Hallo in die Runde
Heute bin ich mal nicht ein Elternteil, sondern ein Kind. Ich bin 24 Jahre und wohne zuhause. Habe mehrere Brüder. Nach dem Tod unseres gemeinsames Vaters müssen meine Mutter und ich gemeinsam nun umziehen. Heute war das Thema in der Runde mit meinen Brüdern und deren Fraun Anlass zur Diskussion. Meine Mutter hatte sich diese Woche, icj wusste natürlich davon, eine Wohnung angeschaut und vor schnell ehe wir gar keine dann bald haben zugesagt. Morgen kommt die Zu oder Absage. Ich habe jedoch mit meiner Mutter gesagt dass ich natürlich hier etwas übergangen wurde weil sie die Entscheidung für uns beide alleine fällt. Mein Verständnis davon ist dass man gemeinsam solche Entscheidungen fällt da man gemeinsam wohnt. Also dass das Kind ein Recht auf Veto und auch Mitbestimmen was solche Entscheidungen hat weil jeder respektiert wird und gleichberechtigt ist.
Meine Brüder sehen das anders und ja natürlich habe ich das Recht dazu was zu sagen aber bei der Entscheidungsfindung bin ich aussen vor weil Mutter Eltern ist und ich Kind.
Habe ich ein falsches Verständnis von gemeinsam leben als Eltern Kind ?
Freue mich auf eure Antwort
Rob