Beiträge von Gilfy

    Das glaube ich gerne, aber die Vögel stehen nicht so auf Spielchen mit Katzen 😂😂



    Ja, Didi, weil seine Freundin Diana heißt und Hugo, da weiß ich nicht warum. Toni als Zweitnamen für Hugo, da ich mir nicht wirklich sicher bin ob Hugo nicht doch ein Mädchen ist und Toni für beide Geschlechter geht.

    Die Namen hat Luca selbst gewählt, nur Toni war ein Vorschlag von mir 😉


    Die beiden Vögel sind sehr aufmerksam, hören interessiert zu und sind sehr neugierig 🥰



    Gestern Abend hat Luca mich erstaunt! Da sagte er zu mir, das er ja nun immer alles schön aufräumen und sofort wegräumen muss, damit seine Vögel sich beim Freifflug nicht verletzen können und nicht alles voll schittern😂😂. Ich hoffe das er es wirklich umsetzt☺️☺️😁😁

    Unser Sohn wollte gerne wieder einen Hund. Unser ist vor 2 Jahren gestorben und wir möchten keinen Hund mehr haben. Eigentlich wollten wir gar keine Haustiere mehr haben, aber aus bestimmten Gründen haben wir unserem Sohn Wellensittiche erlaubt.

    Nach einer ganzen Weile Vorbereitungszeit, sind heute Didi und Hugo bei unserem Sohn ins Zimmer eingezogen.

    Ich hoffe das er viel Freude mit ihnen haben wird und sie zahm bekommt, so wie er es sich wünscht 😁😁

    Stimmt, es ist ein nicht nur spannendes Thema, auch ein sehr interessantes Thema! Auch wir benutzen keine Strafen, sondern setzen auch Konsequenzen ein. Wichtig dabei ist halt, das man darauf achtet, das die Konsequenz direkt mit dem zusammen hängt, wofür eigentlich bestraft werden sollte. Ohne den Zusammenhang verstehen Kinder das nicht.


    Beispiel: Kind soll um 18 Uhr zu Hause sein, kommt aber erst 18: 10 Uhr.

    Konsequenz = nächsten Tag muss es um 17 Uhr zu Hause sein.

    Das wird so lange gemacht, bis es betrifft hat das es pünktlich sein muss.



    Spannend ist natürlich , vor allem wenn man den Kind Hausarest gibt, weil das oft als Strafe angesehen wird und nie als Konsequenz.


    Übrigens, Kinder sehen Konsequenzen ebenfalls als Bestrafen an.

    Ich danke dir, aber auf der Arbeit geht es eh nicht anders als durchhalten!

    Nein, fit fühle ich mich nicht, aber nicht nur heute nicht, sondern seit der Operation . Fit ist anders, oft habe ich noch Beschwerden im Bauchraum, das ist nicht so wie Bauchschmerzen wie sie einem geläufig sind, das ist irgendwie anders. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist halt da und um so mehr ich mache, um so länger halten sie an. Das ist aber hier zu Hause auch so mit den Aufgaben die hier zu erledigen sind. Es sind halt Schmerzen, aber sie sind ohne Medikamente auszuhalten, jedenfalls wenn ich dem entsprechend oft Pausen mache. Das kann ich hier zu Hause zwar, aber auf Arbeit nicht.

    Mein erster Arbeitstag war was anstrengend, aber auch gut. Zwischendurch hatte ich immer mal wieder leichte bis mittel dolle Bauchschmerzen, also schon so das es mich genervt hat. Dennoch haben wir alles geschafft was wir sollten. Jetzt bin ich aber doch sehr geschafft. Ist halt ein langer Tag wenn man von 8:45 Uhr bis 18:15 Uhr im Laden steht, rennt, macht und tut🤷

    Nun kann ich mal ein Update geben!

