Beiträge von Gilfy

    unser Kleiner hat sich auch gerne vorlesen lassen. Heute allerdings ist ihm das nicht mehr so wichtig. Wir haben natürlich richtige Bücher bevorzugt, zusammen im Bett gekuschelt und gelesen.
    Seine Lieblingsbücher sind " das magische Baumhaus " . Er liebt sie alle und hat auch alle komplett. Diese Bücher wurden nicht nur einmal vorgelesen und seit er selbst lesen kann, liest er sie auch alleine für sich.
    Sonst liebt er noch alles an Bücher die was erklären! Die Erde, Wasser, Elektrik, Geschichte und so weiter. Soche allerding mag ich persönlich nicht so gerne vorlesen.

    Ich denke nicht, das überhaupt ein Kind sich dauerhaft um ein Haustier kümmert ohne das die Eltern dahinter stehen müssen. Spinnen , Reptilien, Schlangen, all solche Tiere, gehören meiner Meinung nach nicht in einen Haushalt, es sind keine Haustiere, sie sollten in der freien Natur leben und nicht im Glasbecken.
    Schlangen werden min 25 Jahre alt, das weiß ich da mein Bruder auch eine hat. Sie sind langweilig, liegen fast nur rum, sind keine Kuscheltiere und fressen Lebendfutter wie Mäuse, Hamster und so.
    Mit Spinnen kenne ich mich nicht so aus, aber auch die sind für Kinder nicht geeignet. Viele sind giftig. Stell dir mal vor , dein Sohn lässt sie in der Wohnung laufen! Ich würde u gehend ausziehen :)
    Sie werden mit Insekten gefüttert, die natürlich auch leben müssen da die Spinne nur lebend frisst. Bei Echsen ist es auch nicht viel anders! Lebende Insekten werden gefüttert, manche von ihnen werden richtig groß. Alle dieser aufgezählten Tiere brauchen Platz, eine Wärmelampe , ein Terrarium oder Glasbecken mit sicherem Deckel.
    Tut mir leid, aber schmackhaft machen kann ich es dir nicht!!!


    Die einzigen Haustiere die wirklich so richtig für Kinder geeignet sind ist, Hund, Katze, Degus und Meerschweinchen. Um diese können sie sich kümmern , natürlich mit Hilfe von den Eltern. Sie lassen sich anfassen , spielen kann man mit ihnen und man kann zu ihnen eine Bindung aufbauen.
    Kaninchen, Vögel, Hamster, Chinchilla und so weiter, sind für Kinder ungeeignet. Chinchilla sind reine Nachttiere so wie der Hamster auch. Vögel , ok man kann sie zähmen, aber ob ein Kind die Geduld dazuhat???!!!
    Kaninchen mögen nicht gestreichelt werden und wollen schon gar nicht umher getragen werden. Sie sind sehr empfindlich und leiden still.
    Die meisten Tiere mögen auch nicht alleine leben, sondern sollten mindestens zu zweit sein.

    Hallo Peter Bandali,


    Nein, ich will damit nich sagen das Eltern ihre Kinder besser erziehen die ihre Kids nicht in eine Ganztagsschule schicken als die, die es tun. Ich weiß jadas viele Leute darauf angewiesen sind ( Alleinerziehende ) , ich dachte das versteht sich von selbst. Es ging mir um die Zeit, die ihre Eltern mit ihren Kindern verbringen können, um die Zeit die das Kind für sich hat und sowas eben.
    Allerdings muss ich auch dazu sagen, das ich schon ganz oft gehört habe, das es Mütter gibt, die sich hinstellen und sagen: ,, na und, mein Kind kommt auf die Ganztagsschule, dann habe ich meine Ruhe."
    Sowas finde ich geht gar nicht , aber leider ist es ganz oft so.



    Ich denke schon das Hausaufgaben den Kindern helfen, und zwar in dem sie was sie in der Schule gelernt habe, verinnerlichen. Aber wie schon geschrieben, es muss im Rahmen bleiben.

    auch wenn dieses Thema schon älter ist, möchte ich meine Meinung dazu abgeben!



    Gut ausgedrückt Anne! Viele Vereine und Co beschweren sich, weil es keinen Nachwuchs mehr gibt, stimmt auch, aber wo sollen die Kids diese Zeit noch hernehmen?



