Beiträge von Gilfy

    das klingt alles logisch Klara!


    Ich bin darauf gekommen, weil mein Hausarzt mich letzte Woche komplett durch gecheckt hat und meinte das ich komplett gesund bin, doch aber abnehmen sollte und eben Abends keine Kohlenhydrate essen soll. Das ich nicht schlank bin, weiß ich ja selber, schlank war in meiner Familie aber noch nie jemand. Fett bin ich aber auch nicht wirklich.
    Ich dachte nur: toll, ich soll abnehmen, aber wie? Ich bin sehr starker Allergiker, vor allem auf Lebensmittel. An erster Stelle steht Obst, es gibt fast keines was ich essen darf und dabei liebe ich es! Wenn ich das aber esse, dann endet es mit Ahstmaanfällen und mehr. Auch viele Gewürze losen allergische Reaktionen bei mir aus. Also, wenn ich dann noch auf Brot, Nudeln, Reis und Kartoffeln verzichten soll, nehme ich bestimmt ganz schnell ab, bis zum verhungern eben.
    Sehr witzig, wie soll das gehen? ??!!!

    Das ist eine gute Frage! Zuerst einmal stehen die Eltern in der Verantwortung, das fängt schon damit an, das man seinem Kind bei bringt, das sie nicht einfach in die Gärten der Nachbarn zu gehen haben. Dann kommt die Aufsichtspflicht, die liegt bei den Eltern, je nach dem wie alt die Kinder sind, mehr oder weniger.
    Wenn ein Pool oder auch ein Teich im Garten steht, sind die Besitzer in der Pflicht, eben dieses mit einem Zaun zu sichern, und zwar so, das kein Fremder daran gehen kann.
    Wir selbst haben einen Pool im Garten ( 4, 20 m breit x 6, 50 m lang und 1, 20 m tief ) und waren verpflichtet das Grundstück mit einem Zaun zu umziehen.


    Wenn da nun ein Kind über den Zaun klettert und im Pool ertrinkt, liegt die Schuld bei dessen Eltern und nicht bei uns.


    Nur ganz nebenbei, auch im Planschbecken können Kinder ertrinken!

    ich habe mich hier durch so manches Thema gelesen und muss sagen, das ich manches als quatsch emfinde.
    Zum Beispiel das jeder das selbe zu trinken bekommt! Ich möchte ja mal die Eltern sehen, die zum Frühstück Wasser statt ihren Kaffee bekommen!
    Oft liest und hört man, das morgens keine Zeit zum frühstücken ist. Warum können die Eltern nicht früher aufstehen , Frühstück machen und mit ihren Kindern zusammen frühstücken?
    Und auch wenn die Eltern getrennt leben, kann doch der Elternteil mit den Kindern zusammen essen, bei dem sie wohnen.


    Da mein Mann in der Woche arbeitet, ist er oft zum Frühstück und Mittagessen nicht Zuhause, dennoch frühstücke ich jeden morgen zusammen in aller Ruhe mit meinem Kind. Danach bleibt sogar noch fast täglich Zeit über, um hinterher noch etwas zu kuscheln, bevor er zur Schule fährt.
    Mittags koche ich immer und auch diese Mahlzeit nehme ich zusammen mit meinem Sohn ein. Zum Abendessen koche ich nur für meinen Mann. Mein Sohn und ich essen dann Brot, aber wir drei essen alle zusammen. An den Wochenenden nehmen wir alle Mahlzeiten zusammen ein.


    Dennoch scheint es nicht gesund zu sein! Abends Kohlenhydrate, das soll man ja eigentlich nicht, weil sie dann ja dick machen, angeblich! ?!
    Das heißt ja das man Abends keine Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Brot essen darf.
    Aber Abends nochmal Fleisch braten oder Salate machen, das würde ja heißen, das man 2 warme Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt. Das kann doch auch nicht gesund sein, von den Kosten mal ganz abgesehen???


    Ich kenne das schon von klein auf so, bin so aufgewachsen und erzogen, das es Abends Brot gibt!


