Guten Tag.
Mein Sohn ist 7 Jahre alt und hat seit dem zweiten Lebensjahr einen besten Freund.
Sie gehen zusammen zur Schule .
Vor fünf Tagen haben die auf dem Pausenhof zusammen gespielt . Sie sind mit den Kettcars gefahren . Mein Sohn ist dabei mit dem Kettcar hingefallen und sein bester Freund konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ist ihm ausversehen in den Bauch gefahren .
Mein Sohn hat dann zwei Stunden über Bauchweh geklagt und die Klassenlehrerin hat mich daraufhin angerufen , dass ich ihn abholen soll . Den Unfall in der Schule hat die Lehrerin allerdings nicht mitbekommen - mein Sohn hat ihr nur von den Bauchweh erzählt, mehr nicht .
Mein Sohn wurde von der Oma abgeholt , da ich arbeiten musste . Bei der Oma hat er die Geschichte dann erzählt , mir später am Tag dann auch . Der Bauch war nur leicht rot . War alles kein Problem - auch für meinen Sohn nicht .
Es ist ausversehen im Spiel passiert . Am selben Tag (abends) bekam er Durchfall - war halt Zufall .
So nun zum eigentlichen Drama .
Heute ( 5 Tage später) rief die Schule mich wieder an, ich soll meinen Sohn abholen (Durchfall) . Ich habe ihn abgeholt und die spielverabredung mit seinem besten Freund für heute abgesagt.
Die Mama des besten Freundes fragte mich , wo denn wohl der Durchfall /Bauchweh herkommen . Ob er Stress in der Schule hat . Meine Antwort war ein großer Auslöser :“vielleicht ein Magen Darm Infekt oder es kommt von vor 5 Tagen , unsere Söhne hatten einen kleinen Unfall“
Sie wusste von nichts und hat nach der Schule ihren Sohn auf den Unfall angesprochen.
Der kann sich nun nicht an den Unfall erinnern und heult zuhause bitterliche Tränen , dass ihm das unterstellt wird .
Ich habe gesagt, dass es alles kein Thema bei uns war/ist und das die beiden halt einfach gespielt haben und sowas im Spiel passiere kann. Nun möchte die Mama aber ein Gespräch mit mir und den Jungs führen . Weil sie meinem Sohn unterstellt , dass er lügt .
Ich finde das ganze absoluten Kindergarten und mein Sohn glaubt nachher noch , er hätte was falsch gemacht, weil er mir von Spielen erzählt hat . Wir waren übrigens heute beim Arzt. Auch dort hat er die Geschichte so dem Arzt erzählt.
Sie macht halt nun ein mega Fass auf , das mein Sohn lügen über ihren erzählen würde . Ich werde nun das Gespräch führen. Was ich sinnlos finde . Denn sowas gehört nunmal zum Leben dazu und passiert . Aber wie zum Geier soll ich so ein Gespräch führen ? Ohne mein Kind ein falsches Gefühl zu vermitteln ?