Perfektes Erziehungskonzept - Vielen Dank!
Liebe Grüsse
Perfektes Erziehungskonzept - Vielen Dank!
Liebe Grüsse
Hi Katniss
Das hört sich wirklich nicht schön an. Könnte es sein, dass sie Dich für sich alleine haben möchte?
Oder hat sie jemanden, der negativ über Deine Eltern spricht?
Liebe Grüsse
Hallo MausiiiLein
Ich sehe das auch so wie Klara, die Kleine schubst und will ja damit eine Reaktion erwirken. Deswegen ist es sehr wichtig, dass sich die Erzieherinnen sich auch wirklich achten und vermehrt ein Auge auf Ihre Tochter haben.
Bei Kindern kommt es wirklich immer wieder vor, dass zum Beispiel gebissen, geschlagen und eben geschubst wird.
Das ist ein Lernprozess, bei welchem aber konsequent eingeschritten werden muss, wie z.B. auf die Höhe des Kindes gehen und "Nein" sagen.
Zulange Erklärungen bringen in dem Alter nichts.
Es kann auch sein, dass es Ihrer Tochter manchmal zu laut ist und es zuviele Kinder im Hort hat und dass sie ihre Ruhe möchte und dies so zum Ausdruck bringt.
Wichtig ist es deshalb, dass die Erzieherinnen die Situationen beobachten, um vielleicht den Auslöser zu erkennen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, liebe Grüsse
Hallo
Ich glaube, er versucht seinen Frust an anderen abzulassen.
Da müsst ihr unbedingt dranbleiben. Wie ist euer Verhältnis zueinander? Redet er viel über seine Probleme und Erlebnisse oder macht er alles mit sich selber aus?
Irgendwas läuft da und er macht das wahrscheinlich nur in der Schule, weil er da die Aufmerksamkeit zu 100 % bekommt. Ihr gebt ihm bestimmt auch Aufmerksamkeit, aber manchmal suchen sich die Kinder komische Wege, um etwas auszudrücken.
Musste er in letzter Zeit in irgendetwas zurückstecken? Hat er schlechte Noten erhalten?
Liebe Grüsse
Hallo
Ich denke auch, dass es nur Eure Entscheidung ist.
Die Leute reden sowieso immer. Ich habe zwei Jungs und bei mir haben viele gesagt, ich soll doch noch weitermachen, um ein Mädchen zu bekommen. Ich bin aber sehr glücklich so und mein Mann auch.
Wenn Du und Dein Mann mit Deinem Sohn glücklich seit, dann ist das doch perfekt. Das ist quatsch, dass Du unbedingt noch ein weiteres Kind haben musst. Geniesst Eurer Leben und hört nur auf Euch.
Es gibt auch Geschwisterte, die sich im Erwachsenenalter gar nicht verstehen.
Liebe Grüsse
Liebe Tina
Das tönt wirklich nicht schön. Es ist nur so, wenn der Junge die meiste Zeit bei der Mutter ist und diese nichts an ihrem Lebensstil verändert, dann wirds schwierig.
Er bräuchte natürlich viel Zuwendung und jemanden der mit ihm für die Schule lernt.
Könnte sein Vater mehr Zeit mit ihm verbringen? Vielleicht mit ihm Fussball spielen oder so? Mit ihm manchmal Hausaufgaben machen?
Ich weiss, es ist manchmal schwierig, die Kinder richtig zu unterstützen, aber die Kleinen sind doch das Wertvollste, was wir haben.
Liebe Grüsse
Hallo Zusammen
Es kommt öfter vor, dass sich Kinder motorisch rascher entwickeln und in der Sprache etwas verzögert sind und umgekehrt.
Wichtig ist, dass der Arzt schaut, ob organisch alles i.O. ist. Das wurde bei Eurem Jungen ja gemacht.
Gemeinsames Singen hilft oft auch. Auch viel mit dem Kind sprechen und es aber nicht immer gleich korrigieren, das ist auch wichtig.
Das kommt schon. Jedes Kind hat eine andere Begabung und deswegen kann es auch nicht alles gleichzeitig erlernen.
Liebe Grüsse
Wir organisieren jedes Jahr einen professionellen Weihnachtsmann. Unser 9-Jähriger kennt inzwischen die wahre Identität, aber unser 6-Jähriger glaubt noch an ihn.
Ich finde es sehr wichtig, dass der Weihnachtsmann viele positive Dinge sagt, so haben die Kinder keine Angst vor ihm, im Gegenteil, es wird zu einem schönen Erlebnis und sie freuen sich dann jedes Jahr auf ihn.
Wenn der Weihnachtsmann ein Bekannter spielt, dann nur wenn die Kinder kleiner sind und denjenigen nicht so gut kennen.
Es ist auf jeden Fall ein schönes Ritual und man kann sich z.B. auch mit einer befreundeten Familie zusammen tun.
Hallo, probier mal, Dir nur Zeit für ihn zu nehmen. Zum Beispiel einen Nachmittag mit ihm ihm alleine in dem Zoo gehen. Es könnte sein, dass er Aufmerksamkeit sucht. Viel Glück. Liebe Grüsse