzeit ist es durch meine Bauchdecke verdeckt und somit eine verdeckte Päforation. Hoffentlich bleibt es bis zur Operation so!


    Nun muss ich operiert werden, das wiederum geht erst wenn die Entzündung komplett weg ist und der Darm abgeheilt ist. Somit muss ich am 18 September zur Darmspiegelung und am 23 September zur OP Besprechung. Da erfahre ich dann wie viel Darm entfernt werden muss, ob ich einen Stoma ( künstlichen Darmausgang) bekomme oder nicht , wann ich operiert werden soll und wie es weiter geht.


    Bei dem CT wurde aber noch mehr gefunden! Eine Knochenverwucherungen am Hüftgelenk in den holen Knochen, ein Bandscheibenvorfall L5\S1 ( mir wurde 2005 gesagt das es Arthrose ist).

    Ebenso haben die Ärzte einen Tumor auf meiner linken Niere gefunden. Er ist ca 0,5 cm groß und wahrscheinlich auch gutartig. Allerdings wird er wachsen und wächst überall durch und somit auch um Arterien um zu. Ab einer Größe von ca 4 cm kann er platzen und somit ist ein innerliches verbluten vorprogrammiert. Also muss der Tumor vorher raus. Das geht aber nur in dem man einen Teil der Niere mit entfernt. Zudem habe ich eine Niereninsuffizienz Stadium 3, was wiederum nichts mit dem Tumor zu tun hat.

    Eine Niereninsuffizienz ist nicht heilbar und bedeutet irgendwann eventuell Dyalyse \ Transplantation. Niereninsuffizienz ist ein Nierenversagen, es gibt Stadien 1 bis 5.


    Heute habe ich mich trotz alledem zur Arbeit gequält. Ich leider täglich an heftiger Übelkeit und immer wieder Schmerzen und Krämpfe im Bauch.


    Das ist jedenfalls der Grund, warum ich mich hier so rah gemacht habe.

    Sorry Dani und Drachenherz, aber ich fühle mich derzeit nicht wirklich in der Lage hier anderen zu helfen!


    Liebe Grüße Gilfy

    Ich weiß ja nicht von wo du kommst, aber Hilfe brauchen alle Parteien. Vielleicht gibt es sowas wie die Caritas bei euch, die können erstmal mit dem Mädel sprechen, eine Art Therapie. Später kommt ihr Elter und Großeltern dazu um ein geregeltes und stabiles Umfeld zu schaffen. Eine Familientherapie wäre auch ratsam. Das Jugendamt solltet ihr mit in die Pflicht nehmen, die müssen euch helfen. Alleine werdet ihr das nicht schaffen, wenn die Großeltern immer wieder Hetzen und die werden das nicht lassen.

    Es ist schwer zu lesen und tut mir unendlich leid, was bei dir passiert. Sowas kann keiner aushalten.

    Deine Tochter kann das ganze noch nicht verstehen, das kommt erst wenn sie selbst erwachsen ist. Jetzt fehlt ihr einfach der Weitblick dafür.

    Ich kann dich sehr gut verstehen, das du die Kleine sofort wieder zu dir nehmen möchtest, aber wie schon gesagt, holt euch Hilfe, Familienhilfe dazu.


    Alles gute und viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie

    Ich danke dir Andrea😊


    Ja, wir halten zusammen innerhalb der Familie. Dennoch ist es nicht immer einfach, aber das ist wohl normal!

    Meine beiden Enkel sind tolle Jungs und ich habe eine wirklich sehr gute Beziehung und auch Bindung zu den beiden. Sie rufen mich auch an, wenn ihnen was auf dem Herzen liegt. Meine Tochter stiegen gerade zum Ende der SS die Hormone zu Kopf, sie war sehr empfindlich, schnell gereizt und hatte zusätzlich mit Morbus Cron zu kämpfen . Jetzt geht es ihr aber langsam besser und ihre Hormone werden nun auch wieder normal. Derzeit läuft es gut mit den Kindern.

    @ Andrea: mit der Schule hat mein Enkel überhaupt keine Probleme, er ist ein 1ser Schüler. Das einzige was er nicht gut findet ist, das viele seiner Freunde die Schule wechseln. Aber das ist nun mal so, er wird andere finden.

