Beiträge von Janella

    Hallo und herzlich willkommen, Jadefau :)


    das hört sich gar nicht schön an und wäre dein Bruder unter 18J. würde ich sogar von einer Kindeswohlgefährdung sprechen.


    Ich würde mich tatsächlich so schnell wie möglich an das zuständige Amt wenden und deine Sichtweise erzählen. Denn dein Vater scheint damit völlig überfordert zu sein und vernachlässigt dadurch deinen Bruder.
    Vermutlich tut er das gar nicht böswillig, aber er weis evtl. gar nicht wo anfangen und die Geschichte mit deiner Mutter zieht ihn dann evtl. auch noch runter.


    Ich würde deinen Vater allerdings darüber informieren, dass du dir überlegt hast für beide Unterstützung holen zu wollen.
    Bei uns in der Stadt gibt es für solche Fälle u.a. die Nachbarschaftshilfe...

    Keine Ahnung warum ihr das Bild nicht sehen könnt, aber ich habe ein Bild so wie oben beschrieben hochgeladen.
    Ist jetzt nicht wirklich ein "Halloween-Kostüm-Bild", aber ein etwas anderes "Halloween-Bild"!
    Also ich kann es sehen, auch wenn ich nicht angemeldet bin.
    Es gibt sogar auf der rechten Seite des Bildes eine BILD-Information mit dem Datum, an dem ich es hochgeladen habe, wieviele Aufrufe es gibt etc... Komisch!

    Wir haben u.a. aus diesen Gründen keinen Urlaub mit Baby gemacht...
    Wenn dann würde ich "all inklusiv" buchen, denn dann hat man nicht denselben Stress, den man eben auch zu Hause hat.
    Andere wiederum fanden die Zeiten, die man zum Essen erscheinen muss eher stressig...
    Ich denke, es kommt auch auf das Kind an...
    Wir sind im Sommer über's verlängerte WE an den Bodensee gefahren - das war toll und das Wetter hat super mitgemacht ;)

    Meine Tochter heißt Ella und mein Sohn Toni.
    Uns war es wichtig, dass es Namen werden, die man nicht abkürzen kann.
    Bei unserer Tochter waren wir uns eigentlich schnell einig... einen Jungennamen zu finden fand ich allerdings sehr schwer...
    Ich hatte tatsächlich keinen Jungennamen, der mich so richtig überzeugt hat und den man nicht an jeder Straßenecke hört. Arbeite zudem als Erzieherin(zuletzt an einer Schule), was die Suche auch nicht wirklich erleichtert hat.
    Toni war schon immer der Favorit meines Mannes und am Ende hat sich unsere große Tochter zwischen Erik und Toni entscheiden dürfen!

    Aus finanziellen Gründen habe ich meine Tochter, jetzt 4, mit einem Jahr in die Krippe eingewöhnt.
    Meinen Sohn, 9M., werde ich ebenfalls, halbtags, mit einem Jahr in die Krippe geben.
    Allerdings war und ist es mir sehr wichtig in welche Krippe mein Sohn gehen wird!
    Dafür nehme ich auch gerne einen längeren Fahrtweg in Kauf.
    Meine Tochter hatte ich in einer Kita 15km entfernt und meinen Sohn werde ich ebenfalls nicht in eine Krippe vor Ort geben - weil ich von der Arbeit hier einfach nicht überzeugt bin.


    Die Krippe meiner Tochter war richtig toll, sie hat sich dort rundum wohl gefühlt und es gab keinen einzigen Tag, an dem sie nicht hingehen wollte - wir hatten allerdings auch eine sehr lange Eingwöhnung und davon hat sie wirklich profitiert!


    Die Eingwöhnung von meinen Sohn beginnt 2Monate vor seinem 1. Geburtstag.


    Das setze ich Vorraus, dass sich eine Krippe für die Eingwöhnung von so kleinen Kindern viel Zeit nimmt!
    Das ist für mich ein Qualitätsmerkmal!


    Hast du dich schon informiert, welche Krippe in Frage kommen könnte?

