Vater beteuert zwar Interesse an dem Kind, kümmert sich jedoch nicht.

  • Hallo,

    ich bin Laura, 27 Jahre alt und Mutter eines tollen 8 jährigen Sohnes.
    Sein Vater ist 31 Jahre alt. Name werde ich nicht nennen.

    Kurz zur Hintergrundgeschichte.

    Ich bin relativ schnell nach beginn unserer Beziehung schwanger geworden und haben mich für mein Sohn entschieden.
    Sein Vater auch.. Jedoch hielt die Beziehung nicht weil eine starke Eifersucht auf den gemeinsamen Sohn entstanden ist.

    Dies geschah Anfang 2015.
    Wie mittlerweile bekannt fing er aus Wut an mir zu unterstellen, dass Kind sei nicht von ihm. Er wolle einen Vaterschaftstest.

    War für mich kein Problem.. habe mehrere aus eigener Tasche gekauft.. Er hat aber die Arzt-Termine immer wieder nicht beachtet oder hat sie verschoben. Das Ging 3 Jahre lang so. In dieser Zeit kam es immer wieder zu super unregelmäßigen Kontakt zwischen Sohn und Vater.. mal 1x im Monat.. mal 1x alle 4 Monate.. irgendwann wollte er das Wechselmodell, welches wir probiert haben.. für ganze 3 Monate.. danach hatte er angeblich nie Zeit mehr.. Er müsse ständig arbeiten. (Unterhalt habe ich nie eingefordert, weil ich von ihm kein Geld wollte für das Kind, sondern lieber den Umgang.
    Innerhalb der 3 Jahren habe ich einen neuen Partner (Meinen Ehemann) kennengelernt, lieben gelernt und wir sind mit Einverständnis des Vaters 350KM weit weg gezogen.
    2018 ging es dann mit dem Thema vor Gericht, da er die Vaterschaft bei Geburt auch nicht anerkannte. Somit wurde vor Gericht dann die Vaterschaftfestsellung durchgeführt, die Vaterschaft anerkannt. Und wir haben uns Privat auf Unterhalt geeinigt.

    Über Whats-App und in Telefonaten versucht er immer wieder aufs neue Ausreden zu finden, weshalb er sich nicht meldet.. Weshalb er nicht vorbei komme kann.

    Zur Einschulung 2021 war der Vater dann einmal da. Die ganzen 3 Jahre vorher hat er uns nicht einmal besucht.

    Jedes mal wenn wir aber in der Nähe waren, war er nicht mehr zu erreichen obwohl wir angekündigt haben, wann wir da sind und immer wieder fragten ob er seinen Sohn sehen will. "Ja gerne, ich melde mich"...
    Selbst in 4 Wochen Urlaub den wir vor Ort gemacht haben, meldete er sich nicht. "Entschuldige.. ich musste so viel arbeiten.. ich wollte ja schreiben aber ich habs immer vergessen" kam dann am Tag der abreise.

    Nun zurück zur Einschulung.
    Mein Ehemann und Er haben sich immer gut verstanden. Wir haben uns an den "runden Tisch" gesetzt und erneut eine Regelung aufgestellt. Er kommt mindestens alle 2 Monate einmal zu Besuch. Wenn er es benötigt, bezahlen wir ihm eine Zugfahrt oder hohlen ihn auch mit dem Auto ab.

    Mein Sohn hat ihn nie wieder gesehen.

    Am 24.12.2022 bekam ich eine Nachricht von seinem Vater. Es täte ihm so leid, dass er so selten schreibt.. aber.. (Siehe oben).
    Er schrieb nicht an seinem Geburtstag. Versprochene Pakete blieben aus. Angeblich hier was im Zoll geblieben.. da was verloren gegangen... ect.


    Ich weiß, dass er vom Amt lebt.. Darüber hat mich das Jugendamt informiert, da er keinen Unterhalt mehr zahlen kann. Also kann es nicht an der Arbeit liegen..

    Ich habe immer wieder versucht im positiven alles zu klären. Sage ihm bis heute, er hat das Recht jederzeit vorbei zu kommen.

    Mein Sohn möchte gerne meinen neuen Nachnamen annehmen. Dafür benötige ich die Unterschrift von dem Vater. Jedoch habe ich heute erfahren, dass ich weder Adresse noch aktuelle Telefon-Nummer von dem Vater habe.

