Sie hat die Schlüssel einfach versteckt (ich vermute um die Bargeld Kasse zu plündern). Da es sehr zeitnah aufgefallen ist hatte sie da keine Möglichkeit zu.
Ich glaube im Grunde ist ihr das (unsere Gefühle) egal, Hauptsache sie setzt Ohren Kopf und ihre Wünsche/Vorstellung durch....
Das juckt sie nur wenn's darum geht zbsp bei einer Freundin nicht schlafen zu dürfen ( spielen über Tag ist genehmigt, für's übernachten ist mein Vertrauen einfach ungenügend und das wird auch so kommuniziert)
Ich vermute direkt wieder eine Massive Verschlechterung sobald etwas mehr erlaubt wird. Mein Mann ist da etwas entspannter und meint es wäre besser "die Leine länger zu lassen"
Nach dem langen WE ohne Medienzeit, wenig süßkram und "ganz kurzer Leine" ist gerade etwas Ruhe und ein Anflug von Einsicht zu merken.
Mal sehen wie lange das hält.
Heut' ist noch ein Gespräch in der Schule (mit Klassenlehrerin und Sozialarbeiterin von uns gewünscht) das ist das einzige was wir im Moment nicht "kontrollieren" können.
Um unserer Tochter aber auch dort zu zeigen "man kann nicht nur machen was man will" ist das wohl nötig.
Hauptsächlich geht es darum das bescheid gegeben wird sollte sie in der Schule Geld ausgeben, leihen oder verleihen.
Da sie alles nötige bekommt (nur auf ausflügen darf sie eine kleine Summe mitnehmen) an essen und trinken, verbieten wir nun Geld mitzunehmen und möchten das in der Schule so gut es möglich ist "unter Beobachtung" haben.
Ich weiß nicht ob das so richtig ist (bin gerade wie das Gespräch verläuft) aber eine andere Möglichkeit sehe ich einfach nicht....