Am Rande der Verzweiflung

  • Hallo liebe Eltern,


    Ich bin echt am Rande der Verzweiflung, weiss nicht mehr was ich sonst noch tun soll?


    Es geht darum, ich habe eine 7 jährige Tochter, besucht seit diesem Jahr die erste Klasse.


    Das Thema bei uns nennt sich "Bauchweh"


    Z.b. wenn Schule ist, sie sagt sie hat Bauchweh, dann sag ich geh auf Toilette, dann is es meistens so, dass sie dann auch Stuhlgang hat, aber der ist echt nicht ohne, breiig und riecht sehr eklig.

    Leider haben wir das schon seit dem letzten Jahr vom Kindergarten. Meine Kinderärztin nimmt mich vielleicht nicht für ernst, entweder bekomm ich für sie, bigaia tropfen oder parenterol. Ich war heute nochmals beim KA, weil die Symptome wieder waren. Aber nur in der Früh, so am Tag war nichts, alles wie immer.

    Aber ich sitze oft da mach mir nen Kopf, wieso ist das so?

    Vor was hat sie Angst?

    Muss auch dazu sagen, dass Zara eine Psychotherapie besucht, da wir Schwierigkeiten was das Thema Trennung von mir angeht, also besser gesagt dass sie sich von mir lösen kann.


    Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Hab auch niemanden mit dem ich darüber sprechen kann.


    Danke für eure Infos.

    Bleibt gesund 🍀

    Lg eure Sanni

  • Hallo


    Generell würde ich bei Verdauungsproblemen, einmal mit der Ernährung beginnen.


    Wenn das nur in der Früh ist, isst sie etwas in der Früh, dass sie sonst unter Tags nicht isst? Das wäre meine erste und wichtigste Frage! Und wenn es hier etwas oder mehreres gibt, was immer das ist, das wäre mein Verdachtsmoment! Es könnte aber auch der Abend des Vortages sein, dass sie etwas nicht verträgt! Hier liegt es an Dir herauszufinden, ob etwas dabei sein könnte, dass sie eventuell nicht verträgt.


    Generell würde ich auf Milch verzichten und stattdessen Bananen auf den Speiseplan stellen.

  • Hallo Marmor 😊

    Danke für deine Nachricht.


    Frühstücken tut sie eigentlich immer erst in der Schule.

    Ausser es ist Wochenende da isst sie mal gerne einen Joghurt in der Früh.


    Naja bei uns gibt's abends vorm Bett gehn was kleines, ab und zu, möchte sie dann noch ne Gurke oder son Stück geflügelwurst, da sag ich dann eher iss ne Gurke, is ja nur wasser im Prinzip.


    Ich muss ja mit ihr jetzt nen Stuhl und Essensplan führen, mal sehn was dabei raus kommt. Aber das Ding ist einfach, es geht schon länger so und ich dachte dass sie vielleicht son Art reizdarm hat, weisst wie ich meine? Am Wochenende und Ferien, ist das nicht so. Aber meistens an den Schultagen!?

    Meistens schick ich sie zur Schule, was so auch gut funktioniert. Aber heute war das anders, weiss nicht wieso?

    Ich bin echt am Ende mit den Nerven...

    Sie ist schon ne gute esserin, naja sie ist eine sie am liebsten dem ganzen Tag nur süsses essen würde, da bin ich aber voll dagegen, sowas gibt's bei mir nicht. Denn jedesmal wenn du zur KÄ gehst, hast schon komisches Gefühl, meine kleine ist 133cm und wiegt 40 Kilo, was für die Ärztin natürlich leichtes Übergewicht ist, kam heute auch wieder so ähnlich rüber.

    ...Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr und hoffe hier jemanden zu finden, der ähnliches Problem hat.


    Lg 🌷

  • Hallo Sannisu, herzlich willkommen bei uns!


    Du denkst da bestimmt am Morbus Cron oder ähnliches!

    Deine Tochter ist 7 Jahre alt, sagst du, du kannst mit ihr zu deinem Hausarzt gehen und dir eine zweite Meinung einholen. Zudem würde ich sie testen lassen auf Laktose Intoleranz und ebenfalls auf Fruchtzucker Intoleranz.

    Du sagst aber auch das sie die Beschwerden nur hat wenn sie zur Schule soll, da würde ich ebenfalls ansetzen! Hat sie Probleme in der Schule mit Mitschüler, wird sie gehänselt , kommt sie im Unterricht mit und so weiter. Kinder können solche Dinge nicht in Worte fassen, sprich sie wird dir nicht sagen können was sie belastet. Du solltest ebenfalls ihre Therapeutin darauf ansprechen, vielleicht hat sie eine Möglichkeit etwas raus zu finden.


