Hallo
Ich bin verzweifelt
Meine Tochter 13 klaut und lügt
Sie ist ein Trennungskind (Trennung als sie drei war). regelmäßiger Kontakt zum Vater. Seit drei Jahren lebe ich in einer Partnerschaft ( er brachte auch eine Tochter mit 14).
Am Anfang teilten sich die Mädels ein Zimmer.seit August großes Haus jeder sein Raum.
Sie war immer gerne im Mittelpunkt. Aber mittlerweile ist es zu viel.wir versuchen beide gleich zu behandeln.
Sie klaut (angefangen mit Süßigkeiten die ich Geschenkt bekommen habe . Liegen überall versteckt im Zimmer.teils verschimmelt. Viele Gespräche geführt immer gesagt sie darf Süßigkeiten haben sie muss nur fragen ...geht seit knapp vier Jahren so.
Seit knapp einem Jahr klaut sie Geld,Stifte und Kosmetik von der Stiefschwester, Handys von Mitschüler mein altes Handy (immer wenn sie selbst Handy Verbot hat )
Meine Kleidung wird genommen. Wir haben es über Bestrafung ( Hausarrest Handy Verbot Medienverbot Texte schreiben etc ) viele viele Gespräche probiert.aber nichts scheint anzukommen.sie selbst sieht sich in der Opfer Rolle (Handys weil sie keines gerade hat ,bei der Stiefschwester weil die sie iwann viell Mal angelogen hat ) .die zwei bekommen das meiste erfüllt was die wollen.aber es ist ihr alles egal. In der Familie klauen und Lügen ist absolut respektlos.
Sie lügt viel.meldete sich bei Facebook und Instagram an obwohl verboten sagt habe es gelöscht geht hoch und sitzt wieder vor Facebook. Ich alles gelöscht.macht sie Accounts auf auf falschen Namen (Mitschüler Ferne bekannte ) bestellte Ware mit falschem Geburtsdatum.
Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter
LG und trotzdem ein schönes Fest