Seit Anfang August sind hier die Sommerferien vorbei und mein Sohn geht seit her auf eine neue Schule. Er konnte die Schule kaum erwarten und war richtig froh, das dass Thema Grundschule durch ist. Doch seit dem ist er wie ausgewechselt! Leider nicht zum Positiven.
Seine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig, rülbsen und pupsen sind an der Tagesordnung. Mit allen Mitteln versucht er sich durchzusetzen, bekommt er seinen Willen nicht, wird sofort geheult oder wir werden angebrüllt.
Er macht was er will und meint überhaupt nicht mehr hören zu müssen. Bekommt er Konsequenzen, wird es noch schlimmer!
Aber das ist noch nicht alles, er will nicht mehr wirklich spielen gehen und schon gar nicht hier aus der Strasse oder weiter weg. Er geht nicht mehr zu seinen Freunden, mit denen er sonst täglich spielte. Er möchte nicht zu Judo und auch sonst niergends mitmachen.
Am letzten Wochenende war eine Fahrt mit dem Jugend Echo, auch da mussten wir ihn Nachts abholen. Es war nichts zu machen, er wollte perdu Heim.
Wenn ich ihn frage was los ist, sagt er immer das alles ok sei und er nur nicht dahin wollte oder Kopfschmerzen hatte oder halt keine Lust.
Das kann doch nicht, er ist ein draußen Kind, er hatte immer Spaß und Freude an all dem.
Was ist mit ihm los? Was kann ich tun damit er wieder Spaß und Freude hat?
Liegt es wirklich an der neuen Schule? Das muss ich fragen, da mir das so gesagt wurde, aber glauben kann ich das nicht wirklich!