Ich weiß nicht wo ich es sonst hinschreiben soll!
Wie ist das eigentlich, kann man zum backen den Zucker komplett durch Honig ersetzen?
Bei 250g Zucker , wie viel Honig nimmt man dann?
Honig ist ja gesund und Zucker nicht!!!
Was meint ihr?
Ich weiß nicht wo ich es sonst hinschreiben soll!
Wie ist das eigentlich, kann man zum backen den Zucker komplett durch Honig ersetzen?
Bei 250g Zucker , wie viel Honig nimmt man dann?
Honig ist ja gesund und Zucker nicht!!!
Was meint ihr?
Ich glaube nicht, dass sich Honig so gut zum Backen eignet, da würde ich eher auf Stevia, Erythrit oder Xylit ausweichen, die ja zudem für Diabetiker besser geeignet sind als Honig.
Honig ist einfach sehr klebrig... Ich mach das ehrlich gesagt immer nach Gefühl und halte mich an die Zuckerangaben gar nicht (nehme viel weniger). Eine Alternative wäre auch Agavensirup.
Honig ist gesund? Wieso das denn?
Wirklich guter Honig ist rar. Es wurden aber nicht wenige stark belastete Honige gefunden.
Honig enthält weniger Kalorien als Haushaltszucker, ist jedoch kariesfördernd und kann appetitanregend wirken. Er enthält entzündungshemmende Enzyme, bioaktive Stoffe und Antioxidantien, die gesund sind. ... Kinder unter einem Jahr sollten jedoch keinen Honig bekommen, da dies zu Botulismus führen kann.
Es gibt wirklich guten Honig, auch wenn er rar ist. Dann muss man ihn eben suchen. Ich habe sehr guten Honig mitgebracht. Ok er war nicht ganz billig, aber teuer fand ich ihn nun auch nicht.
Gesund ist Honig trotzdem nicht - auch wenn er einiges enthält, was ihn weniger ungesund macht als Haushaltszucker. Allerdings nur minimal.
Es hält sich aber sogar hartnäckig das Gerücht, dass Honig der auf Wunden aufgestrichen wird, hilfreich ist, diese heilen zu lassen.
Es wäre gesünder auf Honig zu verzichten - oder man verwendet ihn eben für die Herstellung von Süßspeisen, im Bewusstsein, dass es gesünder wäre auf Süßigkeiten zu verzichten.
Honig soll sogar gegen leichte Verbrennungen helfen.
Aber nur medizinischer Honig.
Ansonsten gilt, dass Verbrennungen (wie von Urgroßmutter noch empfohlen) weder mit Mehl, noch mit Speiseöl, noch mit Honig "behandelt" werden sollten.
Das glaubst du, ich nicht
Ich finde das, was Ärzte zu dem Thema sagen, schlüssiger.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!