    Das Baby ist nun da, der Partner meiner Tochter hat 14 Tage Urlaub und unterstützt zu Hause wo er kann. Beide Enkel sind richtig begeistert von ihrem kleinen Brüderchen. Stiefgeschwister und Halbbrüder gibt es bei uns nicht. Levi ist der Bruder, auch wenn er einen anderen Vater hat und Pius ( der jüngste Sohn des Partners) ist nur ein Jungs zum spielen, der alle zwei Wochen zu Besuch kommt.

    Bis jetzt klappt jedenfalls alles gut zu Hause, beide Enkel nehmen viel Rücksicht, sind deutlich leiser als vor Levis Geburt und helfen auch mit. Gut, Levi ist erst 10 Tagen jung, es bleibt abzuwarten wie lange es anhält.


    Ich nehme Nick nicht zu mir um ihn zu bestrafen, nie mals, aber in so einem Fall wie oben beschrieben, würde ich ihn zu mir nehmen, aber eben nicht zur Belohnung. Das heißt das ich mit ihm keine Unternehmungen machen würde.


    Meiner Tochter helfe ich schon genug, das wird Dani auch bestätigen können, da sie mich gut genug kennt und sehr viel weiß. Im Haushalt helfe ich ihr allerdings nicht, da ich meinen eigenen habe, selbst noch eine Teenager Zuhause habe, mich um meinen zweiten Sohn ebenfalls kümmere da er schwerbehindert ist und oft Hilfe braucht und zwischendurch gehe ich auch noch arbeiten.

    Nun ja, da es die erste " Liebe " deiner Tochter ist, kannst du ihr sonst was erzählen oder sagen, sie glaubt das eh nicht. Also das bringt rein gar nichts außer Stress.

    Das Feld räumen, musst du natürlich nicht, aber du kannst Grenzen setzen.

    Deine Tochter hat es mit dir abzusprechen ob ihr Freund an diesem Wochenende kommen darf und wenn du es nicht willst, weil du zum Beispiel mal deine Ruhe und Freiheit ( man kann sich ja nicht so verhalten wie sonst, wenn Besuch da ist) , dann muss sie das akzeptieren. Allerdings würde ich beiden ganz klar sagen, das er nicht mit ihr zur Arbeit geht. Das ist ein No Go. Die beiden sind schließlich nicht verheiratet und müssen nicht ununterbrochen zusammen hängen und schon gar nicht wenn sie arbeiten muss.


    Und wenn du nun langsam aber sicher die Besuche von ihm weniger werden lässt, wird sich das früher oder später von selbst erledigen. Sollte das nicht funktionieren, denk immer dran, das wird nicht der letzte Freund deiner Tochter sein 😉

    Ich muss dem Jugendamt zustimmen, es ist pupertäres Verhalten , dennoch musst du dir das nicht bieten lassen.

    Das mit dem helfen im Haushalt klappt immer sehr gut bei kleinen und jüngeren Kindern, aber ab einem gewissen Alter ist das vorbei und geht nicht mehr ohne zu meckern. Mein Sohn ist 17 , er hat auch schon immer mit anpacken müssen. Nie gab es Probleme mit seiner Ordnung in seinem Zimmer, es war immer aufgeräumt, doch seit gut 2 Jahren kann man da kaum noch treten. Überall liegt schmutzige Wäsche rum verteilt mit sauberer, leere Getränkedosen, Geschirr was schon Fell bekommt und so weiter. Staub wischen, Bett machen oder saugen macht er nur noch mit echt hartem Druck von uns. Er sagt, das es doch Zeitverschwendung ist aufzuräumen, da es eh wieder dreckig wird. Ich habe ihm darauf geantwortet, dann brauche ich deine Wäsche ja nicht mehr waschen, du machst sie eh wieder dreckig. Irgendwann werde ich ihm dreckiges Geschirr zum Essen hinstellen, warum abwaschen...😉. Bin gespannt wie er dann reagiert.

    Diese Ausdruckswahl dir gegenüber ist nicht schön, finde ich persönlich aber noch harmlos, es geht viel schlimmer.

    Auch das alles Rund um Schule wird sich noch ändern bei deinem Sohn, es kommt die 0 Bock Phase, dann wird's nochmal richtig schwer.