    Alles gute für deine Tochter

  • Hallo Sanni. Was sie isst ist generell nicht so dramatisch, ich dachte eher an ein bestimmtes Lebensmittel dass sie nicht vertragen könnte. Ein Essensplan ist super. Was auch noch sein kann wäre Histamin. Das ist jetzt nicht auf ein bestimmtes Lebensmittel, da gibt es mehrere und auch "ältere". Histamin und Psyche kann auch zusammenhängen. Aber der Hauptgrund ist hier Histamin und nicht die Psyche.


    Den Essensplan schriftlich aufschreiben ist eine sehr gute Idee. Ich würde auch noch dazu schreiben, wie alt die Lebensmittel sind die sie isst (wegen histamin). Sollte der Arzt Blut abnehmen wollen, würde ich auf jedenfall Vitamin D mitmessen lassen und aktives Vitamin B12 (hier gibt es 2 unterschiedliche im Blut und eine Messmethode die auch beide zusammen misst. Wenn man das aktive misst, ist es das genaueste). Sollte es Histamin sein, würde ich mich erkundigen welche Nährstoffe da besonders hilfreich sind.

    Liebe Grüße

  • Hallo! :)


    Die Stuhl-Probleme treten tatsächlich nur im Kontext Schule auf? Nie am Wochenende oder in den Ferien? Wenn das so ist, scheint der Verdacht, dass sich etwas Seelisches Körperlich zeigt, deutlich. Dennoch würde ich - neben dem Kinderarzt - einen Gastroenterologen aufsuchen, der auf Kinder spezialisiert ist und die Kleine noch einmal gründlich durchchecken lassen. Wenn organisch nichts gefunden wird, hat er vielleicht auch Ansätze, was helfen könnte, wenn es psychosomatisch ist.


    Das Ernährungstagebuch ist generell keine schlechte Idee, wenn es bei der Verdauung regelmäßig Probleme gibt.


    Dass eine Psychotherapie aufrecht ist, ist schon ein gutes Ansatz. Seit wann gibt es diese? Ist das Problem mit der Verdauung dort bekannt? Wenn nicht, würde ich es unbedingt ansprechen.


    Was erzählt deine Tochter über die Schule? Wir gefällt es ihr dort?


    Freue mich über Antwort!


    Alles Liebe,


    Dani

  • Hallo liebe Dani,


    Vielen Dank für deine Nachricht.

    Hauptsächlich tritt das auf wenn Schule ist, ganz ganz selten Wochenende oder Ferien.

    Gastroenterologie hab ich mich erkundigt, brauchen immer ne Überweisung... wäre eigentlich kein Problem aber ich möchte da die Kinderärztin raus halten, weil die mich nicht wirklich wahr nimmt.

    Ja, die Therapeutin weiss das Problem.

    Waren heute auch mal bei nem andren Kinderarzt, da ich mir ne andre Meinung einholen wollte. Sie soll jetzt 3 Wochen auf Milchprodukte verzichten, da der Verdacht besteht dass sie Laktose hat, was ich irgendwie andererseits nicht glaube, aber mal abwarten.

    Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, jeden Tag zerbrech ich mir den Kopf, wieso weshalb warum ist das so???

    Sie sagt mir immer in der Schule war alles gut, klar wenn sie jemand geärgert hat, sagt sie mir das natürlich.


    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich am liebsten weinen würde....


    Lg

  • Hallo! :)


    Eine Laktoseintoleranz kann auch bei einem Allergietest ermittelt werden, wenn man sichergehen möchte.


    Bzgl. Kinderarzt: Ich würde mir an deiner Stelle die Überweisung ohne mit der Wimper zu zucken holen. Ein Arzt, der dich nicht wahr-/ernstnimmt, ist in meinen Augen nicht unbedingt ein guter Arzt. Aber er sollte in jedem Fall professionell genug sein, sich bei der Ausstellung einer Überweisung nichts zu denken/nicht zu kommentieren. Abklären lassen würde ich es in jedem Fall vom Facharzt. Einfach, um auf der sicheren Seite zu sein und es ggf. abhaken zu können.


    Alles Liebe!

  • Ich habe es dir oben schon geschrieben!

    Gehe mit deiner Tochter zu deinem Hausarzt ( Allgemeinmediziner). Stell sie dort vor und lass dir eine Überweisung geben. Ein Hausarzt kann und darf auch Kinder behandeln, das einzige was die nicht machen werden ist die U Untersuchung.


    Versuch es einfach, du hast nichts zu verlieren!

