GPS Tracker im Auto??? Werde ich ausspioniert?

  • Ich habe seit ein paar Wochen ein Auto. Gerade habe ich nach dem Einkaufen meinen Sohn vom Sport abgeholt. Als ich den Einkauf aus dem Auto geholt habe, hing ein Stück der Stoffauskleidung an meiner Einkaufskiste fest. Ich fand ein kleines, schwarzes, viereckiges Ding, auf dem GPS-Tracker drauf steht und an dem ein kleines Stück Kabel dran hängt.


    Solche Tracker sind ja ganz nützlich, falls das Auto mal geklaut wird.
    Aber...


    ...ich habe es von einer älteren Dame übernommen, bei der ich sicher bin, dass sie nicht einmal weiß, was ein GPS Tracker ist.
    ...diese Dame hat das Auto als Neuwagen gekauft. Vorbesitzer gibt es daher nicht, die es mal vergessen haben könnten.
    ...sie hat sie es vor dem Verkauf professionell reinigen lassen. Hätten sie es nicht finden müssen?
    ...das Auto ist inzwischen so alt, dass es wohl kaum Zielobjekt von Dieben werden würde.
    ...das GPS-Ding sieht ziemlich neu aus.


    Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr kriminelle Phantasien gehen mir durch den Kopf. Steigere ich mich jetzt in etwas hinein?
    Mit Technikkram kenn ich mich nicht aus. Funktioniert dieses Teil überhaupt? Das Kabel hing lose und war nirgendwo befestigt oder ich habe es abgerissen. Aber es war im Kofferrraum. Da ist doch gar nichts, wo man sowas anschließen kann. Die Technik vom Auto ist doch vorne...
    Hat es vielleicht doch jemand vergessen?


    Aber ich muss gestehen, ich habe doch ein komisches Bauchgefühl. :( Mein Lebensgefährte kümmert sich um das Auto (Ölstand, Wasser usw.), wenn er da ist. Wir führen nach wie vor eine Art Wochenendbeziehung, weil er weiter weg arbeitet. Und er ist schon etwas eifersüchtig... ?(

  • Hallo Annike das ist wirklich schon etwas komisch mit dem Tracker. Ich kenne mich bei sowas auch nicht aus. Also wenn du deinen Partner nicht direkt darauf ansprechen möchtest dann mach es doch einfach hintenrum. Erzähl doch einfach daß du den Tracker gefunden hast und ob er vielleicht von der alten Dame noch ist. Ob ihr ihn vielleicht zurück geben sollt oder sie anruft weil sie nur vergessen hat, ihn wieder abbauen zu lassen. Dann würde ich einfach auf die Reaktion warten von deinem Partner. Man will ja auch niemanden einfach so verdächtigen, das ist nicht gut für eine Beziehung. Ich hoffe daß es sich aufklären wird.

  • Ach Gott, das sind ja Fantasien.... Ich bin auch immer für offene Worte, sprich mit ihm über deinen Fund. Um das Ding genauer bewerten zu können, kannst du hier auch ein Foto hochladen. Wenn es so gross ist, dass es eine Knopfzelle hat, kann es evtl. aktiv sein, bräuchte dann aber vll kein Kabel. Vll. Hast du das mit deinem Korb auch im Laden irgendwo versehentlich abgerissen?

  • Hm konkret ansprechen wenn man keinen wirklichen Verdacht hat? Ich bin zwar auch dafür daß man Dinge ansprechen sollte. Ich stelle mir nur auch vor, wie ich reagieren würde wenn mein Mann mich fragen würde ob ich ihn überwache. Ich selbst hätte mit so einem Ding kein Problem wenn ich davon wüßte und wir es beide zusammen im Auto oder wo auch immer angebracht hätten. hat für mich selbst nichts mit Kontrolle oder Überwachung zu tun. Ich sehe es eher als Schutz falls mir mal was passieren würde. Aber wie gesagt, nur wenn es mit meinem Wissen wär.