    Ich kann dir auch nur raten, konsequent zu sein, Strafen durch zu ziehen und das was er sagt, lass es nicht an dich ran, er meint es nicht wirklich so. Er kann sich derzeit nicht wirklich kontrollieren, weiß nicht wohin mit seinem Frust.

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Urlaub 6

      • Dani
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      233
      6
    3. Elvira

    1. Patchwork - Hilfeee wie soll das weitergehen???

      • DarkDestiny
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      67
    1. Das Dönerproblem! 1

      • Basti1992
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      270
      1
    3. Dani

    1. Besuche Erwachsener Kinder 3

      • Sonne6696
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      436
      3
    3. Dani

    1. Wie kann mein Kind gut selbstständig lernen?

      • lisa_lei
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      121
    1. Semmel-Drama beim Frühstück 1

      • Renipeppeni
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      286
      1
    3. Dani

    1. Mental Load- Umfrage für meine Masterarbeit im Studiengang Psychologie

      • Motherhood2025
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      176
    1. Inobhutname durch das Jugendamt 12

      • Joe
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2k
      12
    3. Joe

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      253k
      330
    3. Drachenherz

    1. Nachbar sucht ständig Kontakt zu meiner Tochter 2

      • Asharah83
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,6k
      2
    3. Gilfy

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      183k
      138
    3. Mama123

    1. Teenie Tochter weint, wimmelt mich ab 3

      • missm.
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. Dani

    1. Was ist richtig \was ist falsch 15

      • Gilfy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      2,5k
      15
    3. Gilfy

    1. Kind ständig krank. Umgang mit kranken Kindern in eurem KiGa 12

      • Nathalie
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2,8k
      12
    3. Dani

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      147k
      150
    3. Dani

    1. Ich wünsche euch 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      818
      6
    3. Gilfy

    1. Wie Eltern die Persönlichkeit Ihrer Kinder prägen

      • Sternengezuecht
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      318
    1. Kindergarten - dreijähriger wird als Time-Out in die Krippe gebracht 4

      • Renipepeni
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,8k
      4
    3. linakraus

    1. Umfrage zur frühkindlichen Entwicklung

      • jabri34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Kindergeburtstags-Spiele: Varianten für Blindekuh-Spiele gesucht! 9

      • Tania
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,4k
      9
    3. Dani

    1. Unser Sohn beklaut uns. 11

      • Beerserker
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      10k
      11
    3. Granddaddy

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      142k
      68
    3. Jule1979

    1. Stiefsohn und seine Erziehung/ Meinung 5

      • Andreas310
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,8k
      5
    3. Dani

    1. Bad-Feelings! :( 163

      • Dani
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      45k
      163
    3. Gilfy

    1. Good Feelings :) 161

      • Dani
    2. Antworten
      161
      Zugriffe
      43k
      161
    3. Gilfy

    1. News auf Kindererziehung.com 135

      • Drachenherz
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      123k
      135
    3. Drachenherz

    1. Schulter, Darm und co 23

      • Gilfy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      5,3k
      23
    3. Gilfy

    1. Pubertät Junge 13 Jahre 6

      • Birgit75
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,4k
      6
    3. Gilfy

    1. Plötzlich nachts das Bett nass... 10

      • Nevada
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,1k
      10
    3. Nevada

    1. Junge 13 , ich weiß nicht mehr weiter 5

      • Sarah294
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,4k
      5
    3. Dani

    1. Konsequenzen für 17 jährigen? 3

      • Kahlerkopfhund
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      4,2k
      3
    3. laura24

    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 9

      • Claudi82
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      6,5k
      9
    3. MariaNordstern

    1. Depression, 0 Bock, keine Perspektive... 14

      • Gilfy
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      3,6k
      14
    3. Gilfy

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      137k
      129
    3. Klara

    1. Eigene Entscheidungen und Konsequenzen 7

      • St_ella
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,9k
      7
    3. Dani

    1. Tochter 17 - mit ihr ist nichts mehr los 4

      • Melli1978
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,5k
      4
    3. Dani

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 44

      • RedMarry
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      48k
      44
    3. Kamelie

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      63k
      32
    3. Theresa

    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      6,7k
      6
    3. guapa

    1. Einladung zur Teilnahme an einer Uni-Studie – “Was wir fühlen, was Kinder erleben„

      • StefanieV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. Erfahrungen mit Erziehung – Umfrage im Rahmen einer Seminararbeit

