Schon mit 1 Jahr fand er alles in rosa, pink, was glitzert , toll.
Wir dachten, es ist ok, er ist ja noch so klein, das vergeht wieder!
Im Kindergarten wurde überwiegend mit Mädchen gespielt, nur ein Junge und der kleine Bruder , mit denen wird bis heute gespielt.
Es werden Filly Pferdchen und das Zubehör gesammelt, Bücher für Mädchen bevorzugt, lila, rosa, pink und co geht immer, verabredet wird sich privat nur mit Mädchen und so weiter.
Auch hier dachten wir es wird sich ändern wenn er zur Schule kommt.
Jetzt ist er mit der 1 Klasse fast fertig. Vor gut einem Jahr sagte er zu mir, Oma, ich will lieber ein Mädchen sein!
Die anderen Kinder in der Schule bekommen nun mit, das die Interessen meines Enkel nicht dem eines Jungen entsprechen und nun wird er fleißig geärgert.
Mit dem Klassenlehrer wurde besprochen, da kam aber nur das er darauf achten will und das mein Enkel ihm auch schon sagte das er lieber ein Mädchen sein will.
Jetzt wissen wir nicht so genau, wie wir damit umgehen sollen!
Ihn in seinem Willen zu fördern / zu stärken, finde ich, ist er mit 7 Jahren zu jung.
Ihm die ganzen Mädchendinge zu verbieten würde ihn nur unglücklich machen.
Derzeit reden wir ihm nur Mut zu, nicht darauf zu reagieren was die anderen Kinder sagen oder machen.
Wir wissen ja nicht ob das so bleibt mit dem Mädchenwunsch oder ob er vielleicht doch mal an Dingen für Jungs Interesse zeigen wird und vielleicht doch ein Junge bleiben möchte!!!
Was sollen wir tun/ wie sollen wir mit all dem umgehen?