    Wie denkt ihr darüber, wie macht ihr das?

    hallo,
    Das ist ganz schön schwierig! Lieben heißt nicht nur behüten und beschützen, sondern auch ihn Fehler machen zu lassen damit er seine eigenen Erfahrungen machen kann. Nur weil du ihn vor die Tür setzt, heißt es ja nicht, das du ihn nicht liebst, oder ihm nicht helfen wirst! Ich persönlich würde ihn vor die Tür setzen, denn du bist nicht verpflichtet ihn bei dir in deiner kleinen Wohnung mit wohnen zu lassen. Wenn du ihn immer hilfst, , ihm unterschlupf, essen, trinken und ein Schlafplatz gibst, wird ersich sagen, warum soll ich was tun, Mama macht ja! So wird er nichts ändern.
    Manchmal hilft man nur, in dem man nicht hilft :)

    Hallo Klara
    Eine Smeililiste, ist ganz einfach!
    Ich habe eine Liste aufgemalt in der das Datum von einer Woch oben steht und links untereinander sind Dinge aufgeschrieben, mit denen Luca Probleme hat.
    Beispiel:


    Ohne trödeln und Stress aufstehen
    Niemanden schlagen, treten, boxen und weh tun
    Versuche freundlich im Ton zu bleiben


    Für jeden Bereich bekommt er täglich Smeilis.


    Jeden Abend gehe ich mit Luca zusammen die Liste durch und trage die Smeilis ein. Mehr wie 7 traurige Smeilis darf er nicht haben, dann bekommt er seinen Wunsch nicht erfüllt. Derzeit möchte er Freitags Abends lange auf bleiben.

    ich persönlich habe nie einen Babysitter oder später ein Kindermädchen gehabt oder gebraucht.
    Ich selber aber bin sehr oft Babysitter bei meinem Enkel.


    Jemand fremden würde ich nicht nehmen, mir würde das Vertrauen fehlen.
    Wenn heute mal was anliegt wo ich Luca nicht mitnehmen kann ( Termine und ich bin nicht rechtzeitig zum Schulschluss zurück oder so ) , dann fährt Luca nach der Schule zu meiner Freundin. Ihr und mein Sohn sind Freunde und gehen in die selbe Klasse.

    danke Sofia
    Eigentlich finde ich das Luca recht normal im Umgang mit anderen Kindern in seinem Alter ist. Sie streiten mal, aber sie vertragen sich auch wieder und es wird sich immer entschuldigt.
    Rücksicht kann er er auch nehmen, wenn ich ihm zum Beispiel sage, das es mir nicht gut geht, oder wenn mein Enkel hier ist. Der Kleine ist 1 Jahr alt und Luca beschäftigt sich mit ihm und passt super gut auf ihn auf das er nichts in den Mund steckt oder sich nicht weh tut und so.


    Luca resstet allerdings schnell aus, wird sehr wütend, schlägt dann auch mal, auch mich und lässt sich nicht beruhigen. Er legt auch jedes Wort auf die Goldwaage z.B. wenn ich zu ihm sage das es kurz nach 5 Uhr ist, schaut er auf seine und sagt das es 7 nach 5 ist. Das macht er mit allem was gesagt wird.


    Zur Zeit führe ich ja mit ihm eine Smeililiste und die scheint ihm zu helfen und zeigt uns Eltern, das er sich sehr wohl konzentrieren kann. Ein Autist kann das doch nicht, oder?

    Hallo Klara, warum mich das interessiert kann ich ihnen sagen! Der Neurologe der bei Luca die Hochbegabung ferststellte , bat mich ja den Jungen zur Autismus Diagnostik zu bringen. Das wollte ich eigentlich nicht, aber eine Bekannte hat mir vor ein paar Tage erzählt, das viele Hochbegabte darunter leiden. Ich wuste bis dahin nicht einmal was Asperger Autismus ist und habe immer gedacht, das es ein typischer Autist ist.
    Das was sie mir da geschrieben haben, habe ich auch gegooglt. Einiges davon trifft auch auf meinen Sohn zu, aber das meiste nicht.
    Auch habe ich gelesen, das viele Asperger Autisten nicht fähig sind, alleine ihr Berufsleben oder Schulleben zu meistern geschweige denn , selbständig zu leben und in Wohngruppen untergebracht werden.


