Es ist ja ziemlich ruhig hier geworden seit dem es den Chat Corona nicht mehr gibt. Deswegen habe ich mir überlegt hier ein neues Thema zu öffnen um zu diskutieren, Meinungen lesen zu können und so weiter. Ja, ich weiß, auch hier kann passieren das es politische Ansichten zu vertreten gibt. Aber ich finde das gehört dazu, wenn man diese Meinung vertritt.
Unsere Umwelt und Natur, einschließlich der Tierwelt leiden sehr. Abgase, Waldbrände, Fabriken und und und.
Was tut ihr für die Umwelt oder macht ihr da nichts?
Ich kaufe zum Beispiel nur Pfandflaschen, nehmen auch gebrauchte Kleidung und mein Sohn auch, grünen Strom und ein E Auto. Unseren Kamin benutzen wir so selten, das dass Holz draußen schon zerbröselt. Ich bin auch dafür, das Osterfeuer, die einmal im Monat erlaubten Verbrennungen im eigenen GGarten sowie Feuerwerk in jeglicher Art komplett untersagt wird. Kleidung wo mein Sohn rausgewachsen ist, kommt nicht in den Müll, sondern wird weiter gegeben.
Müll sortieren wir natürlich auch.
Ich weiß grad nicht ob wir noch mehr tun, aber das auf gezählte ist das was mir so auf Anhieb einfällt.
Ich bin gespannt was ihr so macht, vielleicht kann man da noch andere Dinge aufnehmen und auch machen!