  • Hallo Ihr alle,


    aber so wird immer nur spekuliert und es bauen sich Verdachts auf, ich finde, wenn man sich liebt, kennt und versteht, dann kann man auch so ein Thema offen ansprechen, oder? Ist es im Übrigen heute nicht sogar per App einfacher möglich, ein anderes Handy orten zu lassen, ohne zusätzliche Technik? Ich denke, er würde da nicht etwas einbauen, was man auch noch leicht finden kann, hast bestimmt einen tollen und schlauen Partner :) Ich finde auch: sprecht darüber, dass es da ist und warte die Reaktion ab, danach sprich ggf. auch über deinen Eindruck. In einer Teilzeitfernbeziehung ist Eifersucht bestimmt normaler und zeigt, dass du ihm wichtig bist, er darf dich damit natürlich nicht erdrücken.

  • Ich würde es wie Kitty machen und meinem Partner erstaunt von diesem Fund erzählen. Und fragen, was man jetzt am besten macht. Die Autoverkäuferin nochmal anrufen oder das Ding in den Müll schmeißen. Dabei würde ich seine Reaktion beobachten. Einfach so verdächtigen ist natürlich blöd. Andererseits ist Offenheit in einer Beziehung ein wichtiges Gut.

  • Gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich habe schon eine Ehe hinter mir, 20 Jahre zusammen gelebt, davon 15 Jahre verheiratet. Da geht man doch etwas vorsichtiger mit den Gefühlen des Partners um. Vertrauen ist da ein vorsichtiges Thema. Ich vertraue meinem jetzigen Mann zwar aber ich würde nie wieder meine Hände für meinen Partner ins Feuer legen. Das hatte ich gemacht und bin bitter böse entäuscht worden. Deshalb denke ich sollte Annike vorsichtig mit Vermutungen sein aber es liegt an jedem selbst wie man so eine Situation löst. Wenn ich so ein teil finden würde dann hätte es mich schon interessiert, woher es kommt. Ich würde nur vorsichtig ran gehen.

  • Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich ihm verwundert von diesem Fund erzählt habe. Er hat nur die Schultern gezuckt und meinte auch, dass es bestimmt jemand vergessen hat und ich solle es in den Müll schmeißen. Sein Verhalten war überhaupt nicht auffällig, sodass ich nun nicht das Gefühl hatte, dass er dahinter steckt. Ein dumpfes Gefühl im Bauch bleibt trotzdem. :/

  • Ihr habt natürlich Recht, wenn ihr sagt, dass man sich in einer Beziehung vertrauen sollte und das offen miteinander regeln soll oder der Verdacht in einer gesunden Partnerschaft überhaupt nicht aufkommen müsste. Aber auch ich bin ein gebranntes Kind. Vertraue niemandem uneingeschränkt - außer dir selbst.

  • Scheint sich ja dann geklärt zu haben. Du könntest ja bei Gelegenheit einfach mal lachend sagen "und ich dachte schon, du hast mir das Ding ins Auto gebaut".
    Ja Vertrauen ist so eine Sache. Ich würde es auch gern uneingeschränkt aber es fällt schwer. Ich möchte nicht noch mal so eine Entäuschung erleben müssen. Ich lebe nun mit meinem Mann schon 11 Jahre zusammen. Ich hoffe immer, wir werden zusammen alt aber das dachte ich ja bei meinem 1. Mann auch.
    Trotzdem alles Gute und toi, toi toi Annike.

  • Ich habe es tatsächlich wieder gefunden. In einer unserer Schreibtischschubladen, ganz hinten, ganz unten, wo sonst niemand guckt. Ich habe die Schublade nach Steuersachen durchwühlt.


    Das verunsichert mich jetzt schon wieder. Dabei hatte ich diese GPS-Ding schon fast wieder vergessen und war mir sicher, mich da unnötig hineinzusteigern.


    Frag ich jetzt einfach, warum er das aufhebt? Kann theoretisch wieder so sein, dass er es beim Müllrausbringen gefunden und aufgehoben hat, um es sich noch einmal anzusehen, die Oma doch noch zu fragen oder oder oder.

  • Hm das finde ich jetzt aber auch komisch. Da würde ich jetzt auch wieder ins Grübeln kommen. Keine Ahnung was ich da machen würde, sorry. Aber ich kann dich gut verstehen auch wenn es dir gerade nicht hilft.

