Beiträge von Gilfy

    danke Sofia
    Eigentlich finde ich das Luca recht normal im Umgang mit anderen Kindern in seinem Alter ist. Sie streiten mal, aber sie vertragen sich auch wieder und es wird sich immer entschuldigt.
    Rücksicht kann er er auch nehmen, wenn ich ihm zum Beispiel sage, das es mir nicht gut geht, oder wenn mein Enkel hier ist. Der Kleine ist 1 Jahr alt und Luca beschäftigt sich mit ihm und passt super gut auf ihn auf das er nichts in den Mund steckt oder sich nicht weh tut und so.


    Luca resstet allerdings schnell aus, wird sehr wütend, schlägt dann auch mal, auch mich und lässt sich nicht beruhigen. Er legt auch jedes Wort auf die Goldwaage z.B. wenn ich zu ihm sage das es kurz nach 5 Uhr ist, schaut er auf seine und sagt das es 7 nach 5 ist. Das macht er mit allem was gesagt wird.


    Zur Zeit führe ich ja mit ihm eine Smeililiste und die scheint ihm zu helfen und zeigt uns Eltern, das er sich sehr wohl konzentrieren kann. Ein Autist kann das doch nicht, oder?

    Hallo Klara, warum mich das interessiert kann ich ihnen sagen! Der Neurologe der bei Luca die Hochbegabung ferststellte , bat mich ja den Jungen zur Autismus Diagnostik zu bringen. Das wollte ich eigentlich nicht, aber eine Bekannte hat mir vor ein paar Tage erzählt, das viele Hochbegabte darunter leiden. Ich wuste bis dahin nicht einmal was Asperger Autismus ist und habe immer gedacht, das es ein typischer Autist ist.
    Das was sie mir da geschrieben haben, habe ich auch gegooglt. Einiges davon trifft auch auf meinen Sohn zu, aber das meiste nicht.
    Auch habe ich gelesen, das viele Asperger Autisten nicht fähig sind, alleine ihr Berufsleben oder Schulleben zu meistern geschweige denn , selbständig zu leben und in Wohngruppen untergebracht werden.


    Ich will ganz ehrlich sein! Nicht noch so ein Fall, ich möchte nicht noch ein Kind an so einem " Mist " verlieren. Das macht mir Angst! Zumal ich doch nur wenigstens einen gesund3n und ganz normalen Sohn haben wollte. Ist das zuviel verlangt?


    Nächste Woche bekomme ich den Termin zur Autismus Diagnostik.


    Man kann vieles lesen darüber, doch nirgends steht, wie Eltern mit ihren Kindern umgehen sollen, die unter sowas leiden!!!

    es kommt auch immer auf das Alter der Kinder an, wie lange, wie oft und was sie sehen dürfen!


    Ich finde aber, das es im TV echt nicht mehr wirklich viele schöne und Kinderfreundliche Serien oder Filme gibt. Für die ganz Kleinen schon, Bob der Baumeister, Conny und sowas, aber da ist meiner schon raus.
    Er will immer Star Wars , den Blaupunkt Report und sowas sehen, was ich aber nicht unterstütze.
    Und dann immer zu die Wiederholungen, echt zum kotzen!!!

    da hast du Recht Manuela! Mein Kleiner hat zwar noch Geschwister, die sind aber schon erwachsen und ausser Haus. Somit wächst der Kleine praktisch wie ein Einzelkind auf. Ja, ich finde es anstregender ihn alleine zu beschäftigen, als wenn ich die Bude voll Kids habe, denn dann ist er oft schlecht gelaunt und zetert rum.


    Allerdings ist er eh viel draußen unterwegs bei jedem Wetter.

    ech, du findest das anstrengend, ich finde das toll!
    Mein Sohn kann sich verabreden und spielen gehen, so oft er will und wenn es 7 Tage die Woche ist. Natürlich erst nach dem Mittagessen und in den Ferien kann er auch Vormittags gehen. Ich finde es toll und freue mich darüber das er ausgelassen und glücklich ist. Er ist eh ein " draußen " Kind, egal was für Wetter ist.

