Beiträge von Gilfy

    Ich weiß nicht so genau wie ich anfangen soll!


    Meine Tochter, zwei Kinder, der Große ist fast 9, der kleine ist 7 Jahre alt. Meine Tochter ist im 6 Monat schwanger und sehr angeschlagen, nervlich am Ende, super nahe am Wasser gebaut, auf deutsch gesagt, ihr steigen die Hormone zu Kopf.


    Es vergeht seit einiger Zeit kein Tag, wo sich sich mit dem Großen ( nenne ihn mal Nick ) in die Wolle bekommt. Allerdings sind das in meinen Augen keine kleinen Konflikte mehr, sonden beide schießen übers Ziel weit hinaus.

    Das ganze geht so, seit dem Nick in der Schule ( 3 Klasse und super Schüler mit nur 1 und 2 ) das Thema ,, Kinderrechte " durchgenommen haben. Seit dem meint Nick das er nicht mehr hören muss, seinen jüngeren Bruder durchgehen ärgert und quält, seiner Mutter an den Kopf knallt:

    lass mich in ruhe, ich werde mich nicht mit meinem Bruder vertragen der taugt eh nix, ich hasse ihn und vieles mehr. Er geschimpft nicht nur sein Bruder, auch seine Mutter, provoziert ohne Ende, entschuldigt sich nicht,er hört nicht, ist nur bockig, knallt die Türen und bleibt nicht im Zimmer wenn er es soll.

    Er knallt der Mutter an den Kopf das sie ihn nicht anfassen solle weil sie da kein Recht zu habe, er hält ihr ständig vor zu was sie verpflichtet ist und so weiter.

    Ich kann hier nicht alles auflisten.


    Meine Tochter ist am Boden zerstört und hat keine Kraft mehr. Zum Kinderphysiologen möchte sie aber nicht. Sie ist " alleinerziehend " , hat seit letztem Jahr einen Partner von dem sie schwanger ist. Der Partner hat ebenfalls einen Sohn der alle 14 Tage bei ihnen ist. Der Kleine ist ebenfalls 7 Jahre alt.

    Die beiden haben die Kinder Wochenenden so gelegt, das alle 3 Kinder zusammen sind .

    Mein Ex Schwiegersohn nimmt seine Jungs dieses Mal in den Ferien nicht, da er arbeiten muss.


    Meine Tochter ist dem Jungen gegenüber auch zu weit gegangen in dem sie zu ihm sagte das sie ihn zum Papa bringt , weil sie den Papa nicht als Druckmittel/ Bestrafung einsetzen darf. Zudem hat sie Nick an den Kopf geknallt das er schuld sei, wenn das Baby krank auf die Welt kommt, weil Nick keine Rücksicht nimmt und nur Ärger macht und sie dann Nick ins Heim steckt. Auch dazu habe ich ihr gesagt das dass überhaupt nicht geht.

    Meine Tochter ist wirklich am Ende.


    Da ich wegen meiner Schulteroperationen noch krank geschrieben bin, ich zwar wirklich nicht gut zuwege bin und eigentlich lieber Ruhe haben möchte und dringend brauche, habe ich ihr jetzt erstmal geraten, konsequent zu sein, Nick ins Zimmer zu schicken und wirklich mal schmollen zu lassen . Sie soll ihm den Medien Konsum streichen und lernen sich durch zusetzen. Das soll sie diese Woche durchziehen und mir Bescheid geben.

    Bringt das nichts, werde ich Nick nächste Woche zu mir holen, nicht zur Belohnung für Nick, sondern damit meine Tochter und mein kleiner Enkel mal zur Ruhe kommen können.

    Mit Nick werde ich hingegen keine Unternehmungen machen sondern wird er sich hier allein beschäftigen müssen, er kann mir helfen im Haushalt und , und das ist für mich das wichtigste, ich möchte mit ihm viel reden. Ich möchte rausfinden was mit ihm los ist.



    So Dani, jetzt möchte ich deine Meinung dazu hören ;)

    Ja, besser hätte ich das auch nicht beschreiben können, wie Dani es gemacht hat. Sie findet einfach immer die richtigen Worte ☺️


    Mein Sohn wird nächsten Monat 17 und auch er ist der Meinung das er machen kann was er will, kommen und gehen kann wie er will und auch wen er mitbringt zum Übernachten, unfreundlich zu sein u.s.w.