    Ganz schmerzfrei bin ich noch nicht, es gibt gute und schlechte Tage. Auch habe ich immer noch diverse Probleme mit den Gängen aufs WC, aber alles ist deutlich besser. Ab Samstag gehe ich wieder arbeiten, und ich freue mich schon sehr drauf.


    Heute hat sich das erste Mal ein Arzt um meinen Tumor gekümmert. Er wird nun erstmal beobachtet und im Juni muss ich wieder hin. Er soll wohl gutartig sein, trotzdem muss er operativen entfernt werden, wenn er zu groß wird. Außerdem hat der Arzt meine Frage, ob er bösartig werden kann, nicht mit nein beantwortet, sondern hat um den heißen Brei um zu geredet, wie Ärzte halt so sind.


    Nun ja, abwarten und arbeiten gehen 😁😁😁

    Leider fruchtet das nie, die Schulen und Lehrer stehen dem im Prinzip ebenfalls Machtlos gegenüber.

    Ja, auch bei unserem Fall gab es für den anderen Jungen für 3 Wochen einen Schulverweis ( jepi, 3 Wochen Ferien 😉) das ist dann die Belohnung für 's * andere Mitschüler ins Krankenhaus prügeln*.


    Ja, solche Kinder und Jugendliche gibt es leider überall. Du kannst deinem Kind nur beibringen so etwas nie zu tun, sich von solchen Mitschülern fern zu halten und ihm reichlich Stärke mit auf den Weg geben😉

    Tja, besser hätte ich es nicht ausdrücken können, Dani, aber genau das meine ich! Es sind den anderen Eltern die Hände gebunden. Weißt du woran mich das erinnert?

    Als mein Sohn in der Schule zusammen geschlagen wurde, wo er mit freier Flüssigkeit im Bauchraum im Krankenhaus bleiben musste, kannst du dich erinnern? Ich hatte es dir geschrieben, ich hatte doch den Jungen damals auch angezeigt!

    Er war damals 14 Jahre alt, der andere Junge 15. Er ist nicht von der Schule geflogen, obwohl er sich ständig sowas geleistet hat. Auch die Anzeige wurde eingestellt.

    Man ist als Mutter/ Vater einfach ziemlich alleingelassen damit.


    Wie geschrieben, du kannst dein Kind an einer anderen Schule anmelden, aber solche Kinder wird es leider überall geben.

    Herzlich willkommen bei uns

    Ich kann deine Bedenken durchaus verstehen und auch nachvollziehen, du möchtest das dieses Kind nicht nur die Klasse, sondern gleich die ganze Schule verlässt. Das wird nicht passieren, denn heute läuft alles über Integration und dazu gehören auch Kinder die schwierig sind.

    Das der Vater vorbestraft ist, ist völlig irrelevant, spielt überhaupt keine Rolle. Zudem kann mann auch vorbestraft sein, ohne jemanden verletzt zu haben. Du weißt nicht warum er vorbestraft ist.

    Ich schätze das du keinen Einfluss darauf nehmen kannst, ob dieses Kind die Klasse/ Schule verlässt oder nicht. Wenn du nicht möchtest das dein Kind mit dem schwierigem Kind eine Klasse besucht, dann hast du die Möglichkeit, das du dein Kind auf eine andere Schule gibst.

    Dani hat nicht ganz unrecht! Es gibt Fälle wo Lehrer innerhalb wenigen Wochen sagen können, das ein Kind nicht in die erste Klasse gehört. Wenn es bei deinem Sohn der Fall wäre, dann hättest du deinen Text ganz anders geschrieben. Deshalb bin ich auch der Meinung, das die Lehrer noch gar nicht beurteilen können, ob dein Sohn die Klasse schaffen wird oder nicht.