    Ich will ganz ehrlich sein! Nicht noch so ein Fall, ich möchte nicht noch ein Kind an so einem " Mist " verlieren. Das macht mir Angst! Zumal ich doch nur wenigstens einen gesund3n und ganz normalen Sohn haben wollte. Ist das zuviel verlangt?


    Nächste Woche bekomme ich den Termin zur Autismus Diagnostik.


    Man kann vieles lesen darüber, doch nirgends steht, wie Eltern mit ihren Kindern umgehen sollen, die unter sowas leiden!!!

    es kommt auch immer auf das Alter der Kinder an, wie lange, wie oft und was sie sehen dürfen!


    Ich finde aber, das es im TV echt nicht mehr wirklich viele schöne und Kinderfreundliche Serien oder Filme gibt. Für die ganz Kleinen schon, Bob der Baumeister, Conny und sowas, aber da ist meiner schon raus.
    Er will immer Star Wars , den Blaupunkt Report und sowas sehen, was ich aber nicht unterstütze.
    Und dann immer zu die Wiederholungen, echt zum kotzen!!!

    da hast du Recht Manuela! Mein Kleiner hat zwar noch Geschwister, die sind aber schon erwachsen und ausser Haus. Somit wächst der Kleine praktisch wie ein Einzelkind auf. Ja, ich finde es anstregender ihn alleine zu beschäftigen, als wenn ich die Bude voll Kids habe, denn dann ist er oft schlecht gelaunt und zetert rum.


    Allerdings ist er eh viel draußen unterwegs bei jedem Wetter.

    ech, du findest das anstrengend, ich finde das toll!
    Mein Sohn kann sich verabreden und spielen gehen, so oft er will und wenn es 7 Tage die Woche ist. Natürlich erst nach dem Mittagessen und in den Ferien kann er auch Vormittags gehen. Ich finde es toll und freue mich darüber das er ausgelassen und glücklich ist. Er ist eh ein " draußen " Kind, egal was für Wetter ist.

    Es heißt, das die meisten Leute die hochbagabt sind, unter Asperger Autismus leiden.
    Ich würde gerne mehr darüber erfahren!


    Was ist das?
    Wie kann man betroffene unterstützen?
    Müssen diese Menschen Medikamente nehem, womöglich ihr Leben lang?



    Ich habe das ganze natürlich gegooglt, doch nicht die Antworten gefunden die ich erhofft hatte.
    Ok, es ist nicht heilbar und es gibt Therapien wie Ergo und sowas, aber mich würde mehr interessieren, was wir als Eltern eines solchen Kindes machen können, müssen solche Eltern im Altag was ändern?



    Vielleicht haben wir ja hier im Forum betroffene oder jemand der darüber Bescheid weiß und Antworten kann.

    ich denke das nicht! Auch zu meiner Kinderzeit haben sich Kinder gestritten oder auch mal geprügelt, doch es nahm nicht solche Ausmaße wie heute. Auch waren wir als Kinder nicht so Respekt los unseren Eltern oder Erwachsene überhaupt, gegenüber. Wir waren 4 Kinder und glaube mir, sowas gab es nicht.
    Auch in der Zeit wo meine beiden Großen noch Kinder waren , gab es das nicht.

    Hallo zusammen,
    was mir schon länger auffällt , aber nie irgendeiner es anspricht, möchte ich nun mal für alle als Diskussionsrunde ins Leben rufen!


    Ich finde es sehr erschreckend, das so viele Kinder ( und das schon im Kleinkindalter ) , so aggressiv sind, zerstörerisch und keinen Halt vor Eltern und anderen Kindern machen. Was ist der Grund dafür? Wird es den Kindern vorgelebt, wo haben sie es her, oder kommen sievon alleine darauf?
    Zu meiner Kindheit gab es sowas nicht und auch in der Kindheit meiner beiden erwachsenen Kinder gab es sowas nur selten und wenn, dann betraf es Jungen. Heute aber gibt es auch sehr viele Mädels, die sich so verhalten! Ich finde das sehr erschreckend, wo soll das hinführen?
    Was läuft falsch?!


