Beiträge von Reisender

    Hört sich hart an aber hilft:

    Einfach bei der Polizei anzeigen, die informieren umgehend das Jugendamt und meistens wird dann auch gehandelt. Ein paar Tage/Wochen Jugendknast hat noch keinem geschadet. Das wirkt manchmal Wunder ;)

    Wie gesagt, hört sich hart an, hilft aber. Nach dem Motto: Wer nicht lernen will, muss fühlen!!

    Ohjee, kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder....


    Ich habe mich mal vom Jugendamt beraten lassen. Es hat mir sehr geholfen!

    Mich auch!

    Es gab nur die Chance auf "externe" Erziehung, Knast oder .....

    Daher ruhig "kurzzeitig" in ein Heim oder andere Pflege/Erziehungfamilie geben und gut ist.

    Ein Vollzeitinternat ist immer noch das Beste, natürlich sollte das Geld dafür vorhanden sein.

    hallo. Als ich den Text las, kam es mir vor du redest eins zu eins von meinem Sohn. Wir sind auch am Ende. Nur Handy interessiert ihn, er hält sich nicht an die Handyregeln. Wegnehmen geht auch nicht, da flippt er komplett aus.


    Ich weiß auch nimma weiter.

    Doch das geht.

    Einfach gegen ein normales Tastenhandy (ohne Internet) austauschen und gut ist. Hat bei uns auch geklappt.

    Wo ist das Problem?


    Ich lackiere mir auch regelmäßig die Nägel (mit einem speziellen Lack gegen Rissbildung).
    EVELIN 8in1 Total Action. Ist übrigen super!!!


    Solange sie nicht schwarz sind, würde ich mir keine Gedanken machen..... Wie Dani schon schreibt, experimentieren muss sein. Und wenn schon, ein bisschen Bi schadet nie ;)

    Mal was neues für die Runde :D


    Dank der Coroazeit, musste meine Lebensgefährtin ja nun auch öfters zu Hause bleiben, solange keine wichtigen Versuche im Labor anstanden. In dieser Zeit hat sie gut mitbekommen, was ihr Sohn so macht:
    Um 13:00 aufwachen, um 15:00 Mittagessen um 17:00 das Haus verlassen, irgendwann Nachts nach Hause kommen oder bis 02:00 TV gucken und natürlich wenn immer es geht, seine Filme auf dem Smartphone gucken.


    In der Zeit kamen natürlich wieder unzählige Briefe aus der Schule, da er keine Hausaufgaben macht, bzw. nicht am Onlineunterricht teilnimmt. Jetzt hat man ihr die Möglichkeit einer freiwilligen Wiederholung nach §29 (1) RSO gegeben. Dieses will sie nicht annehmen, da er weiter in die 9. gehen soll, weil sie denkt das legt sich alles wieder und er holt alles nach, sind ja alle Jugendliche in dem Alter so.... Das er mit diversen 5. sowieso nicht versetzt wird, versteht sie leider nicht.


    Zum Thema Essen flippt er nur noch aus. Der Kühlschrank und andere Schränke sind voll mit "gutem" Essen, er will aber nur weißes Toastbrot mit Nutella.
    Gestern Nacht (ich war schon schlafen) schrie er seine Mutter wieder an: "...Was von dem Scheiss soll ein Kind mit Essstörungen essen? Den Schreiss frisst doch keiner..." Darauf sie nur, ok, ich kauf dir morgen wieder dein Toastbrot.


    Weiterhin sind bei uns in der Gegend leider wieder Jugendliche unterwegs, die Diebesgut und Drogen verkaufen. Außerdem sprühen sie Graffities an Wände, neue Mauern an der S-Bahnstation und andere Gegenstände. Als selbst Straßenschilder besprüht wurden,ist die Polizei wieder mehr aktiv geworden. Sie fährt jetzt öfters Streife und hält ausschau nach den Jugendlichen. Der eine von denen trägt nur schwarze Kleidung und Hoodies mit dem "Thrasher" Logo.
    Seit letzter Woche liegen wieder neue diverse neue schwarze Klamotten mit dem "Thrasher" Logo in seinem Zimmer..... sie versteht es einfach nicht.


    Ich bin auf jeden Fall voll entspannt, halte mich voll raus und grinse nur in mich rein. Schade nur um das arme Kind!!!!