    Es heißt, das die meisten Leute die hochbagabt sind, unter Asperger Autismus leiden.
    Ich würde gerne mehr darüber erfahren!


    Was ist das?
    Wie kann man betroffene unterstützen?
    Müssen diese Menschen Medikamente nehem, womöglich ihr Leben lang?



    Ich habe das ganze natürlich gegooglt, doch nicht die Antworten gefunden die ich erhofft hatte.
    Ok, es ist nicht heilbar und es gibt Therapien wie Ergo und sowas, aber mich würde mehr interessieren, was wir als Eltern eines solchen Kindes machen können, müssen solche Eltern im Altag was ändern?



    Vielleicht haben wir ja hier im Forum betroffene oder jemand der darüber Bescheid weiß und Antworten kann.

    ich denke das nicht! Auch zu meiner Kinderzeit haben sich Kinder gestritten oder auch mal geprügelt, doch es nahm nicht solche Ausmaße wie heute. Auch waren wir als Kinder nicht so Respekt los unseren Eltern oder Erwachsene überhaupt, gegenüber. Wir waren 4 Kinder und glaube mir, sowas gab es nicht.
    Auch in der Zeit wo meine beiden Großen noch Kinder waren , gab es das nicht.

    Hallo zusammen,
    was mir schon länger auffällt , aber nie irgendeiner es anspricht, möchte ich nun mal für alle als Diskussionsrunde ins Leben rufen!


    Ich finde es sehr erschreckend, das so viele Kinder ( und das schon im Kleinkindalter ) , so aggressiv sind, zerstörerisch und keinen Halt vor Eltern und anderen Kindern machen. Was ist der Grund dafür? Wird es den Kindern vorgelebt, wo haben sie es her, oder kommen sievon alleine darauf?
    Zu meiner Kindheit gab es sowas nicht und auch in der Kindheit meiner beiden erwachsenen Kinder gab es sowas nur selten und wenn, dann betraf es Jungen. Heute aber gibt es auch sehr viele Mädels, die sich so verhalten! Ich finde das sehr erschreckend, wo soll das hinführen?
    Was läuft falsch?!


    Auch auffallend finde ich, das Kinder im Kindergartenalter oft nicht richtig oder gar nicht sprechen können. Als mein Jüngster mit 2 Jahren Nachmittags 3x pro Woche in den Kindergarten kam, war er der einzigste, der von der ganzen Gruppe ( 10 Kinder ), sprechen konnte, und nicht nur einzelne Worte, sondern ganze Sätze und alle Worte. Nun ist er in der 3ten Klasse und hat Mitschüler, die noch zur Sprachterapie gehen müssen, weil sie nicht richtig sprechen können. Wie kann das sein, woher kommt das?


    Wie seht und denkt ihr darüber, ist es euch auch aufgefallen?

    @ Peter Bandali: ich finde nicht, das ich da irgendwas entschuldigen muss! Man sollte doch eigentlich davon ausgehen, das Eltern ihre Elterrolle mit allem drum und dran übernehmen und nicht anderen ( sowie den Kindern ) aufdrücken. Sowas kann natürlich nicht hinhauen. Leider wissen wir auch, das es oft nicht so ist, jedoch betrifft das lange nicht alle Eltern.
    Das kann ich nur bestätigen, kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen. Auch ich durfte das alles durchlaufen und darf es jetzt nochmal :-). Auch wenn die Kinder erwachsen sind, es bleiben halt unsere Kinder und ich bin auch jetzt noch für sie da ( auch wenn ich derzeit keinen Kontakt mit meinem Mittleren führe und auch nicht führen will). Das hat aber Gründe, die ich hier nun nicht aufschreiben kann.
    Ich führe derzeit die Smeililiste, weil mein Sohn es hilft, weil ich noch Zeit bis zum 9.6. relativ gut und Stress frei überbrücken muss und weil er sie sich gewünscht hat. Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Aber es stimmt schon, das wenn er sie anschaut, er stolz ist darauf, was er geschaft hat und somit motiviert an den nächsten Tag geht.
    In seiner Lieste steht nichts drin was mit Ordnung, Aufräumen und so, zu tun hat, sondern alles Sachen, die mit seinem Verhalten zu tun haben
    Beispiel: niemanden schlagen, treten, boxen und weh tun
    oder versuche deinen Ton unter Kontrolle zu halten, Freundlichkeit
    oder nicht schrein, brüllen


