Ich habe seit ein paar Wochen ein Auto. Gerade habe ich nach dem Einkaufen meinen Sohn vom Sport abgeholt. Als ich den Einkauf aus dem Auto geholt habe, hing ein Stück der Stoffauskleidung an meiner Einkaufskiste fest. Ich fand ein kleines, schwarzes, viereckiges Ding, auf dem GPS-Tracker drauf steht und an dem ein kleines Stück Kabel dran hängt.
Solche Tracker sind ja ganz nützlich, falls das Auto mal geklaut wird.
Aber...
...ich habe es von einer älteren Dame übernommen, bei der ich sicher bin, dass sie nicht einmal weiß, was ein GPS Tracker ist.
...diese Dame hat das Auto als Neuwagen gekauft. Vorbesitzer gibt es daher nicht, die es mal vergessen haben könnten.
...sie hat sie es vor dem Verkauf professionell reinigen lassen. Hätten sie es nicht finden müssen?
...das Auto ist inzwischen so alt, dass es wohl kaum Zielobjekt von Dieben werden würde.
...das GPS-Ding sieht ziemlich neu aus.
Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr kriminelle Phantasien gehen mir durch den Kopf. Steigere ich mich jetzt in etwas hinein?
Mit Technikkram kenn ich mich nicht aus. Funktioniert dieses Teil überhaupt? Das Kabel hing lose und war nirgendwo befestigt oder ich habe es abgerissen. Aber es war im Kofferrraum. Da ist doch gar nichts, wo man sowas anschließen kann. Die Technik vom Auto ist doch vorne...
Hat es vielleicht doch jemand vergessen?
Aber ich muss gestehen, ich habe doch ein komisches Bauchgefühl. Mein Lebensgefährte kümmert sich um das Auto (Ölstand, Wasser usw.), wenn er da ist. Wir führen nach wie vor eine Art Wochenendbeziehung, weil er weiter weg arbeitet. Und er ist schon etwas eifersüchtig...