    Aber, ich gebe zu bedenken, das ganz viele Lehrer nicht wollen das Zwillinge in die gleiche Klasse gehen. Die setzen alles daran mit allen Mitteln, die Geschwister zu trennen, damit die zum Beispiel nicht so abhängig von einander werden, damit jedes Kind seine eigenen Freunde findet, damit jedes Kind sich unabhängig vom anderen entwickeln kann. Da solltest du ganz dringend drauf achten. Und wie schon geschrieben, zur not lasse beide wiederholen. Dann können sie zusammen ein Jahr länger Kinder sein 😉

    Hallo Defi, herzlich willkommen


    Ich weiß nicht wie gut oder nicht gut deine Kinder in der Schule sind, aber die Lehrkräfte können das nicht wirklich bestimmen ob ein Kind die Klasse wiederholen soll oder nicht, sie können es den Eltern nur raten.

    Allerdings wird dein Sohn es jetzt bei dieser Lehrerin nicht mehr leicht haben, da sie sich daran festbeißen wird um mit aller Macht deinen Sohn die Klasse wiederholen zu lassen.


    Es ist völlig ok, wenn Kinder das erste , zweite oder sonst ein Schuljahr wiederholen, deswegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich weiß aber, du möchtest das die Zwillinge zusammen bleiben, was ich gut verstehen kann. Du hast ebenfalls die Möglichkeit beide die Klasse wiederholen zu lassen, ich würde mich für beide entscheiden, sie haben nichts zu verlieren, können beide dabei nur gewinnen!

    Herzlich willkommen hier bei uns!


    Ja, die Pupertät setzt in dieser Generation sehr für ein, aber das ist völlig normal und du brauchst da keine Angst zu haben. Mein Enkel ist gerade 10 geworden, hängt schon seit einem Jahr mit allem drum und dran in der Pupertät. Du musst dir keine Sorgen machen das er geärgert wird wegen dem Haarwuchs/ Pflaum, die anderen Kinder wachsen mit ihm auf, denen wird es nicht aufgefallen, außerdem wird es bei allen anderen Kindern auch nicht anders sein wie bei deinem. Egal ob Jungs oder Mädels 😉


    Ich rate dir, deine Angst nicht auf deinen Sohn zu übertragen und da kein großes Thema von zu machen.

    Meine liebe Dani, was sollte ich nur ohne dich machen, ohne den Austausch mit dir 🤗 lass dich mal drücken und mich bei dir dafür bedanken 💕💐🥰


    Nein, ich glaube wirklich das es Luca egal ist, das hat mehrere Gründe! 1: seine Freundin hat bestimmt das er mit ihr nach Rostock ziehen sollte und dann in die Türkei auswandern. Luca will aber gar nicht weg vom Lande. Chary hat aber Ziele und da ist für Luca kein Platz. Ich glaube auch nicht das Luca sie überhaupt geliebt hat, bei khm habe ich immer das Gefühl, er nimmt ein Mädchen zur Freundin, damit er überhaupt jemand hat, um nicht alleine sein zu müssen.

    Chary hat ihm den Umgang mit Kilian verboten, die beiden Jungs ( auch wenn mir der Umgang nicht immer gefällt) , kennen sich schon seit Kindesbeinen und sind befreundet. Luca hat den Kontakt zu Kilian wieder aufgenommen und sagt auch ganz klar, das sich keiner zwischen ihn und Kilian stellen darf.




    Ich weiß das du es ernst gemeint hast 😘, unbelastet mich zu erholen, doch ich weiß nicht wie! Ich bekomme seit Wochen kaum noch Schlaf . Auch Melatonin hilft mir nicht wirklich. Immer zu Schmerzen, Tränen, unglücklich sein und nun das mit Luca. Es gibt wohl keine Rezepte dafür!

    Körperlich kann ich wohl nicht viel machen, das Kind ist in den Brunnen gefallen, jetzt muss es die Zeit zeigen. Psychisch habe ich noch keinen Plan wie ich aufstehen soll.

    Hallo, herzlich willkommen bei uns!

    Schönes Alter, 17 ! Ich fürchte das du da nicht wirklich viel machen kannst, außer es aussitzen!

