Beiträge von babymum154

    Es ist das Alter! Mit 13 sind meine Schwestern und ich ebenfalls durchgedreht. Setz dich mit deinem Partner zusammen und stellt feste Regeln auf, falls diese Regeln missachtet werden, denkt euch Strafen aus, die ihr im Vorfeld ebenfalls mitteilt.

    Ich habe geplant, es als Überraschung mitzuteilen. Aber ich hab viel zu viele Ideen in meinem Kopf. Entweder den Test verpacken oder kleine Schuhe verschenken. Und wenn ich auf Pinterest gehe, werden es eindeutig zu viele Ideen. Hat jemand von euch was zu empfehlen?

    Hallo!
    Ich würde an deiner Stelle, die ganze Abendroutine um paar Stunden nach vorne verschieben. Guckt, dass die Kinder um 9 schon schlafen. So sind sie am nächsten Tag ausgeschlafen und stehen mit weniger Aufwand auf!

    Hallo ihr Lieben,
    ich denke auch, dass der Vater sich durchsetzen muss, um Veränderungen hervorzurufen. Setzt euch zusammen und bespricht was! Wenn alle Stricke reißen, müssen manche Kinder alles selbst machen, um selbstständig zu werden und Verantwortung zu lernen. Hört sich sehr hart an, aber diese Maßnahme, hat auch bei mir gewirkt :/ Man muss aber auch sagen, es ist das Alter!

    Hi!
    Also meiner Meinung nach, hast du ein Mitspracherecht! Denn mittlerweile bist du ja auch ein Erwachsener mit einem eigenen Stil. Aber andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass meine Mutter dasselbe getan hätte, weil wenn ihr was gefällt, hat niemand eine Chance! Ich schlage dir vor, dich mal mit deiner Mutter zusammenzusetzen und zu reden. Letztendlich ist eine Sache zwischen euch beiden!

    Hallo,
    ich kann dem oben nur zustimmen! Mach dir keine Sorgen. Dies erinnert mich an meine eigene Grundschulzeit die ersten Wochen hatte ich keine Freunde und meine Eltern waren besorgt, aber dies hat sich gelegt und ich freundete mich mit vielen Mitschülern an. Hat dein Sohn irgendwelche Vorlieben? Turnen, Musik, Fußball? Falls ja, melde ihn in einem Verein an :)

    Unsere Kinder sind einer neuen Situation ausgesetzt, wo wir selber nicht mal wissen, wie wir handeln sollen. Sollen wir zum Spielplatz oder nicht? Soll mein Kind eine Maske im Supermarkt tragen oder nicht? Soll ich es in den Kindergarten lassen oder nicht? Manchmal weiß ich selber nicht weiter, wie ich vorgehen soll. Auch wenn die Situation sich lockert, Corona ist nicht weg :(

    Hey, probiere es einfach mal aus, mit etwas kleinem und am besten selbstgemachten :) Vielleicht wird es ihr nicht schmecken und sie will deine Milch :) aber trau dich ruhig :) Ich habe auch immer selbst gekocht für meine kleinen, meine letzte habe ich noch bis zum 1 Lebensjahr gestillt, trotzdem Zusatznahrung!

    Hallo! Ich kann deine Sicht voll und ganz verstehen! Manche Situationen eskalieren schnell. Wir haben es immer so gemacht, dass wir die kleine abgelenkt haben. Entweder ihr Spielzeug vorgehalten, Musik angemacht, was auch immer, es sollte immer was sein, was die kleinen mögen. So verbinden die kleinen die Situation mit etwas beruhigendem.