nun muss ich mich doch mal dazu äußern!
Vor gut 14 Jahren war ADHS/ADS ganz sicher eine Modeerscheinung. Da fühlten sich die betroffenen Eltern wohl wichtig und interessant , wenn es hieß das ihr Kind davon betroffen ist.
Piffi_k : du hast Recht! Heute ist es leider gottes so, das ein Kind schon zum ADHS Kind abgestempelt wird, nur weil es etwas aktiver ist , wie die meisten anderen Kinder. Ein zappeliges, unruhiges Kind, was dann noch im Unterricht stört, passt eben nicht in die heutige Norm und diese Kids werden dann abgeschoben in eine ADHS Schublade. So will ich es mal nennen.
Nicht nur Neurologen sind mit fieser Diagnose heut zu Tage schnell dabei, sondern auch Erzieher, Lehrer und co. Sobald sie mit einem Kind nicht zurecht kommen, werden die Eltern aufgefordert was zu unternehmen.
An die Kinder und deren Folgen denkt dabei keiner!!!! Diese Kinder verlieren alles, ihre Kindheit, Freunde, Vertrauen von anderen und mehr. Da ist es fast egal ob sie nun wirklich an ADHS leiden oder nicht. Es ist egal, denn die Leute tratschen.