Beiträge von sofia

    Hi Manuela,


    mir geht es auch nicht primär um diese Elsa, sondern vielmehr um den gesamten Disney Kosmos. Ich finde eben das Weltbild, das dort vermittelt wird, sehr zweifelhaft. Mädchen sind pink und Prinzessinnen, interessieren sich für Frisuren und Pferde und sonst nix. Das nervt.


    LG

    Hallo Manuela,


    da kannst Du natürlich Recht haben. Mir geht es - wie gesagt - nicht darum, dass man bestimmte Vorlieben hat, das ist gut so und soll auch so sein. Mir gefällt eben diese linke Disney-Welt nicht. Und da sehe ich leider schon einen Unterschied zu Dingen, wie sie z.B. in den Pippi Filmen und -Büchern vermittelt werden.
    Geht es Dir auch so?


    LG

    Hallo,
    mich würde interessieren, ob es auch eine Möglichkeit gibt, unabhängig von Fachärzten, einen Test zu machen. Vielleicht eine gute Seite im Internet, die diese Möglichkeit bietet? Ich vermute nämlich stark, dass das Kind einer Bekannten eine Hochbegabung haben könnte. Meine Bekannte würde aber sicherlich nicht zum Arzt gehen, um dies dort testen zu lassen.


    Vielen Dank!
    LG
    Sofia

    Hallo,


    ich sehe das leider auch so mit der Reizüberflutung. Daher weiß ich ja auch nicht, wie ich diesem ganzen Disney Krams entgehen bzw. die Kinder davon fernhalten kann. Sie dazu zwingen, sich nicht als Elsa zu verkleiden, möchte ich eben auch nicht. Aber ich finde schon diese ganze Drumherum, was damit vermittelt wird: Mädchen: Prinzessin, wartet auf den Prinz... sehr zweifelhaft. Daher wollte ich eben Pippi unterstützen...

    Hallo,


    ich persönlich hätte etwas Angst, einem Kind etwas motorisiertes zum fahren zu überlassen. Vielleicht wäre es eine Idee, zuerst mit einem "herkömmlichen" Laufrad zu starten? Wie bereits oben schon geschrieben, haben auch wir gute Erfahrungen mit den Puky Rädern gemacht.


    Viel Spaß aber in jedem Fall!
    Sofia

    Hallo,


    so etwas Ähnliches hatten wir auch schon. Letztlich hat sich gezeigt, dass unsere Tochter einfach nicht mehr so viel Schlaf brauchte, wie noch kurze Zeit zuvor. Ich würde einfach versuchen, sie vielleicht eine halbe Stunde später hinzulegen. Vielleicht ist sie bis dahin dann ausreichend müde.
    Viele Erfolg!
    LG
    Sofia

    Hallo Ihr Lieben,


    Fasching steht ja schon wieder vor Tür und unsere Tochter (4) möchte sich unbedingt schon wieder als Prinzessin verkleiden. Ich finde dieses ganze rosa-glitzer-Zeugs aber nicht ganz so toll und möchte sie daher motivieren, ein anderes Kostüm auszusuchen. Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten machen könnte? Oder soll ich sie lieber ohne Beeinflussung frei wählen lassen?
    Vielen Dank!

    Hallo Anja, es würde mich interessieren, wie die Situation mittlerweile ist. Ist das Geschwisterkind denn da? Ich kann mir gut vorstellen, dass das Verhalten Deines großen Sohnes mit der erneuten Schwangerschaft zu tun hat. Bei uns war das ähnlich. Unsere Große ist damit erst auch nicht gut zurecht gekommen und hat gegen Ende (als der Bauch größer wurde) komisch reagiert. Ein paar Wochen nach der Geburt hat sich jedoch alles wieder relativiert. Ich hoffe, bei Euch ist es auch so gekommen!
    Liebe Grüße
    Sofia

    Hallo,


    dieses Problem kenne ich auch. War bei meiner Tochter ähnlich. Am Ende wusste ich mir auch kaum noch zu helfen und habe ihr den Schnuller förmlich aufgezwungen. Irgendwann hat sie sich daran gewöhnt und ab da ging es dann schlagartig besser. Meist ist es tatsächlich das Nuckelbedürfnis, das die Kleinen nicht schlafen lässt. Aber immer stillen kann man als Mutter schließlich auch nicht.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder durchschlafen kannst.