    Hallo Caillean,


    es gibt kein richtig und kein falsch, sondern ein anders ;)


    Ich habe es so ähnlich gehandhabt wie du... meine Große(jetzt 4), sowie unser Kleinster(8M.) habe ich zum einschlafen immer gestillt und danach ins Beistellbett gelegt.
    Wenn ich nachts nochmal stille, kommt es auch öfters vor, dass ich nach dem Stillen einschlafe und der Kleine dann in unserem Bett liegt - habe damit überhaupt keine Probleme und er auch nicht...
    Wenn die Windel nachts voll ist, wickel ich auch - danach ist er bisher immer wieder eingeschlafen!


    Die große ging damals erst so ab 10 - 10:30Uhr abends ins Bett - dafür ist sie dann auch erst morgens um halb11 aufgestanden. Für den Papa war das super - so hatte er auch noch was von ihr.
    Der Kleine geht auch so um 7 - halb 8 abends ins Bett.
    Unsere Große schläft in ihrem eigenen Zimmer - also ich denke, jeder tut es so wie es einem selbst und den Kleinen am besten gut tut!


    Viele Grüße

    Also dafür, dass er offenbar so faul ist, hat er doch ganz gute Noten... seine Erwartungen hat er offensichtlich damit erfüllt - nur die der Erwachsenen nicht...


    Finde allerdings auch, dass er unter der Woche sehr viele Termine hat - im Grunde ja jeden Tag!?
    Da hätte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr genügend Lust, Leidenschaft, Motivation und Interesse mich um meine schulischen Angelegenheiten zu kümmern.


    Dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass die Schule das Gelingen organisieren und Kinder motivieren muss - denn was in der Schule stattfindet, darauf haben Eltern doch wenig Einfluss!


    Wenn er allerdings seine Ordnung, seine Hausaufgaben organisieren muss, damit es weiterhin keine Einträge, Abmahnungen, schlechte Noten o.ä. gibt, dann wäre es evtl. eine Überlegung, mit ihm darüber zu sprechen unter der Woche etwas kürzer zu treten und nur 1-2 Termine wahrzunehmen!?

    Mir fällt spontan ein:
    Hallenbad, Indoorspielplatz, zusammen backen/kochen, Gesellschaftsspiele, Lego-Technik fand ich immer super, shoppen,...

    Ich bin der Meinung, dass ein Gang zum Psychologen kein Tabu sein sollte und man sich dafür auch nicht schämen sollte.
    Finde es völlig in Ordnung, wenn jemand nicht mehr weiter weiß und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchte!
    Leider ist es heutzutage noch so, dass man es lieber verschweigt wenn man zum Psychologen geht und erzählt, dass alles in Ordnung ist!
    Jeder hat sein Päckchen zu tragen... die einen können das in ihrer Familie gemeinsam stemmen oder aufarbeiten, andere dagegen brauchen Unterstützung!

    Kann mir gut vorstellen, dass dieses Angebot bei Eltern gut ankommt - kenne mich da allerdings zu wenig aus um sagen zu können, welche konzeptionellen, rechtlichen und baulichen Hürden zu überwinden sind... auch wenn man selbst Personal einstellt...
    Da ihr die Betreuung außerhalb euren 4 Wänden anbieten wollt, gibt es da einiges zu beachten.


    Ich kenne aus meiner Gemeinde einen Tagespflegeverein, der auch in anderen Räumlichkeiten stundenweise Kinder betreut - die müssen allerdings Tagesmütter sein...


    Evtl. gründet ihr einen Verein?


    Bin schon neugierig was aus eurer Idee entsteht!

    Hallo Tyjaku,


    das du mittlerweile mit deinen Kräften und Ideen am Ende bist, kann ich nach deinen Erzählungen gut nachvollziehen...
    Also ich kann dir sagen, dass es anders wird, ob besser anders oder schlechter anders, dass liegt immer im Auge des Betrachters.
    Meine Tochter hatte auch immer wieder Phasen, an denen ich verzweifelt bin - mittlerweile ist sie 4Jahre alt und meiner Einschätzung nach ist sie immer noch derselbe Wirbelwind wie vorher, doch etwas vernünftiger - also sie kann Situationen die ich mit ihr bespreche, besser nachvollziehen... sie lässt sich schneller trösten und oft hat es auch geholfen, wenn ich sie in den Arm genommen habe und gesagt habe, das es ok ist, wenn sie jetzt wütend oder traurig ist... das hab ich natürlich auch nicht immer zu 100% geschafft - doch das brachte sie meist wieder runter.
    Erstaunt war ich, als ich ihr erzählt habe, als sie mal wieder richtig sauer war, wie es mir geht wenn ich sauer oder wütend bin - ich hatte den Eindruck, dass sie sich dadurch viel besser verstanden gefühlt hat und wir kamen darüber ins Gespräch, wann und warum wir hin und wieder wütend werden...
    Vllt ist dein Sohn dafür noch etwas zu jung, doch erklären, wie es ihm und dir gerade damit geht und wie du ihm jetzt vllt helfen könntest, das versteht er bestimmt.