    Ich bin dann auch immer so das ich versuche ein Kompromiss zu finden. Mein Mann hingegen hält mir dann vor, das ich nicht konsequent bin. Erst gestern gab es ein ernstes Gespräch mit unserem Sohn, seine Freundin war dabei. Wir haben ihm nochmal deutlich gemacht, das wir alles für ihn tun würden und immer für ihn da sind, aber nicht wenn er sich so uns gegenüber verhält.

    Heute ist mein Mann für eine Woche in Frankreich, mein Sohn kam nach Hause, hat mir den Einkauf vom Netto mitgebracht um den ich ihn gebeten hatte und er war freundlich und nett. Und das obwohl ich ihm ca eine Stunde zuvor ein NEIN gegeben habe,als er mir sagte das er seine Freundin mitbringt. Er hat es das nein ohne zu murren hingenommen. Das geht nur wenn man Kompromisse macht.


    Viel Glück dir und deiner Tochter

    Herzlich willkommen bei uns

    Gerne stehen wir dir mit Rat zur Seite 😉


    Es stimmt, die Kids von heute sind viel früher reifer als zu meiner Kindheit, aber auch zur Kindheit meiner Tochter!

    Wenn du magst, kannst du uns ja ein bisschen erzählen 😊

    Hallo Gast

    Ich kann zwar nicht nachvollziehen warum ein Kind mit 2,5 Jahren noch immer die Flasche/ nur die Flasche bekommt, aber gut!

    Ich könnte mir gut vorstellen das der Stuhl bei deiner Tochter am Po brennt. Creme sie mit Vaseline dick ein, das schützt die Haut. Magensäure ist das jedenfalls nicht, davon bin ich fest überzeugt, aber im Darm gibt es reichlich Bakterien und auch eine Art Schleim um die Darmwand zu schützen. Das kann beim Stuhlgang brennen. Kennt eigentlich jeder, der ein paar Tage hintereinander Durchfall hatte.

    Wenn das nicht besser wird, dann fahr morgen früh zum Kinderarzt.

    Bei vielen Kids mit ADHS, ist es leider so, das sie schnell überfordert sind, eine Blockaufgabe überfordert sie, da sie nicht alles auf einmal im Blick hat. Eine Blockaufgabe ist zum Beispiel : Zimmer aufräumen!

    Ein Kind mit ADHS bekommt das nur mit Hilfe und super viel Training umgesetzt und das auch nur Schritt für Schritt.

    Beispiel Zimmer aufräumen: du setzt dich dazu und sagst jeden einzelnen Schritt vor :

    die Autos kommen in die blaue Kiste.

    Dann wartest du bis das Kind es umgesetzt hat.

    Dann kommst du wieder: die Bücher kommen auf das Bücherregal.

    Abwarten bis es gemacht ist.

    Dann der nächste Schritt: die schmutzige Kleidung kommt in die Wäschebox.

    Das machst du so lange bis das Zimmer so ist wie du es als Mutter erwartest. Du darfst das Kind dabei nicht alleine lassen, dann wird das nämlich nichts, das sie sich schnell ablenken lässt und spielen wird.



    Genauso machst du das nun mit dem Ranzen packen, denn auch das ist eine Blockaufgabe.

    Du setzt dich daneben, deine Tochter schaut was sie in der 1 Stunde für ein Fach hat und packt alles dafür ein. Dann das nächste Fach und so weiter. Natürlich muss sie zuvor alles aus dem Ranzen auspacken, damit sie nicht irgendwann alles im Ranzen hat.


    Versuch das mal.


    Hört sie nicht, musst du ihr Grenzen aufzeigen, Grenzen sind für alle Kinder sehr wichtig. Tut sie etwas nich was sie soll, darf sie auch nicht das was sie will, bis das was sie soll, erledigt ist.

    Hallo Lauren

    Auch ich muss sagen, das deine Tochter sich ihre Sachen selbst holen kann und ganz dringend sollte. Dazu gehört auch das Ranzen packen! Sie packt ihn und du kontrollierst ihn nur, hat sie was vergessen, muss sie es nach packen. Du wirst da sonst ganz große Probleme mit ihr bekommen über kurz oder lang. Das alles gehört zur Selbstständigkeit, wie Dani es schon geschrieben hat.