    Alles gute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einschlafprobleme 1

      • Sandra96
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      11
      1
    3. Dani

    1. Muttertag 8

      • Dani
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      947
      8
    3. Dani

    1. Worauf achten beim ersten Haustier für ein Kind? 4

      • Doris98
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,6k
      4
    3. Sonia

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      343k
      330
    3. Drachenherz

    1. Mütter für anonyme Umfrage gesucht 1

      • Nathalie P
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      487
      1
    3. Nathalie P

    1. Bald 18 Jährige Tochter überspannt den Bogen 9

      • Sue
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,9k
      9
    3. Dani

    1. 5 Jähriger kann nicht mit anderen Kindern 21

      • Cardamine
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      6,2k
      21
    3. Dani

    1. Adoptiertes Kind mit 18 Bindungslos? 4

      • sandi
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      958
      4
    3. sandi

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      254k
      138
    3. Mama123

    1. Darf Sohn 15 bei Freundin 18 übernachten 36

      • Gude
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      9,3k
      36
    3. Dani

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      189k
      150
    3. Dani

    1. Streiteskalation meiner Jungs 3

      • Cardamine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. Dani

    1. Einschulung – welche Schule passt zu einem sehr freiheitsliebenden Kind? 6

      • MuttiFrutti
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,6k
      6
    3. Dani

    1. Launen Eurer Pubertiere 23

      • Gude1
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      6,1k
      23
    3. Gude1

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      174k
      68
    3. Jule1979

    1. Aggressives verhalten, wie damit umgehen? 4

      • Janine _84!
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,5k
      4
    3. Dani

    1. News auf Kindererziehung.com 135

      • Drachenherz
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      163k
      135
    3. Drachenherz

    1. Bad-Feelings! :( 183

      • Dani
    2. Antworten
      183
      Zugriffe
      67k
      183
    3. Dani

    1. Good Feelings :) 174

      • Dani
    2. Antworten
      174
      Zugriffe
      63k
      174
    3. Dani

    1. Was wenn Sohn euch anlügt um Freundin zu treffen 18

      • Gude
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      4,4k
      18
    3. Gude1

    1. Wir brauchen Hilfe 12

      • Pascal
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      3,2k
      12
    3. Gilfy

    1. Online-Umfrage: persönliche Grundeinstellungen und digitale Nutzung der Eltern (<10min)

      • milpro
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      161k
      129
    3. Klara

    1. Liebeskummer und Wut auf ihren neuen 14

      • Gude1
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      3,8k
      14
    3. Gude1

    1. Beschneidung 9

      • Pascal
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3,2k
      9
    3. Ronny32

    1. Weihnachten 25 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,8k
      6
    3. Dani

    1. Anderer Erziehungsstil nötig? 3

      • Marco
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,6k
      3
    3. Dani

    1. Unser Sohn beklaut uns. 11

      • Beerserker
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      17k
      11
    3. Granddaddy

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 44

      • RedMarry
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      63k
      44
    3. Kamelie

    1. Inobhutname durch das Jugendamt 13

      • Joe
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      6,4k
      13
    3. Joe als Gast

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      74k
      32
    3. Theresa

    1. Ungeliebtes Kind 1

      • Noangel
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,2k
      1
    3. Drachenherz

    1. Gefahren vs. Nutzen von Smartphones 3

      • DerZuma
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,6k
      3
    3. Ella24

    1. Pubertät Junge 13 Jahre 6

      • Birgit75
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      8,1k
      6
    3. Gilfy

    1. Zahnspange und Autismus 9

      • Frage2000
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3,1k
      9
    3. Drachenherz

    1. Urlaub 12

      • Dani
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      3,8k
      12
    3. Dani

    1. Konsequenzen für 17 jährigen? 3

      • Kahlerkopfhund
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      9,8k
      3
    3. laura24

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      72k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      40k
      34
    3. Schoki

    1. Schulter, Darm und co 23

      • Gilfy
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      9,7k
      23
    3. Gilfy

    1. Kind ständig krank. Umgang mit kranken Kindern in eurem KiGa 12

      • Nathalie
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      6,7k
      12
    3. Dani

    1. Patchwork - Hilfeee wie soll das weitergehen??? 8

      • DarkDestiny
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3,5k
      8
    3. Dani

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      19k
      2
    3. Dani

    1. KRISE! Tochter (bald 14) hat angefangen zu schielen , kriegt Bifokal Brille, soll später auch noch Augenpflaster tragen!! 9

      • Claudi82
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      10k
      9
    3. MariaNordstern

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      53k
      28
    3. kira

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      17k
      4
    3. Lucia

    1. Was ist richtig \was ist falsch 15

      • Gilfy
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      5,6k
      15
    3. Gilfy

