Hallo MutterMaty,
stillen ist auch etwas tolles und total praktisch, man hat sein Essen immer dabei
Meine Tochter habe ich 14Monate lang gestillt, dann wollte sie nicht mehr... mal sehen wie lange mein Sohn mitmacht.
Ich habe mal gehört, dass Gurke nicht ganz so verträglich sein soll, habe es deshalb nicht ausprobiert und weis auch nicht, ob es tatsächlich stimmt...
Karotte, Kartoffel, Pastinake oder Kürbis eignen sich sehr gut.
Nach dem derzeitigen Stand der Forschung, heisst es, dass gesäuerte Milchprodukte erst nach dem 1. Geb. regelmäßig in größeren Mengen gegeben werden sollten. Vorher sei das noch schwerer zu verdauen.
Das Säuern der Milch geschieht durch verschiedene Milchsäurebakterienstämme, die mittels Abbau von Laktose die Milch zu Joghurt umwandeln...
Joghurtzubereitungen im Gläschen sind so optimiert, dass sie Babies essen können. Sie sind im Speiseplan jedoch nicht explizit vorgesehen.
Ich würde auf die Signale deiner Tochter achten - wenn sie noch voll gestillt werden möchte, warum nicht...
Am Anfang essen sie sowieso noch ganz wenig.
Du könntest also wenn du für dich etwas kochst, für deine Tochter eine Kleinigkeit, ungewürzt auf die Seite machen...
Viele Grüße