Hallo ihr lieben. Soeben hab ich nich bei euch angemeldet und auch in der vorstellungsrunde vorgestellt. Leider ist mein Problem so akut, dass ich auch gleich drauf losschreiben musste.
Ich hoffe ich kann es irgendwie kurz fassen ohne euch zu langweilen.
Tochter 7 ist ein richtiger „Kotzbrocken“ meinen Eltern ggnü. Das Verhältnis zu meinen Eltern ist sehr innig und herzlich. SIe helfen wo sie können und sind immer da wenn man sie braucht. Für meine Tochter tun sie ebenfalls alles und geben ihr letztes hemd. Meine Tochter scheint es nicht zu interessieren bzw scheint sie das gekonnt zu ignorieren.
Ein Beispiel.
Wir fahren mit dem Auto. ALlein. Hören Musik haben super Laune und singen lauthals mit dem Radio mit. Ich halte für 2 min bei meinen Eltern vor der Tür an weil ich dort was abholen muss und kaum kommt Oma oder Opa auf sie zu dreht sie ihr Gesicht weg weil sie sie nicht begrüßen will oder hält die Autotür zu damit sie sie von außen nicht öffnen können.
Heute:
Eltern kommen zum Essen. Sie sagt schon im vorwege dass sie sie keinen Bock auf sie hat und dass sie sich bloß nicht denken sollen dass sie sie begrüßt und WEHE sie stören sie beim tv gucken. (Der tv geht aus sobald Besuch da ist)! Das ging mir eindeutig zu weit also hab ich mir den rotzlöffel geschnappt und ein ernstes Wörtchen mit ihr geredet. Dass es immerhin noch meine Eltern sind und ich es nicht toleriere, dass sie so über sie spricht oder gar mit Ihnen umgeht.
Es klingelt und meine Eltern kommen rein. Sie kommt und begrüßt sie widerwillig. Eher so als müsste sie Algen essen. Verschwindet sofort in der Stube und macht sich den Film weiter an. Ich stand zu dem Zeitpunkt am Herd. Als neue Mutter dann in die Stube ging um sich zu ihr zu setzen schrie meine Tochter sie dermaßen an, stampfte in ihr Zimmer und knallte mit der Tür. WOW!!! So etwas beschämendes hab ich selten erlebt. Am liebsten wäre ich vor Scham im Erdboden versunken. Ich bin also hinterher und hab ihr die Leviten gelesen. Sie soll das Zimmer aufräumen sich anziehen und darf erst dann rauskommen wenn sie eine Entschuldigung parat hat. Sie räumte auf und zog sich an aber rauskommen tat sie nicht. Ich habe es auch nicht erzwingen wollen also hab ich sie in ihrem beleidigten Kämmerlein stinkern lassen. Als ich das Essen auffüllte kam sie raus. Ob sie sich entschuldigte weiß ich nicht meine Eltern sagten ja! Ich glaube aber eher dass meine Eltern den ersten Schritt gemacht haben. Es sind zwei Beispiele von vielen. Sehr vielen. Man kann den Moment an 5 sek abzählen wann der Schalter fällt und sie von fröhlich lachend zu griesgrämig und bockig schwingt. Bei meinen Eltern will sie seit langem auch nicht mehr schlafen. Hierzu zwinge ich sie auch nicht. Schade finde ich es allemal und es verletzt mich extrem. Es gibt nichts was meine Eltern falsch machen außer vll zu inkonsequent zu sein. Aber sie tun wirklich alles was man sich vorstellen kann. Sie verletzt mich extrem mit ihrem Verhalten und meine Eltern auch auch wenn sie es gekonnt runterschlucken. Ich will so ein Verhalten nicht dulden! Ich bin echt ratlos was ich machen kann. Ich rede ich schimpfe ich nehme ihr das wackelzahn-Taschengeld meiner Eltern weg weil sie es sich einfach nicht verdient hat. Sie sagt nichts. Rein gar nichts. Wenn ich frage ob sie sie nicht mag sagt sie nichts. Vorhin stand noch ein halbes Glas Wasser auf dem Tisch aus welchem meine Tochter trank. Nachdem sie das Glas absetzte fragte sie: oh war das überhaupt meins? Ne es war das von Oma. Da fing sie an zu pöbeln und fast zu heulen wieso ich ihr denn nichts sage und dass sie nicht draus trinken will. Sie hat NIE ein Problem damit gehabt Getränke zu teilen. Ich kapier das alles nicht.... es macht mich echt traurig wütend und ratlos.... uff
Na toll jetzt wurde es doch lang, sorry