Beiträge von Gilfy

    nun muss ich mich doch mal dazu äußern!


    Vor gut 14 Jahren war ADHS/ADS ganz sicher eine Modeerscheinung. Da fühlten sich die betroffenen Eltern wohl wichtig und interessant , wenn es hieß das ihr Kind davon betroffen ist.


    Piffi_k : du hast Recht! Heute ist es leider gottes so, das ein Kind schon zum ADHS Kind abgestempelt wird, nur weil es etwas aktiver ist , wie die meisten anderen Kinder. Ein zappeliges, unruhiges Kind, was dann noch im Unterricht stört, passt eben nicht in die heutige Norm und diese Kids werden dann abgeschoben in eine ADHS Schublade. So will ich es mal nennen.
    Nicht nur Neurologen sind mit fieser Diagnose heut zu Tage schnell dabei, sondern auch Erzieher, Lehrer und co. Sobald sie mit einem Kind nicht zurecht kommen, werden die Eltern aufgefordert was zu unternehmen.



    An die Kinder und deren Folgen denkt dabei keiner!!!! Diese Kinder verlieren alles, ihre Kindheit, Freunde, Vertrauen von anderen und mehr. Da ist es fast egal ob sie nun wirklich an ADHS leiden oder nicht. Es ist egal, denn die Leute tratschen.

    Ich muss ein wenig schmunzeln über deine Frage, einfach weil du dir diese Frage stellst, aber ganz unbewusst deinem Kind das wichtigste für's Leben, von klein auf an beibringst!
    Sicher werden hier die Meinungen auseinander gehwn!


    Ganz wichtig finde ich:
    Freundlichkeit / Höflichkeit
    Gepflegtes Äusseres
    Selbstbewußtsein
    Rückrat
    Mut
    Und das sie wissen, das Mama/ Papa für sie da sind, wenn mal was nicht so klappt oder Probleme auftauchen.

    Hallo Annike
    Ich muss die zustimmen, was den Unterrichtstoff und die Schnelligkeit in der Schule betrifft. Ich habe 3 Kinder, von denen zwei schon erwachsen sind, also deren Schulzeit ist noch nicht ganz so lange her wie meine. Aber es ist so, was mein jüngster heute in der Schule ( 3te Klasse ), alles lernen muss, ist echt heftig. Aufgefallen ist es mir am meisten im ersten Schuljahr. Da mussten sie zum Beispiel die Uhr lesen lernen und ich weiß ganz genau, das meine beiden Großen das erst in der zweiten Klasse mussten. Auch das bis 100 rechen gab es früher nicht. Nun in der 3ten Klasse haben die Kleinen Englisch und jeden Tag 5 Stunden und einmal sogar 6.
    Früher gab es das auch nicht, da waren mal zwei Stunden oder erst zur dritten Stunde Unterricht.


    Schau dir doch mal die ganzen Kinder an, sie sitzen voll mit Terminen, Fußball, Musik, Ergo und und und, aber sind diese Kinder wirklich glücklich und ausgeglichen?
    Ich habe da eine andere Einstellung zu, bin halt altmodisch in diesem Punkt. Meiner Meinung nach ist die Kinderzeit eh viel zu schnell vorbei und deswegen lasse ich mein Kind spielen so viel wie er will. Wenn er freiwillig in einen Verein möchte, dann bitte gerne, doch ich zwinge ihn nicht. Er darf jeden Tag raus zum spielen und sich verabreden.


    Ok, mein Sohn spielt auch ein Instrument, Klarinette, doch das nicht im Verein. Das läuft über die Schule, er macht das klasse und er hat Spaß dabei.

    Die Eltern können / müssen sich in dem Ablehnungsfall eben um einen anderen Kitaplatz bemühen.
    Sie haben aber ja auch immer noch die Chance, ihr Kind impfen zu lassen.
    Hier bei uns ist es jedenfalls so. Das Risiko will keiner tragen, ich kann das gut verstehen und finde das auch richtig so. Das hat nichts mit dem Persönlichkeitsrecht zu tun, denn all die anderen Kinder haben ja auch Rechte und eines davon ist gesund zu bleiben und geschützt zu werden.

    @ Muddi: ich hatte schon geschrieben, das ich mich da versehen habe und das verwechselt . So ein Unsinn ist das gar nicht, denn Anfang diesen Jahres sind Masern in einer Kinik bei einem kleinen Kind festgestellt worden. Da diese Krankheit sehr gefährlich werden kann, war es im Gespräch, solche Impfungen zur Pflicht zu machen. Das war Tage lang in den Nachrichten. Ob es nun Pflicht word oder nicht, wird die Zeit zeigen.

