Beiträge von Gilfy

    Hallo, ja das ist Hokuspokus! Manche Leute glauben an sowas und manche eben nicht. Das ist genau so wie das eine schwarze Katze Unglück bringt.

    ich wünsche dir viel Erfolg bei den Spielen!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Kinder in dem Alter nicht spielen wollen, kein Topf schlagen und sowas. Das was sie mögen wird wohl die Schatzsuche sein, allerdings eher draußen. Man kann ja Regenkleidung mitbringen.
    Kinder in dem Alter spielen noch nicht wirklich intensiv zusammen. Sie wollen mit den neuen Sachen spielen.


    So war es jedenfalls hier bei dem 4ten Geburtstag von unserem Lüdden. Ich habe ihn im Garten gemacht, denn die Kleinen kommen nicht mal zum Kuchen essen in Ruhe an den Tisch.
    Sie haben auf dem Klettergerüst, im Sandkasten und auf der Schaukel ihren Spaß gehabt. Den Eltern habe ich gesagt, das sie Regenkleidung anziehen sollen, da mein Sohn auch mitte April Geburtstag hat. Das fanden die Kids toll und ich habe mr auch Tage vorher den Kopf zerbrochen, was gespielt werden kann.

    Danke Annike
    Ja, seit letzes Jahr im September habe ich ein eigenes Quad. Mein Mann fährt schon länger , seit 2010 und unser Kleiner hat auch eines. Er hat eine 50ccm mit Strassenzulassung , eine Kymco, doch er will damit seit ein paar Monaten nicht mehr fahren. Bis 2006 sind wir Motor gefahren, doch als ich mit Luca ( dem jüngsten ) schwanger wurde, habe ich es sein gelassen und als Stephan 2010 den schweren Verkehrsunfall hatte, haben wir unsere Motorräder verkauft.
    Stimmt, es ist sehr schwer, das alles immer zu meistern, vielleicht erzähle ich mal mehr von meinen Söhnen, vor allem von Stephan. Aber angemeldet habe ich mich hier an erster Linie wegen Luca. Der macht uns das Leben derzeit sehr schwer und wir haben einfach keine Lösung!

    wir haben einen Mischling. Wie der Hund wird, hängt von der Erziehung und dem Umgang ab.
    Alles was zu den " Kampfhunden " gehört, wúrde ich nicht empfehlen.
    Geht doch mal ins Tierheim und schaut euch mal um. Die geben Tips und ihr könnt euch verschiedene Hund ansehen.
    Zudem kommt, das der Hund sich sein Herrchen aussucht und nicht der Mensch den Hund :)

    Ich weiß nicht genau wie ich meine Frage verständlich stellen soll, ich probiere es mal!


    Mein Kleiner musste zur ADHS Ausschlussdiagnostik zum Neurologen. Da wurde dann ein Intelligenztest gemacht.
    Dieser Test hat 4 Bereiche.
    Wie wird das nun gelesen oder gewertet?
    Jeder Bereich für sich und einzeln, oder alle zusammen?

    Guten Abend


    Ich finde das sehr interessant, was ich hier lesen konnte!


    Wenn dein Mann gegen so vieles allergisch ist, kann ich dir nur raten, diese Idee mit einem Haustier zu verwerfen. Ich bin selber auf so ziemlich alles allergisch und es ist halt so, das du mit einem Haustier deinem Mann ein Gesundheitsrisiko aussetzt ( allergischer Schock ). Du solltest dir wirklich úberlegen, was dir wichtiger ist. Auch können dann noch weitere Allergien auftreten und mit Allergien zu leben ist schon schwer genug!


    Allergien bei Hund und Katze: die Allergie wird durch die Hautpikmente des jeweiligen Tier ausgelöst. Bei der Katze ist es bei mir zum Beispiel nur die, die schwarzes Fell hat. Beim Hund ist es ähnlich, gegen manchen Schäferhund reagiere ich und bei dem von meiner Tochter nicht. Auch ein Pudel verliert Haare, jedoch nicht so viele, das es auffällt.


    Das man aber gegen Fische im Aquarium allergisch sein soll, habe ich noch nie gehört. Allerdings macht ein Aquarium sehr wohl reichlich Arbeit. Um so kleiner das Becken um so mehr Arbeit macht es. Dazu kommt, das so ein Becken den richtigen Standort braucht, damit es nicht zur Algenbildung kommt. Auch sollte man sich mit den Fischen auskennen, denn nicht jeder Fisch verträgt sich mit jedem.
    Damit kenne ich mich gut aus, hab mal eine Aquaristikabteilung geleitet :)


    LG Gilfy

    Hallo zusammen,
    Ich bin Gilfy, bin verheiratet und habe 3 Kinder, ein Enkel und das zweite ist unterwegs. Mit mir zusammen lebt unser Júngster ( noch 8 Jahre ) , mein Mann und Fips unser Hund. Meine Tochter ist 25 Jahre, verheiratet und hat einen Sohn ( heute 1 Jahr ), das zweite kommt im Herbst. Sie wohnt mit ihrer Familie 10 km weit weg von uns. Mein Mittlerer , ein Junge ( noch 22 Jahre ), er ist ein ADHS Kind von Geburt an und seit 2010 schwer Behinder nach einen Unfall. Auch er lebt nicht bei mir.
    Für Hobbys habe ich leider keine Zeit, da ich vor allem nervlich sehr verbraucht bin. An sonsten handarbeite ich gerne mal und fahre gerne mit meinem Quad.


    Wenn ihr Fragen habt, dann immer los


    MfG Gilfy