  • Hm Annike ich denke auch, da kommst du wohl nicht um ein offenes Wort drum herum. Es ist schon komisch daß du den Tracker wieder gefunden hast obwohl du ihn ja nun weggeworfen hattest. Das ist dann doch kein Zufall mehr denke ich. Ich wünsche dir bei deinem Gespräch mit deinem Partner viel Kraft und daß sich alles doch irgendwie aufklärt und zwar ehrlich klärt. LG

  • Oh ja, Annike, jetzt würde ich aber auch stutzig werden, du machst doch doch Verrückt, solange du die Wahrheit dahinter nicht kennst, ich bleibe beim Ratschlag, das anzusprechen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Heiße Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Pfingsten

      • Gilfy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. Zähne putzen 6-Jähriger - Drama 3

      • Fronreute
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      237
      3
    3. Dani

    1. Studentisches Forschungsprojekt zur Elternzeit

      • Forschung Elternzeit
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      116
    1. Findet ihr das auch peinlich 4

      • Nils
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      537
      4
    3. Nils

    1. Elternbefragung für Uni Abschlussarbeit

      • TanjaLeuphana
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament Ihres Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. Probleme mit dem Kindergarten 3

      • Chrstine
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      557
      3
    3. Dani

    1. Corona... 330

      • Gilfy
    2. Antworten
      330
      Zugriffe
      210k
      330
    3. Drachenherz

    1. Alleinerziehend mit 3 Kindern - was an Werktagen und WE unternehmen 2

      • Tischkante
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      384
      2
    3. Gilfy

    1. Gesundheit... 3

      • Gilfy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      992
      3
    3. Gilfy

    1. Probleme mit dem Enkel 12

      • Gilfy
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1k
      12
    3. Gilfy

    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 8

      • Lauren24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,2k
      8
    3. Lauren24

    1. 18jährige Tochter mag uns nicht 4

      • Sara
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      716
      4
    3. Dani

    1. Mein mann und ich wissen nicht was wir tun sollen? 138

      • Mama123
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      144k
      138
    3. Mama123

    1. Achtung lange... 12 jähriges PuberTier 5

      • Grimmi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      794
      5
    3. Kim

    1. Wie damit umgehen??? 150

      • Gilfy
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      127k
      150
    3. Dani

    1. Mein Sohn engagiert sich für eine gute Sache und wird dann festgenommen, kann ich dann trotzdem stolz sein ? 11

      • KlausSelber
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,3k
      11
    3. KlausSelber

    1. Bad-Feelings! :( 153

      • Dani
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      26k
      153
    3. Gilfy

    1. ständige Beschwerden aus der Schule 68

      • Single Parent
    2. Antworten
      68
      Zugriffe
      117k
      68
    3. Jule1979

    1. Wie viel Medienkonsum ist gesund? 5

      • Willi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,1k
      5
    3. col1223

    1. Good Feelings :) 150

      • Dani
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      25k
      150
    3. Gilfy

    1. News auf Kindererziehung.com 131

      • Drachenherz
    2. Antworten
      131
      Zugriffe
      100k
      131
    3. Drachenherz

    1. Internet-Bekanntschaft; Flüchtlin mit Duldungs-Status , Ziel:Ehe zwecks Bleiberecht? 4

      • mutterhelga
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      918
      4
    3. mutterhelga

    1. Schulbücher und Arbeitshefte 9

      • pusteblume
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      870
      9
    3. AtV12

    1. Muss ich schlechtes Gewissen haben wenn meine Anzeige gegen meinen Sohn dazuführt dass er verhaftet wird ? 6

      • AnnikaSeil
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,9k
      6
    3. Dani

    1. Sorgenkind 16+ 129

      • Miau
    2. Antworten
      129
      Zugriffe
      116k
      129
    3. Klara

    1. Internetfreundin 4

      • Hali
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      725
      4
    3. Gilfy

    1. Bin gefangen zwischen den Stühlen 2

      • nordischewildnis
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      388
      2
    3. Dani

    1. Sohn rutscht immer mehr ab 32

      • Ines
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      46k
      32
    3. Theresa

    1. Schulter... 9

      • Gilfy
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      851
      9
    3. Gilfy