    Entschuldige, es war vor ein paar wenigen Wochen im Gespräch, das zur Pflicht zu machen, ist aber noch nicht durch. Ich habe da was durcheinander gebracht. Es kann passieren, das wenn ein Kind zum Beispiel nicht gegen Masern geimpft ist, im Kindergarten nicht aufgenommen wird.
    Jeder Kinderarzt weißt die Eltern auf diese wichtigen Impfungen hin und impft die Kleinen auch. Wenn Eltern das allerdings nicht wollen und es ausdrücklich sagen, dann darf der Kinderarzt nicht Impfen. Sorum ist es richtig.


    Annike: schau doch mal in das Impfbuch von deinem Kind, ob es geimpft wurde oder nicht!

    Hier gibt es eine Impfpflicht, Kinder müssen oder sollten schon im Kleinkindalter gegen Mums, Masern und Röteln geimpft wrrden und die Kinderärzte machen das eigentlich durch weg. Soweit ich weiß gibt es auch für Schalach eine Impfung, die ist jedoch nicht pflicht. Von Schalach gibt es 9 verschiedene Sorten, aber viele davon werden als Grippe abgetan, da die Symptome ziemlich ähnlich sind. Auch gegen Windpocken gibt es eine Impfung die viele Kinderärzte empfehlen, jedoch keine Pflicht sind. Bei Windpocken reicht es schon aus, wenn ein Kind nur eine Hand boll Pocken bekommt, ohne Fieber und so, um es nicht mehr zu bekommen. Da kommt es schon mal vor, das es keiner als Windpocken erkennt.

    wie alt ist dein Sohn, gehört er zu den " jüngsten" Schülern? Für mich klingt es fast so, das er noch nicht soweit ist, das er doch lieber noch spielen möchte. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ihn aus der Schule zu nehmen und in die Vorschule schivken ( wenn es sowas bei euch gibt ). Oder lass ihn das Schuljahr wiederholen, er wird reifer sein, vielleicht klappt es dann besser.

    @ Sofi, das kann nicht nur sinnvoll sein, sondern es ist sinnvoll für alle Menschen , nicht nur für Kinder. Aber gerade bei Kindern ist es ganz besonders wichtig, ein Muss , sich an die Absprechen zu halten.


    Stimmt, das kann damit aber auch gemeint sein.

    Wir werden jetzt noch einmal zu der Sychothearapeutin fahren. Da waren wir gestern auch schon wegen dem Asperger Autismus. Sie wird dann einmal mit ihm eine Sitzung halten, ich habe noch ein paar Fragebogen zum ausfüllen mitbekommen. Die geht sie dann noch durch und wird sich bei mir melden. Das war es dann wohl. Den Besuch in der Kinder und Jugendsychatrie können wir uns sparen.

    was ist das für eine komische Frage!
    Ich muss echt mal überlegen, ob ich in meiner Familie und Erziehung disziplin für richtig ausgedrückt halte! Wohl eher nicht.
    Ich würde es eher mit Zuwendung, Rücksichtnahme, Liebe und Aufmerksamkeit beschreiben.


    Disziplin ist sicher Sinnvoll, doch wir leben nicht mehr im Anfang von 1900. Disziplin klingt so streng und kaltherzig!



    Ich weiß, sorry, damit ist dir nun sicher nicht geholfen!

    sie hasst sie nicht, auch wenn sie es mal sagen sollte. Sie ist ein Teenager, steckt zwischen Kind und erwachsen werden, das ist sehr schwierig. Man kann das heute nicht mehr mit früher vergleichen, heute sind alle viel mehr Druck und Hektik ausgesetzt und das spiegelt sich wieder, in deinem Fall halt nergertiv für dich, aber Kopf hoch, sie wird sich bei fir melden, geb ihr die Zeit!

    Hallo erstmal, das ist immer hart und trifft die Mutter am meisten. Doch glaube mir, es bringt derzeit gar nichts, ihr hinterher zu laufen, ein Gespräch zu suchen oder sie unter druck zu setzen. Sie wird mit diesem Jungen nicht ewig zusammen bleiben, dafür sind sie zu jung, und sobald sie streiten, das in richtigen Stress ausartet, wird sie nicht mehr wissen, wohin sie soll und kommt bei euch angekrochen. Sie ist 18 und will nun mit aller Gewalt zeigen, das sie erwachsen ist, das sie es nicht wirklich sind in dem Alter, glauben sie eh nicht. Sie muss ihre Erfahrungen machen und das wird sie. Geb ihr Zeit.

