Good Feelings :)

  • Liebe Dani, ich danke dir :)

    Wir sind schon sehr gespannt was noch so kommt, ob was fehlt oder schief gehen wird und vor allem wie es sein wird.


    Mein Mann sucht einen anderen Job,weil es bei ihm auf der Arbeit so überhaupt nicht mehr passt. Weder das Arbeitsklima noch hält sich da niemand an irgendeiner Vorschrift. Nur gemecker, keine Einteilung und und und.

    Gestern Abend hat ein Freund von uns meinem Mann geschrieben das es eine freie Stelle gibt, hier in der Nähe. Mein Mann hat da heute angerufen und morgen um 14 Uhr kurzfristig noch ein Vorstellungsgespräch. Hoffentlich klappt das!!!

  • Hurra, unser Internet ist wieder da 😂!

    Ist ja nicht so, das ich nicht ohne könnte, doch, ich komme damit sehr gut zurecht. Aber da auch unser Festnetztelefon übers Internet läuft, ist es gut das es wieder geht.


    So, nun erstmal zu dem neuen Job! Mein Mann denkt nicht das es was wird, nicht von der Firma aus, sondern von ihm aus. Gründe , es gibt kein Urlaubsgeld und nur 25 Tage Urlaub im Jahr statt 30 wie er derzeit hat. Dann sind täglich 10 Stunden Arbeitszeit statt 8, gut, alles was über 8 Stunden fällt werden als Überstunden bezahlt. Doch diese 10 Stunden sind Pflicht.

    Mein Mann ist sich nicht sicher, jetzt bekommt er auch seine Überstunden bezahlt, ist um 16 Uhr Zuhause und Freitags um 13 Uhr. Hm, ich kann ihn da schon verstehen 🤷!

    Über das Gehalt ist nichts gefallen.



    Heute morgen wollte ich eigentlich ausschlafen, doch um 7 Uhr war ich schon auf. Nun gut, also habe ich den Rest für die Fahrt heute Abend fertig gemacht.

    Mein Mann kam vorhin schon auf mich zu und fragte, ob wir ca 100km Umweg fahren wollen. Da wir Zeit haben, sagte ich ja. Nun ist unser erstes Ziel Schloss Neuschwanstein 🤩. Jepiiii🥳😀😄, da möchte ich schon seit über 20 Jahren von drinnen sehen. Hoffentlich klappt das auch, da man nur geführte Touren bekommen kann und die Karten fix ausverkauft sind.

    Freu Freu, Freu 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

  • Ja, der Urlaub war sehr schön!

    37,5 Grad war das höchste an Temperatur was wir hatten, sonst immer zwischen 26 und 33 Grad. Einmal ein Gewitter und ordentlich Regen hatten wir nachts.

    Der Campingplatz war toll. Toiletten und Duschen waren immer sehr sauber und auch der ganze Platz sowie am Strand, kein Müll oder Dreck.

    Das einzige was mich abgehalten hat ins Meer zu gehen war, das es voll mit Seegras gewuchert ist. Das fühlte sich ekelig an und im Hinterkopf immer der Gedanke das man auf Krabben tritt.


    Chrissy fand den Urlaub ganz toll, viele neue Eindrücke und Erfahrungen hat sie gesammelt.

    Beide haben nicht gestritten oder gezickt. Chrissy war viel schoppen und hat tolle Kleider gekauft.

    Mit dem Abwasch haben wir uns Tage weise abgewechselt, das hat gut geklappt.


    Nur heute beim ausladen, da haben beide sich verdrückt, bis ich eine deutliche Ansage gemacht habe.

    Leider, und das enttäuscht mich doch, ist Chrissy nicht von selbst auf die Idee gekommen, sich bei uns zu bedanken, das wir sie mitgenommen haben. Erst vorhin als sie Heim ist und ich zu ihr sagte:,, tschüss und danke dafür das wir dich mitgenommen haben, kam eine Nachricht per WhatsApp von ihr.

    Nun ja, jetzt geht's gleich duschen und ins Bett.

    Morgen habe ich noch viel zu tun und mindestens noch 6 Maschinen Wäsche zu waschen.

  • Das klingt ja nach einem Traumurlaub! :)


    Vielleicht hatte Chrissy das gar nicht so am Schirm, sich zu bedanken. Nicht, weil sie nicht dankbar ist, sondern weil es für sie wirklich Neuland ist, so etwas als Familie zu machen. Ich denke, sie ist euch sehr, sehr dankbar für diese Erfahrung :)

  • Ja, das ist natürlich möglich, ich bin halt anders erzogen worden und kenne sowas halt so nicht!