    1. Hallöchen 2

      • Grimmi
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      329
      2
    3. Gilfy

    1. Unverschämt teuer 33

      • Gilfy
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      17k
      33
    3. Nordsee

    1. Magensäure im Stuhlgang? 2

      • MRaselowski
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      320
      2
    3. Dani

    1. Freizeitaktivtäten im Grundschulalter- Studie

      • Ackermann.2024
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Umfrage zum Thema Erziehung

      • lilligruen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. 1. Klasse wiederholen 7

      • Carla_bett
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,3k
      7
    3. Gilfy

    1. Ständig zum Lehrergespräch 32

      • julchen
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      8,5k
      32
    3. Gilfy

    1. Braue dringend einen Rat....bin absolut hilflos.... 41

      • Reisender
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      48k
      41
    3. Fuchsmama

    1. Mein Sohn 14 macht was er will 34

      • RedMarry
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      25k
      34
    3. Reisender

    1. 12 jährige, Pubertät, Lügen, Verheimlichen, 5

      • Yasemin_Blume
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,8k
      5
    3. Marmor

    1. Nach euch erkundigen 6

      • Gilfy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      609
      6
    3. robertvincent

    1. Frohes Fest und schöne Feiertage :) 7

      • Dani
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      964
      7
    3. Gilfy

    1. Am Rande der Verzweiflung 8

      • SanniSu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,4k
      8
    3. Gilfy

    1. Hilfe, mein Sohn,17 macht was er will 2

      • bia73
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,1k
      2
    3. Dani

    1. Mutter-Tochter-Beziehung, soziale Abgrenzung, Ablehnung 9

      • Mika
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,2k
      9
    3. Marmor

    1. Respektlos, klauen und Lügen 34

      • Tamara
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      16k
      34
    3. Schoki

    1. Kinder tragen immer länger Windeln 28

      • Dreifachmama123
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      31k
      28
    3. kira

    1. Unterschiedliche Nachnamen 7

      • Gilfy
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1k
      7
    3. Gilfy

    1. Sozialpsychologische Forschung zu Persönlichkeit und Einstellungen

      • Sozialpsy Studie
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314
    1. Suche nach studieninteressierten Eltern zum Thema Temperament Ihres Kindes

      • AntoniaN
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. Wie handhabt ihr das ständige rauswachsen aus der Kleidung? 2

      • tim141
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      511
      2
    3. Gilfy

    1. Sohn 12 Jahre mit Schnuller erwischt 19

      • Maria1988
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      7,6k
      19
    3. Dani

    1. 20€ , ist das Gerecht? 10

      • Gilfy
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,7k
      10
    3. Gilfy

    1. Junge Erwachsene Tochter, komme nicht an sie ran, suche dringend Rat 16

      • Zahnfee71
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      23k
      16
    3. Lulu 2015

    1. Was soll nur werden? 14

      • Peti
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      34k
      14
    3. Dani

    1. Vorpubertät - Situation eskaliert am Morgen 38

      • MutterVonElias
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      15k
      38
    3. Dani

    1. Kann er nicht oder will er nicht? 31

      • Evelyn
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      75k
      31
    3. Klara

    1. mein Sohn wünscht sich einen sehr kurzen Haarschnitt 22

      • Dalou
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      9,4k
      22
    3. Dalou

    1. Vergiftung durch Laugenbrezel? 26

      • Ali
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      74k
      26
    3. Klara

    1. Alleinerziehend möglich??? 43

      • MOMA16
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      81k
      43
    3. Klara

    1. Sohn 14 verlässt das Zimmer kaum 9

      • angi
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      2,5k
      9
    3. Dani

    1. Schuhe alleine anziehen mit 2 Jahren in KiTa 6

      • Sashimi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,2k
      6
    3. Dani

    1. Ich bin Erzieherin und meine Welt bricht gerade zusammen 54

      • Kitty
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      68k
      54
    3. Kitty

    1. 16-Jähriger ist immer Montags krank 3

      • Rober4711
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      845
      3
    3. Dani

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 22

      • ElisaC
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      6k
      22
    3. Gilfy