    Wut und Trauer gehören zum Alltag dazu und das sollte man auch zulassen.
    Kinder haben oft Schwierigkeiten mit ihren Emotionen umzugehen und kommen da von alleine nicht raus...
    Wenn man dann selber noch wütend wird und das ist immer leichter gesagt als getan, es nicht zu sein, macht es die Situation schlimmer...
    Vllt kannst du in solchen Momenten einfach kurz das Zimmer verlassen und tief durchatmen und an die schönen Momente mit deinem Sohn denken - denn die habt ihr ja auch, die bleiben leider nicht so im Gedächtnis, wie die weniger schönen Momente!


    Raus gehen, auf den Spielplatz, Laufrad fahren, Ball spielen hat bei uns auch immer geholfen um den Kopf etwas frei zu bekommen!


    Glaub mir, du bist mit Sicherheit eine sehr gute Mutter... selbstkritisch, reflektiert, verständnisvoll - Nobody is perfekt und man wächst mit seinen Aufgaben - mal geht es besser, mal weniger gut...


    Jede Mama und jeder Papa machen solche Situationen durch... es ist auch immer davon abhängig welchen Charakter das Kind hat, manche sind da sehr ausdauernd, andere weniger.



    Viele Grüße

    Hallo und Herzlich willkommen,


    du beschreibst es vermutlich schon selber recht gut, woran es evtl. liegen könnte, dass dein Sohn aus dem Gleichgewicht gekommen ist.
    Ich würde diese Punkte auch mit der Klassenlehrerin besprechen, damit sie evtl. besser verstehen kann, was in ihm vorgeht.


    Ich glaube, dass dein Sohn ziemlich unsicher ist und das mit seinem Verhalten überspielt und man ihm nicht anmerken soll, was wirklich in ihm vorgeht.
    Ich denke, es ist notwendig, dass du ihm zeigst, wie wichtig er für dich ist und die positiven Eigenschaften hervorhebst und benennst.
    Ich denke auch, dass er in seiner Resilienz gestärkt werden muss, also in dem meistern von schwierigen Situationen!
    Eine Therapie mit euch beiden würde ihm da vllt tatsächlich gut tun.


    Vllt könntet ihr ja öfters einen Mutter-Sohn-Tag organisieren - außerhalb euren 4 Wänden!?



    Viele Grüße

    Hallo und Herzlich Willkomen,


    das muss es nicht sein - doch es hört sich für mich so ein bisschen nach Verlustangst an.
    Du hast ja geschrieben, dass du geschieden bist, von der Mutter deiner Tochter... vllt hat sie in ihrem Unterbewusstsein Ängste, die sie durch das ständige Klammern und an dir Kleben kompensiert??
    Klammert sie bei der Mutter auch so stark?


    Schildere deiner Tochter doch dein Anliegen, ich denke mit 12J. kann man mit ihr darüber sehr gut reden - ob ihr das auffällt, was sie macht und wie es dir dabei geht.



    Grüße

    Im Gegenteil, diese "Hubbeln" findet sie toll und durch die großen Räder fährt sie da problemlos drüber...
    Sie hat manchmal noch Schwierigkeiten, wenn sie zu schnell auf/über den Bordstein fährt - aber das wird auch immer besser!

    Das Buch selber habe ich nicht, aber auf der Internetseite immer mal wieder gelesen - finde ich sehr spannend und authentisch erzählt!


    Die Bücher von Jesper Juul kann ich dir empfehlen wie z.B.: "Aus Erziehung wird Beziehung", "4 Werte die Kinder ein Leben lang tragen", "Dein kompetentes Kind".
    Er hat noch einige mehr... musst einfach mal stöbern.