    Zudem kannst du versuchen sie in einem Sportverein unter zu bringen, Schwimmen, Tanzen, Leichtathletik oder ähnliches. Da kann sie sich auspauern , aber auch Freundschaften schließen.

    Ein geregelter Tagesablauf, feste Strukturen und feste Rituale sind für Kinder sehr wichtig. Sie helfen dem Kind sich zu orientieren und geben ihm Halt.

    Erstmal einen lieben Dank für eure Antworten


    Ja, es gibt auch hier in D von den Krankenkassen eine Familienhilfe, aber nur wenn das Kind eben noch klein ist. Das ist Luca mit fast 17 Jahren nicht mehr, auch wenn er sich manchmal so verhält 😉.


    Montag, Dienstag und auch heute habe ich beim Arzt gesessen.

    Erst hieß es das meine zusätzlichen Beschwerden vielleicht vom Oxycodon kommen und deswegen sollte ich sie nun ganz absetzen. Vor 10 Tagen habe ich das schon 50% reduziert.

    Das Novaminsulfon nehme ich immer noch und siehe da, die zusätzlichen Beschwerden sind noch immer da. Ich habe von Anfang an gesagt das es nicht vom Oxycodon kommt, sondern vom Novaminsulfon. Heute kamen die neuen Blutergebnisse und alle Werte sind ok, außer die der Schilddrüse, die sind deutlich erhöht. Ok, da nehme ich dann jetzt eine höhere Dosis, das kenne ich ja schon.

    Nun soll ich das Novaminsulfon komplett absetzen, alle 8 Stück ( 500 mg ) auf einmal und dann schauen ob meine zusätzlichen Beschwerden verschwinden 😉.

    Schmerzfrei bin ich auch mit den Medikamenten noch nicht, bin gespannt wie es ganz ohne sein wird. Wenn die Medikamente ganz abgesetzt sind, ich dann Schmerzen bekomme, soll ich sie nur noch nach Bedarf nehmen, so wie halt Kopfschmerztabletten. Na, ich bin ja gespannt.


    Wenn die Nebenwirkungen dann weg sind, wird es mir deutlich besser gehen, davon gehe ich jedenfalls aus.

    Ja, es ist blöd so eingeschränkt zu sein, vor allem wenn man eigentlich ein sehr selbständiger Mensch ist, wie ich es eben bin. Luca hat mich vor ein paar Tagen gefragt, wann ich ihn wieder zur Schule fahren kann, weil er keine Lust mehr hat mit dem Roller die 44 km hin und zurück zu fahren, aber das wird er auf jeden Fall noch etwas müssen, da ich mir diese Strecke noch nicht zumuten werde. Ab nächster Woche sind hier Ferien bis Ende März, mal sehen wie es dann ist.

    Ja Marmor, vielleicht sollte ich meinen Mann um jede Kleinigkeit bitten, alleine schon darum, damit im Haushalt geholfen wird. Aber das ist nicht meine Welt, überall hinterher zu betteln, das liegt mir nicht. Wir sind fast 17 Jahren verheiratet und leben noch länger zusammen, da sollte auch er wissen wie was läuft. Ich bekomme das selbst hin, irgendwie. Bei mir würde es jedenfalls nicht so laufen wenn die beiden was hätten. Aber egal, mein Mann geht ja auch mit gebrochenem Zeh arbeiten 🙈🙈🙈.

    Es ist halt nur so, das mir als Frau und Mutter dann solche Gedanken kommen wie oben beschrieben 🤷🤷🤷.

    Dennoch, ich liebe meinen Mann und würde ihn für nix in der Welt eintauschen und natürlich auch meine 3 Kinder.

    Ich muss es einfach loswerden!

    Am letzten Wochenende ging es mir richtig schlecht, so schlecht, das ich mit dem Gedanken gespielt habe, ins Krankenhaus zu fahren. Übelkeit, Kreislaufprobleme, Druck im Magen, Herzrasen, Hitzewellen und Schüttelfrost und einiges mehr. Essen ging gar nicht mehr.