    Vielleicht hast du mein Beitrag gelesen, mein Sohn ist ebenfalls 17 und hat nun seine Ausbildung geschmissen, ist immer zu unfreundlich, Muffty ist sein zweiter Vorname, er macht nichts und ihm ist alles egal. Was wir machen, eben das selbe wie er! Wir machen für ihn auch nichts wenn er kommt und fragt. Vielleicht merkt er es ja so.

    Also, bringt dein Sohn seine Wäsche nicht runter zum waschen, lass ihn selbst waschen. Bringt er die Flaschen nicht runter, stell ihm das Pfandgeld in Rechnung. Isst er in seinem Zimmer, schließ die Küche ab.

    Unser darf in seinem Zimmer essen und trinken!

    Unbelastet? Wie soll ich meinen Weg der Genesung unbelastet gehen können, wenn ständig was anderes kommt!!!

    Mein Mann ist heute früh eine ganze Woche nach München zum Lehrgang gefahren und ich bin nun gezwungen , alleine Luca dazu zu bewegen etwas zu machen, Schule gehen, sich informieren, Bewerbungen schreiben, u.s.w. Mir fehlt derzeit die Kraft dazu.

    Heute hat Luca mir gesagt das er sich von seiner Freundin getrennt hat. Ich habe ihm gesagt das er noch jung ist , derzeit wichtigeres gibt und er seine Prioritäten woanders setzen soll und muss, sprich Ausbildung.

    Ich habe ihm nochmal erklärt was er mit welchen Berufen erreichen kann und in welchen Berufen er deutlich mehr Möglichkeiten hat.

    Er sagt zumindest das er es verstanden hat und die Trennung von seiner Freundin ist ihm egal. Ok, damit hat er wohl auch Recht!!!

    Er reagiert immer genervt, egal ob wir es gut meinen oder uns durchsetzen wollen. Er ist unfreundlich, will nicht hören was wir zu sagen haben und verlässt den Raum.


    Unsere Konsequenzen für das Ausbildung hinschmeißen ist : wir werden sein Auto nicht wie geplant im April zulassen, solange er ( egal wie) kein Geld verdient.

    Er bekommt von mir kein Taschengeld. Wenn er Geld braucht, dann muss er sich das verdienen, auch bei mir.

    Er darf mein Roller nicht mehr benutzen und bekommt für sein Moped kein Spritgeld ohne es zu erarbeiten.

    Er wird im April 18



    Er steht morgens nicht mal alleine auf, jetzt nicht und vorher auch nicht wirklich.

    Mein Mann fährt Sonntag zum Lehrgang für eine ganze Woche nach München , dann bin ich mit Luca alleine. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll, das er aufsteht und zur Schule geht. Mir fehlt einfach noch die Kraft.


    Unsere Konsequenzen sind ihm egal. Wenn er was will und von uns nicht bekommt, versucht er es wo anders.

    Mein Mann und ich denken das er 0 Bock hat. Letzte Nacht hat er komplett durch gemacht, hat sich heute Mittag dann ins Bett gelegt und bis 19 Uhr geschlafen. Er nimmt keine Mahlzeiten mit uns ein, er macht seine Aufgaben nicht und er räumt sein Zimmer seit Monaten nicht mehr auf. Er schafft es nicht mal seine saubere Wäsche in den Schrank zu legen. Jetzt liegen da schon 3 Körbe voll auf dem Bett und Fußboden rum.

    Reden geht auch nicht wirklich, er wird sofort unfreundlich.

