Mal was neues für die Runde
Dank der Coroazeit, musste meine Lebensgefährtin ja nun auch öfters zu Hause bleiben, solange keine wichtigen Versuche im Labor anstanden. In dieser Zeit hat sie gut mitbekommen, was ihr Sohn so macht:
Um 13:00 aufwachen, um 15:00 Mittagessen um 17:00 das Haus verlassen, irgendwann Nachts nach Hause kommen oder bis 02:00 TV gucken und natürlich wenn immer es geht, seine Filme auf dem Smartphone gucken.
In der Zeit kamen natürlich wieder unzählige Briefe aus der Schule, da er keine Hausaufgaben macht, bzw. nicht am Onlineunterricht teilnimmt. Jetzt hat man ihr die Möglichkeit einer freiwilligen Wiederholung nach §29 (1) RSO gegeben. Dieses will sie nicht annehmen, da er weiter in die 9. gehen soll, weil sie denkt das legt sich alles wieder und er holt alles nach, sind ja alle Jugendliche in dem Alter so.... Das er mit diversen 5. sowieso nicht versetzt wird, versteht sie leider nicht.
Zum Thema Essen flippt er nur noch aus. Der Kühlschrank und andere Schränke sind voll mit "gutem" Essen, er will aber nur weißes Toastbrot mit Nutella.
Gestern Nacht (ich war schon schlafen) schrie er seine Mutter wieder an: "...Was von dem Scheiss soll ein Kind mit Essstörungen essen? Den Schreiss frisst doch keiner..." Darauf sie nur, ok, ich kauf dir morgen wieder dein Toastbrot.
Weiterhin sind bei uns in der Gegend leider wieder Jugendliche unterwegs, die Diebesgut und Drogen verkaufen. Außerdem sprühen sie Graffities an Wände, neue Mauern an der S-Bahnstation und andere Gegenstände. Als selbst Straßenschilder besprüht wurden,ist die Polizei wieder mehr aktiv geworden. Sie fährt jetzt öfters Streife und hält ausschau nach den Jugendlichen. Der eine von denen trägt nur schwarze Kleidung und Hoodies mit dem "Thrasher" Logo.
Seit letzter Woche liegen wieder neue diverse neue schwarze Klamotten mit dem "Thrasher" Logo in seinem Zimmer..... sie versteht es einfach nicht.
Ich bin auf jeden Fall voll entspannt, halte mich voll raus und grinse nur in mich rein. Schade nur um das arme Kind!!!!