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      32k
      33
    3. Nordsee

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      12k
      5
    3. Kim

    1. Probleme mit dem Enkel 16

      • Gilfy
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      11k
      16
    3. Gilfy

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 5

      • Sara
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      12k
      5
    3. Linda98

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      102k
      54
    3. Kitty

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 33

      • morfus
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      34k
      33
    3. Dani

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      23k
      32
    3. Gilfy

    1. Hallihallo 2

      • Ella24
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,2k
      2
    3. Gilfy

    1. Depression, 0 Bock, keine Perspektive... 14

      • Gilfy
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      6,9k
      14
    3. Gilfy

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      42k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      105k
      43
    3. Klara

    1. Nachbar sucht ständig Kontakt zu meiner Tochter 2

      • Asharah83
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      4,3k
      2
    3. Gilfy

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      96k
      31
    3. Klara

    1. Plötzlich nachts das Bett nass... 11

      • Nevada
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      5,3k
      11
    3. Pascal

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 39

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      33k
      39
    3. muddivondrei

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      95k
      26
    3. Klara

    1. Besuche Erwachsener Kinder 3

      • Sonne6696
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,1k
      3
    3. Dani

    1. Kleine Auszeit :) 72

      • Dani
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      25k
      72
    3. Gilfy

    1. 17 jährige tochter hat einen sehr dummen freund 6

      • andrea_vonhier
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      9,3k
      6
    3. guapa

    1. Übernachtung Jugendliche jedes Wochenende 1

      • Gude1
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,2k
      1
    3. Dani

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      62k
      22
    3. Ghui

    1. Ständig erkältet 4

      • Steffi_K
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2k
      4
    3. Doris

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      101k
      41
    3. Gilfy

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      21k
      19
    3. Dani

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 13

      • Susu
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      22k
      13
    3. Dani

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      23k
      9
    3. Dani

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      12k
      5
    3. Marmor

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      65k
      28
    3. Klara

    1. Eigene Entscheidungen und Konsequenzen 7

      • St_ella
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      4,7k
      7
    3. Dani

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      25k
      3
    3. Dani

    1. Kindergeburtstags-Spiele: Varianten für Blindekuh-Spiele gesucht! 9

      • Tania
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3,8k
      9
    3. Dani

    1. Kindergarten - dreijähriger wird als Time-Out in die Krippe gebracht 4

      • Renipepeni
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      4k
      4
    3. linakraus

    1. Trennung wie vorgehen ? 2

      • linda1986
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,6k
      2
    3. linda1986

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      15k
      16
    3. Dani

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      106k
      14
    3. Dani

    1. Habt ihr auch schon mit Euren Pubertieren nicht mehr geredet 2

      • Gude1
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1,9k
      2
    3. Gude1

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      21k
      22
    3. Dalou

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      27k
      28
    3. Gilfy

    1. Stiefsohn und seine Erziehung/ Meinung 5

      • Andreas310
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      4k
      5
    3. Dani

    1. Tochter 17 - mit ihr ist nichts mehr los 4

      • Melli1978
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      5k
      4
    3. Dani

    1. Online-Umfrage für Mütter zur Wahrnehmung und Bewertung von Erziehungsverhalten

      • RRungeUniHil
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      43k
      14
    3. Dani

    1. Warum haben viele Jungs extrem kurze Zündschnur in Pubertät 4

      • Gude
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,8k
      4
    3. Dani

    1. Junge 13 , ich weiß nicht mehr weiter 5

      • Sarah294
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      4,4k
      5
    3. Dani

    1. Kind 1. Schuljahr - verhaltensauffälliges Kind in der Klasse 6

      • Edward Hyde
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      5,1k
      6
    3. Edward Hyde

    1. Hat mein Kind eine Lernschwäche? 4

      • Kali
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,9k
      4
    3. ThomasTurbo

    1. Teuer, wie macht ihr das... 30

      • Gilfy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      19k
      30
    3. Gilfy

    1. Mein Sohn is 8 Jahre und Aggressiv 24

      • Shaky26
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      120k
      24
    3. Isi

    1. Frau droht Kinder mit der Polizei abzuholen 17

      • Benluca1006
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      49k
      17
    3. Dani

    1. Was haltet ihr von der Schulfrei-Bewegung? 35

      • Manuela
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      71k
      35
    3. Johanna2

    1. Schwägerin grenzt mich aus 16

      • Annike
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      73k
      16
    3. jungemama95

    1. Meine Kinder grüßen mich nicht 1

      • Karl23445
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1,9k
      1
    3. Dani

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      12k
      9
    3. Dani