    Und jetzt... Bin ich entsetzt. Wir hatten die komplette Etage vor 9 Monaten renoviert. Völlig. Der Junge hat ein nigelnagelneues Zimmer bekommen. In dem mein Partner (sein Vater) schon zig mal war, über den Zustand nichts "besorgniserregendes" berichtete. Er sprach von leeren Getränkeflaschen und leeren Chipstüten. Nun war ich drin. Die Couch sieht aus wie nach 20 Jahren in einem Jugendzentrum, es gibt keinen Millimeter ohne Schmutz und Krümel und an den "frisch" gestrichenen Wänden kleben abgeschmierte Popel. ;(<X

    Das kenne ich auch. Der Sohn (15) meiner Lebensgefährtin ist auch so drauf. Macht nichts, tut nichts aber will alles.
    Sein Zimmer ist ein Chaos, wahrscheinlich noch schlimmer als das wovon Du sprichst.
    Jetzt liegen sogar noch Schnapsflaschen und IBU 600 überall rum um das mit 15 ;( .


    Von mir lässt er sich ja nichts sagen und seine Mutter meint immer nur. "lass ihn doch, das machen alle Jugendliche so..."


    Ich warte ab bis er ein "vom Staat bezahltes" Einzelzimmer bekommt. Mehr kann man nicht machen, wenn es nicht sein eigenes Kind ist. So sagt es auch unser Jugendamt :S

    Noch ein spannendes Thema!


    Durch meinen Sohn komme ich darauf!


    Er ist 13 Jahre alt, geht in die 7 Klasse einer Realschule und hat dort unter anderem das Fach Politik.
    In diesem Fach nehmen sie gerade die Kinderrechte durch. Unter anderem hat der Lehrer ihnen erzählt das die Kinder in diesem Alter ein bis zwei mal pro Woche Energie Getränke trinken dürfen, das schadet ihnen nicht. Er hat ihnen auch erzählt das Kinder ab 12 Jahre alkoholfreies Bier trinken dürfen.

    Genau das gleiche hat der Sohn meiner Lebensgefährtin letztes Jahr auch aus der Schule behauptet.


    Seit dem ist er bis Nachts draußen, ernährt sich zu Hause nur von dem Zeug und Süßigkeiten und trinkt draußen sogar Alkohol, während er mit seinen asozialen Freunden rumhängt. Ist eine gute Erziehung heutzutage, ich hätte es so nie zugelassen!!!

    Wenn ich mich mal einmischen darf...
    Bei uns läuft das anders. Ein kurzes Telefonat mit dem Kommissar für Jugendstraftaten anrufen, das Problem schildern. Dann suchen sie ihn mit Handy-Ortung, nehmen ihn mit und bringen ihn nach Hause.
    Was dass passiert bleibt hinter geschlossener Tür.

    Ja, Du hast ja recht.
    Alle sagen mir ich soll mich raushalten (ist ja nicht mein Kind), aber es fällt mir halt sehr schwer zuzusehen, was aus ihm wird...

    Wenn ich das machen würde, hätte totalen Stress mit seiner Mutter. Das schenke ich mir lieber :rolleyes:


    Sie sagt ja immer: Lass ihn doch, er ist mein Baby, es soll ihm doch gut gehen.

    Mal zum Thema Corona und Schule


    Was macht ihr, wenn euer Kind, welches ja aktuell nicht in die Schule darf, zu Hause nicht lernen will, geschweige denn das durch die Lehrer über das IN verteilte Lehrmaterial nicht benutzen will?


    Unser 15 jährige will zu Hause nichts lernen, da er sagt das dazu die Schule da ist. Jetzt ist er zu Haus und will daher nichts machen. Also nur 10...17 Stunden am Computer spielen X(


    PS: Ich bin gespannt, was passiert, wen er nach 2,3 oder x Wochen zurück zur Schule muss und dann der Wissensstoff abgefragt wird :D

    Alles Bullshit.
    Wie bei jeder ansteckenden Krankheit, Abstand halten und auf die Hygiene achten. Mehr nicht!!!
    Sobald es über 15°C wird, ist eh alles vorbei ;)

    So, nachdem ich nun 5 Wochen auf Reha war und somit Abstand zu dem ganzen Desaster hatte, muss ich sagen dass ich versuchen muss durchzuhalten. So lange war mein Blutdruck nicht mehr im "Normalbereich" :) .


    Zum Glück hatte ich sehr viele psychologische Gespräche während der Reha und das Ergebnis war immer gleich. Ich muss/soll Abstand von dem Bengel halten. Es ist nicht mein Kind und es muss mir egal sein was aus ihm wird.
    Somit werde ich ihm so gut es geht aus dem Weg gehen. Denn wenn ich ihn nicht sehe fühle ich mich besser, viel besser!!