Hi KItniss,
ist deine Tochter Einzelkind?
Wie verhält sie sich Menschen gegenüber denen du sehr zugetan bist. Wie verhält sie sich in euren Bekanntenkreis? Passt sie sich da an?
Es könnte Eifersucht sein. Sie merkt das du deine Eltern liebst, das deine Liebe ihr nicht allein gehört.
Und sie weiß, sie kann noch so ekelhaft zu den Großeltern sein. Sie lieben sie trotzdem.
Mein Sohn hat sich auch immer unmöglich aufgeführt, wenn ich mich intensiver mit anderen Menschen unterhalten habe. z.b. hat er Kindergarten Freunde eingeladen. Sobald ich ihnen beim An- und Ausziehen geholfen habe, mich länger mit ihnen unterhalten habe oder ihnen was zum Trinken und Essen angeboten habe, ist er richtig böse und gemein seinen Freunden gegenüber geworden. Plötzlich waren seine Freunde für ihn seine Feinde. Ein friedliches gemeinsames Spielen war nicht mehr möglich.
In der Zwischenzeit(30 Jahre)hat sich das gelegt. Allerdings sagt meine Schwiegertochter, dass er sehr besitzergreifend ist.
Ich habe da was falsch gemacht. Er wurde zu sehr verwöhnt. Alles drehte sich nur um ihn. Unsere Interessen haben wir hinten angestellt. Er war unser Prinz.
Du wirst es momentan nicht erzwingen können, dass sie deine Eltern akzeptiert.
Einen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Da muss man durch.
Gute Nerven!