    Auch auffallend finde ich, das Kinder im Kindergartenalter oft nicht richtig oder gar nicht sprechen können. Als mein Jüngster mit 2 Jahren Nachmittags 3x pro Woche in den Kindergarten kam, war er der einzigste, der von der ganzen Gruppe ( 10 Kinder ), sprechen konnte, und nicht nur einzelne Worte, sondern ganze Sätze und alle Worte. Nun ist er in der 3ten Klasse und hat Mitschüler, die noch zur Sprachterapie gehen müssen, weil sie nicht richtig sprechen können. Wie kann das sein, woher kommt das?


    Wie seht und denkt ihr darüber, ist es euch auch aufgefallen?

    @ Peter Bandali: ich finde nicht, das ich da irgendwas entschuldigen muss! Man sollte doch eigentlich davon ausgehen, das Eltern ihre Elterrolle mit allem drum und dran übernehmen und nicht anderen ( sowie den Kindern ) aufdrücken. Sowas kann natürlich nicht hinhauen. Leider wissen wir auch, das es oft nicht so ist, jedoch betrifft das lange nicht alle Eltern.
    Das kann ich nur bestätigen, kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen. Auch ich durfte das alles durchlaufen und darf es jetzt nochmal :-). Auch wenn die Kinder erwachsen sind, es bleiben halt unsere Kinder und ich bin auch jetzt noch für sie da ( auch wenn ich derzeit keinen Kontakt mit meinem Mittleren führe und auch nicht führen will). Das hat aber Gründe, die ich hier nun nicht aufschreiben kann.
    Ich führe derzeit die Smeililiste, weil mein Sohn es hilft, weil ich noch Zeit bis zum 9.6. relativ gut und Stress frei überbrücken muss und weil er sie sich gewünscht hat. Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Aber es stimmt schon, das wenn er sie anschaut, er stolz ist darauf, was er geschaft hat und somit motiviert an den nächsten Tag geht.
    In seiner Lieste steht nichts drin was mit Ordnung, Aufräumen und so, zu tun hat, sondern alles Sachen, die mit seinem Verhalten zu tun haben
    Beispiel: niemanden schlagen, treten, boxen und weh tun
    oder versuche deinen Ton unter Kontrolle zu halten, Freundlichkeit
    oder nicht schrein, brüllen


    Eben Dinge die er zeigt, wenn er ausrastet.
    Es läuft mal super und mal weniger gut. Die letzten 2 Wochen waren echt perfekt ( wobei ich nie aus den Augen verliere das er ein Kind ist und auch das er ein Recht hat, mal wütend zu sein. Diese Woche läuft es nicht so toll, aber kommt vielleicht noch.


    Ich kann nur für mich sprechen und ich kann sagen, das ich alles gebe und tue, damit meine Kinder eine gesunde und glückliche Kindheit haben.

    na ja, wie wäre es dem anderen Kind Watter in die Ohren zu stecken oder Ohrstöpsel? Sonst gäbe es noch die Möglichkeit, die Kinder zu unterschiedlichen Zeiten zu Bett zu bringen.
    Wenn ihr am Wochenende etwas vor habt, dann schmeißt die Kinder doch einfach aus dem Bett. Nur weil sie Nachts lange gesabbelt haben, müssen sie nicht zwangsläufig bis nächsten Mittag schlaf2n. Hat den Vorteil, das sie dann vielleicht mal eher einschlafen.