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Urlaub 6

      • Dani
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      247
      6
    3. Elvira

    1. Patchwork - Hilfeee wie soll das weitergehen???

      • DarkDestiny
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      70
    1. Das Dönerproblem! 1

      • Basti1992
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      272
      1
    3. Dani

    1. Besuche Erwachsener Kinder 3

      • Sonne6696
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      438
      3
    3. Dani

    1. Wie kann mein Kind gut selbstständig lernen?

      • lisa_lei
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      128
    1. Semmel-Drama beim Frühstück 1

      • Renipeppeni
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      288
      1
    3. Dani

    1. Mental Load- Umfrage für meine Masterarbeit im Studiengang Psychologie

      • Motherhood2025
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Inobhutname durch das Jugendamt 12

      • Joe
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2k
      12
    3. Joe

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      253k
      330
    3. Drachenherz

    1. Nachbar sucht ständig Kontakt zu meiner Tochter 2

      • Asharah83
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,6k
      2
    3. Gilfy

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      183k
      138
    3. Mama123

    1. Was ist richtig \was ist falsch 15

      • Gilfy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      2,5k
      15
    3. Gilfy

    1. Teenie Tochter weint, wimmelt mich ab 3

      • missm.
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. Dani

    1. Kind ständig krank. Umgang mit kranken Kindern in eurem KiGa 12

      • Nathalie
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2,8k
      12
    3. Dani

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      147k
      150
    3. Dani

    1. Ich wünsche euch 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      821
      6
    3. Gilfy

    1. Kindergarten - dreijähriger wird als Time-Out in die Krippe gebracht 4

      • Renipepeni
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,8k
      4
    3. linakraus

    1. Wie Eltern die Persönlichkeit Ihrer Kinder prägen

      • Sternengezuecht
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. Umfrage zur frühkindlichen Entwicklung

      • jabri34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Kindergeburtstags-Spiele: Varianten für Blindekuh-Spiele gesucht! 9

      • Tania
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,5k
      9
    3. Dani

    1. Unser Sohn beklaut uns. 11

      • Beerserker
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      10k
      11
    3. Granddaddy

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      142k
      68
    3. Jule1979

    1. Stiefsohn und seine Erziehung/ Meinung 5

      • Andreas310
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,8k
      5
    3. Dani

    1. Bad-Feelings! :( 163

      • Dani
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      45k
      163
    3. Gilfy

    1. Good Feelings :) 161

      • Dani
    2. Antworten
      161
      Zugriffe
      43k
      161
    3. Gilfy

    1. News auf Kindererziehung.com 135

      • Drachenherz
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      123k
      135
    3. Drachenherz

    1. Schulter, Darm und co 23

      • Gilfy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      5,3k
      23
    3. Gilfy

    1. Pubertät Junge 13 Jahre 6

      • Birgit75
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,4k
      6
    3. Gilfy

    1. Plötzlich nachts das Bett nass... 10

      • Nevada
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,1k
      10
    3. Nevada

    1. Junge 13 , ich weiß nicht mehr weiter 5

      • Sarah294
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,4k
      5
    3. Dani

    1. Konsequenzen für 17 jährigen? 3

      • Kahlerkopfhund
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      4,2k
      3
    3. laura24

    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 9

      • Claudi82
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      6,5k
      9
    3. MariaNordstern

    1. Depression, 0 Bock, keine Perspektive... 14

      • Gilfy
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      3,6k
      14
    3. Gilfy

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      137k
      129
    3. Klara

    1. Eigene Entscheidungen und Konsequenzen 7

      • St_ella
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,9k
      7
    3. Dani

    1. Tochter 17 - mit ihr ist nichts mehr los 4

      • Melli1978
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,5k
      4
    3. Dani

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 44

      • RedMarry
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      48k
      44
    3. Kamelie

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      63k
      32
    3. Theresa

    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      6,7k
      6
    3. guapa

    1. Einladung zur Teilnahme an einer Uni-Studie – “Was wir fühlen, was Kinder erleben„

      • StefanieV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. Erfahrungen mit Erziehung – Umfrage im Rahmen einer Seminararbeit

      • Annanita
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      202
    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      7,7k
      16
    3. Gilfy

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 5

      • Sara
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      8k
      5
    3. Linda98

    1. Kind 1. Schuljahr - verhaltensauffälliges Kind in der Klasse 6

      • Edward Hyde
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,7k
      6
    3. Edward Hyde