    Montag Nachmittag hatte ich einen Termin beim Hausarzt. Ich gehe davon aus das meine Beschwerden von den ganzen Medikamenten kommen, mein Arzt glaubt das eher nicht. Wie dem auch sei, auf jeden Fall brauche ich nun seit heute morgen keine Oxycodon mehr nehmen, ich sollte heute morgen zum Blutabnahme in die Praxis kommen. Da ich seit heute ( ohne Oxycodon) bin, darf ich auch wieder Auto fahren, und bin also heute morgen selbst in die Praxis gefahren. Wieder zurück habe ich meinem Mann geschrieben, das ich Auto fahren kann ( Automatik da E Auto ), aber nicht mit beiden Händen lenken kann.

    Darauf hin schrieb er mir zurück, das mit einer Hand zu fahren ja kein Problem sei mit dem Auto. 😠

    Er vergisst dabei aber das ich Rechtshänder bin und die Schulter rechts operiert wurde. Er kann das natürlich alles mit links, da er Linkshänder ist. Ich habe ihm darauf hin geantwortet : haha, natürlich ist es kein Problem wenn man das mit links alles kann. Aber ich bekomme das alles irgendwie hin, wie immer.

    Heute Abend zur Physio hat er mich auch nicht gefahren, er hat nicht mal Anstalten gemacht mich zu fahren.

    Zudem habe ich richt mit dem Kreislauf zu tun, nicht durchgehend aber immer wieder. Ich würde ihn so nicht fahren lassen.

    Luca habe ich vormittags geschrieben, das er doch bitte 2 Tüten Aufbackbrötchen mitbringen soll, wenn er von der Schule kommt. Er hat das aus Sicherheitsgründen gar nicht erst gelesen.

    Um 13 Uhr war Schule aus, um 13:30 wäre er eigentlich zu Hause gewesen. Er kam um kurz vor 14 Uhr rein , sagte gleich das er keine Brötchen mitgebracht hat weil er keine Zeit hatte. 😠 Er müsse jetzt essen, nahm sich was Süßes und verschwand bis 15 Uhr in sein Zimmer. Dann kam sein Fahrlehrer und hat ihn abgeholt.

    Die Brötchen habe ich dann nach der Physio selbst gekauft.


    Ganz ehrlich, ich werde das Gefühl nicht los, das ich den beiden echt scheiß egal bin!!! So fühlt es sich für mich jedenfalls an.


    Klar, ich könnte mir vorstellen das mein Mann sich mit dem Spruch heute Mittag nichts gedacht hat, sich keinen Gedanken daran verschwendet hat, das er mich damit verletzt und Luca, der denkt über so ein Verhalten auch nicht nach.

    Was bin ich für die beiden überhaupt, Putzfrau, Köchin, Hinterherräumer? Merken die überhaupt wie die mit mir umgehen?

    Ich habe natürlich nichts dazu gesagt, alles geschluckt, weil ich weiß das es hier sonst kräftig gekracht hätte...

    Fertigfutter, 🤢da bin ich raus! Erstmal schmeckt das nicht und ist viel zu teuer und zweitens ist da fast überall Soja drin und ich bin allergisch darauf.


    Heute morgen um kurz nach 6 Uhr kam Luca zu mir ans Bett und klagte über heftige Schmerzen im Unterbauch rechts. Er konnte nicht sitzen und auch das Bein nicht anziehen. Mein Gedanke war da gleich, Blinddarm. Also habe ich beim Hausarzt angerufen, Symptome gesagt und Luca alleine hingeschickt.

    Der Arzt aber hat ihm nur ein paar Fragen gestellt, Schmerzmittel und Tropfen gegen Übelkeit verschrieben. Er hat ihn nicht untersucht. Er meinte nur das sei ein Virusinfekt und hat ihn bis Freitag krank geschrieben.


    Das kann doch wohl nicht sein! Wie will er das wissen ohne zu schauen ob es wirklich nicht der Blinddarm ist? Was wenn es doch der Blinddarm ist...




    Heute gibt es nur Brot, ich koche nichts, da ich nicht einkaufen kann. Morgen muss ich dann mit meinem Mann los!!!