    heute hatten wir den Termin wegen der Autismus Diagnostik. Es lief ganz gut, die Frau ist sehr aufgeschlossen und nett.
    Sie versteht die Zusammenhange nicht genau, weshalb der Neurologe das angeordnet hat, sagt aber, das mein Sohn kein Asperger Autist ist. So ist heute ihre erste Einschätzung. Zur Sicherheit wird sie nächste Woche aber nochmal mit Luca alleine was machen und ich habe Fragebögen zum ausfüllen mitbekommen.

    es kommt drauf an! Ohne ärztliche Zustimmung würde ich meinem Kind nichts geben, wenn mir ein Arzt aber sagt, das es ihm hilft , dann schon. Schaden können diese Kügelchen jedenfalls nicht.

    es ist doch ziemlich egal, was gegessen wird, solange es im Rahmen bleibt. Ich weiß nicht so genau, was es zu zetern gibt, nur weil es in der Kita mal Süßigkeiten gibt? Wenn die Kinder da was Süßes hatten, kann man das doch wieder abziehen und gibt ihnen Zuhause dann halt mal nichts mehr sondern macht ihnen einen zauberapfel oder Obstspialen.

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie geht man mit Drogenabhängigkeit bei Jugendlichen um?

      • enispula
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26
    1. Kind ständig krank. Umgang mit kranken Kindern in eurem KiGa

      • Nathalie
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      58
    1. machen viele Mädchen im stehen Pipi? 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      174
      1
    3. Dani

    1. Plötzlich nachts das Bett nass... 10

      • Nevada
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      590
      10
    3. Nevada

    1. Eigene Entscheidungen und Konsequenzen 7

      • St_ella
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      461
      7
    3. Dani

    1. Junge 13 , ich weiß nicht mehr weiter 5

      • Sarah294
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      437
      5
    3. Dani

    1. Unhygienisch 2

      • Marry
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      295
      2
    3. Dani

    1. Pubertät Junge 13 Jahre 6

      • Birgit75
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      414
      6
    3. Gilfy

    1. Elternzufriedenheit in Kitas

      • hochb
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      166
    1. Tochter 17 - mit ihr ist nichts mehr los 4

      • Melli1978
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      906
      4
    3. Dani

    1. Wie wirkt sich die Einschätzung von Eltern auf ihre Kinder aus?

      • lui.sch
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. Guten Rutsch! :) 2

      • Dani
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      255
      2
    3. Gilfy

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      233k
      330
    3. Drachenherz

    1. erziehen ohne Betrafung 6

      • felix4712
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1k
      6
    3. Dani

    1. Heikle Frage 2

      • MariaNordstern
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      562
      2
    3. Dani

    1. Depression, 0 Bock, keine Perspektive... 14

      • Gilfy
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2k
      14
    3. Gilfy

    1. Kind 1. Schuljahr - verhaltensauffälliges Kind in der Klasse 6

      • Edward Hyde
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,2k
      6
    3. Edward Hyde

    1. Weihnachten :) 1

      • Dani
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      339
      1
    3. Gilfy

    1. Schulter, Darm und co 23

      • Gilfy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      3,2k
      23
    3. Gilfy

    1. Umfrage Familienstruktur

      • hochb
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      163k
      138
    3. Mama123

    1. Konsequenzen für 17 jährigen? 3

      • Kahlerkopfhund
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,6k
      3
    3. laura24

    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 9

      • Claudi82
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      4,6k
      9
    3. MariaNordstern

    1. Zwei neue Mitbewohner 2

      • Gilfy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      383
      2
    3. Gilfy

    1. Unser Sohn beklaut uns. 10

      • Beerserker
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      6,1k
      10
    3. Eltern

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      137k
      150
    3. Dani

    1. Schnuller abgewöhnen 1

      • Jana91
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      507
      1
    3. Dani

    1. Was soll ich tun? (Schnuller) 5

      • Jana91
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,9k
      5
    3. Dani

    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      5k
      6
    3. guapa

    1. Pubertät 8 jähriger Junge 3

      • KaMa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1k
      3
    3. Dani

    1. Klasse wiederholen 3

      • Defi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      732
      3
    3. Gilfy

    1. Teenager mit Depression 2

      • Caro44
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,5k
      2
    3. dkrieger0

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      131k
      68
    3. Jule1979

    1. Bad-Feelings! :( 153

      • Dani
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      36k
      153
    3. Gilfy

    1. Good Feelings :) 154

      • Dani
    2. Antworten
      154
      Zugriffe
      35k
      154
    3. Gilfy

    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      5,7k
      16
    3. Gilfy

    1. News auf Kindererziehung.com 134

      • Drachenherz
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      112k
      134
    3. DerPapa123

    1. Kind rastet aus 1

      • liro06
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,3k
      1
    3. Dani

    1. Fehler in der Erziehung und im Verhalten dem Kind gegenüber verbessern 4

      • Maik*79
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,2k
      4
    3. Dani

