Beiträge von Henry

    Liebe Gilfy,


    Deine Tochter wird Dich vielleicht (aktuell) dafür hassen, aber die Kinder werden Dich dafür lieben, weil Du sie aus dieser Hölle rausgeholt hast. Da ist von Liebe und Respekt den Kindern gegenüber nichts zu hören bzw. von Dir zu lesen. Mir tut es im Herzen weh. Es geht um die Kinder. Schütze sie. Die Eltern können und wollen es nicht. Schalte das Jugendamt ein. Rufe bei kleinstem Verdacht die Polizei. Mach dem sogenannten "Vater" die Hölle heiß! Und zusätzlich: Wem wäre damit geholfen, wenn die Situation derart eskaliert, dass Deine Tochter erst im Krankenhaus landet? So wie ich Dich verstanden habe, gehst Du davon aus, dass sich dann erst etwas ändern würde, richtig? Das wird nicht passieren, da sich Deine Tochter immer selbst die Schuld am Verprügeln durch den Partner gibt. Das wird dann auch geschehen, wenn sie im Krankhaus liegt. Bitte entschuldige meine Emotionlität, aber meine Mädels sind im gleichen Alter. Ich weiß, dass solchen unschuldigen und reinen Seelen nur Liebe verdient haben und keine Schläge oder Mitansehen müssen, wie die Mutter verprügelt wird. Wenn Deine Enkel bereits Auffälligkeiten haben, dann ist höchste Eile angesagt, da etwas zu ändern. Deine Tochter wird es nicht können. Der Druck muss von außen kommen.


    Ich wünsche Dir viel Kraft! Und denke daran, Du bist moralisch auf jeden Fall auf der richtigen Seite! Also kannst Du da auch nichts falsch machen.


    LG, Henry

    Hallo Gisela,
    ich kann da nur aus eigener Erfahrung berichten. Meine Mädels sind noch nicht so alt ;-). Bei mir war das bei der Rückkehr aus dem Ferienlager. Da war ich 13 Jahre alt. Gleiche Situation. Ich lag im Bett und habe geheult und meiner Mutter kam rein, und ich wollte nicht, dass sie mich so sieht. Grund: Ich war schwer verliebt. Allerdings unglücklich. Das ist zwar schon sehr, sehr lange her, aber es hat so reingehauen, dass ich heute noch genau weiß, wie das war. Vielleicht ist das der Grund. Und darüber will man ganz sicher nicht mit den Eltern reden. Ich sehe es genauso wie die werten Mitforisten, einfach das Gespräch anbieten und signalisieren, dass man auf jeden Fall für die Tochter da ist.


    Liebe Grüße,
    Henry