Hallo liebe Gemeinde,
unsere Tochter ist 17 und in einer Ausbildung. Aufgrund unerlaubten Fehlens auf der Arbeit und ständigen Lügen gegenüber uns, haben wir ihr zur Strafe das Handy weggenommen und Hausarrest für 2 aufeinander folgende Wochenenden auferlegt. Sie hat darauf das Jugendamt kontaktiert und wurde prompt von diesem abgeholt. Das Ganze ist 2 Tage her. Am Montag soll ich zu einem Termin erscheinen. Wir sind und selbst nicht sicher, wie wir uns bei dem Ganzen fühlen sollen. Auch unsere finanziell angespannte Situation lässt uns nicht bei dem Gedanken, dass unsere Tochter lieber in einem Heim wohnen möchte, Freudentänze aufführen. Schließlich hat Ihre Ausbildungsvergütung auch zu einer Besserung unseres Haushaltes beigetragen. Sie war schon immer rebellisch, musste alles ausprobieren, hat deswegen mehrere Schulwechsel und eine schulische Ausbildung abgebrochen etc. Einfach eine schwierige Tochter, ganz im Gegenteil zu ihrem Bruder.
Ich überlege momentan, den Termin abzusagen und sie eine Weile "schmoren zu lassen", damit wir selbst erst einmal diese Situation überdenken können. Meine Fragen sind, muss ich einem Auszug wegen unserer Strafmaßnahmen zustimmen? Müssen wir dann außerdem zustimmen, dass ihr Gehalt und das Kindergeld an Sie gezahlt wird? Immerhin werden wir weiterhin Miete für Ihr Zimmer zahlen müssen.
Was meint Ihr?
Im Voraus Danke für Eure Meinungen