      • Annanita
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      201
    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      7,7k
      16
    3. Gilfy

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 5

      • Sara
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      8k
      5
    3. Linda98

    1. Kind 1. Schuljahr - verhaltensauffälliges Kind in der Klasse 6

      • Edward Hyde
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,6k
      6
    3. Edward Hyde

    1. erziehen ohne Betrafung 6

      • felix4712
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,3k
      6
    3. Dani

    1. Sohn 16 Jahre 0 Bock Einstellungen bei ALLEM. 1

      • Tina
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1k
      1
    3. Dani

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      13k
      2
    3. Dani

    1. Kinder Akne 2

      • Vedrana
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      864
      2
    3. Gilfy

    1. Unhygienisch 2

      • Marry
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,5k
      2
    3. Dani

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      6,9k
      5
    3. Kim

    1. Was soll ich tun? (Schnuller) 5

      • Jana91
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,2k
      5
    3. Dani

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      58k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      29k
      34
    3. Schoki

    1. Mein Kind wurde zwei Mal von einem Jung in der Schule verletzt 5

      • AnnaSophia
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,1k
      5
    3. Dani

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      25k
      33
    3. Nordsee

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      9,8k
      4
    3. Lucia

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      43k
      28
    3. kira

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      16k
      32
    3. Gilfy

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      88k
      54
    3. Kitty

    1. Teenager mit Depression 2

      • Caro44
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,4k
      2
    3. dkrieger0

    1. Klasse wiederholen 3

      • Defi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,8k
      3
    3. Gilfy

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      5,2k
      8
    3. Lauren24

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      15k
      19
    3. Dani

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      20k
      3
    3. Dani

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      32k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 39

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      25k
      39
    3. muddivondrei

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      86k
      26
    3. Klara

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 13

      • Susu
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      17k
      13
    3. Dani

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      7,3k
      5
    3. Marmor

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      83k
      31
    3. Klara

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      18k
      9
    3. Dani

    1. Fehler in der Erziehung und im Verhalten dem Kind gegenüber verbessern 4

      • Maik*79
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,9k
      4
    3. Dani

    1. Pubertät 8 jähriger Junge 3

      • KaMa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,9k
      3
    3. Dani

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      90k
      43
    3. Klara

    1. Heikle Frage 2

      • MariaNordstern
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,3k
      2
    3. Dani

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      55k
      22
    3. Ghui

    1. Zwei neue Mitbewohner 5

      • Gilfy
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,2k
      5
    3. Gilfy

    1. Patchworkfamilie für Kinder- und Jugend- Hörspielreportage gesucht!

      • Charlotte1234
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. Ständig alberne Kinder - zuhause 1

      • Vani1985
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,9k
      1
    3. Dani

    1. Wohlbefinden von Eltern

      • C.S.Bonn
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414
    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      16k
      22
    3. Dalou

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 16

      • morfus
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      22k
      16
    3. Dani

    1. Was tun, wenn das Kind andauernd jammert? 4

      • DerPapa
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3k
      4
    3. DerPapa

    1. 1. Klasse wiederholen 8

      • Carla_bett
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      6,1k
      8
    3. dkrieger0

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      39k
      14
    3. Dani

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      88k
      41
    3. Gilfy

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      5,1k
      11
    3. KlausSelber

    1. machen viele Mädchen im stehen Pipi? 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      973
      1
    3. Dani

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      9,9k
      16
    3. Dani

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      5,9k
      6
    3. Dani

    1. Streitlustig 4

      • Anni7221
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,5k
      4
    3. Dani

    1. Kind rastet aus 1

      • liro06
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2k
      1
    3. Dani

    1. Was soll ich nur tun? Wie geht es weiter? 3

      • FrauAbendroth
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,3k
      3
    3. Gilfy

    1. Tochter möchte am liebsten nur noch im stehen Pipi machen 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,2k
      1
    3. Dani

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      8,2k
      9
    3. Dani

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      56k
      28
    3. Klara

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      20k
      28
    3. Gilfy

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 6

      • Willi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      4,8k
      6
    3. mamamitherz

    1. Mein Sohn nennt mich Psychopath 3

      • mamamitherz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,4k
      3
    3. andrea_vonhier

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      99k
      14
    3. Dani