    1. erziehen ohne Betrafung 6

      • felix4712
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,3k
      6
    3. Dani

    1. Sohn 16 Jahre 0 Bock Einstellungen bei ALLEM. 1

      • Tina
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1k
      1
    3. Dani

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      13k
      2
    3. Dani

    1. Kinder Akne 2

      • Vedrana
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      866
      2
    3. Gilfy

    1. Unhygienisch 2

      • Marry
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,5k
      2
    3. Dani

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      6,9k
      5
    3. Kim

    1. Was soll ich tun? (Schnuller) 5

      • Jana91
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,2k
      5
    3. Dani

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      58k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      29k
      34
    3. Schoki

    1. Mein Kind wurde zwei Mal von einem Jung in der Schule verletzt 5

      • AnnaSophia
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,1k
      5
    3. Dani

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      25k
      33
    3. Nordsee

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      9,8k
      4
    3. Lucia

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      16k
      32
    3. Gilfy

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      43k
      28
    3. kira

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      88k
      54
    3. Kitty

    1. Teenager mit Depression 2

      • Caro44
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,4k
      2
    3. dkrieger0

    1. Klasse wiederholen 3

      • Defi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,8k
      3
    3. Gilfy

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      5,2k
      8
    3. Lauren24

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      15k
      19
    3. Dani

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      20k
      3
    3. Dani

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      32k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 39

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      25k
      39
    3. muddivondrei

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      86k
      26
    3. Klara

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 13

      • Susu
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      17k
      13
    3. Dani

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      7,3k
      5
    3. Marmor

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      83k
      31
    3. Klara

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      18k
      9
    3. Dani

    1. Pubertät 8 jähriger Junge 3

      • KaMa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,9k
      3
    3. Dani

    1. Fehler in der Erziehung und im Verhalten dem Kind gegenüber verbessern 4

      • Maik*79
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,9k
      4
    3. Dani

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      90k
      43
    3. Klara

    1. Heikle Frage 2

      • MariaNordstern
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,4k
      2
    3. Dani

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      55k
      22
    3. Ghui

    1. Zwei neue Mitbewohner 5

      • Gilfy
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,2k
      5
    3. Gilfy

    1. Patchworkfamilie für Kinder- und Jugend- Hörspielreportage gesucht!

      • Charlotte1234
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. Ständig alberne Kinder - zuhause 1

      • Vani1985
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,9k
      1
    3. Dani

    1. Wohlbefinden von Eltern

      • C.S.Bonn
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 16

      • morfus
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      22k
      16
    3. Dani

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      16k
      22
    3. Dalou

    1. Was tun, wenn das Kind andauernd jammert? 4

      • DerPapa
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3k
      4
    3. DerPapa

    1. 1. Klasse wiederholen 8

      • Carla_bett
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      6,1k
      8
    3. dkrieger0

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      39k
      14
    3. Dani

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      88k
      41
    3. Gilfy

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      5,1k
      11
    3. KlausSelber

    1. machen viele Mädchen im stehen Pipi? 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      974
      1
    3. Dani

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      9,9k
      16
    3. Dani

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      5,9k
      6
    3. Dani

    1. Streitlustig 4

      • Anni7221
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,5k
      4
    3. Dani

    1. Was soll ich nur tun? Wie geht es weiter? 3

      • FrauAbendroth
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,3k
      3
    3. Gilfy

    1. Kind rastet aus 1

      • liro06
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2k
      1
    3. Dani

    1. Tochter möchte am liebsten nur noch im stehen Pipi machen 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,2k
      1
    3. Dani

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      8,2k
      9
    3. Dani

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      56k
      28
    3. Klara

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      20k
      28
    3. Gilfy

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 6

      • Willi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      4,8k
      6
    3. mamamitherz

    1. Mein Sohn nennt mich Psychopath 3

      • mamamitherz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,4k
      3
    3. andrea_vonhier

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      99k
      14
    3. Dani