    Ich bin altmodisch, gebe ich zu, aber bis jetzt bin ich sehr gut gefahren damit.
    Ich bekomme doch kein Kind, um es von fremden Menschen erziehen zu lassen, ich bin gegen Ganztagsschule.
    Hausaufgaben , auch wenn unser fast täglich Stress macht deswegen, denke ich sollten sein, solange es im Rahmen bleibt und es wirklich nur zum üben ist. Noch geht meiner ja in die Grundschule, da ist es so, die Aufgaben dienen der reinen Übung. Ich möchte selber mitbekommen was mein Kind in der Schule lernt, wo es Hilfe braucht und wo nicht. Ich möchte auch das mein Kind Kind sein darf, eben soviel Freizeit zur Selbstgestaltung hat wie es möchte. Es soll sich verabreden können, sich dreckig machen dürfen, auch mal Dummheiten machen und vor allem seine Welt entdecken.
    Wenn ich mir heute das so ansehe, was viele Eltern ihre Kinder verplanen, Ganztagsschule, danach Hausaufgaben, dann Fußball und ständige Termine beim Arzt, sowas geht gar nicht!!! Wie soll sich so ein gesunder Menschen entwickeln?

    Gespannt bin ich auch, was bei dem Gespräch raus kommt, denn ich sehe da eigentlich nur zwei Möglichkeiten! Die eine wäre das unser Spatz wirklich das ganze schreckliche was geschehen ist, nicht verarbeiten kann oder damit umgehen kann, und das zweite wäre, das er sich so verhält, weil er einfach unterfordert ist.
    Wobei ich mich da aber auch frage, warum er sich dann in den Ferien und an den Wochenenden auch so verhält, weil er diese Zeit zu seiner freien Verfügung hat und sie so gestalten kann wie er möchte! ?!



    Ja, wie geht es mir??? Das ist eine gute Frage!
    Oft fühle ich mich alleine gelassen, schon alleine deswegen, weil ich so niemanden habe mit dem ich da so ausführlich drüber sprechen kann, wie jetzt zum Beispiel mit ihnen, obwohl mein Mann ja für mich da ist, es ist aber nicht das selbe und unsere Gespräche sind nicht so intensiv.
    Zu meinem großen Sohn, der im Juni 23 Jahre alt wird, habe ich derzeit den Kontakt abgebrochen. Ich bin einfach nicht mehr bereit mir seine Frechheiten, Vorwürfe und Beschuldigungen anzu hören. Auch bin ich nicht bereit, zu zusehen, wie er sich sein bißchen letzten Verstand der ihm geblieben ist, mit Drogen zu zerstören.


    Mit meinem kleinen ist es derzeit ein Auf und Ab! Manchmal weiß ich nicht, wie ich reagieren soll oder ob es überhaupt möglich ist, richtig zu realisieren. Ich versuche ihn mit sehr viel Verständnis, Liebe aber auch Konsequenz bei Laune zu halten.


    Ich für mich habe bis jetzt noch nie was getan, mir fehlte einfach die Kraft und Zeit dafür. Aber die gute Frau von der Caritas, wo ich mit meinem Kleinen war, hat mir Unterstützung in Form von Gesprächen angeboten und die habe ich dankend angenommen. Donnerstag habe ich meinen Termin bei ihr, ganz alleine nur für mich und ich freue mich drauf.



    Die Klassenlehrerin möchte gerne helfen und das Kind fördern, doch mit dem Verhalten , was er da zeigt, kann sie das noch nicht. Nach dem ich ein Ergebnis von der Klink habe, werde ich nochmals mit ihr sprechen. Ein Schulwechsel wollten wir eigentlich nicht, das Luca ( so heißt unser Kleiner ) , eh Schwierigkeiten mit anderen Kindern wegen des Verhalten hat und es da nun einigermaßen gut läuft. Auch möchte Luca die Schule nicht wechseln. Zudem kommt, das er im Sommer eh in die 4te Klasse kommt und danach eh die Schule wechseln muss.

    sie ist mit 11 Wochen noch sehr klein. Verhungern wird sie nicht, solange sie zunimmt ist alles gut. Auch Babys haben nicht immer gleich viel Hunger, haben wir ja auch nicht. Alles andere wird sich einspielen, geb ihr Zeit.

    ich kann leine Decke beim Säugling empfehlen. Sie sind nicht in der Lage sich frei zu strampeln, wenn sie zuweit unter die Decke gelangen und ersticken dann. So ging es meiner Tante, ihr Sohn ist mit 8 Monaten unter seiner Decke erstickt.
    Heute gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten um ein Baby erholsamen Schlaf zu geben ohne das sie frieren.

    ich hoffe auch das die Sychologen dem Kind helfen kann.



    Wenn das abgeschlossen ist, werde ich mir von da einen Bericht geben lassen und der Lehrerin auf den Tisch legen, damit die das Kind so fördern kann wie er es braucht. Die Ausrede das er langsam arbeitet und Fehler macht, lasse ich auch nicht durchgehen, das hat sie schon versucht und ich habe ihr meine Meinung gesagt. Ich habe ihr gesagt, das auch hb Kinder Fehler machen und das auch dürfen und das er auch mal schlecht drauf sein darf und wütend, denn es ist trotz allem immer noch ein Kind. Da hat die Lehrerin geschluckt und mir nach einer kurzen Ruhepause Recht gegeben.



