guten Abend, jetzt sind endlich seit einer Stunde die letzten "Gäste" auch nach Hause. Ich habe gestern Abend noch meinem Sohn gesagt dass ich die verwandschaft eingeladen habe, wenn es für ihn ok wäre. Ihm war es egal sagte er.
Kurz zu ihre fragen:
Ja genau dies hatte ich getan. Ich bin ihm aus dem weg gegangen bis er sich beruhigt hatte.
Ja bei uns gibt es Bußgeld. Wir Eltern müssen zum Glück keine Strafe zahlen da wir mit dem Jugendamt kooperieren. Sonst kämen Gelder über 1000,- Strafe auf uns zu. Deswegen auch diese Betreuerin für meinen Sohn. So wenn er jetzt die Strafe in Höhe von 35,- Euro nicht zahlt -muss er selbst- binnen zwei Wochen bekommt er sozialstunden aufgebrummt. Wenn er dies nicht ableistet und sich weigert wird er ein wochende in ein jugendgefängis und dort seine "Strafe" absitzen.
Bezüglich ihrer Anmerkung ob es den Jungs nicht zu blöd wird meinte mein Mann eben dass es reine machtspiele sind.
Also zu heute: heute morgen hatte sich mein sohn wieder von der Polizei in die Schule bringen lassen. Er hatte es nicht nötig aufzustehen und keine Lust. Um 15uhr kam die verwandschaft. Und mein sohn kam um halb fünf auch nach Hause. Hatte allerdings heute um 14:45 Schule schon aus. Als er dann den Spruch gebracht hatte: na feiert ihr schön mein Scheis Geburtstag? Ist natürlich eine Riesen Diskussion entstanden. Mein Sohn ist auf seinem Zimmer verschwunden. Meine Eltern. Was soll ich sagen. Die verstehen unsere Situation überhaupt nicht. Sie sind so stur und altmodisch. Mein Vater meinte wir sollen unseren frechen bengel in ein Internat stecken um ihn die flausen auszutreiben. Aber ein was gutes hatte die ganze Veranstaltung anscheinend doch gehabt. Denn der Bruder, mit seiner frau und kind, von meinem Mann war ebenfalls zu Besuch. Dieser hatte mit meinem Sohn sprechen können und ihm angeboten Morgen nach der schule bei ihnen übers wochenende zu schlafen. Vielleicht hat er ja ein guten draht zu meinen sohn und kann ihn irgenwie zur Vernunft bringen. Eine Zusage hatte er zwar nicht bekommen weil mein sohn einen Anruf bekommen hatte und Hals über Kopf aus dem Haus gestürmt ist. Jetzt sitze ich hier und warte noch bis halb zehn bevor ich wieder die Polizei anrufen werde. Mein Sohn ist in Kenntnis gesetzt. Entschuldigen sie für den vielen Text jetzt.
Gruß Marina