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Patchwork - Hilfeee wie soll das weitergehen??? 7

      • DarkDestiny
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      466
      7
    3. Dani

    1. Urlaub 7

      • Dani
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      485
      7
    3. Dani

    1. Umfrage für Masterarbeit: Wie unterschiedlich erziehen Eltern?

      • MartinaH
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      92
    1. Kurze Umfrage - Mehrsprachige Erziehung und der Einfluss auf die Lesekompetenz

      • Magdalen_a
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      83
    1. Besuche Erwachsener Kinder 3

      • Sonne6696
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      515
      3
    3. Dani

    1. Das Dönerproblem! 1

      • Basti1992
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      359
      1
    3. Dani

    1. Inobhutname durch das Jugendamt 12

      • Joe
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2,2k
      12
    3. Joe

    1. Semmel-Drama beim Frühstück 1

      • Renipeppeni
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      349
      1
    3. Dani

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      256k
      330
    3. Drachenherz

    1. Mental Load- Umfrage für meine Masterarbeit im Studiengang Psychologie

      • Motherhood2025
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. Wie kann mein Kind gut selbstständig lernen?

      • lisa_lei
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      174
    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      185k
      138
    3. Mama123

    1. Nachbar sucht ständig Kontakt zu meiner Tochter 2

      • Asharah83
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,7k
      2
    3. Gilfy

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      148k
      150
    3. Dani

    1. Kind ständig krank. Umgang mit kranken Kindern in eurem KiGa 12

      • Nathalie
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2,9k
      12
    3. Dani

    1. Was ist richtig \was ist falsch 15

      • Gilfy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      2,6k
      15
    3. Gilfy

    1. Teenie Tochter weint, wimmelt mich ab 3

      • missm.
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. Dani

    1. Ich wünsche euch 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      883
      6
    3. Gilfy

    1. Kindergarten - dreijähriger wird als Time-Out in die Krippe gebracht 4

      • Renipepeni
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,8k
      4
    3. linakraus

    1. Kindergeburtstags-Spiele: Varianten für Blindekuh-Spiele gesucht! 9

      • Tania
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,5k
      9
    3. Dani

    1. Unser Sohn beklaut uns. 11

      • Beerserker
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      10k
      11
    3. Granddaddy

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      143k
      68
    3. Jule1979

    1. Bad-Feelings! :( 163

      • Dani
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      45k
      163
    3. Gilfy

    1. Good Feelings :) 161

      • Dani
    2. Antworten
      161
      Zugriffe
      43k
      161
    3. Gilfy

    1. News auf Kindererziehung.com 135

      • Drachenherz
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      124k
      135
    3. Drachenherz

    1. Stiefsohn und seine Erziehung/ Meinung 5

      • Andreas310
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,9k
      5
    3. Dani

    1. Wie Eltern die Persönlichkeit Ihrer Kinder prägen

      • Sternengezuecht
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Schulter, Darm und co 23

      • Gilfy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      5,4k
      23
    3. Gilfy

    1. Pubertät Junge 13 Jahre 6

      • Birgit75
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,5k
      6
    3. Gilfy

    1. Plötzlich nachts das Bett nass... 10

      • Nevada
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,2k
      10
    3. Nevada

    1. Junge 13 , ich weiß nicht mehr weiter 5

      • Sarah294
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2,4k
      5
    3. Dani

    1. Umfrage zur frühkindlichen Entwicklung

      • jabri34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. Konsequenzen für 17 jährigen? 3

      • Kahlerkopfhund
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      4,3k
      3
    3. laura24

    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 9

      • Claudi82
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      6,6k
      9
    3. MariaNordstern

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      138k
      129
    3. Klara

    1. Depression, 0 Bock, keine Perspektive... 14

      • Gilfy
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      3,7k
      14
    3. Gilfy

    1. Eigene Entscheidungen und Konsequenzen 7

      • St_ella
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2k
      7
    3. Dani

    1. Tochter 17 - mit ihr ist nichts mehr los 4

      • Melli1978
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,6k
      4
    3. Dani

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 44

      • RedMarry
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      49k
      44
    3. Kamelie

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      63k
      32
    3. Theresa

    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      6,8k
      6
    3. guapa