    Eben Dinge die er zeigt, wenn er ausrastet.
    Es läuft mal super und mal weniger gut. Die letzten 2 Wochen waren echt perfekt ( wobei ich nie aus den Augen verliere das er ein Kind ist und auch das er ein Recht hat, mal wütend zu sein. Diese Woche läuft es nicht so toll, aber kommt vielleicht noch.


    Ich kann nur für mich sprechen und ich kann sagen, das ich alles gebe und tue, damit meine Kinder eine gesunde und glückliche Kindheit haben.

    na ja, wie wäre es dem anderen Kind Watter in die Ohren zu stecken oder Ohrstöpsel? Sonst gäbe es noch die Möglichkeit, die Kinder zu unterschiedlichen Zeiten zu Bett zu bringen.
    Wenn ihr am Wochenende etwas vor habt, dann schmeißt die Kinder doch einfach aus dem Bett. Nur weil sie Nachts lange gesabbelt haben, müssen sie nicht zwangsläufig bis nächsten Mittag schlaf2n. Hat den Vorteil, das sie dann vielleicht mal eher einschlafen.

    Ich denke das sowas eine Sache der Einstellung ist, ebenso wie eine Geburt. Ich habe 3 Kinder und zwei davon ohne jegliche Medikamente geboren, keine Schmerzmittel kein nichts. Das ist halt das natürlichste, finde ich.
    Allerdings muss ich auch dazu sagen, das ich nicht der Meinung bin, das Wehen schmerzen, ich finde sie unangenehm, störend, mehr nicht. Medikamente kamen für mich nicht in Frage. Bei dem 3ten Kind, hat mir die Hebamme Akupunktur gemacht, mehrfach, das würde den Muttermund schön weich machen, hat sie gesagt. Gebracht hat es mir nichts, der Muttermund öffnete sich gar nicht und das Kinder musste per Kaiserschnitt geholt werden.
    Vielleicht hilft all das bei manchen und bei anderen nicht. Ich halte von sowas nicht viel.
    Bekommt man unter Hypnose überhaupt was von der Geburt mit? Wenn nicht, dann kann ich nur abraten, denn man verpasst echt was!!! :)

    Peter Bandali: das mit der Smeililiste ist kein Quatsch! Es hilft dem Kind, denn Kinder lernen durchs sehen und anfassen und wenn es seine frölichen Smeilis auf der Liste sieht und bewundert, freut es sich und ist Stozl auf sich weil es etwas erreicht hat. Das nennt man positive Erfolg und Kinder brauchen posetive Erfahrungen.
    Also, wenn es eonen Kind hilft, warum also nicht! Auch brauchen Kinder Grenzen, weil sie einem sonst sehr schnell auf der Nase rum tanzen. Einem Kind keine Grenzen zu setzen ist gleich keinen festen und truktorierten Tahesablauf zu geben, das kann nur nach hinten losgehen.
    Haben sie Kinder? Das sie sowas schreiben?
    Natürlich können Eltern sich von ihrem Nachwuchs beschimpfen lassen, ohne Konsequenzen, oder zuschauen wie die Kleinen alles zerstören, kaputt machen oder durch die Gegend werfen, kostet ja alles kein Geld und ist ja ersetzbar, doch wo führt solch ein Verhalten hin, wenn man dem Kind keine Grenzen setzt und ihm nicht sagt:,, bis hier hin und nicht weiter!"
    Dann wird dieses Verhalten ausarten und nicht lange nur innerhalb der eigenen 4 Wände bleiben. So hilft man dem Kind ganz sich nicht. Nur mit Liebe und Verständnis ist es nicht getan!

