Good Feelings :)

  • So ein Thread fehlt hier noch! :) Einer, wo man einfach auf die positiven Dinge des Alltags fokussieren kann - größere und kleinere!



    Ich freue mich über den Hauch von Frühling, der schon ein wenig in der Luft liegt. Frühling ist meine Lieblings-Jahreszeit. :)


    Haben gestern schon angefangen, die Terrasse zu putzen!


    Was sind eure "good feelings"? Thread darf regelmäßig befüllt werden! :)

  • Schön Dani das du so einen Bereich ins Leben gerufen hast, auch wenn ich derzeit nicht wirklich was schönes hier schreiben kann. Ok, das Wetter war hier gestern auch schön mit Sonne pur und 9 Grad. Doch habe ich nicht viel davon gehabt, habe den ganzen Nachmittag in der Notaufnahme verbracht.

  • Ja, ich mag den Frühling auch sehr. Die dunkle Jahreszeit ist nicht meins!


    Ich freue mich, oder besser gesagt ich bin gespannt/ finde es spannend, Luca hat heute seinen ersten Tag im Praktikum, sein erstes im Leben.

    Gerade schrieb er mir, das er jetzt erst Pause hat. Nun ja, ist halt keine Schule 😂.

    Er durfte aber schon die Hydraulik an einem Fahrzeug machen. Jetzt füllen sie gleich Öl ein und dann darf er eine Probefahrt machen. Auf meine Frage ob es ihm Spaß macht, schrieb er joa.😁

    Ich bin so gespannt ob das Praktikum Auswirkungen für sein weiteres Schulleben haben wird!!!

  • So, Luca muss um 7:20 Uhr auf der Arbeit sein und hat um 16:30 Uhr Feierabend.

    Leider hat er Zuhause nichts erzählt. Er kam rein und ist gleich wieder weg, sich mit Kilian treffen.


    Also kann ich dir nur berichten was er mir in seinen Pausen geschrieben hat.


    Er durfte Öl an einer Hydraulik wechseln ( irgendwo am Trecker ) , neues Öl nachfüllen und später bei der Probefahrt mitfahren. An sonsten hat er Werkzeug anreichen dürfen. Mehr weiß ich noch nicht. Er kennt aber schon so einige Mitarbeiter dort. Wie es ihm nun gefällt, kann ich nicht sagen. Wenn ich sein Verhalten mit dem als er mit Kevin das Haus fertig gestellt hat, muss ich es als nicht gefallen einordnen. Als er von Kevin kam, war der Stolz in seinen Augen zu sehen, heute nichts!

  • Vielleicht war er einfach nur müde, klingt nach einem harten und langen Tag. Da muss er sich sicher erst gewöhnen... :) Wie lange geht das Praktikum?


    ...


    Mein good feeling heute außer dem Wetter: War am Nachmittag mit meinem Sohn (Tochter wollte nicht) gemütlich beim Bäcker jausnen, Kreuzworträtsel lösen und Uno spielen! :) Wertvolle Zeit! :)

  • Nein, da er keine 2min Zuhause war und dann gleich mit dem Rad 5km ins Dorf gefahren ist, war er nicht müde. Das Praktikum gent 2 Wochen - der Wochenenden dann sind es 10 Tage.

    Nee, es sieht voll nach 0 Bock aus, leider.

    Beim Abendessen haben wir versucht ihm noch ein bisschen zu entlocken, aber er war nur patzig und meinte dann nur noch das es langweilig war.

    Er erzählte noch das er bei der Probefahrt mitfahren durfte, Verkleidung angeschraubt hat, und ein bisschen anderes. Zur Info, das Praktikum macht er im Landmaschinen Bau und Werkstatt.

    Es kann also nicht wirklich langweilig gewesen sein.

    Er muss von 7:20 bis 16:30 Uhr mit 1 Stunde und 15 min Pause.

  • Er würde das auch sofort machen! Über jeden Cent den er sich verdient ist er dankbar. Gibt nicht viele Leute die heut zu Tage noch sowas mitmachen. Durch seine Behinderung hat er es eh sehr schwer.

    Leider wohnst du sooooo weit weg 🥺




    Heute, ja heute ist so ein richtig schöner Tag! Nicht nur weil es draußen so "schön" nach Gülle duftet, die Sonne ☀️ scheint und 18 Grad , sondern weil mein Schatz heute auch frei hat und Luca schön sein Praktikum nachgeht. Er scheint nun doch gefallen daran zu finden 😁

    Mein Schatz und ich genießen unsere Zweisamkeit, alles ruhig angehen lassen und völlig ohne Stress.

    Ich liebe diese Zeit/ Momente mit meinem Mann und ihm geht es genauso. Leider gibt es sie nicht ganz so oft 🤩

  • Wie soll ich sagen 🤔 mein Mann und ich waren gestern sehr Erfolgreich, auch wenn unsere Tochter nun sich doch ein bisschen unsicher ist aber dennoch gerührt!

    Da ich seit einiger Zeit 3 mal pro Woche oder öfter zu meiner Tochter fahre um mit ihr zum Kinderarzt, Einkaufen, Kinder von Schule und Kita holen und so weiter, das aber nicht ständig kann, haben wir gestern für sie ein Auto gekauft 😂.

    Ein Smart Forfour von 2006, 105tausend gelaufen, erst Hand, Garagenfahrzeug und Tüv hat er auch neu. Alles was sie braucht ist drin, sogar Airbag an den Seiten von den Sitzen.

    Meine Tochter freut sich sehr , es nagt aber ein schlechtes Gewissen an ihr. Das braucht es aber nicht 🥰.

    Wenn alles klappt holen wir das Auto heute noch zu uns und Montag haben wir ein Termin zum zu lassen. 😁

  • Ganz unerwartet hatten wir gestern Besuch aus Rumänien 😁.

    Die Familie der ich ehrenamtlich geholfen habe, stand gestern in der Tür. Sie sind spät abends am Donnerstag angereist, wohnen derzeit in ihrer damaligen Wohnung und fahren Ostermontag wieder Heim.

    Jetzt wohnen sie in Heilbronn. Wow, das war eine echt gelungene Überraschung, wir haben uns sehr gefreut. 2019 haben wir uns das letzte Mal gesehen als wir sie in Rumänien besucht haben.😁😁😁

  • So, da nun fast alle Gäste weg sind und hier Ruhe eingekehrt ist ( mein Bruder bleibt bis morgen ) kann ich dir antworten!

    Ich habe der Familie geholfen in eigentlich so allem was gebraucht wurde. Der Kleine musste eingeschult werden, ich habe ihnen gezeigt wo die Schule ist. Papierkram ausgefüllt, Die Mutter war hoch Schwanger, ich habe ihr alles besorgt was man für ein Baby braucht. Von der Wickelunterlage , Kleidung, Schnuller bis hin zum Kinderwagen. Für den Sohn ein Fahrrad und Spielzeug organisiert, gezeigt wo sie was einkaufen können, Ärzte die gebraucht wurden, welches Krankenhaus zur Entbindung gut geeignet ist und und und.

    Auch mit der deutschen Sprache habe ich unterstützt. Er sprach zwar schon deutsch, aber die Mutter nur rumänisch und perfekt englisch und der Sohn nur rumänisch.

    Heute sprechen sie alle deutsch.


    Heute waren sie nochmal zum Grillen hier und morgen früh fahren sie wieder Heim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!