    Ich werde mir Mühe geben! Es ist halt schwer, vor allem jetzt wo meine Familie nun auch nicht mehr sehen kann, das ich was habe. Es fängt ja schon damit an das ich selbst mit dem Auto los fahren soll , laut meines Mannes. Ich werde morgen das Auto stehen lassen und wohl zu Fuß gehen, ist ja sonst niemand da für mich.

    Ich müsste auch etwas einkaufen, was ich morgen kochen soll, aber ob ich das alles schaffe, zweifel selbst ich an. Vielleicht Fahrrad mitnehmen, aber schieben, fahren darf ich es nicht. Aber dann brauche ich den Einkauf nicht tragen.

    Ich danke dir liebe Dani 🤗🤗

    Ich nehme immer noch die selben Medikamente wie im Krankenhaus, auch von allen die gleiche Menge. Eigentlich sollte ich keine Schmerzen haben, da das Oxycodon ein Opioid ist, und doppelt so stark wie Morphin, trotzdem habe ich bei manchen Bewegungen Schmerzen und vor allem nach der Physio, aber auch immer mal wieder im Ruhezustand.

    Ohne Bandage bin ich nicht mehr so eingeschränkt und habe mehr Bewegungsfreiheit und das ist natürlich schön, aber so muss ich auch verdammt viel aufpassen das ich keine falsche Bewegung mache und vor allem nicht im Haushalt übertreibe. Da neige ich ja immer zu, da ich die Arbeit ja liegen sehe, so wie auch den Dreck. Ohne Bandage ist es ungewohnt , mein Arm wird jetzt nicht mehr gestürzt und somit die Schulter auch nicht mehr entlastet, das tut immer wieder weh zwischendurch.

    Eigentlich hatte ich gedacht das die Schmerzen schnell nachlassen würden, aber dem ist nicht so, deswegen muss ich auch noch weiter die volle Dosis an Medikamenten nehmen.

    Das Oxycodon sollte längst gegen Tilidin getauscht sein, aber Tilidin ist ebenfalls ein Opioid, deswegen und weil ich nicht weiß wie gut es mir bekommt, werde ich bis zum 11 März das Oxycodon weiter nehmen. Da habe ich einen Termin beim Hausarzt, der jetzt noch im Urlaub ist.

    Ich bin froh und dankbar für die Antworten die ich heute bekommen habe.

    Unter Oxycodon und Novaminsulfon ist das führen von Maschinen und Fahrzeugen nicht erlaubt. Morgen ist Mittwoch und nachmittags haben die Apotheken geschlossen. Ich brauche aber Novaminsulfon, mein Mann ist arbeiten und Luca zur Schule. Somit bin ich gezwungen zu Fuß ins Dorf zu gehen ( 8,4km ) hin und zurück. Mein Mann sagte heute Abend zu mir das ich mit dem Auto fahren soll, merkt ja keiner das ich diese Medikamente nehme und wenn die Polizei mich anhalten sollte was ja nie passiert hier im Ort, soll ich nichts von den Medikamenten sagen.

    Der ist sehr lustig, ich brauche doch nur einen Unfall haben, nicht mal Schuld sein, was dann...

    Sowas regt mich auf

    Liebe Dani, jetzt habe ich Antworten, zwar nicht auf alles, aber wenigstens ein paar!

    Die Bandage brauche ich jetzt tagsüber nicht mehr tragen, danit habe ich nun etwas mehr Bewegungsfreiheit. Nachts muss ich die Bandage aber noch weiterhin tragen.Den Arm darf ich aber diese und nächste Woche nicht mehr als 90 Grad zur Seite und nach vorn heben. Wenn diese Zeit um ist, darf ich ihn soweit heben, bis es anfängt weh zu tun, also soweit es die Schmerzgrenze erlaubt. Das Oxycodon hätte längst durch Tilidin ersetzt werden sollen. Da meine Hausärztin aber bis Mitte März im Urlaub ist, werde ich es wohl so weiter nehmen wie bisher. Das Novaminsulfon soll ich weiterhin 4 x 2 Stück am Tag nehmen.Die Nierenwerte hätten längst überprüft werden sollen, aber damit muss ich nun auch warten bis ich wieder selbst Auto fahren darf, da mein Mann nicht jedesmal Urlaub nehmen kann.