    1. 7 Jährige hochbegabt bringt mich zur weißglut 22

      • Dino86
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      43k
      22
    3. Ghui

    1. 1 klasse wiederholen? 3

      • Andreas.Harald
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      10k
      3
    3. Dani

    1. Lehrer beklagen sich über Eltern 28

      • Klara
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      49k
      28
    3. Klara

    1. Wie ließt man den Test? 41

      • Gilfy
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      81k
      41
    3. Gilfy

    1. Teuer, wie macht ihr das... 30

      • Gilfy
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      8,1k
      30
    3. Gilfy

    1. Pubertät mit 18 ? 16

      • Aka
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      3,3k
      16
    3. Dani

    1. Ich bin eine schlechte Mutter 28

      • Finchen
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      12k
      28
    3. Gilfy

    1. Augenfarbe Baby 2

      • Girlsmommy
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      514
      2
    3. Gilfy

    1. Wie bekomme ich mein Speck runter in kurzer Zeit? 11

      • Lumaraa84
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      29k
      11
    3. Johanna2

    1. 12jähriger zeigt Verhaltensstörung wegen fehlender Mutterliebe 10

      • ElisaC
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      4,2k
      10
    3. ElisaC

    1. Tochter ( bald 14 J. ) sitzt nur im Zimmer 9

      • Sszett
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      8,9k
      9
    3. Dani

    1. Frau droht Kinder mit der Polizei abzuholen 17

      • Benluca1006
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      37k
      17
    3. Dani

    1. Motivation gesucht 21

      • Dani
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      28k
      21
    3. Dani

    1. Unterhaltsvorschuss ab 12? 2

      • Mali
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      416
      2
    3. Dani

    1. Tochter hat narzisstischsten Freund 4

      • Lucia
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,4k
      4
    3. Lucia

    1. Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy 8

      • Susu
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      7,2k
      8
    3. Doris

    1. Hilfe, mein Kind schmiert mit Kot :( 14

      • vajudomi
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      87k
      14
    3. Dani

    1. strampelt/ treten beim wickeln 25

      • Anna92
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      6,2k
      25
    3. Drachenherz

    1. Bei Freunden übernachten 5

      • Meibeere7
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      3,1k
      5
    3. Meibeere7

    1. Tochter (14) haut immer wieder nachts ab 12

      • morfus
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      11k
      12
    3. Wachsamer

    1. Schwägerin grenzt mich aus 16

      • Annike
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      58k
      16
    3. jungemama95

    1. Mein Sohn is 8 Jahre und Aggressiv 24

      • Shaky26
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      105k
      24
    3. Isi

    1. Meine 10 jährige Tochter findet keine Freunde 14

      • Mopiro
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      46k
      14
    3. Funckelkatze

    1. Massive Probleme mit 16-Jährigem wegen mangelnder Körperpflege 14

      • Mia25
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      18k
      14
    3. Dani

    1. Täglicher Streit zwischen meinen Jungs 7

      • janni-hh
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      30k
      7
    3. Dani

    1. Wie gefährlich ist es Kochsalzlösung zu inhalieren? 13

      • Mauli
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      60k
      13
    3. Jassi

    1. AOS (Sonderpädagogischer Förderbedarf) in Brandenburg 2

      • Papabear
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      486
      2
    3. Gilfy

    1. Kind (5) verweigert immer mehr Lebensmittel 8

      • janni-hh
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      32k
      8
    3. hannimami

    1. Kleine Auszeit :) 38

      • Dani
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      7,3k
      38
    3. Dani

    1. Was haltet ihr von der Schulfrei-Bewegung? 35

      • Manuela
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      51k
      35
    3. Johanna2

    1. Windelwechsel bei meiner 6 Jährigen Blinden Tochter 2

      • Sabrina44
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      939
      2
    3. Dani

    1. Kann man Autismus heilen? 4

      • Mutti1980
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      37k
      4
    3. Johanna2

    1. Windelfrei 14

      • Anna92
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2,5k
      14
    3. Anna92

    1. Tochter hat eine Internetbekanntschaft 5

      • CaroR.
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,8k
      5
    3. Gilfy

    1. Schlafprobleme 4

      • Mandypsilon
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      649
      4
    3. Marmor