Hallo Ihr lieben,
ich bin Gleithörnchen, männlich und 25 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus einem anderen Land, habe aber deutsche Wurzeln und bin 2016 wegen meines Studiums nach Köln gezogen. Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler...
Ich befinde mich gerade in einer schwierigen Situation, meine F+ und ich erwarten einem Kind, der entweder von mir oder Ihr Ex-Mann sein könnte. Wir wissen nicht, von wem das Kind ist. Ihr Ex-Mann ist in kurzen Wörtern gesagt ein "nicht so toller Mensch". Sie wohnen nicht mehr zusammen und sind im Scheidungsprozess.
Ich will mich für den Fall vorbereiten, dass das Kind von mir ist. Wir haben besprochen, dass wenn das Kind von mir sein sollte, wir es als getrennte Eltern erziehen würden - da ich sie nicht liebe und nicht mit ihr zusammen ziehen will.
Wir haben uns am Anfang sehr gut verstanden, aber desto mehr ich sie kennenlerne, desto weniger will ich mit Ihr dieses Kind erziehen.
Ich habe Angst, sie scheint das Kind extrem konservativ erziehen zu wollen. Sie meinte heute am Telefon, dass sie das Kind nach italienischer Art erziehen will und das dieses Kind bei ihr wohnen wird, bis er/sie heiratet. Sie hat auch gesagt, dass dieses Kind nach Geschlechterrollen aufwachsen muss. Wenn es ein Junge ist, dann trägt er blau und wenn es ein Mädchen ist dann Pink...
Ich weiß nicht, ob ich da falsch denke, aber ist das nicht irre? Will man Kinder nicht geschlechtsneutral erziehen um Diskriminierung und co. in der Gesellschaft zu mindern?
Ich frage dann, ob sie diese Fragen absichtlich stellen würde, um mich zu ärgern und sie sagt eiskalt "Ja". Das ergibt für mich keinen Sinn und zerstört mein Kopf das ist sehr schwierig für mich! Ich weiß auch, das sie voll mit Hormonen geladen ist und es vielleicht einfach so macht...
Es gibt natürlich viel mehr zu erzählen und ich bin natürlich auch kein perfekter Mensch (Ich wurde vor kurzem von meinem Minijob entlassen). Bin so frustriert und habe in den letzten Monaten glaube ich eine Depression, ich wollte aber nicht zum Arzt, weil mir das schwierig fällt und gesagt bekommen habe, dass es sich sowieso nicht lohnt, weil die überlastet sind.
Ich würde sie gerne mehr unterstützen aber ich habe Angst, ich hatte selber keinen Vater.
.
.
.
Anderes Thema, welche Dinge wären wichtig zu wissen für den Anfang, was ist alles wichtig für die Mama während der Schwangerschaft und wie kann ich mich am besten informieren?
Ich habe 2 Bücher gekauft "What to expect when you´re expecting" von Heidi Murkoff und "Mayo Clinic Guide to a Healthy Pregnancy: 2nd Edition: Fully Revised and Updated" von Dr. Myra J. Wick M.D. Ph.D.
Ich will mich auch in der "Eltern Community" beteiligen, da ich keine Freunde habe die selber Kinder haben. Ich hoffe, ich hab einen guten Eindruck bei euch gemacht habe und freu mich Teil dieses Forums zu sein.
LG an alle
Gleithörnchen