    Ja, das war ein sehr schöner Urlaub. Auch wenn man immer wieder hört das Frau beim Camping kochen, putzen und co muss und auch ich das gedacht habe, muss ich sagen das dass echt nicht stimmt. Dagegen kann man ja vorher was tun! Reichlich Wäsche mitnehmen zum Beispiel, ich brauchte gar nicht waschen. Auch gekocht habe ich nicht wirklich. An zwei Tagen habe ich Tomatensalat und ein Wassermelonensalat gemacht. An sonsten Grill an und alles drauf, von Bratwurst bis zu Brötchen aufbacken. Also nicht wirklich Arbeit!

  • Das stimmt, mit Zelt ohne Wohnwagen ist es nochmal etwas anderes.


    Sonst waren wir auch immer im Hotel. Doch so gefällt es uns sehr gut denn man ist völlig unabhängig. Man kann so essen wie man hunger hat und muss nicht pünktlich im Hotel sein und man kann sich ins Auto setzen und einfach los fahren wie man möchte. Man kann tun und alles , so wie man möchte und ist nicht auf die Zeiten eines Hotel abhängig.

    Auf dem Campingplatz muss man auch nicht alles wegräumen wenn man weg möchte, geklaut wird da nichts.

  • Also es ist längst nicht mehr so günstig wie früher, aber heute wird auch auf dem Campingplatz ( solange es der richtige ist ) einiges geboten wie Bauernmärkte, Kinder- Disco, Vorführungen und so weiter.

    Wir haben 806€ für 10 Nächte, 4 Personen inklusiv Wasser und Strom bezahlt. Das finde ich ok. Im Hotel kommst du damit nicht weit

  • Finde ich doch sehr moderat vom Preis! :)


    Wie hat es den "Kindern" gefallen? Und wie war es, so eng zusammen im Wohnwagen zu sein?


    ---


    Bei mir steht jetzt noch 4 Tage Venedig an (mit Freundin) und ein Wochenende Bratislava (mit Kindern), dann ist der Sommer vorbei und die Schule startet wieder.

  • Den Kids hat es sehr gut gefallen, sie wären gerne länger geblieben.


    Eng ist es im Wohnwagen nicht, er ist fast 6m lang. Dazu kommt ein sehr großes Vorzelt, das am Wohnwagen befestigt wird und ca 2x5m groß ist. Da passt alles locker rein, Tisch, Stühle, Grill den wir zum benutzen aber raus stellen, 2 Campingtische ( ca 50cm x 100cm) Kühlschrank und der Wäscheständer.



    Sonntags sind wir angereist und Montag gab es gleich neue Camp-Nachbarn. Nun ja, was soll ich sagen 😁 , wir haben den ganzen Urlaub immer wieder zusammen Spieleabende gemacht, Luca und Chrisy haben die beiden Jungs ( 9 und 12 Jahre ) mit raus aufs Meer genommen, Adressen und Telefonnummern getauscht und und und. Und nun plant Sie im Oktober zu uns zu kommen, der Lebensgefährte muss arbeiten. Und natürlich wohnen sie nicht gleich um die Ecke, sondern kommen aus der Schweiz 🤣🤣🤣.

    Luca hat von uns in Italien ein Stande up paddle bekommen, damit sind er, Chrissy und die beiden Jungs weit, sehr weit raus gepaddelt. Die beiden Jungs haben ihr Schlauchboot ans Board gebunden und los ging's. Luca hat da dann auch 2 wirklich riesige Muscheln gefunden. Eine ist ca 30 cm lang, die andere ist etwas kleiner. In beiden ist kein Leben mehr drin gewesen. So große Muscheln haben wir noch nie gesehen.

    Die sind nun hier. Luca möchte seine Leinwand bemalen und sie dann drauf kleben. In sein Zimmer an die Wand möchte er sie aufhängen.

  • Das klingt richtig schön. Irgendwie hab ich sofort die Assoziation "ein Sommer wie damals". Wir hatten damals als Kinder (habe viele Geschwister) gemeinsam mit unseren Cousins/Cousine ein Fleckchen an der Donau mit einem Surfbrett, das wir nutzen durften. Da sind wir ewig damit herumgeschippert. Das sind tolle Kindheits-Erinnerungen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!