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament Ihres Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      122
    1. Elternbefragung für Uni Abschlussarbeit

      • TanjaLeuphana
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. Findet ihr das auch peinlich 4

      • Nils
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      462
      4
    3. Nils

    1. Probleme mit dem Kindergarten 3

      • Chrstine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      490
      3
    3. Dani

    1. Alleinerziehend mit 3 Kindern - was an Werktagen und WE unternehmen 2

      • Tischkante
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      321
      2
    3. Gilfy

    1. Gesundheit... 3

      • Gilfy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      957
      3
    3. Gilfy

    1. Probleme mit dem Enkel 12

      • Gilfy
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      957
      12
    3. Gilfy

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      210k
      330
    3. Drachenherz

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,1k
      8
    3. Lauren24

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 4

      • Sara
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      668
      4
    3. Dani

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      739
      5
    3. Kim

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      144k
      138
    3. Mama123

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      127k
      150
    3. Dani

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,2k
      11
    3. KlausSelber

    1. Bad-Feelings! :( 153

      • Dani
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      26k
      153
    3. Gilfy

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      117k
      68
    3. Jule1979

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 5

      • Willi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1k
      5
    3. col1223

    1. Good Feelings :) 150

      • Dani
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      25k
      150
    3. Gilfy

    1. Internet-Bekanntschaft; Flüchtlin mit Duldungs-Status , Ziel:Ehe zwecks Bleiberecht? 4

      • mutterhelga
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      884
      4
    3. mutterhelga

    1. News auf Kindererziehung.com 131

      • Drachenherz
    2. Antworten
      131
      Zugriffe
      99k
      131
    3. Drachenherz

    1. Schulbücher und Arbeitshefte 9

      • pusteblume
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      791
      9
    3. AtV12

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,8k
      6
    3. Dani

    1. Internetfreundin 4

      • Hali
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      693
      4
    3. Gilfy

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      115k
      129
    3. Klara

    1. Bin gefangen zwischen den Stühlen 2

      • nordischewildnis
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      340
      2
    3. Dani

    1. Hallöchen 2

      • Grimmi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      307
      2
    3. Gilfy

    1. Magensäure im Stuhlgang? 2

      • MRaselowski
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      290
      2
    3. Dani

    1. Umfrage zum Thema Erziehung

      • lilligruen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Schulter... 9

      • Gilfy
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      807
      9
    3. Gilfy

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      45k
      32
    3. Theresa

    1. Freizeitaktivtäten im Grundschulalter- Studie

      • Ackermann.2024
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      17k
      33
    3. Nordsee

    1. 1. Klasse wiederholen 7

      • Carla_bett
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,2k
      7
    3. Gilfy

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      8,4k
      32
    3. Gilfy

    1. Nach euch erkundigen 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      571
      6
    3. robertvincent

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      48k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 34

      • RedMarry
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      25k
      34
    3. Reisender

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,7k
      5
    3. Marmor

    1. Frohes Fest und schöne Feiertage :) 7

      • Dani
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      918
      7
    3. Gilfy

    1. Am Rande der Verzweiflung 8

      • SanniSu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,3k
      8
    3. Gilfy

    1. Sozialpsychologische Forschung zu Persönlichkeit und Einstellungen

      • Sozialpsy Studie
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Mutter-Tochter-Beziehung, soziale Abgrenzung, Ablehnung 9

      • Mika
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,2k
      9
    3. Marmor

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3k
      2
    3. Dani

    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament Ihres Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      16k
      34
    3. Schoki

    1. Unterschiedliche Nachnamen 7

      • Gilfy
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      991
      7
    3. Gilfy

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      31k
      28
    3. kira

    1. Wie handhabt ihr das ständige rauswachsen aus der Kleidung? 2

      • tim141
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      478
      2
    3. Gilfy

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      7,4k
      19
    3. Dani

    1. 20€ , ist das Gerecht? 10

      • Gilfy
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,6k
      10
    3. Gilfy

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      22k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      34k
      14
    3. Dani

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 38

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      15k
      38
    3. Dani

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      75k
      31
    3. Klara

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      9,3k
      22
    3. Dalou

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      74k
      26
    3. Klara

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      81k
      43
    3. Klara

    1. 16-Jähriger ist immer Montags krank 3

      • Rober4711
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      815
      3
    3. Dani