    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      7,9k
      16
    3. Gilfy

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 5

      • Sara
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      8,1k
      5
    3. Linda98

    1. Kind 1. Schuljahr - verhaltensauffälliges Kind in der Klasse 6

      • Edward Hyde
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,7k
      6
    3. Edward Hyde

    1. erziehen ohne Betrafung 6

      • felix4712
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,4k
      6
    3. Dani

    1. Sohn 16 Jahre 0 Bock Einstellungen bei ALLEM. 1

      • Tina
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,1k
      1
    3. Dani

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      13k
      2
    3. Dani

    1. Einladung zur Teilnahme an einer Uni-Studie – “Was wir fühlen, was Kinder erleben„

      • StefanieV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      7,1k
      5
    3. Kim

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      58k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      29k
      34
    3. Schoki

    1. Unhygienisch 2

      • Marry
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,6k
      2
    3. Dani

    1. Was soll ich tun? (Schnuller) 5

      • Jana91
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,2k
      5
    3. Dani

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      25k
      33
    3. Nordsee

    1. Kinder Akne 2

      • Vedrana
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      888
      2
    3. Gilfy

    1. Erfahrungen mit Erziehung – Umfrage im Rahmen einer Seminararbeit

      • Annanita
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Mein Kind wurde zwei Mal von einem Jung in der Schule verletzt 5

      • AnnaSophia
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,2k
      5
    3. Dani

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      10k
      4
    3. Lucia

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      43k
      28
    3. kira

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      16k
      32
    3. Gilfy

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      88k
      54
    3. Kitty

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      15k
      19
    3. Dani

    1. Teenager mit Depression 2

      • Caro44
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,5k
      2
    3. dkrieger0

    1. Klasse wiederholen 3

      • Defi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,9k
      3
    3. Gilfy

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      32k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 39

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      25k
      39
    3. muddivondrei

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      5,3k
      8
    3. Lauren24

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      21k
      3
    3. Dani

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      86k
      26
    3. Klara

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 13

      • Susu
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      17k
      13
    3. Dani

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      84k
      31
    3. Klara

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      19k
      9
    3. Dani

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      7,5k
      5
    3. Marmor

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      90k
      43
    3. Klara

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      55k
      22
    3. Ghui

    1. Fehler in der Erziehung und im Verhalten dem Kind gegenüber verbessern 4

      • Maik*79
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,9k
      4
    3. Dani

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 20

      • morfus
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      23k
      20
    3. Dani

    1. Pubertät 8 jähriger Junge 3

      • KaMa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2k
      3
    3. Dani

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      16k
      22
    3. Dalou

    1. Ständig alberne Kinder - zuhause 1

      • Vani1985
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,9k
      1
    3. Dani

    1. Zwei neue Mitbewohner 5

      • Gilfy
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,3k
      5
    3. Gilfy

    1. Heikle Frage 2

      • MariaNordstern
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,4k
      2
    3. Dani

    1. 1. Klasse wiederholen 8

      • Carla_bett
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      6,2k
      8
    3. dkrieger0

    1. Was tun, wenn das Kind andauernd jammert? 4

      • DerPapa
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3k
      4
    3. DerPapa

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      88k
      41
    3. Gilfy

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      39k
      14
    3. Dani

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      10k
      16
    3. Dani

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      5,1k
      11
    3. KlausSelber

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      6k
      6
    3. Dani

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      56k
      28
    3. Klara

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      8,3k
      9
    3. Dani

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      20k
      28
    3. Gilfy

    1. Was soll ich nur tun? Wie geht es weiter? 3

      • FrauAbendroth
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,3k
      3
    3. Gilfy

    1. Streitlustig 4

      • Anni7221
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,5k
      4
    3. Dani

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      99k
      14
    3. Dani

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 6

      • Willi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      4,9k
      6
    3. mamamitherz

    1. Kind rastet aus 1

      • liro06
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,1k
      1
    3. Dani

    1. Tochter möchte am liebsten nur noch im stehen Pipi machen 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,3k
      1
    3. Dani

    1. machen viele Mädchen im stehen Pipi? 1

      • IsabelleWendt
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1k
      1
    3. Dani

    1. Wohlbefinden von Eltern

      • C.S.Bonn
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433