Ich weiß nicht genau wie ich das was mir auf dem Herzen liegt, beschreiben soll, in Worte fassen soll, ich weiß nicht mal wie ich den Titel nennen soll!
Irgendwo hier im Forum habe ich schon mal kurz dieses Thema angedeutet und mit Dani kurz drüber geschrieben. Da es aber irgendwo in einem Thread mit rein kam, finde ich es nicht wieder und mache davon nun einen eigenen.
Da gibt es eine junge Mutter, fast 29 Jahre alt, zwei Kinder, 4 und 2,5 Jahre alt. Sie lebt seit einem Jahr mit einem allein erziehenden Vater von 3 Kindern ( 10, 10, 12 Jahre ) zusammen. Seine Kinder sind völlig verängstigt und eingeschüchtert. Sie bekommen ihren Mund nicht auf.
Der Mann schlägt die junge Mutter. Es war deswegen auch schon mal Polizei vor Ort. Beim letzten Mal haben wir meine Tochter und ihre zwei Jungs da raus geholt und sie haben bei uns übernachtet. Leider ist sie am nächsten Morgen gleich wieder zurück mit den Worten: ich suche mir eine eigene Wohnung, mit dem komme ich nie mehr zusammen, jetzt ist Schluss!
Das war am 1 Juni.
Im April hat sie mich gefragt, ob ich den Kleinen von ihren beiden, im Juli für 6 Tage nehmen will, damit sie mit ihren Freggel in den Urlaub fahren könne. Seine Kinder sind in derzeit bei ihrer Oma und den großen Sohn meiner Tochter wollten die mitnehmen.
Ich habe ihr klar gesagt, das ich entweder beide Jungs nehme, oder keinen, weil ich es nicht richtig fand, ein Kind nicht mit in den Urlaub zu nehmen, aber eine feste Zusage konnte ich ihr 3 Monate vorher noch nicht geben.
Nun ja, jetzt ist es jedenfalls so, das meine Tochter sich nicht von dem Schläger getrennt hat, er sagte mir sehr frech per WhatsApp das sie nie getrennt waren. Meine Enkel habe ich am 1.6 das letzte Mal gesehen. ( Ihre Aussage war Anfang Juni zu mir, das sich das Kinder nehmen im Juli erledigt habe )
Eine Wohnung sucht sie auch nicht. Ich bekomme die Kinder nicht mehr zu sehen oder zum aufpassen, weil ich damals im April nicht gleich eine Zusage für Juli gemacht habe und den beiden somit den Urlaub versaut habe. Auch diese Aussage bekam ich per WhatsApp von ihrem Schläger Freund.
Vor ca 10 Tagen habe ich die andere Oma ( die Mutter von meinem Schwiegersohn ) beim Einkaufen getroffen. Sie erzählte mir, das mein ältester Enkel keinen Satz mehr ohne zu stottern raus bringe, das sie die Jungs ebenfalls Monate lang nicht gesehen habe und nur durch ein Familiengrillen ist der Vater mit den Jungs dazu gekommen. Sie sagte mir auch, das meine Tochter regelmäßig geschlagen wird und das es schon viel öfter war als die 2 mal von den ich weiß.
Ebenfalls habe ich da erfahren, das die beste Freundin ( die auch ihre Schwägerin ist , meine Tochter und sie sind zusammen aufgewachsen ) keinen Kontakt mehr zu meiner Tochter hat, weil der Schläger ihre kleine Tochter ( 4 Jahre ) körperlich angegangen ist. Becy ging dazwischen und er meinte zu ihr, das sie auf seinem Hof sind und er somit das sagen hätte. Wenn ihr das nicht passen würde, solle sie gehen. Darauf hin hat Becy ihr 3 Mädchen genommen und ist gegangen.
Wir waren im Urlaub, meine Tochter sollte sich die Erdbeeren von hier holen, hat sie nicht. Alles ist vertrocknet.
Ich habe mich zurück gemeldet , sie hat auch kurz mit mir geschrieben über WhatsApp. Ich sagte ihr, das ich für sie und ihre Jungs eine Überraschung mitgebracht habe, doch sie war bis heute nicht hier. Seit dem 22.7 habe ich nichts mehr von ihr gehört, das ist der Tag an dem ihr Schläger Freund mir die unverschämten Nachrichten per WhatsApp geschickt hat.
Ich habe ihn blockiert und er weiß nicht das ich die Nachrichten abgehört habe,da man das ja nicht sehen kann wenn man blockiert ist.
Ich habe mir vorgenommen, meine Tochter nicht wieder anzuschreiben. Jedes Wort von ihr ist gelogen, er hat es geschafft, das sich alle Freundinnen von ihr abgewandt haben, er hat es auch geschafft, das sie nun nicht mal mehr ein Auto hat. Hofverbot habe ich auch von ihm bekommen, als wir die drei Anfang Juni da raus geholt haben. Ihre Schulden zahlt sie nun auch nicht mehr ab. Auch bei ihren Brüdern und der ganzen restlichen Familie meldet sie sich nicht mehr.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll! Auf der einen Seite ist da meine Tochter die dem Schläger hörig zu sein scheint, auf der anderen Seite sind da meine beiden Mäuse, die dort sehr leiden. Ich meine der ältere ist 4 und muss sich sein Frühstück selbst holen und machen und auch alles alleine wieder weg räumen. Das ist doch nicht richtig, er ist gerade 4!!!
Ich habe versucht viele Gespräche mit ihr zu führen, aber sie sieht nur das wir etwas gegen ihren Partner haben und nimmt ihn in den Schutz. Sie ist ja selbst Schuld das er sie schlägt, und so!!! Ich weiß das betroffene Person so reagieren und ich weiß auch, das ich wohl warten muss,bis er sie Krankenhaus reif geprügelt hat bis sie vielleicht aufwacht.
Mein Enkel hat das schlagen im Juni mitbekommen, alles gesehen und war total verstört.
Wie soll ich mit all dem umgehen???
Mein Kopf ist eh schon so voll, die ständige Angst um meine Tochter und die Kinder sind immer da und dann ist da noch mein Bruder! Er hat Krebs, einen großen Tumor in der Lunge und 3 im Gehirn, 2 größere und ein kleinerer. Ihm muss ich auch helfen und unterstützen.
Sorry, das ist sehr lang, aber ich wußte nicht wohin damit!!!