    Ja, wir haben kein leichtes Los und ganz oft frage ich mich, warum immer bei uns, aber es nutzt nichts, damit müssen wir Leben.
    Danke für ihre Zeit und Hilfe!

    vielleicht eine Allergie! Achte mal darauf was er gegessen hat wenn das auftritt. Ich habe das zum Beispiel wenn ich Äpfel esse. An sonsten würde ich mal mit dem Kind einen Arzt oder Hautarzt aufsuchen.

    ich würde ihn mal drauf ansprechen, ihn fragen ob er da was ins Auge bekommen hat, ob es ihm weh tut und dann vorsichtig rantasten.

    Unser Sohn geht jetzt in die 3te Klasse und seit dem zweiten Halbjahr der 2ten Klasse gibt es täglich Stress bei den Hausaufgaben. Das blieb aber nicht dabei! Es war eigentlich ein schleichener Prozess. Heute ist es mittlerweile so schlimm, das er nur schreit, rum brüllt, mich, andere Kinder und Erwachsene schlägt. Auch titte und boxt er oder er droht mir Schläge an. Das mit den Hausaufgaben haben wir im Moment im Griff, aber sein aggressives Verhalten egen nicht. Also bin ich mit ihm im letzten Herbst zur Caritas, da sind Diplomsychologen, die mit dem Kind arbeiten ( immer die selbe ) . Sie hat im Gespräch mit meinem Mann und mir empfohlen, das wir beim Neurologen eine ADHS Ausschlussdiagnostik machen sollen. Das haben wir gemacht. Da wurde dann der K ABC - II gemacht.
    Danei wurden folgende Ergebnisse erzielt:
    Sequentiell/ Gsm: IQ 94


    Simultan/ Gv : IQ 106


    Lernen / Glr IQ 131


    Planung/ Gf: IQ 100



    Der Arzt hat ein ADS ausgeschlossen und war wohl etwas erstaunt und sagte wöchentlich:,, oh, er ist hochbegabt! "
    Er empfohl mir, das wir uns jemanden suchen, der sich zum Kind bei den Hausaufgaben setzt, jemand aussenstehenden und das ich das Kind in eine Ganztagsschule schicken soll. Er sagte auch das ich eine Autismus Diagnostik machen soll.



    Mein Mann war der jenige, der sagte, das ich das ignorieren soll. Er hat das aber bezogen auf das Verhalten von dem Kind, da es in der Schule auch so ist.


    Die Klassenlehrerin lehnt eine Förderung ab, weil mein Sohn eben nicht der schnellste in der Schule ist, Fehler macht und sie der Meinung ist das er sich nicht konzentrieren kann.



    Die Frau die mit ihm den Test gemacht hat, hat aber ausdrücklich betont, das unser Kind großes Interesse zeigt und sich sehr gut konzentrieren kann. Er arbeitete auch kontinuierlich mit , war sehr motiviert und intressiert.





    Meinen Mann habe ich nun überzeugen können, das unser Sohn Probleme hat und ich habe einen Termin in eine Kinder und Jugend Sychatrie gemacht. Denn bevor wir nicht wissen, warum das Kind so ausrasstet ( meistens gibt es dafür keinen Grund ) , können wir ihm nicht helfen und er steht sich so selber im Weg. Die Autismus Diagnostik habe ich erstmal nach hinten verschoben, den ein Autist ist er ganz sicher nicht.


    Die Klassenlehrerin sagte aber auch, das wenn der Junge sich im Griff hat, wird er auch offen für eine Förderung sein. Sie will ihm dann da helfen.


    Ich sollte vielleicht dazu sagen, das unser Spatz in seinem kurzen Leben ( er wird am 14.4. 9 Jahre ) sehr viel miterleben musste. Sein großer Bruder leidet sehr schwer unter ADHS, mit Polizei im Hause, ausrasten, eben mit allem drum und dran. Dann hatter er einen sehr schweren Verkehrsunfall, wo der Kleine mit erleben und ansehen musste das der Bruder von jetzt auf gleich nicht mehr der selbe war ( Schädelhirntrauma, rechtseitig komplett gelähmt, nicht mehr sprechen können, nicht laufen können, musste gefüttert werden sowie gewickelt. Er war damals 16 Jahr alt.
    Täglich sind wir ins Krankenhaus und der Kleine immer dabei, obwohl wir ihn nicht mit rein genommen haben. Mein Mann hat mit ihm draußen gespielt. Doch er hat gesehen und gemerkt, das ich viel weinte und Angst hatte.