    Zum Rest der Familie besteht kein Kontakt (väterlicher Seite).

    Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Er schreibt zwar immer wieder, dass es ihm leid tut.. er sich bewusst sei er meldet sich zu wenig.. und und und.

    Bis auf einen anstehenden Jugendamt-Termin wollte ich wissen, ob jemand noch einen Rat hat, was ich tun könnte.

    Kleiner Nachtrag;
    Mein Sohn sieht seinen Steifvater als Papa an. "XY hat uns alle angelogen, das ist nicht mein Papa..sondern [Name des Ehemannes] ist mein Papa. Und ich bin sein Kind".

  • Hallo! :)


    Spannend, dass du fragst, was DU noch machen sollst - und das, wo du bereits so oft Tür und Tor geöffnet hast... Der Ball liegt beim Vater und der möchte ihn scheinbar nicht spielen, denn sonst würde er das tun. Der Kontakt ist nach deinen Erzählungen nicht einmal unregelmäßig vorhanden, sodern de facto gar nicht... Wenn der Sohn den Vater über Jahre nicht sieht, kann es keine Vater-Sohn-Beziehung geben. Beziehungsweise gibt es diese ja ohnehin - nämlich in Form des Stiefvater, den dein Sohn als Papa ansieht und anerkennt (s. dein letzten Zitat).


    In diesem Fall würde ich nichts mehr forcieren. Wenn der leibliche Vater von sich aus Schritte setzt (was momentan nicht den Anschein macht), dann kann man gemeinsam überlegen, wie ein Kontakt aussieht. Einen solchen müsste man sowieso langsam aufbauen, denn der Vater ist doch in Wirklichkeit nahezu ein Fremder...


    Dein Sohn scheint aber vom Herzen her ohnehin einen Papa zu haben! Schön, dass das bei euch der Fall ist! :) :)


    Alles Liebe!

  • Hallo


    Ich sehe das auch so, der Vater will keinen Kontakt und du kannst und solltest das nicht erzwingen. Diese ganzen Enttäuschungen tun deinem Sohn ohnehin nicht gut, lass es einfach so wie es ist, ohne Kontakt zum Vater. Um die Einwilligung vom Vater für die Namensänderung zu bekommen, würde ich übers Jugendamt gehen und wenn das nichts bringt dann versuche es mit einem Anwalt. Ein Anwalt setzt ein Schreiben auf mit der Zustimmung,die der Vater dann nur noch unterschrieben zurück schicken muss. Dann hast du die Einwilligung und dein Sohn kann den Namen ändern. Will der Vater das nicht, dann könntet ihr als Eltern auch deinen Namen nehmen, da dein Sohn ihn ja eh schon haben wird als uneheliches Kind!

  • Ich stand damals auch vor dem Kampf, wo ich wieder geheiratet habe, was ist mit dem Nachnamen. Mir war klar das der Vater der Kinder, nie einem Namenswechsel zustimmt. Ich habe mich dann für einen Doppelnamen entschieden.

    Mein Ex-Mann war auch öfters unbekannt verzogen, und wir haben ihn nicht gefunden. Das einzige was wir wußten, wo er arbeitet, da gingen halt dann die Anwaltsschreiben hin. Jugendamt hat mir nicht wirklich geholfen. Es wurde alles vor Gericht geklärt, wegen jeder Unterschrift von Ihm für die Kids, ging es vor Gericht. War eine verdammt nervige Zeit.


    MFG

  • Hallo und Danke für eure ganzen Antworten.

    Termin beim Jugendamt hat ergeben, dass wir nun dennoch einen Unterhaltstitel einberufen.

    Desweiteren könnten wir, wenn wir das möchten, die Besuchspflicht (Die der leibliche Vater wie oben beschrieben eh nicht nachgeht) und auch das Besuchsrecht ihm entziehen. Dies würde für meinen Sohn bedeuten, dass ich als Mutter dem besuch des Vaters verwehren darf, bis mein Sohn 12 Jahre alt ist. Ab dem Zeitpunkt entscheidet er dann selbst ob er das möchte.

    Wir sind uns unschlüssig ob wir diesen Schritt gehen wollen.. denn es kommt ja eh nichts von dem leiblichen Vater.