    Warum der Sehneneinriss nicht genäht wurde, weiß ich leider immer noch nicht und werde es wohl auch nicht erfahren, da der Arzt wo ich heute eigentlich den Termin hatte, krank ist und nun nur mit der Vertretung sprechen konnte. Ok, das ist halt so, damit kann ich leben.

    Nun ja, jetzt läuft meine Physio weiter und alles andere muss ich abwarten!!!

    Mein Mann fährt mich hin, da ich ja noch nicht selbst fahren darf. Er kommt aber nicht mit rein. Eine Liste habe ich mir vor zwei Tagen schon geschrieben, sonst vergesse ich die Hälfte 🙈.


    Ja, es ist sehr mühsam. Ich hoffe aber das ich die Medikamente absetzen, oder wenigstens deutlich runter setzen kann \ darf. Damit ist mir dann schon mal eine Menge geholfen, weil dann die ganzen Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung und Kreislaufprobleme, wegfallen.

    Wenn das allein schon weg ist, fühlt man sich ja besser und ist fitter.

    Liebe Dani, ich freue mich, das du dich nach mir erkundigst☺️


    Leider geht es mir nicht so gut! Letzten Montag habe ich einen derben Rückschlag erhalten, warum, ich habe keine Ahnung. Morgens beim Aufstehen konnte ich mich nicht mehr nach vorne beugen, ich hatte solche Schmerzen wie in der ganzen Zeit nicht.

    Aber von vorn, einige Tage zuvor hatte ich das Oxycodon abgesetzt, weil es dolle Verstopfung macht und ich über 6 Tage nicht mehr aufs WC konnte. Das wiederum brachte heftige Schmerzen im Oberbauch .

    Das Novaminsulfon habe ich von 8 Stück auf 4 reduziert, weil die mir Kreislaufprobleme machten.

    Nach der Absetzung des Oxycodon und das reduzieren des Novaminsulfon ging es mir deutlich besser und Schmerzen waren auszuhalten.

    Den Montag ging nun nichts mehr, die Fäden waren auch noch drin , die 5 Tage zuvor schon gezogen werden sollten. Ich bin nachmittags zum Arzt, da haben die mit zwei Personen ca 10 min gebraucht um die schon eingewachsenen Fäden zu ziehen. 5 Tage zuvor sollte ich zum ziehen kommen, ich war auch da, doch die Praxis war für die restliche Woche geschlossen und keiner hatte Bescheid gesagt.

    Der Arzt hat dann die Medikamente alle wieder rauf gesetzt und jetzt geht alles wieder wie zuvor. Ok, ein Pulver hat er mir verschrieben, das ich wenigstens aufs WC kann.

    Ich bekomme aber irgendwie keine Antworten auf meine Fragen.

    Wann Oxycodon abgesetzten, wann die anderen Medikamente zurück fahren, wie weit darf ich mein Arm drehen\ belasten, wie lange muss ich die Bandage tragen , wann darf ich wieder Auto fahren und so weiter.


    Ich kann mit der Weile kaum noch essen. Nach jedem Essen wird mir schlecht, bis hin zum erbrechen. Die Medikamente machen müde und Melatonin bekomme ich auch, aber schlafen tue ich sehr schlecht.


    Letzte Woche habe ich im Krankenhaus angerufen und all die Fragen gestellt. Die Frau am Telefon sagte mir das ich zum Orthopäden soll, doch der sagte mir das ich nicht weiter kommen soll. Meine Nierenwerte waren schon im Krankenhaus nicht in Ordnung und sollten zeitnah kontrolliert werden, auch das ist nicht passiert.

    Jetzt soll ich Dienstag um 11 Uhr ins Krankenhaus kommen, dann spricht der Arzt mit mir, der mich operiert hat. Er wird sich dann wohl auch meine Schulter ansehen und Nachuntersuchungen machen.

    Wie du lesen kannst, geht es mir nicht gut.


    Ich freue mich über dein Nachfragen 🤗 Dankeschön

    Na super! Die ist 14 Jahre jung und so wie sie reagiert, gehe ich davon aus das ihre Eltern keine Ahnung haben wo ihre Tochter ist. Ich würde zu ihr gehen, jetzt gleich und ihr ganz deutlich sagen:,, entweder du gibst mir jetzt sofort die Telefonnummer deiner Eltern, oder ich bin gezwungen jetzt die Polizei zu rufen, da ich davon ausgehen muss, das du von zu Hause weggelaufen bist."