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,4k
      9
    3. Dani

    1. Schuhe alleine anziehen mit 2 Jahren in KiTa 6

      • Sashimi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,1k
      6
    3. Dani

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      68k
      54
    3. Kitty

    1. Augenfarbe Baby 2

      • Girlsmommy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      480
      2
    3. Gilfy

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 22

      • ElisaC
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      5,9k
      22
    3. Gilfy

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      42k
      22
    3. Ghui

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      49k
      28
    3. Klara

    1. Teuer, wie macht ihr das... 30

      • Gilfy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      8k
      30
    3. Gilfy

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      80k
      41
    3. Gilfy

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      3,2k
      16
    3. Dani

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      10k
      3
    3. Dani

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 10

      • ElisaC
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      4,2k
      10
    3. ElisaC

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      12k
      28
    3. Gilfy

    1. Wie bekomme ich mein Speck runter in kurzer Zeit? 11

      • Lumaraa84
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      29k
      11
    3. Johanna2

    1. Unterhaltsvorschuss ab 12? 2

      • Mali
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      380
      2
    3. Dani

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      8,7k
      9
    3. Dani

    1. Frau droht Kinder mit der Polizei abzuholen 17

      • Benluca1006
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      36k
      17
    3. Dani

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,3k
      4
    3. Lucia

    1. Motivation gesucht 21

      • Dani
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      28k
      21
    3. Dani

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 8

      • Susu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      7k
      8
    3. Doris

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      86k
      14
    3. Dani

    1. strampelt/ treten beim wickeln 25

      • Anna92
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      6,1k
      25
    3. Drachenherz

    1. Schwägerin grenzt mich aus 16

      • Annike
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      58k
      16
    3. jungemama95

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 12

      • morfus
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      11k
      12
    3. Wachsamer

    1. Meine 10 jährige Tochter findet keine Freunde 14

      • Mopiro
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      46k
      14
    3. Funckelkatze

    1. Mein Sohn is 8 Jahre und Aggressiv 24

      • Shaky26
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      105k
      24
    3. Isi

    1. Bei Freunden übernachten 5

      • Meibeere7
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3k
      5
    3. Meibeere7

    1. AOS (Sonderpädagogischer Förderbedarf) in Brandenburg 2

      • Papabear
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      453
      2
    3. Gilfy

    1. Massive Probleme mit 16-Jährigem wegen mangelnder Körperpflege 14

      • Mia25
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      18k
      14
    3. Dani

    1. Täglicher Streit zwischen meinen Jungs 7

      • janni-hh
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      30k
      7
    3. Dani

    1. Wie gefährlich ist es Kochsalzlösung zu inhalieren? 13

      • Mauli
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      60k
      13
    3. Jassi

    1. Kind (5) verweigert immer mehr Lebensmittel 8

      • janni-hh
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      32k
      8
    3. hannimami

    1. Kleine Auszeit :) 38

      • Dani
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      7,2k
      38
    3. Dani

    1. Windelwechsel bei meiner 6 Jährigen Blinden Tochter 2

      • Sabrina44
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      891
      2
    3. Dani

    1. Was haltet ihr von der Schulfrei-Bewegung? 35

      • Manuela
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      51k
      35
    3. Johanna2

    1. Schlafprobleme 4

      • Mandypsilon
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      622
      4
    3. Marmor

    1. Kann man Autismus heilen? 4

      • Mutti1980
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      37k
      4
    3. Johanna2

    1. Windelfrei 14

      • Anna92
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2,4k
      14
    3. Anna92

    1. Tochter hat eine Internetbekanntschaft 5

      • CaroR.
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,7k
      5
    3. Gilfy

    1. Welche Möglichkeiten habe ich mein Kind in seinen ersten drei Jahren zu betreuen ohne am Existenzende zu hängen. 3

      • Xendra
      • Xendra
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,9k
      3
    3. Nordsee

    1. Borderline, Geschlechtsidentität und Eltern, die Schuld sind 9

      • Rabenmutti
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      15k
      9
    3. Dani

    1. Welcher Erkältungstee ist am besten? 14

      • Annike
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      39k
      14
    3. Cora