    Hallo erstmal,
    so ungefähr fing es bei meinem Sohn auch an, nur war er ca ein Jahr älter als deine Tochter.
    Ich habe dann mit den Lehrern gesprochen und gefragt ob er in der Schule auch so ist. Da wurde mir der Schulsychologe nahe gelegt, ohne Erfolg. Irgendwann habe ich ihm dann eine Smeililiste gemacht in dem ich täglich Smeilis ( lachen, geht so, traurig ) , nach den Hausaufgaben eingetragen habe. Wenn er eine bestimmte Anzahl von lachenden Smeilis zusammen hatte, durfte er sich was aussuchen, was ich dann mit ihm gemacht habe. Du kannst es ja mal versuchen, vielleicht springt sie darauf an. Bei meinem Sohn hat das nicht lange angehalten und ich musste dann andere Wege gehen.
    Eine Ausschlussdiagnostik von ADHS musste ich ihn beim Neurologen machen lassen. Dabei kam raus, das er kein ADHS hat, sondern hochbegabt ist. Das erklärt vielleicht sein Verhalten.
    Versuche es mal, wenn das nicht klappt, kannst du sie immer noch beim Neurologen vorstellen.



    Im Moment läuft es bei meinem Sohn recht gut, ich arbeite wieder mit einer Smeililiste, aber die besteht aus seinem Verhalten. Er hat sie sich gewünscht und es scheint erstmal zu helfen.

    Hallo


    Es stimmt, die Freunde die ihr habt, die nichts von Kindern halten, werden sich auf jeden Fall von euch zurück ziehen. Das sind diese, die kein Verständnis dafür haben, das ihr nun gebunden seit und Rücksicht auf ein Baby nehmen müsst. Mit Kind kann man eben nicht mehr mal eben ins Kino oder jede Party. Dafür werdet ihr aber neue Freunde finden, eben welche mit Kindern. Es kann aber auch passieren, das einige Freunde von euch dann auch ein Baby wollen und schwanger werden. Diese Freunde werden dann wohl auch weiterhin zu euch stehen.



    Bei mir war es so, das diese sogenannten " Freunde " schon weg geblieben sind, als ich geheiratet habe. Ich fand das nicht schlimm, denn diese sind keine Freunde und waren es auch nie.

    ja, ich kann sie empfehlen. Die Helme sind ja alle aus dem gleichen Material gemacht und bei denen aus dem Fahrradladen bezahlt man halt mehr, weil die ja mehr verdienen wollen. Ich habe meinen vor gut 5 Jahren beim Aldi gekauft, auch für das gleiche Geld. Er ist immer noch gut.

    ob es Kuren gibt, wo 5 Kinder mit können, weiß ich nicht, aber ich würde das auch nicht machen.
    Wenn ein Kur, dann sollte sie ohne Kinder gehen, denn mit den Kids hat sie genauso viel Stress wie Zuhause. Dazu kommt das alle Kinder die über 12 Jahre sind, eh nicht mit dúrfen.
    In einer Kur hetzt man eh nur von einem Termin zum nächsten, und dazwischen muss sie dann noch die Kinder zum Kinderhort bringen und abholen und zum Essen bringen, ob das was bringt, denke ich nicht.
    Sie sollte alleine fahren. Für zuhause kann sie beim Jugendamt eine Hilfe beantragen.

    heut zu Tage fahren ja schon echt viele mit Helm und es gibt auch schon echt coole und chicke. Vielleicht solltest du dir einfach mal einige ansehen. Erst vor ca 3 Wochen habe ich für meinen Sohn einen neuen gekauft. Die gab es bei Lidl, für 9, 99'-. Er hat sogar hinten ein rotes Licht. Das ist echt kein Geld für die Gesundheit!