    1. Wie lange schmerzen üblich nach Impfung? 2

      • Jana1992Ber
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      736
      2
    3. Jana1992Ber

    1. Tochter möchte am liebsten nur noch im stehen Pipi machen 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,5k
      1
    3. Dani

    1. Erwachsenen Web-Seiten! Grund zur Sorge? 2

      • opanak
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      713
      2
    3. opanak

    1. Unsere Studie zur Eltern-Kind-Beziehung 1

      • lui.sch
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      407
      1
    3. lui.sch

    1. Streitlustig 4

      • Anni7221
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,9k
      4
    3. Dani

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 5

      • Sara
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      5,1k
      5
    3. Linda98

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      127k
      129
    3. Klara

    1. Was tun, wenn das Kind andauernd jammert? 4

      • DerPapa
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,3k
      4
    3. DerPapa

    1. Ständig alberne Kinder - zuhause 1

      • Vani1985
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,9k
      1
    3. Dani

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      57k
      32
    3. Theresa

    1. Im Musikunterricht der 3. Klasse wird Sido Lied gelehrt 1

      • Tibor
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,8k
      1
    3. Dani

    1. Kinder 2

      • Pedi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,1k
      2
    3. Gilfy

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 34

      • RedMarry
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      38k
      34
    3. Reisender

    1. Was soll ich nur tun? Wie geht es weiter? 3

      • FrauAbendroth
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,6k
      3
    3. Gilfy

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      4,3k
      8
    3. Lauren24

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      4,3k
      5
    3. Kim

    1. Umfrage zum Thema Erziehung und Fremdbetreuung in den ersten 7 Lebensjahren

      • LTC
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      9,6k
      2
    3. Dani

    1. Wir suchen Eltern, die in den letzten 5 Jahren ein Kind bekommen haben!

      • Helena_TU
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Mein Sohn nennt mich Psychopath 3

      • mamamitherz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,7k
      3
    3. andrea_vonhier

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. Nordsee

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      54k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Findet ihr das auch peinlich 4

      • Nils
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3k
      4
    3. Nils

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      24k
      34
    3. Schoki

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      4,1k
      11
    3. KlausSelber

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      13k
      32
    3. Gilfy

    1. Kind (4J) möchte sich nichts beibringen lassen 1

      • Armin79
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,5k
      1
    3. Dani

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      39k
      28
    3. kira

    1. Zähne putzen 6-Jähriger - Drama 3

      • Fronreute
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,4k
      3
    3. Dani

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      6,3k
      4
    3. Lucia

    1. Probleme mit dem Kindergarten 3

      • Chrstine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,8k
      3
    3. Dani

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      4,8k
      6
    3. Dani

    1. Besuch Freizeitpark 3

      • asosking
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,2k
      3
    3. Dani

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      5,4k
      5
    3. Marmor

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 6

      • Willi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      3,6k
      6
    3. mamamitherz

    1. Alleinerziehend mit 3 Kindern - was an Werktagen und WE unternehmen 2

      • Tischkante
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,6k
      2
    3. Gilfy

    1. Hej! 2

      • Claudi82
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,5k
      2
    3. Dani

    1. 1. Klasse wiederholen 8

      • Carla_bett
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      4,4k
      8
    3. dkrieger0

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      12k
      19
    3. Dani

    1. Studie Erziehung und psychisches Wohlbefinden

      • LauraM24
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      29k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      81k
      54
    3. Kitty

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 39

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      21k
      39
    3. muddivondrei

    1. Umgang mit Smartphone, Streaming und Co.

      • mttmrks
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      82k
      26
    3. Klara

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      15k
      9
    3. Dani

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      80k
      31
    3. Klara

    1. Schulbücher und Arbeitshefte 9

      • pusteblume
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3,1k
      9
    3. AtV12

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 8

      • Susu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      13k
      8
    3. Doris

    1. Gesundheit... 3

      • Gilfy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2,5k
      3
    3. Gilfy

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      14k
      22
    3. Dalou

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      86k
      43
    3. Klara

    1. Pfingsten 2

      • Gilfy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,9k
      2
    3. Dani

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      16k
      3
    3. Dani

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      51k
      22
    3. Ghui

    1. Mutter-Tochter-Beziehung, soziale Abgrenzung, Ablehnung 9

      • Mika
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      4k
      9
    3. Marmor

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      6,1k
      9
    3. Dani

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      37k
      14
    3. Dani

    1. Internet-Bekanntschaft; Flüchtlin mit Duldungs-Status , Ziel:Ehe zwecks Bleiberecht? 4

      • mutterhelga
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3k
      4
    3. mutterhelga

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      7,3k
      16
    3. Dani

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      85k
      41
    3. Gilfy