    Zur Namensänderung haben wir nun die Beistandschaft mit ins Boot geholt. Diese hat nun ein schreiben aufgesetzt, mit dem Hinweis dass mein Sohn dies gerne möchte und de Vater hat nun zeit sich daraufhin zu melden.
    Frist ist bis zum 20.06.2023 gesetzt. Dann werden wir weiter sehen. ich denke das wird definitiv vor Gericht gehen.


    Lieben Dank und Liebe Grüße,

    Laura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Pfingsten

      • Gilfy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. Zähne putzen 6-Jähriger - Drama 3

      • Fronreute
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      237
      3
    3. Dani

    1. Studentisches Forschungsprojekt zur Elternzeit

      • Forschung Elternzeit
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      116
    1. Findet ihr das auch peinlich 4

      • Nils
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      537
      4
    3. Nils

    1. Elternbefragung für Uni Abschlussarbeit

      • TanjaLeuphana
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament Ihres Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. Probleme mit dem Kindergarten 3

      • Chrstine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      557
      3
    3. Dani

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      210k
      330
    3. Drachenherz

    1. Alleinerziehend mit 3 Kindern - was an Werktagen und WE unternehmen 2

      • Tischkante
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      384
      2
    3. Gilfy

    1. Gesundheit... 3

      • Gilfy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      992
      3
    3. Gilfy

    1. Probleme mit dem Enkel 12

      • Gilfy
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1k
      12
    3. Gilfy

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,2k
      8
    3. Lauren24

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 4

      • Sara
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      716
      4
    3. Dani

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      144k
      138
    3. Mama123

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      794
      5
    3. Kim

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      127k
      150
    3. Dani

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,3k
      11
    3. KlausSelber

    1. Bad-Feelings! :( 153

      • Dani
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      26k
      153
    3. Gilfy

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      117k
      68
    3. Jule1979

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 5

      • Willi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,1k
      5
    3. col1223

    1. Good Feelings :) 150

      • Dani
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      25k
      150
    3. Gilfy

    1. News auf Kindererziehung.com 131

      • Drachenherz
    2. Antworten
      131
      Zugriffe
      100k
      131
    3. Drachenherz

    1. Internet-Bekanntschaft; Flüchtlin mit Duldungs-Status , Ziel:Ehe zwecks Bleiberecht? 4

      • mutterhelga
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      918
      4
    3. mutterhelga

    1. Schulbücher und Arbeitshefte 9

      • pusteblume
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      870
      9
    3. AtV12

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,9k
      6
    3. Dani

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      116k
      129
    3. Klara

    1. Internetfreundin 4

      • Hali
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      725
      4
    3. Gilfy

    1. Bin gefangen zwischen den Stühlen 2

      • nordischewildnis
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      388
      2
    3. Dani

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      46k
      32
    3. Theresa

    1. Schulter... 9

      • Gilfy
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      851
      9
    3. Gilfy

    1. Hallöchen 2

      • Grimmi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      329
      2
    3. Gilfy

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      17k
      33
    3. Nordsee

    1. Magensäure im Stuhlgang? 2

      • MRaselowski
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      320
      2
    3. Dani

    1. Freizeitaktivtäten im Grundschulalter- Studie

      • Ackermann.2024
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Umfrage zum Thema Erziehung

      • lilligruen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. 1. Klasse wiederholen 7

      • Carla_bett
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,3k
      7
    3. Gilfy

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      8,5k
      32
    3. Gilfy

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      48k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 34

      • RedMarry
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      25k
      34
    3. Reisender

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,8k
      5
    3. Marmor

    1. Nach euch erkundigen 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      609
      6
    3. robertvincent

    1. Frohes Fest und schöne Feiertage :) 7

      • Dani
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      964
      7
    3. Gilfy

    1. Am Rande der Verzweiflung 8

      • SanniSu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,4k
      8
    3. Gilfy

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,1k
      2
    3. Dani

    1. Mutter-Tochter-Beziehung, soziale Abgrenzung, Ablehnung 9

      • Mika
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,2k
      9
    3. Marmor

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      16k
      34
    3. Schoki

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      31k
      28
    3. kira

    1. Unterschiedliche Nachnamen 7

      • Gilfy
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1k
      7
    3. Gilfy

    1. Sozialpsychologische Forschung zu Persönlichkeit und Einstellungen

      • Sozialpsy Studie
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314
    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament Ihres Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. Wie handhabt ihr das ständige rauswachsen aus der Kleidung? 2