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 8

      • Claudi82
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      765
      8
    3. Claudi82

    1. Was tun, wenn das Kind andauernd jammert? 4

      • DerPapa
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      321
      4
    3. DerPapa

    1. Studie Erziehung und psychisches Wohlbefinden

      • LauraM24
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      102
    1. Umgang mit Smartphone, Streaming und Co.

      • mttmrks
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Hej! 2

      • Claudi82
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      288
      2
    3. Dani

    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,6k
      6
    3. guapa

    1. Unser Sohn beklaut uns. 9

      • Beerserker
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2k
      9
    3. Beerserker

    1. Was soll ich nur tun? Wie geht es weiter? 3

      • FrauAbendroth
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      963
      3
    3. Gilfy

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      216k
      330
    3. Drachenherz

    1. Mein Sohn nennt mich Psychopath 3

      • mamamitherz
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      877
      3
    3. andrea_vonhier

    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      2,4k
      16
    3. Gilfy

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      151k
      138
    3. Mama123

    1. INTERESSE AN EINER VERGÜTETEN UMFRAGE? (Werdende) Eltern für eine Onlinebefragung gesucht!

      • ElenaDoll_UKHD
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      634
    1. Alleinerziehende in Wohnprojekten

      • moni30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Elternumfrage zu Tür- und Angelgespräche in Kitas

      • Nora_Grossp
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
    1. Besuch Freizeitpark 3

      • asosking
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      754
      3
    3. Dani

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      130k
      150
    3. Dani

    1. Kind (4J) möchte sich nichts beibringen lassen 1

      • Armin79
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      796
      1
    3. Dani

    1. Zähne putzen 6-Jähriger - Drama 3

      • Fronreute
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      896
      3
    3. Dani

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      2,1k
      8
    3. Lauren24

    1. Findet ihr das auch peinlich 4

      • Nils
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,3k
      4
    3. Nils

    1. Hallöchen 2

      • mamamitherz
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      546
      2
    3. Gilfy

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      121k
      68
    3. Jule1979

    1. Bad-Feelings! :( 153

      • Dani
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      29k
      153
    3. Gilfy

    1. Good Feelings :) 154

      • Dani
    2. Antworten
      154
      Zugriffe
      28k
      154
    3. Gilfy

    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament des Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,7k
      5
    3. Kim

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 4

      • Sara
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,5k
      4
    3. Dani

    1. Probleme mit dem Kindergarten 3

      • Chrstine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. Dani

    1. News auf Kindererziehung.com 134

      • Drachenherz
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      104k
      134
    3. DerPapa123

    1. Pfingsten 2

      • Gilfy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      596
      2
    3. Dani

    1. Gesundheit... 3

      • Gilfy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,4k
      3
    3. Gilfy

    1. Alleinerziehend mit 3 Kindern - was an Werktagen und WE unternehmen 2

      • Tischkante
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1k
      2
    3. Gilfy

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      2,3k
      11
    3. KlausSelber

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      118k
      129
    3. Klara

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 6

      • Willi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,8k
      6
    3. mamamitherz

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      48k
      32
    3. Theresa

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,8k
      6
    3. Dani

    1. Elternbefragung für Uni Abschlussarbeit

      • TanjaLeuphana
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      714
    1. Internet-Bekanntschaft; Flüchtlin mit Duldungs-Status , Ziel:Ehe zwecks Bleiberecht? 4

      • mutterhelga
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,6k
      4
    3. mutterhelga

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      18k
      33
    3. Nordsee

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 34

      • RedMarry
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      29k
      34
    3. Reisender

    1. Schulbücher und Arbeitshefte 9

      • pusteblume
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,5k
      9
    3. AtV12

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      50k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      9,9k
      32
    3. Gilfy

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      4,6k
      2
    3. Dani

    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament Ihres Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,7k
      5
    3. Marmor

    1. Studentisches Forschungsprojekt zur Elternzeit

      • Forschung Elternzeit
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. 1. Klasse wiederholen 7

      • Carla_bett
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2,1k
      7
    3. Gilfy

