Beiträge von karin1953

    Hi,


    also so was habe ich noch nie gehört....ich bin entsetzt,..das darfst du dir auf gar keinen Fall gefallen lassen. Das war Körperverletzung, wenn du dich da jetzt nicht wehrst, werden sie öfters auf dich warten und dich angreifen.


    Kennst du die Eltern der Kinder? Dann geh zu ihnen. Ob es Sinn mach? Wirst du daran merken wie die Eltern reagieren.


    Jugendamt wäre auch noch eine Möglichkeit.


    Oder gleich zur Polizei, denn da werden diese Jungs früher oder später landen.


    Du bist kein Schwächling, du hastest da keine Chance.


    Wäre neugierig was ein Psychologe dazu sagt.


    Alles Gute!

    Hi KItniss,


    ist deine Tochter Einzelkind?


    Wie verhält sie sich Menschen gegenüber denen du sehr zugetan bist. Wie verhält sie sich in euren Bekanntenkreis? Passt sie sich da an?


    Es könnte Eifersucht sein. Sie merkt das du deine Eltern liebst, das deine Liebe ihr nicht allein gehört.


    Und sie weiß, sie kann noch so ekelhaft zu den Großeltern sein. Sie lieben sie trotzdem.


    Mein Sohn hat sich auch immer unmöglich aufgeführt, wenn ich mich intensiver mit anderen Menschen unterhalten habe. z.b. hat er Kindergarten Freunde eingeladen. Sobald ich ihnen beim An- und Ausziehen geholfen habe, mich länger mit ihnen unterhalten habe oder ihnen was zum Trinken und Essen angeboten habe, ist er richtig böse und gemein seinen Freunden gegenüber geworden. Plötzlich waren seine Freunde für ihn seine Feinde. Ein friedliches gemeinsames Spielen war nicht mehr möglich.


    In der Zwischenzeit(30 Jahre)hat sich das gelegt. Allerdings sagt meine Schwiegertochter, dass er sehr besitzergreifend ist.


    Ich habe da was falsch gemacht. Er wurde zu sehr verwöhnt. Alles drehte sich nur um ihn. Unsere Interessen haben wir hinten angestellt. Er war unser Prinz.


    Du wirst es momentan nicht erzwingen können, dass sie deine Eltern akzeptiert.


    Einen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Da muss man durch.


    Gute Nerven!

    Danke für eure Antworten,


    ich dachte anfangs auch ich werde mich an den Hund gewöhnen, aber es ist ein junger sehr lebhafter Hund. Schon am Gartentor bellt er vor Freude, springt in die Höhe, läuft hin und her...da ist es bei mir schon aus, da kann ich schon das Gartentor nicht mehr öffnen...da renne ich schon wieder zurück zum Auto.


    Würde so ein Verhalten ein Kind an den Tag legen, da könnten sich die Eltern was anhören, bei Hunden heißt es aber immer nur, die wollen doch nur spielen.


    Die meisten Menschen können so eine Hundeangst nicht verstehen. Vor allen aber Hundebesitzer fühlen sich da persönlich angegriffen, wenn man Angst vor ihrem Hund hat.


    Der Traum Schwiegertochter/Enkel wird durch den Hund für mich immer mehr zum Albtraum. Bei Familienfeiern kann ich regelmäßig zu Hause sitzen und mir noch die Vorwürfe meiner Familie anhören, weil ich mich so anstelle.


    MfG

    Hallo!


    ich bin eine sogenannte "Schwiegermutter" und ich hätte gerne mal andere Meinungen gehört.


    Kurz zu mir: ich bin schon ein bisschen sehr empfindlich, also kein so Typ der alles so einfach schluckt, sondern immer gleich beleidigt ist und alles auf sich bezieht.
    Mein Problem: ich habe eine panische Hundeangst. Der Hund kann noch so klein sein, wenn er bellt, wenn er sich mir nähert reiße ich aus. Ich trau mich deshalb auch nicht alleine spazieren gehen.
    Ausgerechnet ich musste eine Schwiegertochter mit Hund bekommen. Anfangs wurde der Hund noch in ein anderes Zimmer gebracht oder mal zu Bekannten gegeben, wenn ich zu Besuch kam. Manchmal war der Hund auch an der Leine im Zimmer, so das er sich mir nicht nähern konnte. Meine Schwiegertochter dachte sie kann mich langsam an den Hund gewöhnen, wer mich kennt, der weiß, dass das einfach nicht geht. Eine 60 jahrelange Hundeangst kann man nicht so einfach auf die Seite schieben.


    Also kurz: Ich werde nach wie vor "herzlich" eingeladen, aber immer mit dem Hinweis....der Hund ist aber da.


    Für mich sind das Einladungen und gleichzeitig Ausladungen.


    Wie fasst ihr das auf???? Wäre sehr dankbar für viele Antworten.