Beiträge von sofia

    Hallo,


    auch auf youtube findest Du eine Menge Videos, wie man mal schnell zwischendurch etwas Sport machen kann. Kannst Du auch gleich nach Länge filtern und Dir das passende aussuchen!


    Viel Erfolg!!

    Hallöchen an Alle,



    Fasching ist ja nun vorbei. Mich würde mal interessieren, wie es bei Euch ausgegangen ist. Be uns folgendermaßen: Pippi war noch am Sonntag vor Rosenmontag völlig ok, am Rosenmontagmorgen mussten wir dann kurzfristig umdisponieren. Meine Kleine ist dann als "Prinzessinnen-Fee" verkleidet gewesen... Mehr rosa und pink war nicht möglich ;)

    Naja, also auf Studien würde ich mich ja nicht unbedingt verlassen, was heute als empirisch gesichert gilt, kann morgen schon wieder ganz anders aussehen. Außerdem kommt es ja auch nicht selten vor, dass 2 Studie zu dem gleichen Gegenstand zu einem völlig anderen Ergebnis kommen. Ich finde in Bezug auf die eigenen Kinder sollte unser Bauchgefühl entscheiden. Schließlich kennen wir sie ja am besten.
    Anregungen sind natürlich immer sehr nett!! Und dafür ein dickes Dankeschön!!

    Wir haben einmal eine "Ausstellung" mit den schönsten Werken gemacht. Haben die Bilder dazu in der Wohnung aufgehängt und Besuch eingeladen. Danach verschwand dann auch so einiges. Man kann schließlich nicht die gesammelten Werke aufheben.

    Hallo,


    ich finde leider auch, dass regionales Bioobst und -gemüse nur sehr schwer zu bekommen ist. Wie sind gerade in eine Kleinstadt gezogen und hier ist das anscheinend gar nicht üblich. Ich weiß leider auch nicht, wo ich es her bekommen könnte :(

    Hallo,


    herzlichen Dank für Ihre ausführliche Antwort! Einspannen sollte nicht negativ klingen. Ich kenne es eben so, dass Großeltern (als ich klein war sogar beide Paare) bei der Erziehung der Enkelkinder mit dabei sind. Ich habe das Gefühl, dass das meine Schwiegereltern nicht richtig wollen und wollte sie daher etwas motivieren...

    Hallo,


    wir sind vor Kurzem in die Nähe der Eltern meines Mannes gezogen. Unsere beiden Kinder hatten bis jetzt wenig Kontakt zu beiden Großelternpaaren. Ich würde nun meine Schwiegereltern gerne etwas mehr einspannen, weil es für mich auch wirklich sehr schön wäre, mal etwas mehr Luft zu haben. Leder haben sie aber anscheinend nicht so viel Lust.
    Hat Jemand vielleicht eine Idee, was ich machen könnte?


    LG

    Hallo,


    eine Impflicht fände ich in jedem Fall auch gut. Schließlich müssen schwache Kinder und Babys geschützt werden


    LG

    Ich finde dies ein schwieriges Thema. 100%ige Sicherheit gibt es sicherlich nicht, aber ich habe auch das Gefühl, dass manche schlimmen Geschichten etwas aufgebauscht werden, damit die Presse was zu schreiben hat... Leider

    Find ich eine super Idee! Kann doch nur gut sein, wenn ein Partner komplett entspannt von der Auszeit zurück kommt. Der andere Partner freut sich dann bestimmt auch. Und erst die Kinder...

    Hallo,


    ich übertreibe es auch nicht beim Kindergarten Brot. Mal hin und wieder Toastbrot mit Plätzchenförmchen ausstechen schaffe ich noch. Für mehr fehlt mir die Fantasie und die Zeit.
    Meine Kleine kriegt auch einfach Brot mit Gemüse oder Obst und gut is.
    Bei uns war das früher schließlich auch so ;)
    LG

    Hi Manuela,


    soweit ich weiß, gibt es da einen speziellen Nagellack, den man auf die Nägel tut, und die "schmecken" dann ganz eklig.


    Ne Bekannte hat das übrigens verwendet, um ihrem Kind den Schnuller abzugewöhnen... Hat funktioniert!


    LG

    Unsere Bekannten handhaben das so, dass die Kinder mit Schuleintritt Taschengeld bekommen. Halte ich auch für eine sinnvolle Idee. Dann können sie gleich den verantwortungsbewussten Umgang mit Geld lernen...

    Kommt mir leider auch alles viel zu bekannt vor. Ich glaube, dass man sich mittlerweile als Mutter einfach viel zu viele Gedanken macht. Einfach mal locker bleiben. Der Haushalt muss nicht immer perfekt sein und man muss auch nicht direkt nach der Elternzeit wieder 100% arbeiten.