      • tim141
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      511
      2
    3. Gilfy

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      7,6k
      19
    3. Dani

    1. 20€ , ist das Gerecht? 10

      • Gilfy
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,7k
      10
    3. Gilfy

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      23k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      34k
      14
    3. Dani

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 38

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      15k
      38
    3. Dani

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      75k
      31
    3. Klara

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      9,4k
      22
    3. Dalou

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      74k
      26
    3. Klara

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      81k
      43
    3. Klara

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,5k
      9
    3. Dani

    1. Schuhe alleine anziehen mit 2 Jahren in KiTa 6

      • Sashimi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,2k
      6
    3. Dani

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      68k
      54
    3. Kitty

    1. 16-Jähriger ist immer Montags krank 3

      • Rober4711
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      845
      3
    3. Dani

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 22

      • ElisaC
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      6k
      22
    3. Gilfy

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      43k
      22
    3. Ghui

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      10k
      3
    3. Dani

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      49k
      28
    3. Klara

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      81k
      41
    3. Gilfy

    1. Teuer, wie macht ihr das... 30

      • Gilfy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      8,1k
      30
    3. Gilfy

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      3,3k
      16
    3. Dani

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      12k
      28
    3. Gilfy

    1. Augenfarbe Baby 2

      • Girlsmommy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      514
      2
    3. Gilfy

    1. Wie bekomme ich mein Speck runter in kurzer Zeit? 11

      • Lumaraa84
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      29k
      11
    3. Johanna2

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 10

      • ElisaC
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      4,2k
      10
    3. ElisaC

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      8,9k
      9
    3. Dani

    1. Frau droht Kinder mit der Polizei abzuholen 17

      • Benluca1006
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      37k
      17
    3. Dani

    1. Motivation gesucht 21

      • Dani
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      28k
      21
    3. Dani

    1. Unterhaltsvorschuss ab 12? 2

      • Mali
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      416
      2
    3. Dani

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,4k
      4
    3. Lucia

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 8

      • Susu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      7,2k
      8
    3. Doris

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      87k
      14
    3. Dani

    1. strampelt/ treten beim wickeln 25

      • Anna92
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      6,2k
      25
    3. Drachenherz

    1. Bei Freunden übernachten 5

      • Meibeere7
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,1k
      5
    3. Meibeere7

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 12

      • morfus
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      11k
      12
    3. Wachsamer

    1. Schwägerin grenzt mich aus 16

      • Annike
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      58k
      16
    3. jungemama95

    1. Mein Sohn is 8 Jahre und Aggressiv 24

      • Shaky26
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      105k
      24
    3. Isi

    1. Meine 10 jährige Tochter findet keine Freunde 14

      • Mopiro
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      46k
      14
    3. Funckelkatze

    1. Massive Probleme mit 16-Jährigem wegen mangelnder Körperpflege 14

      • Mia25
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      18k
      14
    3. Dani

    1. Täglicher Streit zwischen meinen Jungs 7

      • janni-hh
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      30k
      7
    3. Dani

    1. Wie gefährlich ist es Kochsalzlösung zu inhalieren? 13

      • Mauli
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      60k
      13
    3. Jassi

    1. AOS (Sonderpädagogischer Förderbedarf) in Brandenburg 2

      • Papabear
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      486
      2
    3. Gilfy

    1. Kind (5) verweigert immer mehr Lebensmittel 8

      • janni-hh
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      32k
      8
    3. hannimami

    1. Kleine Auszeit :) 38

      • Dani
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      7,3k
      38
    3. Dani

    1. Was haltet ihr von der Schulfrei-Bewegung? 35

      • Manuela
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      51k
      35
    3. Johanna2

    1. Windelwechsel bei meiner 6 Jährigen Blinden Tochter 2

      • Sabrina44
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      939
      2
    3. Dani

    1. Kann man Autismus heilen? 4

      • Mutti1980
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      37k
      4
    3. Johanna2

    1. Windelfrei 14

      • Anna92
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2,5k
      14
    3. Anna92

    1. Tochter hat eine Internetbekanntschaft 5

      • CaroR.
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,8k
      5
    3. Gilfy

    1. Schlafprobleme 4

      • Mandypsilon
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      649
      4
    3. Marmor