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      18k
      34
    3. Schoki

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      33k
      28
    3. kira

    1. Schulter... 9

      • Gilfy
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,4k
      9
    3. Gilfy

    1. Mutter-Tochter-Beziehung, soziale Abgrenzung, Ablehnung 9

      • Mika
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2k
      9
    3. Marmor

    1. Internetfreundin 4

      • Hali
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,1k
      4
    3. Gilfy

    1. Am Rande der Verzweiflung 8

      • SanniSu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      2k
      8
    3. Gilfy

    1. Bin gefangen zwischen den Stühlen 2

      • nordischewildnis
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      800
      2
    3. Dani

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      8,8k
      19
    3. Dani

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      24k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 38

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      17k
      38
    3. Dani

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      76k
      31
    3. Klara

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      10k
      22
    3. Dalou

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      35k
      14
    3. Dani

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      77k
      26
    3. Klara

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      72k
      54
    3. Kitty

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      83k
      43
    3. Klara

    1. Frohes Fest und schöne Feiertage :) 7

      • Dani
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,4k
      7
    3. Gilfy

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      12k
      3
    3. Dani

    1. Nach euch erkundigen 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      999
      6
    3. robertvincent

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3,4k
      9
    3. Dani

    1. Unterschiedliche Nachnamen 7

      • Gilfy
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,5k
      7
    3. Gilfy

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      45k
      22
    3. Ghui

    1. Schuhe alleine anziehen mit 2 Jahren in KiTa 6

      • Sashimi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2k
      6
    3. Dani

    1. Magensäure im Stuhlgang? 2

      • MRaselowski
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      665
      2
    3. Dani

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      10k
      9
    3. Dani

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      82k
      41
    3. Gilfy

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 22

      • ElisaC
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      7,1k
      22
    3. Gilfy

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      50k
      28
    3. Klara

    1. Teuer, wie macht ihr das... 30

      • Gilfy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      9,1k
      30
    3. Gilfy

    1. 20€ , ist das Gerecht? 10

      • Gilfy
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,1k
      10
    3. Gilfy

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      4,2k
      16
    3. Dani

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 8

      • Susu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      8,9k
      8
    3. Doris

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      13k
      28
    3. Gilfy

    1. Hallöchen 2

      • Grimmi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      620
      2
    3. Gilfy

    1. Wie bekomme ich mein Speck runter in kurzer Zeit? 11

      • Lumaraa84
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      30k
      11
    3. Johanna2

    1. Wie handhabt ihr das ständige rauswachsen aus der Kleidung? 2

      • tim141
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      949
      2
    3. Gilfy

    1. Frau droht Kinder mit der Polizei abzuholen 17

      • Benluca1006
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      38k
      17
    3. Dani

    1. Motivation gesucht 21

      • Dani
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      28k
      21
    3. Dani

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 12

      • morfus
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      13k
      12
    3. Wachsamer

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 10

      • ElisaC
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      4,9k
      10
    3. ElisaC

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      89k
      14
    3. Dani

    1. 16-Jähriger ist immer Montags krank 3

      • Rober4711
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,3k
      3
    3. Dani

    1. Bei Freunden übernachten 5

      • Meibeere7
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      4k
      5
    3. Meibeere7

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2k
      4
    3. Lucia

    1. Freizeitaktivtäten im Grundschulalter- Studie

      • Ackermann.2024
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      640
    1. Mein Sohn is 8 Jahre und Aggressiv 24

      • Shaky26
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      107k
      24
    3. Isi

    1. Meine 10 jährige Tochter findet keine Freunde 14

      • Mopiro
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      48k
      14
    3. Funckelkatze

    1. Schwägerin grenzt mich aus 16

      • Annike
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      59k
      16
    3. jungemama95

    1. Massive Probleme mit 16-Jährigem wegen mangelnder Körperpflege 14

      • Mia25
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      20k
      14
    3. Dani

    1. strampelt/ treten beim wickeln 25

      • Anna92
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      6,9k
      25
    3. Drachenherz