Good Feelings :)

  • Der Herbst steht irgendwie in den Startlöchern, ich mag das! :) Vor allem seit die Sommer so extrem heiß sind... Dass ich das ganze Schulzeug mit dem Kindern gemeinsam ausmisten/sortieren muss, freut mich aber weniger (schieben es den ganzen Sommer schon vor uns her und Montag beginnt das neue Schuljahr...)

  • Positiv überrascht hat mich heute mein Sohn Luca😊!

    Das Geld was er beim Kartoffeln roden verdient hat+ sein Taschengeld von diesem Monat hat er gespart.

    Gestern sagte er zu mir, das er gerne etwas Geld davon haben möchte. Ok, ist ja seines!

    Als ich ihn heute von der Schule holte, bat er mich, ihn zum Combi zu fahren. Dort stieg er aus, ich musste mit gehen da er sein Geld zu Hause hatte und ich es auslegen sollte.

    Er ging mit mir direkt zu dem Blumengeschäft neben Combi und sagte zu mir:,, Mama, ich möchte das du dir eine schöne Blume aussuchst zu deinem Geburtstag für 20€.

    Mir blieb echt die Sprache weg! Nach einigen Sekunden sagte ich ihm, das er keine Blume kaufen soll, dafür lieber einen Pullover da ich nach jetzt 22kg weniger, neue brauche. Also ist er direkt zum Takko. Dort hat er eine ganz kuschelige lange West aus Kunstfell ausgesucht für mich und für sich selbst einen Pullover.

    Die Weste hat dann auch noch 10€ mehr gekostet, doch er wollte diese unbedingt und das Geld wollte er nicht von mir zurück.

    Das war so süß 🥰

    Er ist immer wieder für eine Überraschung gut 😁😁😁

  • Ja, das glaube ich auch 🥰

    Er ist aber auch wirklich sehr lieb und umgänglich seit Anfang der Sommerferien.

    Auch höre ich bis jetzt nur positives von ihm über die Schule, seine neue Klasse gefällt ihm sehr gut, er ist nun nicht mehr der jüngste, die Mitschüler fragen ihn immer öfter ob diverse Aufgaben so richtig sind und sowas. In vielen Fächern hat er neue oder andere Lehrer, vor allem Mathe gefällt ihm besonders gut nun . Er macht auch bis jetzt immer seine Hausaufgaben und das ohne das wir was sagen müssen.

    So kann es bleiben 🤩

  • Ich hoffe es sehr, danke 😊

    Solche Dinge, wie das mit dem Geburtstagsgeschenk gestern , schreibe ich auch immer in mein Tagebuch. Sowas soll nie vergessen werden. Natürlich schreibe ich auch anderes rein, aber am liebsten die besonderen Dinge die geschehen.



    Er allbert in der letzten Zeit auch sehr viel rum, tobt mit mir, bringt mich zum lachen und lacht viel mit mir. Einfach toll😅 Er kann sooo süß sein 🥰

  • Ich bin richtig Stolz auf Luca und er ist selbst auch Stolz auf sich!

    Nun hat er schon 535€ gespart, über 300€ davon hat er sich erarbeitet beim Kartoffeln roden. Er spart für ein Roller, einen ganz bestimmten, der schon seit Anfang September bei eBay Kleinanzeigen drin steht. Täglich hofft er das ihn keiner kauft. Jetzt fehlen ihm nur noch 70€ , oder auch nicht, denn der Preis vom Roller ist VB. Ich bin stolz auf ihn, weil er das meiste durch wirklich harte Arbeit verdient hat.


    Was mich aber enttäuscht ist, das mein Mann nicht bereit ist mit Luca den Roller anzuschauen. Er steht 240km weit weg, er ist schon deutlich weiter gefahren für Fahrzeuge. Dieser Roller ist nur sehr selten zu bekommen. Jetzt ist hier ununterbrochen Stress!

    Mein Mann will nicht dahin fahren und versucht Luca davon zu überzeugen nicht diesen, sondern das nachfolgende Model zu nehmen, der auch günstiger zu bekommen ist. Luca aber will nur diesen und zeigt sich uneinsichtig, möchte nicht zuhören und weicht nicht ab von dem Roller!!!


    Schade das sowas immer so enden muss, Luca war so fleißig und hat sich so gefreut!

    Ich, ja und ich kann nichts tun! Weder Luca umstimmen noch meinen Mann überzeugen mit Luca zu fahren 😢

  • Ja, ich hoffe das auch, aber muss das immer zu mit streit, gezicke und rum mauln laufen? Ich denke das geht auch anders!


    Der Roller den Luca sich raus gesucht hat, ist nicht ganz in Ordnung! Der E Starter geht gar nicht, der Motor läuft zu fett, der Vergaser muss eingestellt werden was aber nur geht wenn alles andere nicht kaputt ist und so einiges andere. Schreiben kann der Anbieter viel, ob das alles stimmt steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls finde auch ich das dafür 600€ zu viel ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!