Beiträge von Gilfy

    Hallo Sabrina


    Ich bin geschockt über das was ich da lesen musste! So kann man nicht mit einem behinderten Kind umgehen. Da ich selbst einen behinderten Sohn habe und auch einen blinden Bruder, weiß ich genau wie es dir und Annika gerade ergeht.

    Ich würde sofort mit der Kindergartenleitung einen Termin machen und Beschwerde einreichen. Erzähle ihr genau was Annika dir erzählt hat, denn das saugt sich so ein kleines Kind nicht aus den Fingern. Du kannst darauf bestehen, das deine Tochter von dieser Person, die anscheinend ihren Beruf verfehlt hat, nicht mehr betreut wird. Diese Person zerstört das ganze Vertrauen von Annika, sie ist aber darauf angewiesen. Ohne Vertrauen wird Annika nicht zurecht kommen.


    Bitt lass uns wissen wie es gelaufen ist und was die Kindergartenleitung unternehmen wird.


    Du machst alles richtig, gut das deine Kleine dir alles erzählt hat.

    Alles gute für Annika

    Ich denke das es am Monatsende um die 100€ sein werden. Das hat er zur freien Verfügung, er muss ja auch seinen Roller tanken, 10€ gehen schon bei einmal tanken weg. Rauchen tut er auch, aber Taschengeld bekommt er dann nicht mehr und wenn es mehr werden sollte, dann spart er nebenher für ein Auto.

    Der Schülerjob ist auf 520€ basis , wir wissen noch nicht wie oft in der Woche Luca arbeiten soll. Zudem muss er ja auch noch zur Schule und ist vor 13:30 Uhr nicht zu Hause. Wir müssen abwarten wie viele Stunden dabei raus kommen. 7€ die Stunde bekommt er , sagt Luca.

    Luca hatte in den letzten Herbstferien ein Praktikum beim Schreiner gemacht. In den Sommerferien war er auch schon ein paar Tage dort. Heute hatte er einen Termin in der Firma, zur Besprechung des Praktikums und seiner Bewerbung. Was soll ich sagen, jetzt hat er in diesem Betrieb einen Schülerjob und fängt Mittwoch an. Zudem hat er für August 24 eine Ausbildungsstelle, in ein bis zwei Wochen bekommt er den Vertrag.


    Wir sind mächtig stolz auf ihn😁😁😁😁

    Hier ist es schon länger ordentlich kalt. Den ersten Nachtfrost haben wir schon hinter uns. Morgens ist es ordentlich neblig und die Höchsttemperaturen liegen hier um die 9 Grad. Regen haben wir a4 reichlich, aber den haben wir ja schon das ganze Jahr über.

    Meine Tochter hat kein Schlafzimmer und sie möchte nicht das Luca und Charly bei ihr mit einander schlafen.


    Nun ja, jetzt denke ich das Luca von ihr gar kein Geld mehr nehmen wird. Sie hatte heute morgen einen Autounfall, Smart gegen Trecker und der Treckerfahrer hat Fahrerflucht begangen. Nun sitzt sie auf dem Schaden am Auto. Sie braucht jetzt eine neue Tür. Da sie alleinerziehend und ohne Arbeit ist, nun ja!!!

    Ja, die beiden verstehen sich gut und Luca hat auch schon so einige Male auf die Kids aufgepasst, aber noch nie so lange. Klar, 20€ ist für Luca schon viel Geld, denn er merkt ja nun selbst xas ein Fahrzeug ( sein Roller ) nicht mit Luft fährt und was Ersatzteile kosten. Er hat noch nie etwas fürs aufpassen bekommen.

    Sie möchte nur nicht das Luca seine Freundin mitnimmt, also können die beiden sich dann nicht treffen

    Nun ja, er sagt das 20€ ok sind, ist ja seine Schwester. Leisten kann sie sich gar keinen Babysitter, laut ihrer Aussage, aber da sie ja nicht alleine weg möchte, sondern mit ihrem Freund und der berufstätig ist, denke ich können die sich das auch teilen. Luca ist da nicht so, das er Yvonne sagen würde das es zuwenig Geld ist.

    Meine Tochter möchte auf Party gehen und danach in der Wohnung ihres Partners ausschlafen. Dagegen spricht eigentlich nichts, sie ist ü30.


    Mein Jüngster (16 Jahre ) soll in ihrer Wohnung auf ihre beiden Kinder (6 und 8 Jahre )aufpassen. Er soll sie ins Bett bringen, dafür sorgen das sie schlafen, am nächsten Morgen Frühstück machen, dafür sorgen das sie sich waschen und anziehen. Dafür will sie ihm nur 20€ geben. Wenn er mit seinem Roller zu ihr fährt und wieder zurück, sind schon fast 10€ an Sprit verfahren.


    Ich bin zwar die Mutter beider Kids, aber 20€ von abends übernacht bis irgendwann mittags, finde ich dann doch wenig!

    Wie seht ihr das, was wäre eine berechtigte Zahlung?

    Ich habe letzte Woche Samstag auf der Arbeit im Laden unsere Weihnatsware ausgepackt und im Laden zum Verkauf aufgebaut 🤣🤣. Natürlich, ich finde das vie zu früh , auch in den Geschäften gibt es Lebkuchen und co

    Hier ist es nicht billiger geworden , weder bei den Lebensmitteln noch Strom und co. Im Gegenteil, Fleisch, Essen gehen und co wird hier ab Januar noch teurer das die Mehrwertsteuer von 7% wieder auf 19 % hochgeschraubt werden. Essen gehen fällt dann für uns komplett aus!

    Hier ist es natürlich 😆 nicht so warm, aber immerhin noch bis zu 23 Grad und sehr windig. Regen hatten wir gestern morgen zuletzt. Herbst muss auch noch nicht wirklich sein, ist ja noch ein bisschen Zeit, wobei 30 Grad noch sehr heiß ist!

    Wow, dann habt ihr ja richtig Sommer, das finde ich toll!

    Ich weiß, du findest es nicht so gut, liegt aber bei mir daran, das es hier die ganzen Ferien über geregnet hat und nachts bis auf einstellige Temperaturen zurück ging. Jetzt wo die erste Woche Schule ist haben wir es auch warm, aber nur 26 bis 28 Grad. Heute Abend ist schon wieder Regen gemeldet, morgen sind Unwetter gemeldet und am Wochenende soll es natürlich auch regnen und leider wieder kalt werden.