    13 Monate später ist sein geliebter Opa gestorben, die zwei standen sich super nache. Der Kleine war gerade 4 Jahre geworden. Im letzten August ist dann auch die Oma verstorben. Ok, zu ihr hatte er nicht so ein gutes Verhältnis. ( waren meine Eltern ).

    ein Langarmbody und einen Schlafanzug ist ok. Darüber solltest du ihr nur einen Schlafsack ziehen, keine Decken und schon gar keine Wolldecken. Die Erstickungsgefahr ist zu groß.

    danke für die Antwort, doch hilfreich war es nicht.
    Ich wollte nur wissen ob die 4 getesteten Breiche einzeln für sich stehen, oder ab man sie alle zusammen ziehen muss, um zum Beispiel eine Hochbegabung festzustellen?



    ADHS wurde bei meinem Sohn ausgeschlossen, was ich dem Neurologen aber schon vorher sagte. Das wuste ich schon, das mein Kleiner kein ADHS hat. Wenn ich mich mit was auskenne, dann mit ADHS, den mein Mittlerer leidet darunter.


    Mein Sohn kann sich sehr wohl konzentrieren und kann auch super ausdauernd sein , das betrifft aber Dinge die ihn interessieren. Aktiv und sportlich ist er natürlich auch, ist halt ein Kind.



    Doch, der Arzt hat mir den Test bzw die Ergebnisse erklärt und laut ihm ist mein Sohn mit einem IQ von 131 hochbegabt. Doch von anderen bekomme ich zu hören das er es nicht sei, ich das ignorieren soll oder es wird gesagt das er teil hochbegabt ist.
    Das sind aber alles Aussagen, die genau das Gegenteil sind wie die vom Arzt. Ich stehe nun im Endeffekt hier und weiß nicht was ich tun soll, was ist richtig und was nicht! !!

    jo, im Baby und Keinkind Bereich! Da hier aber auch das Thema Hochbegabt aufgeführt ist, hatte ich gehofft, das man da ein paar Antworten findet oder bekommt, doch dem ist nicht so. In den Bereichen Baby und Kleinkind kann ich zwar auch mitreden, da ich selbst 3 Kinder habe und schon zwei davon ausser Haus, doch das entspricht nicht wirklich meinen Interesse.

    das Zahnen ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Manche haben da gar keine Probleme mit und bekommen die Zähne im " schlaf " . Andere leiden wirklich mit allem drum und drann, mehrere Tage Fieber, Durchfall, quarken und weinen.
    Es gibt von Nuk eine Art Zahnbürste extra für Babys. Die gibt man dem Baby zum drauf rumkauen, das nimmt den Druck auf das Zahnfleisch und die Kleinen verspüren eine Linderung. Diese Ganzen Cremen die man aufs Zahnfleisch schmiert, beteuben das zwar, aber nur für sehr kurze wenige Minuten. Davon halte ich gar nichts.

    das ständige einschlafen beim füttern ist normal. Das saugen strengt die Kleinen an.
    Ich würde sie erstmal richtig wach werden lassen, bevor du mit der Flasche zu ihr gehst, lass sie ruhig mal laut werden, meckern! Wenn sie dann trinkst, versuche mal die Flasche auf druck zu halten, also wenn sie saugt, dann ziehst du leicht dagegen. Dann sollte sie eigentlich besser trinken und weniger schlafen dabei. An sonsten hast du noch die Möglichkeit ihr erst die Flasche zu geben und wenn sie ein schläft, gehst du sie wickeln und gibst ihr danach den Rest.
    Viel Glück

    hallo, ich kaufe gar nichts gebraucht, keine Kleidung und keine Schuhe. Wobei Schuhe , finde ich, gebraucht ein no go ist. Jeder hinterlässt in jedem Schuh seinen Fußabdruck, weil sich der Schuh den Füßen anpasst. Zieht nun ein weiteres Kind getragene Schuhe an, läuft es auf genau diesem Abdruck, der ja nicht wieder weg geht. Somit verformen sich die Füße des weiteren Kindes und im schlimmsten Fall bleibt später dann nur noch der Gang zum Orthopäden.


    Auf dem Flohmarkt gebrauchte Kleidung verkaufen, geht hier bei uns nur mit Babysachen, und das auch nur schleppend. Kleidung von größeren Kids lässt sich hier nicht verkaufen. Diese Erfahrung habe ich schon öfter gemacht.

    Hallo, ja das ist Hokuspokus! Manche Leute glauben an sowas und manche eben nicht. Das ist genau so wie das eine schwarze Katze Unglück bringt.