    Dann wird sie dir die Nummer geben, oder du rufst wirklich die Polizei an. Angenommen die Kurze ist wirklich weggelaufen oder hat sonst was angestellt, hängst du mit drin, da du sie beherbergst. Ich würde das so nicht mitmachen.


    Von wo kommt sie denn? Hier sind keine Ferien...

    Ich denke das es von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Auch bei meinem Sohn brauchten wir nie seine Spielekonsole zeitlich begrenzen, ebenso wie TV. Er hat seine Konsole zum 8 Geburtstag bekommen. Er aber hat sie Monate lang nicht benutzt und wenn er dann mal einen ganzen Nachmittag bespielt hat, haben wir ihn auch belassen.

    Mit dem Handy ist es anders! Das haben wir mit einer Kindersicherung eingerichtet und ab 22 Uhr geht das Handy automatisch in schlafenszeit. Das heißt das er da nichts mehr dran machen kann, da es gesperrt ist bis morgens um 6Uhr. Ich muss dazu sagen, das mein Sohn im April 17 Jahre wird. Und klar, ihm gefällt das natürlich überhaupt nicht mit der Kindersicherung und oft haben wir auch zu hören bekommen das keiner seiner Freunde eine hat.

    Ich muss aber jetzt auch sagen, das ich meinem Mann auch schon gesagt habe, das er die Kindersicherung nun doch mal löschen kann, doch er möchte das noch nicht.


    Davon mal abgesehen, wenn unser Sohn mit Füßen irgendwo gegen treten würde , schlagen, brüllen oder co, nur weil er begrenzte Medienzeiten hat, dann würden wir gar nicht diskutieren und es wird für eine längere Zeit komplett gesperrt. Wenn so ein Teenie mal einige Wochen kein Internet Handy und co hat, wird es feststellen das es auch noch schöne andere Dinge gibt, die so gar nichts mit Medien zu tun haben.

    Nein, eine Reha für Schulteroperationen gibt es hier nicht mehr. Nur jede Menge Physio gibt es und die bekomme ich auch, aber von zu Hause aus.

    Ja. Das ganze ist gut Schmerzhaft und dauert Wochen bis Monate, bis alles verheilt ist und ich mich wieder normal bewegen kann.

    Ich danke dir Dani 🤗

    Guten Morgen liebe Dani

    Mir geht's den Umständen entsprechend gut. Ich habe starke Schmerzen und muss starke Schmerzmittel nehmen, darunter auch Oxycodon. Zum Frühstück muss ich 6 Tabletten nehmen, zum Mittag 2, abends 4 und zur Nacht 3. Der Arm ist mit einer Bandage die um den Bauch angelegt wird und 3 Gurte für den Arm hat, stillgelegt. Alle 2 Tage Physio. Nach der Physio habe ich dann noch mehr Schmerzen, trotz Medikamente.

    Anziehen, Haushalt, Zähne putzen, alles ist sehr mühsam. Der Oberarm ist ganz blau und geschwollen, zudem schlafen mir ständig die 4 Finger ein bis hin zur Taubheit. Der Daumen aber nicht. Von den Medikamenten ist mir ständig übel, bis hin zum erbrechen.


    Den Knochenwuchs haben sie entfernt, durch abfräsen des Schulterdachs und der Knochen da drunter wurde Platz im Gelenk geschaffen, den Schleimbeutel wurde komplett entfernt. Die eingerissene Sehne wurde allerdings nicht angenäht. 20% sind eingerissen und fransig. Das fransige wurde auch abgetragen.

    Die Arthrose wurde auch entfernt.

    Die Arthrose, der Knochensporn kommen wieder, das wächst einfach so weiter. Die Sehne wird weiter reißen , immer ein bisschen mehr. Die Ärzte geben mir 2 bis 3 Jahre bis zur nächsten Operation.

    Zudem haben die mir das schwere Heben verboten und mir nahe gelegt, das ich mir einen anderen Job suchen soll.

    Und weil alles so gut gelaufen ist, hat mein Mann auch noch meinen mit 16 Diamanten und 3 Saphirring verloren.