Musik ist was ganz tolles und ohne geht es nicht. Mit Musik kann man Gefühle jeglicher Art ausdrücken, man findet Trost in ihr oder sie bringt Stimmung, gute Laune und vieles mehr.
Das Radio oder CD läuft immer zuhause und auch beim Auto fahren ist das Radio immer an. Das ist wohl bei jedem so und da kann sich wohl keiner von freisprechen. Früher haben wir als Kinder Batterien in unsere Recorder gepackt und diesen auf dem Rad überall mithin geschlurt, natürlich die Musik immer laut.
Heute hören die Kinder ihre Musik über ihre Handys, manche mit Kopfhörern, was ich nicht gut heiße,da das Risiko der Gefahren zu groß ist. Aber es gibt auch Kids, die hören ihre Musik übers Handy ohne Kopfhörer.
Was soll daran nun schlimmer sein, als wenn man beim Auto fahren Musik hört?
Ich will euch sagen, wie ich darauf komme!
Mein Sohn hört wenn er mit dem Rad fährt , auch Musik über sein Handy, aber ohne Kopfhörer. Er stellt es an und packt es in seine Tasche.
Nun kam er heute nach Hause und erzählte mir, das die Jungs hier aus der Nachbarschaft nicht mit ihm fahren dürfen, weil er Musik an hat.
Es wundert mich, denn ich frage mich, was daran nun schlimmer ist wie das Musik hören beim Auto fahren oder Rauchen während der Fahrt???
Wie seht ihr das?
Ich wünsche eine ruhige und schöne Diskusionsrunde